Welteneinstellungen Gonnos (DE72)

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Welche Einstellungen wünscht ihr euch?

  • Revolte

    Abstimmungen: 115 54,5%
  • Belagerung

    Abstimmungen: 98 46,4%
  • Allianzlimit: 50

    Abstimmungen: 105 49,8%
  • Allianzlimit: 75

    Abstimmungen: 89 42,2%
  • Allianzlimit: 150

    Abstimmungen: 15 7,1%
  • Moral aktiv

    Abstimmungen: 37 17,5%
  • Moral inaktiv

    Abstimmungen: 173 82,0%
  • 7 Stunden Nachtbonus

    Abstimmungen: 109 51,7%
  • 8 Stunden Nachtbonus

    Abstimmungen: 45 21,3%
  • 9 Stunden Nachtbonus

    Abstimmungen: 57 27,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

buelo

Gast
nur noobs fordern welten mit moral
gute spieler überleben auch so
du musst ja bedenken, dass man mit den spielern in der umgebung ungefähr gleich startet und man sich einer starken ally anschliessen kann ;)

Und Könner nutzen die aktive Moral für sich... ;)
 

DeletedUser40649

Gast
Und Könner nutzen die aktive Moral für sich... ;)

Sers buelo. lang nichts mehr gelesen von dir. schön dass es dich auch noch gibt :D

so.. muss dir da leider widersprechen.
was hat das mit können zu tun? das ist ne reine schutzmaßnahme für leute die nachzügeln... also kleinere spieler. und wenn ich einer von den großen bin will ich auch mit 100 städten auf einen kleinen mit 2 städten in Ruhe draufballern können wenn er aufmuckt. und das am besten ohne 12 offs zu schrotten. Wer ein Könner ist und bissl Kleingeld in der Tasche hat braucht keine Moral hinter der er sich verstecken kann 8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
du meinst wohl eher 3x Revo einmal Bela Dyme war die erste Belawelt seit Apo vor Dyme kamen 2 Revoweltenmit Euböa ist das die 3 Revowelt innerhalb eines guten halben Jahres auf der anderen Seite stehen aktuell Apo Start im Juli die Geschichte ist so gut wie gegessen und Dyme mit relativ mießen Settings (ES1) also meiner Ansicht nach wäre es nur fäir eine Belawelt mit vernünftegen Settings einzuführen deswegen meine Wünsche:

Eroberungstyp: Belagerung
WS: 2
ES:2
HS:3
Moral: inaktiv
Stadtgründungsdauer: 24h
AS: 5 Tage
Belagerungszeit: 13h
Miliz: 1h
NB: 23-7 Uhr
 

Anph

Gast
Es wird dringend Zeit für ne vernünftige Bela Welt mit ordentlichem Speed.

Eroberungstyp: Belagerung
WS: 3 / 4
ES: 3 / 4
HS: 3 / 4
Moral: inaktiv
Stadtgründungsdauer: 12h
AS: 5 Tage
Belagerungszeit: 10h
Miliz: 1h
NB: 23.00 - 6.00 Uhr
 

buelo

Gast
Moin imp,

was ich damit meine ist beispielhaft folgende Konstellation.
Du spielst in einer Alli und bekommst mit etwas längeren LZ Angriffe rein...
Hast ja zwei möglichkeiten i.d.r stellst bei Revo (rede auch nur von revo hier nicht bela) vorher zu bei mittlerer LZ und blockst den Revo angriff so machen es die meisten...
So Vorteil Moral:
Du hat "optimalerweise" eine kleinst spieler aus deiner alli neben dir auf der Insel und lässt von ihm Revo lösen.
Du reagierst gar nicht die Att so das dein Gegner denkt: Geil hat keiner mitbekommen.
Dann lässt du deine Polis Gildenintern übernehmen die Moral sinkt deinem Angreifer runter von ehemals 100% auf bsp. 40% die defer freuen sich über die bash dann oder nicht?
So kann man das nutzen als bsp. und das meinte ich das man sowas auch als Taktisches Mittel mal einsetzen kann und die Moral nicht gänzlich unnütz sein muß wenn man damit umzugehen weis.

