Weihnachtsfrieden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2462

Wenn man während der Feiertage auf den Betas mit so einem Bug wie diesem sitzengelassen wird, weiß man den Weihnachtsfrieden auf den regulären Welten erst wieder richtig zu schätzen. Nicht sehr weihnachtlich, wenn man ständig verbündete Spieler davon abhalten muss, sich wegen der daraus resultierenden Reservierungsüberschneidungen gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
 

buelo

Gast
Also ich persönlich finde es schade das man das nicht konsequent macht.
Das Wort sagt es ja schon: Weihnachtsfrieden

Da sollte NICHT möglich sein das man beben/zauber oder Spios setzen kann. Weil das sind keine Friedlichen Aktionen.
Wenn sich da einige drauf verlassen das da solche optionen nicht gehen wundern die sich schon wenn deren Mauer auf 0 gebebt wurde und dann angriffe ab 23-0 nach beendigung des Weihnachtsfriedens rein kommen und nicht on sind. So hatten wir das auf ehemals PHI gemacht gehabt... Genauso auch vor beginn die ganzen Truppen des Gegners zerschossen gehabt da man je zeit hat diese wieder auf vordermann zu bringen... es sind halt doch einige die sich da drauf verlassen und im kreise ihrer lieben verbringen...

VLG
Troll
 

DeletedUser15629

Gast
http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2462

Wenn man während der Feiertage auf den Betas mit so einem Bug wie diesem sitzengelassen wird, weiß man den Weihnachtsfrieden auf den regulären Welten erst wieder richtig zu schätzen. Nicht sehr weihnachtlich, wenn man ständig verbündete Spieler davon abhalten muss, sich wegen der daraus resultierenden Reservierungsüberschneidungen gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

scheinbar ist das nicht auf die beta beschränkt, auf apollonia scheints damit auch probleme zu geben.
 

buelo

Gast

Mir persönlich ist es egal. ^^
Nur korrekt ist es denoch nicht. ;)
Früher sind wir mit unserer Alli auch an "Großereignissen" Offen gegangen als es noch keinen Angriffswarner gab und hatten alle OFFTRUPPEN der Gegner zerschoßen gehabt. Wir sind so oder so online ob Weihnachtsfrieden oder nicht...
Nur andere verlassen sich drauf und gehen eben davon aus das solche Aktionen eben NICHT gehen.
In drei Tagen hat man locker eine Mauer auf 0 unten. ;)

PS: Die erste Eroberung einer GS gab es auf Edessa um 23:01 im übrigen...
 

DeletedUser34664

Gast
immer dieses rumgeweine
smiley_emoticons_frown.gif


wer damit ein problem hat daß er in der weihnachtzeit mit zaubern beschenkt wird kann ja in der zeit auch den u-mode aktivieren
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


es ist eh "schwachsinn" mit der friedenszeit...

man könnte ja auch fordern daß am "chinesischen neujahr" friedenszeit sein sollte, bzw am "islamischen ramadan" oder aber auch an der "vassa" - zeit, nicht zu vergessen wäre ne friedenszeit zu Divali
smiley_emoticons_hust.gif


smiley_emoticons_hust.gif
aber natürlich geht daß ja nicht, es interessiert doch schlicht keinen von euch und ihr greift und zaubert eben auch an diesen tagen
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser15629

Gast
das in unserem kulturkreis zu weihnachten frieden herrscht und nicht zu anderen festen find ich nachvollziehbar.
ich freue mich dass ich nicht ständig reinschauen muss auch wenn zauber gehen ist doch deutlich weniger zu tun.
aber gemeckert wird eh immer...
 

DeletedUser26326

Gast
man könnte ja auch fordern daß am "chinesischen neujahr" friedenszeit sein sollte, bzw am "islamischen ramadan" oder aber auch an der "vassa" - zeit, nicht zu vergessen wäre ne friedenszeit zu Divali
Die Friedenszeiten sind bereits für jeden Markt unterschiedlich. Wenn du z.B. auf der russichen Grepolis-Version spielst, ist der Weihnachtsfrieden vom 6.-8. Januar, in der türkischen Version gibt es gar keinen Weihnachtsfrieden oder in der amerikanischen Version gibt es zusätzlich eine Friedenszeit zu Thanksgiving.

Wenn ihr weitere Friedenszeiten wollt, könnt ihr dies gerne im Ideen-Forum vorschlagen, damit darüber abgestimmt werden kann. :)
 

buelo

Gast
Also in dieser Diskussion hier ging es nicht um weitere Friedenszeiten Tywin...
Hier ging es drum die einzigste die im Jahr ist das diese in allen belangen Konsequent sein sollte.
Frieden heißt Frieden damit aktionen ala Zauber/Spios nicht gehen sollten was aber Fakt ist...

Zu meinem neuen Freund Isisraider 1 das hier ist kein rumgeheule....
Es geht hier drum entweder ganz oder gar nicht. Aber keine halbe Sachen wie das hier. Angriffe kann man keine senden aber die "restlichen" aktionen hingegen schon... Es geht nur um eine geradliniege Struktur die hier rein soll..

LG
Troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Wenn ihr weitere Friedenszeiten wollt, könnt ihr dies gerne im Ideen-Forum vorschlagen, damit darüber abgestimmt werden kann. :)
Die Antwort macht mal richtig Sinn, so kann man ein paar Spinnern Einhalt gebieten, überhaupt dennen die willkührlich awesome Ideen einführen, ohne irgendeinen Bezug in Nutzen/ oder wollen und sonstiges zu haben. So kann man Ihnen sogar nachhaltig zeigen, was dieser Markt mag.... Warum man das nicht immer und überall so handhaben kann....

Spione, böswillige Zauber sind nicht gewollt. -->Bug
Wer gute Zauber/beschenkende Zauber dazu nutzt andere Spieler zu ärgern und damit ins schwarze trifft, der hat hier sehr viel zu suchen und darf sich ruhig weiter so aufführen. Wer mit guten Zauber verärgert wird ist mein Held und darf sich nach Weihnachten oder Silvester ruhig austoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Also in dieser Diskussion hier ging es nicht um weitere Friedenszeiten Tywin...
Hier ging es drum die einzigste die im Jahr ist das diese in allen belangen Konsequent sein sollte.
Frieden heißt Frieden damit aktionen ala Zauber/Spios nicht gehen sollten was aber Fakt ist...
Manche Zauber sind aber von vielen während der Friedenszeit durchaus gewollt, z.B. Geburtenzuwachs, Zufriedenheit oder Ruf des Meeres. ;)
Allgemein bin ich aber auch dafür, dass negative Zauber nicht möglich sein sollten.
 

buelo

Gast
Manche Zauber sind aber von vielen während der Friedenszeit durchaus gewollt, z.B. Geburtenzuwachs, Zufriedenheit oder Ruf des Meeres. ;)
Allgemein bin ich aber auch dafür, dass negative Zauber nicht möglich sein sollten.

Spios sind bestimmt nicht gewollt. ;)
Die sollte man genauso raus nehmen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Und ja da stimme ich dir voll zu die negativ Zauber dann einfach "ausgrauen" und dann hätte man einen Weihnachtsfrieden der seinen Namen auch verdient.
Oder alternativ aufheben... Eins von beidem halt und dies konsequent dann bitte. :)
 
Spios sind bestimmt nicht gewollt. ;)
Die sollte man genauso raus nehmen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Und ja da stimme ich dir voll zu die negativ Zauber dann einfach "ausgrauen" und dann hätte man einen Weihnachtsfrieden der seinen Namen auch verdient.

Gewollt ist alles was funkioniert :grepolis: und für ein paar Tage im Jahr eine Programmierung zu verändern, die dann im Gepäck ein Übermaß an Bugs mit sich rumträgt, halte ich für nicht zielführend.
Wer damals schon dabei war, und die Anfänge des Weihnachtsfriedens miterlebt hat, ist vermutlich schon glücklich damit, das alles mittlerweile reibungslos und die Mehrzahl der Spieler weiß wie es funktioniert, denn das war nicht immer so.
Auch sind die Berichte in der Zeit des Weihnachtsfriedens dermaßen reduziert, dass man es sehrwohl jeden zumuten kann, sie kurz durchzuschauen um die Mauer wieder aufzubauen oder "Schutz der Stadt" zu wirken. Und wer entscheidet letztlich wirklich, was ein "guter" Zauber und was ein "schlechter" Zauber ist? Draba zum Beispiel ist immer ganz begeistert, wenn Sie davon erzählt, dass die Leute im Überschwang der Rituale ihr eine Vielzahl an Gottgesandten in Seedeff/offstädte gezaubert haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15629

Gast
Gewollt ist alles was funkioniert :grepolis: und für ein paar Tage im Jahr eine Programmierung zu verändern, die dann im Gepäck ein Übermaß an Bugs mit sich rumträgt, halte ich für nicht zielführend.
Wer damals schon dabei war, und die Anfänge des Weihnachtsfriedens miterlebt hat, ist vermutlich schon glücklich damit, das alles mittlerweile reibungslos und die Mehrzahl der Spieler weiß wie es funktioniert, denn das war nicht immer so.
Auch sind die Berichte in der Zeit des Weihnachtsfriedens dermaßen reduziert, dass man es sehrwohl jeden zumuten kann, sie kurz durchzuschauen um die Mauer wieder aufzubauen oder "Schutz der Stadt" zu wirken. Und wer entscheidet letztlich wirklich, was ein "guter" Zauber und was ein "schlechter" Zauber ist? Draba zum Beispiel ist immer ganz begeistert, wenn Sie davon erzählt, dass die Leute im Überschwang der Rituale ihr eine Vielzahl an Gottgesandten in Seedeff/offstädte gezaubert haben ;)

seh ich auch so
 
Die Friedenszeiten sind bereits für jeden Markt unterschiedlich. Wenn du z.B. auf der russichen Grepolis-Version spielst, ist der Weihnachtsfrieden vom 6.-8. Januar, in der türkischen Version gibt es gar keinen Weihnachtsfrieden oder in der amerikanischen Version gibt es zusätzlich eine Friedenszeit zu Thanksgiving.

Wenn ihr weitere Friedenszeiten wollt, könnt ihr dies gerne im Ideen-Forum vorschlagen, damit darüber abgestimmt werden kann. :)


Dann wäre es nett, wenn du uns erklären könntest, wie es bei so einer Idee abläuft: Da sie nicht international gültig wäre, sondern Marktspezifisch, wie würde so eine Idee weitergeleitet werden?
 

DeletedUser26326

Gast
Dann wäre es nett, wenn du uns erklären könntest, wie es bei so einer Idee abläuft: Da sie nicht international gültig wäre, sondern Marktspezifisch, wie würde so eine Idee weitergeleitet werden?
Wenn im Forum eine bestimmte Friedenszeit gewünscht wird, würden wir dies auf CM-Ebene beraten und anschließend an unseren Lead Community Manager weiterleiten. Der würde dann abschließend Ja oder Nein sagen und falls er Ja sagt, würden wir CMs dies entsprechend einstellen.
 
Wenn im Forum eine bestimmte Friedenszeit gewünscht wird, würden wir dies auf CM-Ebene beraten und anschließend an unseren Lead Community Manager weiterleiten. Der würde dann abschließend Ja oder Nein sagen und falls er Ja sagt, würden wir CMs dies entsprechend einstellen.

Hmmm... wie stellt man sicher, das auch die Nicht-Forums-Aktiven ein Mitspracherecht erhalten? Sie wären zu Recht erbost, wenn Sie nicht gefragt werden würden?
 

Aozora

Gast
Ingame Umfrage denke ich mal... oder so wie bei den Einführungsquest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Gewollt ist alles was funkioniert :grepolis: und für ein paar Tage im Jahr eine Programmierung zu verändern, die dann im Gepäck ein Übermaß an Bugs mit sich rumträgt, halte ich für nicht zielführend.
Wer damals schon dabei war, und die Anfänge des Weihnachtsfriedens miterlebt hat, ist vermutlich schon glücklich damit, das alles mittlerweile reibungslos und die Mehrzahl der Spieler weiß wie es funktioniert, denn das war nicht immer so.
Auch sind die Berichte in der Zeit des Weihnachtsfriedens dermaßen reduziert, dass man es sehrwohl jeden zumuten kann, sie kurz durchzuschauen um die Mauer wieder aufzubauen oder "Schutz der Stadt" zu wirken. Und wer entscheidet letztlich wirklich, was ein "guter" Zauber und was ein "schlechter" Zauber ist? Draba zum Beispiel ist immer ganz begeistert, wenn Sie davon erzählt, dass die Leute im Überschwang der Rituale ihr eine Vielzahl an Gottgesandten in Seedeff/offstädte gezaubert haben ;)

Das neue Programmierungen neue Fehler mit sich bringen sind wir doch schon gewohnt oder etwa nicht?
Zielführend wäre hier eine Konsequenz die an den Tag gelegt werden soll. Entweder alles oder nichts formuliere ich es jetzt mal.
Ich bin nicht der Meinung das man das JEDEM zumuten kann weil die Berichte anhand deiner Argumentation eh nicht soviele sind und derjenige die Mauer aufbauen kann...
Ich gehe von dem Szenario aus das sich jemand auf den "Weihnachtsfrieden" verlässt und sich evtl. gar nicht einloggt...
Und nein es braucht jetzt keiner kommen und sagen soll er halt in den U-Mod... Ich denke das das vielen neueren Spielern eben NICHT klar ist das während eines Friedens gebebt und spioniert werden kann.
Diejenigen die schon Jahre Spielen wissen um diesen Umstand bescheid und nutzen den für sich um nachdem "Frieden" eine Off vorzubereiten oder unter anderem auch Melder abzuziehen und wieder neu zu versenden zur Überprüfung oder auch Standdeff...
Zum Thema wer entscheidet was ein "Guter oder schlechter" Zauber ist...?
Beben und Spios sind schlecht PUNKT. Wer spioniert sich selber aus? ^^ Wer bebt seine eigene Mauer aus absicht schon? ^^

Ist nur meine Meinung die ich kund getan habe und gut ist auch somit... Wer weis vielleicht gibt es ja bald einen Faschingsfrieden oder so. ^^ Oder alle 4 Jahre im Wechsel zu der Fußball EM/WM... ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben