Wer ist im Vorteil

Schwertfisch

Gast
Nein Goldi du hast doch Städte verloren. Mit Fisch seinen unglaublichen Skill kannst du da nicht mithalten :D
Das Katas das Verhältnis für den offer stark verbessern ist Fakt. Viele Spieler mögen aber keine Katas und bauen sie daher nicht. Alle die Katas nutzen sind eh Vollnoobs ^^

Als doch keine ergebnisoffene Diskussion sondern der Penisvergleich...ich habe übrigens bei meinen Offs IMMER zwischen 15 und 20 Katapulten dabei. Erzähl' mir bei Gelegenheit mal was Neues.
 

Schwertfisch

Gast
Na dann bau mal 50 Katas rein. Du zerschlägst mehr Deff am Ende.

Auch das sind keine Neuigkeiten. Es ändert nur nichts daran, dass das von Dir hier gebrachte Beispiel ziemlich exklusiv für die Heldenwelt gilt, es ändert nichts daran, dass Kata-Angriffe über Land eher eine Seltenheit sind, es ändert nichts an den gesammelten Gegenreden anderer Spieler zu Deinen Aussagen. Aber ich hatte jetzt auch nicht wirklich mit mehr als einem versuchten Schwanzvergleich und Deiner Selbstdarstellung gerechnet. Deswegen ja die Frage vorab. EOD.
 

DeletedUser13650

Gast
die katas überland waren vielleicht ne seltenheit, aber da jetzt einheiten 30% schneller laufen können wird sich das wohl in nächster zeit ändern.
 
Auch das sind keine Neuigkeiten. Es ändert nur nichts daran, dass das von Dir hier gebrachte Beispiel ziemlich exklusiv für die Heldenwelt gilt, es ändert nichts daran, dass Kata-Angriffe über Land eher eine Seltenheit sind, es ändert nichts an den gesammelten Gegenreden anderer Spieler zu Deinen Aussagen. Aber ich hatte jetzt auch nicht wirklich mit mehr als einem versuchten Schwanzvergleich und Deiner Selbstdarstellung gerechnet. Deswegen ja die Frage vorab. EOD.

Wieso redest du die ganze Zeit von Katas über Land :confused:
Wer will Katas über Land schicken :confused:
 
Wieso redest du die ganze Zeit von Katas über Land :confused:
Wer will Katas über Land schicken :confused:

Derjenige der weiß das die Gegner Ahnung vom Spiel haben und mit vielen Biremen in der Deff rechnet.

man sollte dazu sagen, das alex von bellerophon spricht und wir da einen erhöhten einheitenspeed haben katas die mitten in der nacht losgeschickt werden, sorry solche no lifer gibt es zu hauf in dem game....um alex` theorie mal ein wenig zu stützen und euch hier mal zu zeigen was er meint poste ich mal ein paar angriffe wie sie aussehen und aussahen

Da fehlt der Beweis das die Katas auch erfolgreich sind wenn wirklich Deff drinsteht. 3k LD ist keine große Deff. Da macht es auf Belagerungswelten keinen Sinn die Mauer runterstufen, 1 Landoff mehr reicht da schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Wieso redest du die ganze Zeit von Katas über Land :confused:

Weil Deine Rechnung der 1000 Schleuderer + 66 Katas nur einigermaßen aufgeht, wenn Du die dazu nötigen Transporter nebst Feuerschiffen ignorierst, oder Du extra solche Offs in Städten herstellst, die Du dafür runter gerissen hast - ansonsten haut es von der BHP-Zahl auf einer Kriegerwelt einfach nicht hin und ist und bleibt damit realitätsfern. Man kann ja auch an den Beispielen von Golddigger ganz gut sehen, dass die meisten Katas in den Berichten reinen Landangriffen entstammen, was also Beleg für meine Aussage ist. Aber das erwähnte ich bereits, als ich Deiner Konstruktion widersprach.
 
Weil Deine Rechnung der 1000 Schleuderer + 66 Katas nur einigermaßen aufgeht, wenn Du die dazu nötigen Transporter nebst Feuerschiffen ignorierst, oder Du extra solche Offs in Städten herstellst, die Du dafür runter gerissen hast - ansonsten haut es von der BHP-Zahl auf einer Kriegerwelt einfach nicht hin und ist und bleibt damit realitätsfern. Man kann ja auch an den Beispielen von Golddigger ganz gut sehen, dass die meisten Katas in den Berichten reinen Landangriffen entstammen, was also Beleg für meine Aussage ist. Aber das erwähnte ich bereits, als ich Deiner Konstruktion widersprach.

Meine FS Flotten haben auf normalen Welten 272 FS. Also 2720 BHP hat ne normale Stadt bei mir gehabt (weiß leider nicht mehr wie viele Punkte das waren). 2.000 Landoff + 125 * 5 für Transen sind 2.600 BHP. Bleiben 120 BHP für 12 FS. So in etwa sahen meine LOs nun mal aus. Wenn du deine Städte voll ausbaust wird es natürlich weniger. Letztlich hängt es von den FS ab die du mit schickst

Die Berichte von Golddigger waren 7 über See und 5 über Land. Zählen üben wir nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Derjenige der weiß das die Gegner Ahnung vom Spiel haben und mit vielen Biremen in der Deff rechnet.



Da fehlt der Beweis das die Katas auch erfolgreich sind wenn wirklich Deff drinsteht. 3k LD ist keine große Deff. Da macht es auf Belagerungswelten keinen Sinn die Mauer runterstufen, 1 Landoff mehr reicht da schon aus.

Simulier das doch oO
Ich habe die Ergebnisse ja schon gepostet. Dazu war bei Golddiger auch ein Bericht mit 6k LD bei Mauer 21 wo 5 Mauerstufen weg waren
 

Schwertfisch

Gast
ich warte immer noch darauf, dass Du mal mit irgendwelchen interessanten neuen Erkenntnissen kommst. Ich wünsche Dir aber massig Erfolg damit, Angriffe mit 12 FS ins Ziel zu bringen...30 Biremen und alles säuft ab. Also habe ich es als Offer "leichter", weil ich halt einfach das Risiko tragen muss, dass komplette Offs mit 3k bashies absaufen, damit Deine Kata-Rechnung irgendwie aufgeht. Am besten noch mit Durchbruch...

...aber auch das hat im Endeffekt immer noch nichts damit zu tun, ob es der "Offer" oder der "Deffer" nun leichter hat. Wie spielen hier selten Mann gegen Mann oder Stadt gegen Stadt.
 
ich warte immer noch darauf, dass Du mal mit irgendwelchen interessanten neuen Erkenntnissen kommst. Ich wünsche Dir aber massig Erfolg damit, Angriffe mit 12 FS ins Ziel zu bringen...30 Biremen und alles säuft ab. Also habe ich es als Offer "leichter", weil ich halt einfach das Risiko tragen muss, dass komplette Offs mit 3k bashies absaufen, damit Deine Kata-Rechnung irgendwie aufgeht. Am besten noch mit Durchbruch...

...aber auch das hat im Endeffekt immer noch nichts damit zu tun, ob es der "Offer" oder der "Deffer" nun leichter hat. Wie spielen hier selten Mann gegen Mann oder Stadt gegen Stadt.

Ich habe auf Bellerophon 2.2 Millionen Offbashies. Von geschätzten 1 Millionen Landoffeinheiten sind 80.000 in Transen abgesoffen. Wobei hier auch noch iwann mal ein paar von mir geschrottet wurden aber egal.
Ich greife immer mit 5-10 FS in meiner LO an. Es säuft empirisch nachweisbar so gut wie nichts ab! Das kann an meinen Gegnern liegen ich wüsste jetzt aber nicht, dass die signifikant schlechter wären als Gegner auf anderen Welten.

Dein ganzes Gelabber ist vollkommend hohl. Du selber hast nach eigener Aussage 20 Katas in jeder LO. Das heißt du verzichtest bei jeden Angriff auf 15-20% deiner Off (was ziemlich blöd wäre) oder du greift sehr oft mit LO über See an.

Das hat übrigens nichts mit Schwanzlängenvergleich zu tun. Das sind lediglich empirische Daten dazu wie oft den so eine LO absäuft.
Im übrigen säuft ne LO mit 40 FS auch ab. Braucht nur ein paar mehr Biris. Aber für gewöhnlich hast du ne ganze Biremenstaffel davor.
 

Schwertfisch

Gast

Sag noch ein paar mal "ich" und Du wirst fast schon repräsentativ. ICH neige dazu, zwischen die Angriffe von Gegnern, wenn sie gestaffelt kommen, 40 Biremen dazwischen zu setzen. Wenn "ich" also der andere repräsentative Spieler bin, wären Deine Offs bei mir alle abgesoffen. Aber wir wollen hier ja nichts konstruieren.

Dein ganzes Gelabber ist vollkommend hohl.

Das Wort, welches Du suchst, heißt "Gelaber". Labern hat mit labbern nix zu tun.

Du selber hast nach eigener Aussage 20 Katas in jeder LO. Das heißt du verzichtest bei jeden Angriff auf 15-20% deiner Off (was ziemlich blöd wäre) oder du greift sehr oft mit LO über See an.

Richtig, im Regelfall greife ich - EMPIRISCH, REPRÄSENTATIV und ALLGEMEINGÜLTIG! - übers Wasser an. Ich habe recht selten lange Inseln, auf denen Feinde sitzen.

Das sind lediglich empirische Daten dazu wie oft den so eine LO absäuft.

Vielleicht schaust Du bei Gelegenheit noch mal den Begriff "empirisch" nach. Ich bin übrigens das empirisiche ( :rolleyes: ) Gegenbeispiel.

Im übrigen säuft ne LO mit 40 FS auch ab. Braucht nur ein paar mehr Biris. Aber für gewöhnlich hast du ne ganze Biremenstaffel davor.

Bei 40 dazwischen getimten Biris säuft eine LO mit FS nicht ab. Also das ist so meine empirisch gesicherte Erkenntnis...


....@Moribund: Nun lass die Kleinen doch mal. :D

Fazit: In einer Situation, in der ein Offer auf einen inaktiven Deffer, der mit seinen Einheiten "Sitting Duck" spielt, trifft und die er sich genüsslich abschlachten lässt, gleichzeitig nach Möglichkeit allianzlos ist und mit seinen 15 Städten in einem Meer voller Feinde sitzt, hat es der Deffer wahrlich schwerer. Darauf können wir uns dann einigen - ansonsten ist es mir mit Dir wirklich zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
Was ich mich auch frage ist, warum man eine Stadt, die man erobern will, vorher mit Katas in Schutt und Asche legt. :confused:
 
Das kann man zweifellos auch, indem man nicht unbedingt genau dort hineinrennt, wo diese 15-30k Landdeff stehen.... War es bisher nicht stets Deine Argumentation, dass man durch strategisch kluges Spiel solche Stapeldeff-Szenarien vermeiden kann?^^
 

Casadonis

Gast
Ich denke solche Szenarien lassen sich leider nicht immer vermeiden, und bei Kolo-LZ von 3, 4 oder mehr Stunden hat ne halbwegs aktive Ally auch immer die Möglichkeit noch Deff zu senden. Aber der Threadtitel ist ja "Wer ist im Vorteil", hier wurde vom QW ein spezielles Szenario gezeichnet in dem der Offer einen Vorteil hat. Doch die meisten von uns wissen das dieses Szenario nicht dem entspricht was uns täglich auf den verschiedenen Welten begegnet. Auch muss man zwischen Revoltewelten und Belagerung unterscheiden. Heldenwelten als solche sind nochmal spezieller, da man deutlich mehr BHP zur Verfügung hat und z.B. die Katas eben mit einem Sonderfeature ausgestattet sind in dem sie auch andere Gebäude schrotten und dadurch schon eine weitere Verwendung finden und dadurch eben auch stärker eingesetzt werden da sie einen Zusatznutzen haben. Fakt jedoch ist das ein halbwegs aktiver Deffer immer die Möglichkeit hat dem Angreifer ein Schnippchen zu schlagen und mit Boni und sonstigem Schnickschnack auch stärker ausgerüstet ist. Wie ich bereits in einem früheren Post geschrieben habe sagt der Spielebetreiber selbst das dieses Spiel defflastig ausgerichtet ist und das lässt sich auch durch ein einsames Beispiel nicht widerlegen. Unterm Strich sind die Vorteile auf Defferseite, einseitige "Berichterstattung" ändert daran nichts.
 
Oben