Aber ansonsten gebe ich euch hier schon recht. Aber eine Moral hat auch den Vorteil "das die kleinen als Moralbasher" eingesetzt werden können und nicht zum "vor-sich-hin-vegetieren" (ist aber ein anderes Thema)...
 
Heute hat die Zahl der Forennutzer um gut 30 zugenommen.
Gleichzeitig stieg hier die Zahl der Revobefürworter ebenfalls um 30.
Merkwürdiger Zufall.

Entweder hat hier eine Alli komplett abgestimmt oder es ist was faul im Staate Innogames. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40649

Gast
Moin imp,

was ich damit meine ist beispielhaft folgende Konstellation.
Du spielst in einer Alli und bekommst mit etwas längeren LZ Angriffe rein...
Hast ja zwei möglichkeiten i.d.r stellst bei Revo (rede auch nur von revo hier nicht bela) vorher zu bei mittlerer LZ und blockst den Revo angriff so machen es die meisten...
So Vorteil Moral:
Du hat "optimalerweise" eine kleinst spieler aus deiner alli neben dir auf der Insel und lässt von ihm Revo lösen.
Du reagierst gar nicht die Att so das dein Gegner denkt: Geil hat keiner mitbekommen.
Dann lässt du deine Polis Gildenintern übernehmen die Moral sinkt deinem Angreifer runter von ehemals 100% auf bsp. 40% die defer freuen sich über die bash dann oder nicht?
So kann man das nutzen als bsp. und das meinte ich das man sowas auch als Taktisches Mittel mal einsetzen kann und die Moral nicht gänzlich unnütz sein muß wenn man damit umzugehen weis.

Aber ansonsten gebe ich euch hier schon recht. Aber eine Moral hat auch den Vorteil "das die kleinen als Moralbasher" eingesetzt werden können und nicht zum "vor-sich-hin-vegetieren" (ist aber ein anderes Thema)...


war bei mir noch nie notwendig, aber ja. hast schon recht. dennoch sehe ich bei moralwelten mehr negatives als positives :D
 

LEXX1981

Gast
sind diejenigen die jetzt schon die schnauze voll haben von Euböa
 
Bei näherer Betrachtung fällt mir auch auf das der Nachtbonus von 9 Stunden auf 7 Stunden gewechselt ist und das Allilimit von 50 auf 75.
Und das praktisch über Nacht.
 

brooklyn7

Gast
bitte ne Belagerungswelt!

nun gibt es schon ne Revo Welt die recht neu ist - Eüboa

Belagerung Speed 2 währe super!

Allianzlimit 75-150 währe recht interessant.


Lg
brooklyn :)
 

DeletedUser42282

Gast
Es wird dringend Zeit für ne vernünftige Bela Welt mit ordentlichem Speed.

Eroberungstyp: Belagerung
WS: 3 / 4
ES: 3 / 4
HS: 3 / 4
Moral: inaktiv
Stadtgründungsdauer: 12h
AS: 5 Tage
Belagerungszeit: 10h
Miliz: 1h
NB: 23.00 - 6.00 Uhr

das wären gute Einstellungen
 

DeletedUser51003

Gast
Bei näherer Betrachtung fällt mir auch auf das der Nachtbonus von 9 Stunden auf 7 Stunden gewechselt ist und das Allilimit von 50 auf 75.
Und das praktisch über Nacht.

und? darf sich nix ändern? im übrigen sei gesagt, dass es auch öfters phasen gab, wo belagerung mehrmals hintereinander kam. offenbar ist diesmal der wunsch nach revolte eben größer. es hat eben auch phasen gegeben, da haben sich die bela-befürworter durchgesetzt.

also sie das alles nicht so eng und mit leicht paranoiden zügen
smiley_emoticons_irre4.gif
.
 
Es ist mir halt bloß aufgefallen, dass es da wohl eine vereinbarte Abstimmung gegeben hat.


Ob es wirklich Revo wird bleibt abzuwarten.
Die Masse möchte eher Belagerung und für neue Spieler ist Belagerung auch einfacher.
Aber ob das Innogames berücksichtigt ?
 

DeletedUser40649

Gast
Es ist mir halt bloß aufgefallen, dass es da wohl eine vereinbarte Abstimmung gegeben hat.


Ob es wirklich Revo wird bleibt abzuwarten.
Die Masse möchte eher Belagerung und für neue Spieler ist Belagerung auch einfacher.
Aber ob das Innogames berücksichtigt ?

finde ich persönlich nicht. ich finde bela unlogischer, denn warum soll ich als offer ein kolo deffen? Ich hab mit revos begonnen, auch mal bela probiert aber find das system garnicht prickelnd. generell ist das wohl eher das empfinden eines jeden spielers und nicht zu verallgemeinen.

und ich hoffe nicht, dass sowas berücksichtigt wird, denn dann wären abstimmungen wohl überflüssig :)

ps: woher nimmst du deine info, dass die masse eher bela will? aus der abstimmung wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus der Entwicklung der Spielerzahlen

in letzter Zeit überleben Belagerungswelten (Weltenspeed bereinigt) ein paar Monate länger
 
Zuletzt bearbeitet:

pfannkuchen123

Gast
Es ist mir halt bloß aufgefallen, dass es da wohl eine vereinbarte Abstimmung gegeben hat.
kann durchaus bei allianzen absprachen zu sowas geben.

Die Masse möchte eher Belagerung und für neue Spieler ist Belagerung auch einfacher.
Aber ob das Innogames berücksichtigt ?

die masse? ich dachte eine abstimmung gibt den willen der mehrheit wieder. ob es dabei allys sind oder nicht die zusammen abstimmen spielt keine rolle.
aber bitte nicht davon ausgehen das die eigene meinung die der masse ist... das weisst du doch gar nicht und nimmst dir bei solch einer beurteilung viel raus find ich.

vg
 
Die Masse an Spielern ist leider nicht identisch mit denen die hier abstimmen.
Es gibt 54.000 Spieler in de.
Davon sind nur 1600 im Forum aktiv.
An der Abstimmung haben bis jetzt nur 125 Spieler teilgenommen. Das sind die berühmten 0,2 %

Also ist diese Abstimmung in keinster Weise repräsentativ für die Masse der Spieler.

Natürlich ist und bleibt mein Eindruck subjektiv.
 

pfannkuchen123

Gast
klar ist die abstimmung nicht representativ. aber mal ne gegenfrage: ist eine abstimmung für den bundestag represenativ wenn selbst dort nur noch 50-60 % hingehen? denke nein, deswegen gilt hier auch: man hat die freiheit zu wählen! wer dem nicht nachkommt brauch sich nicht zu beschweren.
 

DeletedUser40649

Gast
An der Abstimmung haben bis jetzt nur 125 Spieler teilgenommen. Das sind die berühmten 0,2 %

und von den 0,2% haben 61,60% für revo gestimmt. die diskussion kann man ewig führen xD

ich und sicher auch genügend andere spieler würden sich über ne revo freuen. andere wohl nicht aber so ist es immer. jedem das seine. ich kann deine enttäuschung verstehen, aber noch ist nichts entschieden. dennoch hat diese konversation eigentlich keinen sinn. das ergebnis spricht eigentlich für sich. und ich glaube das ist auch der grund warum es dich gerade so ärgert.
Sollte der Eindruck nicht objektiv sein :p?

ps: psi ist doch schon lange vorbei XD (just a joke<3)

grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben