Warum es keinen Spaß macht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die folgenden:
Wer ist ein Elitespieler? Wer soll das festlegen? Was sollen Kriterien sein?

Die Aussage "Den Offern" ist keine ausreichende Aussage für die Kriterien.

Es sollen ALLE sich auf der Welt anmelden können.
ABER auf der Welt sollen Einstellungen sein, die das Sim City spielen erschwert und das offen deutlich erfolgreicher macht.

@ LC
Eine Ally wird meistens von ein paar Spielern getragen, wenn diese Weg sind sind diese ally chancenlos
 

Wonderman

Gast
Es sollen ALLE sich auf der Welt anmelden können.
ABER auf der Welt sollen Einstellungen sein, die das Sim City spielen erschwert und das offen deutlich erfolgreicher macht.

Dann konkretisiere das doch mal.
zB Glücksfaktor weg, Stadtfeste weg, ergo Kulturpunkte nur durch BP, keine Moral, keinen Nachtbonus, keine Mauer, keinen Turm, keine ATR. Krieg pur ;)

Ich wette mal, wenn du bei Spielstart einen Nachbar hast, der dir direkt Paroli bietet, wirst du auch nicht mehr soviel Spaß haben. :p
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ja aber dann ist es doch die Heldenwelt.
Dort werden besondere Einstellungen gelten.
Deshalb mein Vorschlag: Warte doch mal die Heldenwelt ab und gib dann dein Urteil darüber ab.
 

White Snake

Gast
Hm, ich verzichte auf die Heldenwelt und fordere verbesserte Einstellungen / Veränderungen auf den alten Welten. Irgendwie wird nur noch Werbung für 2.0 ( neue Server ) gemacht und Updates gibts auch nur für den Blödsinn dort...

Sind die dort vorhandenen Spieler es nicht wert erhalten zu werden? Grepolis macht Spaß, keine Frage. Aber wegen ein paar Veränderungen ne neue Welt zu starten kommt für mich nicht in Frage. Entweder eine richtig oder lieber garnicht spielen... 0815 Spieler gibts genug...

Bsp. / Vorschläge zur Verbesserung gibts genug, schon alleine beim Lager. Geh mal täglich 100 Polis durch wegen dem zu kleinen Lager... Das ist eigentlich eine Demütigung wenn man vorankommen will...
 

-Dr. House-

Gast
@ Quallenwolf:

Bist du ein Elitespieler, weil du im Offerranking weit vorne stehst? Bei weitem nicht. Grepolis ist ein Strategiespiel und es gibt wie der Name schon sagt unterschiedliche Strategien.

Die einen bashen wie die Wahnsinnigen, andere farmen viel und klicken mit den Ressourcen Stadtfeste.

Und sind die weniger "Elite" als du?

Man kann hier sicherlich nicht in "Elite" und nicht "Elite" unterteilen. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle.


Mal sehen, was die Heldenwelten bringen. Diese Idee hier finde ich nicht sonderlich gut.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. House
 

DeletedUser764

Gast
Ihr solltet den Offern einfach mal einen Server geben wo man richtig reinhauen kann, wo ihr dann die kompletten deffer vorteile aufgehoben habt, wo kein glücksfaktor mehr ist etc.
Es steht jeden frei sich dort anzumelden allerdings einfach mit der entfehlung das anfänger dort keine 2 tage überleben.

Wort

Es sollen ALLE sich auf der Welt anmelden können.
ABER auf der Welt sollen Einstellungen sein, die das Sim City spielen erschwert und das offen deutlich erfolgreicher macht.

Wäre auch dafür das sich jeder anmelden kann, Sim City spielen sollte nicht das Problem sein, viel eher das man auch durch "nicht kämpferische Aktionen" vorrankommt.

Macht mal eine Welt auf ohne Stadtfeste u. Theaterspiele (ev. Olympische Spiele), dann bleiben nur noch (olympische spiele u.) Bashfeste.

Wer da nicht kämpfen will, bleibt auf der Strecke! :grepolis:

Ja aber dann ist es doch die Heldenwelt.
Dort werden besondere Einstellungen gelten.
Deshalb mein Vorschlag: Warte doch mal die Heldenwelt ab und gib dann dein Urteil darüber ab.

Wer sagt das die Heldenwelt so werden wird? Es ist zudem ein Versäumnis das es nicht mal grobe Andeutungen gibt was sich verändern wird, zumal es schon Welten gibt, wo Spieler in die Heldenwelt kommen "könnten".

Nur aktivere Spieler kommen rein.... ist defninitv zu wenig

Des weiteren Frage ich mich ob die Heldenwelt überhaupt grundlegend fertig ist, das man sich ein Update auf Version 2 leisten kann. (wenn ja müsste es doch schon längst nähere infos geben)
Was wäre denn wenn eine Welt mit V 2 seine ganzen WW ausgebaut hat u. die Heldenwelt immer noch nicht fertig ist....

Da es keine Fixierung gibt, das genau dies bei der Heldenwelt kommt kann man sehr wohl eine offensive Welt vorschlagen.

Edit:
Ich wette mal, wenn du bei Spielstart einen Nachbar hast, der dir direkt Paroli bietet, wirst du auch nicht mehr soviel Spaß haben. :p
Mag sein, eine Änderung des Kampfsystems sehe ich deshalb nicht als Lösung, sondern viel mehr das der Kampf einem nur noch weiterbringen sollte.

Elite u. nicht Elite Spieler kannst nicht von einander trennen. Da man jeden Spieler einzeln überprüfen müsste.^^

mfg.Terra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann konkretisiere das doch mal.
zB Glücksfaktor weg, Stadtfeste weg, ergo Kulturpunkte nur durch BP, keine Moral, keinen Nachtbonus, keine Mauer, keinen Turm, keine ATR. Krieg pur ;)

Das ist in etwa so von mir gedacht, nur bei der ATR +- 3 Sekunden und das Angriffe/Unterstützungen nie zeitgleich mit Kolos ankommen dürfen.
Dazu mit NB.


Ich wette mal, wenn du bei Spielstart einen Nachbar hast, der dir direkt Paroli bietet, wirst du auch nicht mehr soviel Spaß haben. :p

Das würde mich freuen, wenn ich das mal hätte.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
Ja aber dann ist es doch die Heldenwelt.
Dort werden besondere Einstellungen gelten.
Deshalb mein Vorschlag: Warte doch mal die Heldenwelt ab und gib dann dein Urteil darüber ab.

Nachden was ich über die Heldenwelt gehört habe wird da nx groß geändert

@ Quallenwolf:

Bist du ein Elitespieler, weil du im Offerranking weit vorne stehst? Bei weitem nicht. Grepolis ist ein Strategiespiel und es gibt wie der Name schon sagt unterschiedliche Strategien.

Die einen bashen wie die Wahnsinnigen, andere farmen viel und klicken mit den Ressourcen Stadtfeste.

Und sind die weniger "Elite" als du?

Man kann hier sicherlich nicht in "Elite" und nicht "Elite" unterteilen. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle.


Mal sehen, was die Heldenwelten bringen. Diese Idee hier finde ich nicht sonderlich gut.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. House

Ivh unterscheide in Sim City Spieler und nicht Sim Sity Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Schon bestehende Welten werden definitiv nicht mehr verändert.

Version 2 kommt natürlich erst auf die neuen Welten, wenn die Heldenwelten fertig sind ;)

Eine Welt für eine "Elite" (von der noch immer niemand weiß, was das eigentlich ist) wird es definitiv nicht geben (nur um das nochmal klarzustellen).

Und eine Welt mit veränderten Einstellungen bekommt ihr doch mit den Heldenwelten.
 

DeletedUser764

Gast
Ivh unterscheide in Sim City Spieler und nicht Sim Sity Spieler

Wenn ein sehr aktiver Kampfspieler schon seit längerem nur noch punkte statt bashs macht, einfach weil er/sie im mom keine Zeit hat, ist er/sie für dich dann auch ein Sim City spieler?
Außerdem kann auch ein Sim City Spieler kämpfen, wenn auch nicht wirklich gut :p

Und eine Welt mit veränderten Einstellungen bekommt ihr doch mit den Heldenwelten.
Wer sagt das es genau diese Einstellungen, die wir hier bereden die Heldenwelt werden wird?
 

Schattenwand

Gast
Naja ,alles verallgemeinerte werte,nich jeder mensch ist gleich schlecht im kämpfen nur weil er sim city spielt:
 
Vllt. hab ich meine Idee schlecht ausgedrückt.
Es geht nicht so sehr um die Selektion.

Ich möchte das ein Server aufgemacht wird der einfach ein riesiges Schlachtfeld ist, durch die aufhebung der Deffer Vorteile und speziellen Einstellungen
Dabei werden die SC-Spieler halt schnell rausgesiebt, aber ich denke das dort die offensiven Spieler viel Spaß haben werden
 

Dragonouth

Gast
Ich finde die idee eigentlich extrem gut das man die Stadtfeste einfach rausnehmen sollte und das Theater vlt auch. Somit wär man dazu gezwungen entweder auch offensiv zu handeln oder auf der strecke zu bleiben.Würde man in ne defensiv situation gedrängt werden hätte mann immer noch die Defbashvorteile so das man sich entwickeln kann. Doch die einfach hardcore zudeffen und Stadtfeste feiern geschichte (sim city) würde dadurch unterbunden. Klar müsste mann da auch an den Kulturpunktwerten schrauben damit das wieder passt aber es würde die server um einiges actionreicher gestalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben