Warum es keinen Spaß macht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22489

Gast
da hast schon recht aber es gibt auch Spieler die wollen nur spielen und keinen Krieg etc. sondern einfach nur ihre Stadt ausbauen :rolleyes:

Ich bin ja auch für mehr bashis aber jeder soll es so machen wie ihm spaß macht ihr müsst ja keine Festefeiern wenn ihr sie schlecht findet denk mal darüber nach.

Aber ganz klar ist :grepolis: und man sollte sich schlachten liefern bis zum ende ob mit erfolg oder nicht die hauptsache ist man hat was geleistet ;)
 

shuuk

Gast
Leute :grepolis: das ist ein Kriegsspiel. Wenn Ihr "in Ruhe" handeln und bauen wollt spielt Anno!

Meine Meinung :D
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Oder man lässt ihnen die Freiheit so zu spielen, wie sie es wollen.
Und das tun wir hier :)
 

Bytan

Gast
zum Thema selektion gibts nicht viel zu sagen

man könnte sagen es gibt Interessierte Spieler und eher weniger Interessierte Spieler
das wirst du aber nicht am Accountnamen erkennen wenn man sich in eine Welt einloggt sowas zeigt die Zeit

man könnte auch dazuschreiben noch is man Online oder is man Nich Online.

ich denke mal der der Online is hat mehr Spass als der der nicht Online ist
bezogen auf das Game.
oder wie sagt man soo schön:

Wer nicht On zur rechten Zeit spielt mit dem was übrig bleibt

Spielspass ist für jeden gewährleistet man muss sich nur die für jeden einzeln passende Welt anmelden und zocken und nich maulen oder klugscheissen

MfG
 

HaisKologne

Gast
Auch wenn es Themenfremd ist...

Hm, ich verzichte auf die Heldenwelt und fordere verbesserte Einstellungen / Veränderungen auf den alten Welten. Irgendwie wird nur noch Werbung für 2.0 ( neue Server ) gemacht und Updates gibts auch nur für den Blödsinn dort...

Amen! Genau das ist der Grund warum für mich Grepolis bald und schnell zuende sein wird. Es kümmert sich jeder um 2.0, alle paar Tage öffnet ne neue Welt und der ganze Mist ist noch völlig unuasgereift. Die alten Welten sind vergessen und es interessiert sich kein Mod oder sonstiges mehr dafür. Schade, aber die Zeit kommt immer um sich nem neuen Spiel zuzuwenden oder gar komplett was anderes zu machen;)
 

Dragonouth

Gast
da hast schon recht aber es gibt auch Spieler die wollen nur spielen und keinen Krieg etc. sondern einfach nur ihre Stadt ausbauen :rolleyes:

Ich bin ja auch für mehr bashis aber jeder soll es so machen wie ihm spaß macht ihr müsst ja keine Festefeiern wenn ihr sie schlecht findet denk mal darüber nach.

Aber ganz klar ist :grepolis: und man sollte sich schlachten liefern bis zum ende ob mit erfolg oder nicht die hauptsache ist man hat was geleistet ;)

Seh ich auch so das jeder so Spielen können sollte wie er möchte. Nur sollte man sich die frage stellen ob es denn dem Spiel gut tut so wie es im moment ist. Das Stadtfest feiern in kombination mit den Defvorteilen ist es meiner meinung nach nicht. Greift man so einen Spieler an steckt man ihm massig Bash in den Rachen und gibt ihm oft bash für zwei neue Städte wenn man ihm eine Stadt abnimmt. Ignoriert man ihn entwickelt er sich genausoschnel oder schneller als jemand der offensiv Spielt.

Klar kannst du sagen wenn du sie nicht magst feier sie nicht, das problem ist das es aber nicht anders geht wenn man wirklich effektiv vorankommen will.Somit werden viele Spieler dazu gezwungen auf Feste zu gehen und hören irgendwann aus langeweile auf oder füttern ihre gegner mit massig bash und stärken sie anstatt sie zu schwächen.

In der anfangsphase kann man sagen das offer schneller vorankommen aber sobald man um die 12 Städte + hat und um sich herum nur noch eingedeffte Städte vorfindet haben die deffer wieder die überhand. Da mann wie schon erwähnt entweder den leuten dick bash in den !§#$%&? schiebt oder selbst fleissig feste feiern muss. Somit wird mann als offer dazu gezwungen die Spielweise anzunehmen die mann eigentlich nicht annehmen will.
Und ein Kriegsspiel in dem man effektiver durchs nichtkämpfen vorwertskommt ist doch ein Wiederspruch in sich selbst oder nicht?
 

Wonderman

Gast
Ich kann das von Dragonouth Gesagte nur zu 100% unterschreiben.

Es kann nicht sein, dass man in einem Kriegsspiel ab einem bestimmten Spielstadium niemanden mehr angreifen kann, da man so dem Angegriffenen mehr hilft, wie einem selbst.

Ich kann nicht mehr effektiv farmen auf meinen Inseln wegen der Moral. Es sei denn die Angegriffenen sind inaktiv oder dumm und bauen keine Truppen nach. Wenn sie inaktiv sind, verschwinden sie in recht schneller Zeit.

Wenn ich jemanden auf 100% angreifen möchte, muss ich Kilometerweit fahren um noch ansatzweise ein Ziel zu finden, bei dem meine Soldaten sich nicht ins Höschen machen. Und wenn ich diesen "stärkeren" Gegner dann angreife, und es schaffe seine Polis einzunehmen, hat er nachher mehr Kulturpunkte, als ich aus dieser Schlacht gewonnen, ist wieder Punktemäßig kleiner geworden, cleant dadurch zwei kleinere Spieler, an die ich nicht mehr rankomme, wegen der Moral, hat danach 2 neue Polises, und lacht mich aus.
Das einzige was man derzeit tun kann, ist ein Schlachtzug in der Allianz und dem "starken" Spieler alle seine Polises abzunehmen. Dann kriegt er zwar auch Kulturpunkte ohne Ende, kann aber erstmal nichts damit anfangen und braucht eine Weile bis er sie wieder in Städte umsetzen kann.

Ist irgendwie weder logisch noch interessant gestaltet dieses System. :rolleyes:
 

DeletedUser18033

Gast
der spaß geht schon ein stück weit verloren, vor allem wenn man denn sieht, daß man bis zum nächsten kulturpunkt 250 oder auch mehr Feste (egal welcher Art) feiern muß ...

wenns da mal ne kleine Änderung geben würde ;)
 
Wird nie passieren da du immer in der kleinen Noobwelt spielen musst und ich in der großen Starken Welt. Welten kann man nicht wechseln wie seine Unterhosen. Man sollte halt mal nachdenken bevor man solche Vorschläge raushaut die sich mit dem eigenen beißen. :mad:

Genauso wie der Vorschlag das man weniger Kulturpunkte braucht um eine neue Stadt zu bekommen, das würde dann ja heißen das man schneller viel Städte hat und wer mehr Städte hat hat ja soo viel mehr Spielspass, gelle?
 

Dragonouth

Gast
Wird nie passieren da du immer in der kleinen Noobwelt spielen musst und ich in der großen Starken Welt. Welten kann man nicht wechseln wie seine Unterhosen. Man sollte halt mal nachdenken bevor man solche Vorschläge raushaut die sich mit dem eigenen beißen. :mad:

Genauso wie der Vorschlag das man weniger Kulturpunkte braucht um eine neue Stadt zu bekommen, das würde dann ja heißen das man schneller viel Städte hat und wer mehr Städte hat hat ja soo viel mehr Spielspass, gelle?

Wenn es keine Stadtfeste geben würde würde sich das schon nicht beissen mit dem weniger Kulstanforderung. ;O) Es würde nur dazu führen das die leute auch mal offensiv spielen anstatt sich zuzudeffen und party zu feiern bis sie angegriffen werden. ^^
 
Wird nie passieren da du immer in der kleinen Noobwelt spielen musst und ich in der großen Starken Welt. Welten kann man nicht wechseln wie seine Unterhosen. Man sollte halt mal nachdenken bevor man solche Vorschläge raushaut die sich mit dem eigenen beißen. :mad:

Du bist auf 3 Welten zu finden.
Und deine PI werte flashen mich nicht wirklich


Genauso wie der Vorschlag das man weniger Kulturpunkte braucht um eine neue Stadt zu bekommen, das würde dann ja heißen das man schneller viel Städte hat und wer mehr Städte hat hat ja soo viel mehr Spielspass, gelle?

Das hab ich vorgeschlagen?
Intressant.

^^^^^^^^^^
 

LivingTarget

Gast
Wenn es keine Stadtfeste geben würde würde sich das schon nicht beissen mit dem weniger Kulstanforderung. ;O) Es würde nur dazu führen das die leute auch mal offensiv spielen anstatt sich zuzudeffen und party zu feiern bis sie angegriffen werden. ^^

Ich spendiere die Interpunktion, also alle Kommata und Punkte. Steuert irgendwer einen Duden dabei?

Bevor sich wieder Jemand über meinen Post ärgert:

es war eine zivilisatorische "Kulstleistung", die schriftlich niedergelegte Sprache zu entwickeln. Kann man diese "Kulstleistung" tiefer in den Dreck treten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben