Warum es keinen Spaß macht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieses Spiel wird denke ich von den meisten, als frustrierend entfunden.

Von den kleinen Spielern, weil die großen sie immer zerlegen und sie dann ganz von vorne anfangen müssten und dann zum teil lieber ganz aufhören.

Von den großen, weil Offensives Spiel erfolgloser ist als stupides Stadtfeste feiern, Kriege nicht wirklich möglich sind etc..

Diese beiden Gruppen haben ganz unters. Vorstellungen von Spielspaß.
Innogames muss aber versuchen es allen Recht zu machen, dabei heraus kommen kompromisse die niemand gut findet.

Deswegen würd ich es sinnvoller finden, wenn man einen Server einzig für einen elitären Kreis öffnet.
Dort sollten dann ganz andere Einstellungen gelten.

So werden die kleineren Spieler geschont und die großen können voll loslegen, das ist meiner meinung nach die einzige möglichkeit wie man es allen recht machen kann.

Eine Trennung nach Stärke.

So jetzt würd ich gern wissen wie ihr dazu steht.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Was genau war nochmal die Heldenwelt?
Doch nicht etwa das von dir geforderte?

(Denn Anfägner werden sich das kaum antun bzw. schnell aufhören)
 
zur heldenwelt wurde nix gesagt ich habe keine ahnung ob da wirklich eine selektion stazfindet, da keine infos rausgegeben werden.
Aktiv kann auch Sim City heißen nur so einer gehört für mich eher zu den Noobs egal wie viele Punkte er hat, aber weil die denken das wären die besten werden die die Heldenwelt überfluten.
Im übrigen ist das !§#$%&? gemacht dass es an den Sieg der Welt gekoppelt ist
 

Lord Cracker

Gast
Alleine schon diese Trennung in "Elitespieler" und "Weniger Elitespieler" die der TE hier vornimmt, ist völliger Blödsinn.
 

Schattenwand

Gast
Dieses Spiel wird denke ich von den meisten, als frustrierend entfunden.

Von den kleinen Spielern, weil die großen sie immer zerlegen und sie dann ganz von vorne anfangen müssten und dann zum teil lieber ganz aufhören.

Von den großen, weil Offensives Spiel erfolgloser ist als stupides Stadtfeste feiern, Kriege nicht wirklich möglich sind etc..

Diese beiden Gruppen haben ganz unters. Vorstellungen von Spielspaß.
Innogames muss aber versuchen es allen Recht zu machen, dabei heraus kommen kompromisse die niemand gut findet.

Deswegen würd ich es sinnvoller finden, wenn man einen Server einzig für einen elitären Kreis öffnet.
Dort sollten dann ganz andere Einstellungen gelten.

So werden die kleineren Spieler geschont und die großen können voll loslegen, das ist meiner meinung nach die einzige möglichkeit wie man es allen recht machen kann.

Eine Trennung nach Stärke.

So jetzt würd ich gern wissen wie ihr dazu steht.



spiel ds lan ,eigentlich warst nen guter aktiver spieler ,doch du willst doch nicht zum troll werden?


ich will dich mal als verantwortlichen sehen wenn man in elitespieler und non elitespieler einteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Als ob auch nur irgend eine Welt alle Noobs entfernen könnte^^

+ Edit Meinung

Von den kleinen Spielern, weil die großen sie immer zerlegen und sie dann ganz von vorne anfangen müssten und dann zum teil lieber ganz aufhören.

Moralwelt und dazu Allianz dort u. aktives gameplay...

Von den großen, weil Offensives Spiel erfolgloser ist als stupides Stadtfeste feiern, Kriege nicht wirklich möglich sind etc..

Eine Frage der Einstellung zum Spiel. Willst dein Spaß doch nicht nur durch Stadtfeste haben wollen. ;)

Deswegen würd ich es sinnvoller finden, wenn man einen Server einzig für einen elitären Kreis öffnet.
Dort sollten dann ganz andere Einstellungen gelten.

gegen Versuche hab ich nichts einzuwenden. Eine Welt ab wo die Spieler nach einer festgelegten verstrichenen Zeit, eine unbegrenzte Zahl an Städten einnehmen könnte :)

So werden die kleineren Spieler geschont und die großen können voll loslegen, das ist meiner meinung nach die einzige möglichkeit wie man es allen recht machen kann.

Eine Trennung nach Stärke.
Egal wo man trennt, es gibt immer einen kleineren spieler der sich ärgert das er mal zur strecke gebracht wird.
Außer du willst sowas wie, sobald man eine gewisse punktzahl hat wird man an einen ca. gleichwertigen stadtpunkt verfrachtet, wo die neuen nachbarspieler die selbe punkte ca haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17683

Gast
Alle "vermeintlich" starken und JETZT "Grosse" Spieler haben mal mit einer Polis angefangen....bis jetzt gab es mit dieser Regelung keine Probleme......

Es ist wie im RL.....Einer kommt weiter,der andere tritt auf der Stelle.......

;)
 

Geryoneus

Gast
Also ich denke es gibt hier nicht die "kleinen" und die "großen".

Es gibt die Suchties, wie uns, die darauf gewartet haben das eine neue Welt startet und alle 5 Minuten checken ob sie schon auf ist, damit sie auch ja direkt am Anfang dabei sind. dann 48 Stunden Dauer-On sind um vorne mit dabei zu sein. Im Zweifelsfall wird Gold gekauft und mächtig abgedrückt um die Bauzeiten zu verkürzen. So verschaffen wir uns den Vorteil den wir brauchen um dann später zu den "Großen" zu gehören.

Sprich es gibt hier die Hyperaktiven, die Aktiven und die weniger Aktiven. Aber die wird es auf jeder Welt geben das kann man nicht trennen.

Aber wenn ich mir eine Welt wünschen dürfte, ich hätte gerne eine Welt mit Speed 4, Einheiten Speed 2, Eroberungssystem, ohne Moral. Memberlimit 30. Nachtbonus von 00:00 - 06:00, Eroberungsdauer 6 Stunden.
 

LivingTarget

Gast
Wobei Speedserver mit einer Spieldauer von zwei Tagen am Wochenende (Sa / So) bzw. fünf Tagen unter der Woche (Mo - Fr) auch einen erheblichen Reiz haben. Das ist dann aber eher was für die Hyperaktiven, normale Spieler sind allerdings auch weniger gefrustet, da man nicht direkt zwei oder drei Wochen Aufbauarbeit mit seiner Stadt verliert...

Wobei ich gerade feststellen muß, daß ich extrem gefrustet bin. Mit jeder neuen Stadt wird es schwerer, die nächste Kulturstufe zu erlangen... -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Warum willst du hier denn überhaupt so eine Trennung vornehmen?
Wie willst du das machen? Was soll das bringen?!
Eine solche Einteilung ist auch gar nicht möglich.

Eine gewisse Selektion findet für die Heldenwelt statt, das muss reichen!

Wir werden hier keine Spieler klassifizieren!
 

LivingTarget

Gast
Eine gewisse Selektion findet für die Heldenwelt statt, das muss reichen!

Wir werden hier keine Spieler klassifizieren!

Hmm, und diese Selektion für die Heldenwelt, was immer das auch sein wird, ist keine Klassifizierung?

Interessanter Denkansatz...

^^
 
Es ist so das keine Veränderungen zu Gunsten der Offer gemacht werden, weil es mehr Sim City Spieler gibt.
Was bei mir und auch bei einigen anderen (wie ich das aus ihren treads rauslese) zu einer gewissen frustration geführt hat und zum teil dazu das die spieler aufhören zu zocken.

Ihr solltet den Offern einfach mal einen Server geben wo man richtig reinhauen kann, wo ihr dann die kompletten deffer vorteile aufgehoben habt, wo kein glücksfaktor mehr ist etc.
Es steht jeden frei sich dort anzumelden allerdings einfach mit der entfehlung das anfänger dort keine 2 tage überleben.

Eine Welt nur mit Spielern wie Casa, Blood, LC, Nuvvel, Moebs, Dragonouth und co. wo man als Offer bevorteilt ist, hätte zumindest für mich einen großen Spaßfaktor
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hmm, und diese Selektion für die Heldenwelt, was immer das auch sein wird, ist keine Klassifizierung?

Interessanter Denkansatz...

^^

Falsch. Auf die Heldenwelt darf grundsätzlich jeder aktive Spieler der jeweiligen Kriegerwelt.
Aber wird werden keine Klassifizierung für eine Kriegerwelt vornehmen, auf die dann augenscheinliche "Elitespieler" dürfen.
Außerdem wurden folgende Fragen noch nicht beantwortet:
Wer ist ein Elitespieler? Wer soll das festlegen? Was sollen Kriterien sein? Was bringt das?
 
wie gesagt jeder darf auf der welt anfangen aber die welt wird so gestaltet das dort nur die besten überleben und nicht iwelche Sim City Spieler wie z.b. rolds.

Was es bringt?
Spaß!
 

DeletedUser18046

Gast
Ich muss da grundsätzlich eigentlich Adler94 REcht geben...
Die Heldenwelten werden sich vermutlich 90% derjenigen nicht antun die von z.B. Quallenwolf als Noobs ansieht...und die restlichen 10% würde man auch bei einer Kriegerwelt für "Elitespieler" nicht davon abhalten können das Game auf dieser Welt anzufangen:O

Eine Selektion wäre unfair...denn wie Quallenwolf schon sagt, auch das geächtete Sim-City kann aktiv sein. Und nur an den Offpoints feestzumachen ob jmd Elite ist oder nicht wäre auch unfair...ein Spieler kann auch mal durch die Situation gezwungen werden eher defflastig zu Spielen...hab ich persönlich schon erlebt^^
Aber da das hier nciht wirklich hergehörtt hör ich jetzt lieber auf mit schreiben, bevor ich noch völlig vom Thema abschweife :D
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Quallenwolf, wenn du meine Fragen nicht beantwortest ist der Fred schneller zu als du gucken kannst. Denn bisher hast du nur gesagt "Ich will das und das ist toll".
Aber einen Vorschlag für die Umsetzung lieferst du nicht.

So dreht sich hier alles im Kreis und die Diskussion ist überflüssig ;)
 

Schattenwand

Gast
Quallenwolf, wenn du meine Fragen nicht beantwortest ist der Fred schneller zu als du gucken kannst. Denn bisher hast du nur gesagt "Ich will das und das ist toll".
Aber einen Vorschlag für die Umsetzung lieferst du nicht.

So dreht sich hier alles im Kreis und die Diskussion ist überflüssig ;)

Bitte nicht ,Disskusionen sind nie unssinig ,unsinige rist eher das du das so siehst.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die folgenden:
Wer ist ein Elitespieler? Wer soll das festlegen? Was sollen Kriterien sein?

Die Aussage "Den Offern" ist keine ausreichende Aussage für die Kriterien.
 

Lord Cracker

Gast
Die folgenden:
Wer ist ein Elitespieler? Wer soll das festlegen? Was sollen Kriterien sein?

Die Aussage "Den Offern" ist keine ausreichende Aussage für die Kriterien.

Vor allem finde ich die Aussage des Quasselwolfs in der er einzelne "Prominente" hervorhebt schrecklich unsinnig. Als käme es nicht auf die Allianz primär an...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben