Wird 2.0 irgendwann auch auf alte Welten kommen?

DeletedUser17141

Gast
2.xx

die alten welten können ja gar keine neuen member bekommen weil die inno nichtmehr als startwelt anbietet ihr könnt mich mal mit euer fa** 2.08 welt die
meisten von dieser welt sind doch nur nobbs wenn wir abstimmen würden würde immer 2.0 gewinnen da viel mehr anfänger 2.0 spielen die alten erfahrenden spielen immernoch 1.xx egal was passiert ihr werdet durch eure schrott umfrage zig member verlieren egal was rauskommt!!!:(
 

Ra001

Gast
meisten von dieser welt sind doch nur nobbs wenn wir abstimmen würden würde immer 2.0 gewinnen da viel mehr anfänger 2.0 spielen die alten erfahrenden spielen immernoch 1.xx egal was passiert ihr werdet durch eure schrott umfrage zig member verlieren egal was rauskommt!!!:(

Es spielen aber auch einige auf 1.xx und 2.xx und nur, weil man dort spielt,is man kein Noob, oder sind alle Spieler auf Alpha besser, weil sie schon länger spieler, täusch ich mich da :confused:

Aber es werden einige gehen, aber die, die auch auf 2.xx spielen, werden dann wahrscheinlich bleiben und so wenige sind das nicht, glaube ich jedenfalls...:rolleyes:
 

Lord Cracker

Gast
in den 2.0 sind bestinmmt über 75 % anfänger

Die meisten vermeintlichen "Cracks" aus den alten Welten zeigen deutlich, dass man sich da gemütlich hochaltern kann, während sie auf einer neuen Welt direkt verkacken.

Anfänger müssen auch nicht unbedingt schlechter sein als "erfahrenere Spieler" - oftmals ist das Gegenteil der Fall, da die Motivationslage ganz anders ist. Ich nehme lieber einen engagierten Newbie als einen Wannebe-Pro.

Was soll ich denn mit so einem Spieler? http://de.grepostats.com/world/de13/player/597706/colonizations
 

DeletedUser17141

Gast
ja cracker wir wissens, schau dir deine sachen an dann reden wir weiter..
schau mal auf seite 2 dann reden wir weiter, muss ja nicht jeder son extrem süchtiger sein der jeden beitrag kommentiert wie du, das ist ein virtuelles spiel das mir spaß machen soll und 2.xx macht mir nicht spaß und anderen auch nicht.
wenns dir spaß macht dann spiels, kann mir egal sein
 

DeletedUser17141

Gast
und was sieht mann bei dir?
außer das vernichten einer 380k punkte ally und ein haufen städtetausch und inaktiveneroberungen?
 
8 hart erkämpfe städte^^


Nur weils ein Feind war muss du trotzdem nicht drum gekämpft haben.
Ich hab auch schon Gegner ohne Kampf ne Polis abgenommen. :mad:

Und 2.0 Spieler sind nicht schlechter, die haben weniger Punkte, aber auch kein Wunder wenn man 15 Monate später anfängt.:p
 

hyperlink

Gast
Moin Moin

Die meisten vermeintlichen "Cracks" aus den alten Welten zeigen deutlich, dass man sich da gemütlich hochaltern kann, während sie auf einer neuen Welt direkt verkacken.

Anfänger müssen auch nicht unbedingt schlechter sein als "erfahrenere Spieler" - oftmals ist das Gegenteil der Fall, da die Motivationslage ganz anders ist. Ich nehme lieber einen engagierten Newbie als einen Wannebe-Pro.

Was soll ich denn mit so einem Spieler? http://de.grepostats.com/world/de13/player/597706/colonizations

Ich nehme auch lieber einen engagierten Newbie als einen Wannebe-Pro. :)
(Poser holt sich keiner freiwillig in die Ally.)

Die These, "Anfänger müssen auch nicht unbedingt schlechter sein als "erfahrenere Spieler", finde ich unterstützenswert. Dem Umkehrschluss warum jemand deshalb "verkackt", da fehlt mir der Hintergrund, die Einleitung, das Beispiel und die Logik dahinter. Ist aber auch kein Ding, Internetforen sind dafür nicht geschaffen einen konstruktiven Wissenaustausch zu organisieren.

Aber am besten nimmt man keinen, denn weder empirisch noch über die Menge kann irgendeine Ally oder Du eine verläßliche Aussage machen, was nun hinter wirklich 1.x Spielern steckt und aus ihnen werden würde. Da auch noch in den nächsten Wochen die gefürchteten 5.x-Spielern der geheimgehaltenen Closed Alpha auf uns zu kommen werden, wird es noch schwieriger den Überblick zu behalten und Prognosen zu machen.
Da sich die Flaschen, Top-Typen, Poser und aussichtsreichen Spieler wahllos über alle Allys nach Lage oder anderen Kriterien über alle Server bewerben, mütest Du entweder alle nehmen und mit Aufwand filtern und sieben, oder im anderen Extrem eben keinen, denn man könnte ja in die Sche** greifen.

Cracker,
ich will Dich nicht wegen Deiner Aussagen und Deiner Meinung kritisieren, aber mit den erfolgversprechesten und hochbezahlten Torjägern der letzten Saison haben Bundesliga-Vereine schon Millionenbeträge in den Sand gesetzt oder besser an die Vermittler verschossen.

Ich behaupte mal einfach mit der selben Freiheit mit der Du Deine Beobachtungen zu verallgemeinern versuchst, daß ich bei Einführung der Vers. zusammen mit mindestens 200-400 anderen Spielern den Server Zeta verlassen werde. Passend zum Datum der Einführung der Bugsammlung die sich V2 nennt, bzw. passend zum Umstand daß rigeros nach einem Spielverlauf von 12 + x Monate die bekannten Bugs und Unzulänglichkeiten der Spielumgebung gegen andere, vermeintlich "bessere Unzulänglichkeiten" ausgetauscht werden ... [Hier bitte eine Vorrausage ihrer Wahl einsetzen]

Ebenso frei behaupte ich auch mal, daß einige echte Pros darunter waren und sie keinen anderen Server mehr anrühren werden. ;)

Dieser Tage erhielt ich auf Zeta diese IGM:

Theutmar am 03.08.11 um 18:58 Uhr
Ich schreibe heute die Gründer der 20 größten Allianzen an.

Lasst uns einmal kurz unsere Konflikte bei Seite legen und etwas wichtiges klären, das uns alle angeht.

Anfang des Jahres wurde so viel Wind um die Version 2.0 gemacht. Es wurde gesagt, dass alle Welten diese Update erhalten.
Daraufhin haben teilweise viele Allianzen hier ihre Strategie geändert und vieles auf den Weltwunderbau ausgelegt.

Bis heute ist da aber nichts passiert.
Man liest immer wieder Update hier und Update dort und sogar schon von Update auf 2.08.
Wir warten eigentlich vergeblich auf das Update auf unserer Welt.

Deshalb wollte ich mal versuchen eine Art Massenaufruf zu starten, mit Hilfe der stärksten Allianzen.
Mein Ziel wäre es Innogames dazu zu bewegen, dass wir endlich das angekündigte Update auf Zeta erhalten.

Ich bitte um eure Mithilfe.

Beste und friedliche Grüße

Theutmar
AF von Germanensturm II

Wenn jemand diese IGM noch nicht kennt, so mag er darauf reagieren und Kontakt aufnehmen.
Ich sehe meine Meinung auch nicht als allgemeinverbindlich an und da das Update eh nicht kommen wird, brauch ich meine Ally auch nicht nervös auf Weltwunder zu machen und geschlossene Insel einzunehmen.

Wette:
20 Euro an den Hospizverein Kassel meinerseits darauf, daß V2 auf Zeta nicht vor dem 31.12.2011 kommt. Dieselben 20 Euro spende ich ebenso sofort, wenn Innovision mir mitteilt, daß sie das Update nicht zum Neujahrstag hinkriegen.

Am Rande erwähnt:
Insofern finde ich es doch eigentlich recht nützlich, wenn alle Allys sich auf geschlossene Inseln konzetrieren in Erwartung der kommenden Weltwunder 2017. Andere Allys holen sich halt die Solo-Städte.

Soweit meine Impressionen und Gedankengänge hierzu.

Gruß
Hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Dr. House-

Gast
Moin,

das ewige Thema Version 2.0 =D
Es ist leider immer noch so, dass die Version ein paar größere Bugs enthält (kommen wohl auch immer neue dazu). Mir wurde mal gesagt, dass die Umfragen für die alten Welten kommen, wenn diese Bugs beseitigt worden sind.

Ich als Spieler möchte Version auch schnellstmöglich haben, da ich eig. keinen Nachteil erkennen kann. Es gibt endlich neue Features, die den Spielspaß evtl. erhöhen und auch die Ladezeiten finde ich viel angenehmer als in Version 1.xx.

Liebe Grüße
House
 

Lord Cracker

Gast
Wie schafft man es eigentlich immer, bei jedem - wieder mal nicht angekündigten - Update bestehende Programmteile durch nicht funktionierende Versionen zu ersetzen? Modularer Aufbau und Versionspflege sind bei Innogames noch nicht State of the Art?
 

Titan der Krieger

Gast
Ich sehe das wie Dr. House.
Es waren ,und sind teilweise auch noch, größere Bugs, die beheben werden müssen, aber danach sehe ich nichts mehr gegen Version 2.0. Es gibt ein paar nette Features, die ich kennen lernen will und das wars auch schon.

Ausserdem wird es keine Version 3.0 ohne 2.0 geben ;)
 

DeletedUser764

Gast
In meinen Augen geht es ihnen darum, den bisherigen Kundenstamm gezielt umzuleiten. Dafür spricht deine folgende Aussage:

Selbstverständlich wollen sie den Kundenstamm auf neue Server umleiten u. alte Server zu schließen das spart Geld u. bringt damit mehr Einnahmen.
Wenn man allerdings keine neuen Server öffnet, gibts auch keine neuen Zusatzkosten, dafür auch keine neueren Einnahmen. Besonders anfangs investiert man viel Geld, da man den Irrglauben hat, das man es leicht auf die Top - Ränge schaft.
Erst wenn ich das neue System getestet habe, habe ich überhaupt eine Möglichkeit mich am Umfragesystem zu beteiligen.

Der selben Meinung bin ich auch, allerdings sollte man eine Umfrage ob Version 2.xx eingeführt werden soll, erst dann machen, nachdem alle Spieler auf dieser Welt dieses System einmal ausprobierten. Das geht nur durch die Einführung der Version 2.xx für zumindest eine begrenzte Zeit.
Denn die reinen Infos über die Updates reichen nicht aus, um diese auch spieltechnisch nachvollziehen zu können - ergo muss man als "alter" Spieler eine der neuen Welten anspielen um mitreden zu können. Und ich kenne ein paar Leute, die mittlerweile mehr Zeit auf den neuen Servern verbringen, als in ihren alten Accounts auf den ersten Welten. Aus ganz einfachem Grund. Auf den alten Servern sind sie vielleicht nur Mittelmass, auf den neuen Servern haben sie einen entscheidenden Vorteil - gegenüber Neueinsteigern wissen sie wesentlich mehr über die Spielabläufe und Spielstrategien und haben so die Möglichkeit sich im Highscore besser zu platzieren, als es ihnen auf einem der alten Server noch möglich ist.

Das glaub ich dir, es bleibt aber jedem selber überlassen, ob man es sich einfacher machen will oder nicht..... Ich habe selber nur einen groben Überblick von V 2.xx u. ein klein wenig herumgetestet, am wenigsten gefiel mit das Farmsystem u. ein paar Layouts gehören verbessert. Ansonsten ist auch ok.
Einmal getätigte Updates werden in der Regel nicht mehr rückgängig gemacht. Oder ist dir jemals so ein Fall untergekommen?

Abgeändert auf alle Fälle, wenns zu viele Probleme gibt. Komplett zurückgenommen seltener, irgendwie verständlich...

UM wurde abgeändert, obwohl es eingeführt wurde. Gibt noch vieles mehr in der Hinsicht... (Gott sei Dank)
zurückgenommen wurden glaub 2 Fälle, viele Beschwerden zu einer Änderung führte zur Verwerfung des Updates u. wegen Probleme des Servers wurde auch so mach ein Update zurückgenommen...

Mir in meiner ganzen BG-Laufbahn noch nicht. Als User muss man sich entweder mit den Gegebenheiten zufrieden geben und evtl. seine Spielweise umstellen - oder aufhören. So ist es mir in einem anderen Game ergangen, das ich relativ lange gespielt habe, aber die ganzen Updates immer mehr konträr zu dem gelaufen sind, wie ich meinen Account aufgebaut hatte. Stell dir doch mal vor, hier würden im Lauf der Zeit Updates aufgespielt, die plötzlich die ganzen bisherigen Forschungen unbrauchbar machen würden, die Angriffswerte meinetwegen von FS in den Keller sinken würden, dafür plötzlich entweder eine neue Einheit, die du speziell erforschen müsstest (und natürlich keine freien Forschungspunkte mehr hättest...) eingeführt werden würde oder eben urplötzlich die Triremen die schnellste und stärkste Angriffseinheit auf See wäre. Und das jetzt nur mal als einzelnes Beispiel. Fortwährende Änderungen in dieser Richtung würden dir irgendwann das Spiel komplett verleiden, weil dein ganzes bisheriges Spielsystem auf den Kopf gestellt werden würde. Fakt ist und bleibt - du kannst zwar als User deine Meinung äussern, ändern tut sich aber nichts.

Es gibt sehr wohl Diskussionen bevor ein Update überhaupt eingespielt wird. Wenn sich zu dem Thema sehr viele Spieler gegen dieses Update wären, wird sehr wohl nochmal überdacht es überhaupt auf einen Server zu bringen.... ein paar mal wurde so ein Update verhindert ;)

Damit könnten die Betreiber (ich meine wieder alle - nicht nur Inno) zwar Serverkosten sparen, aber den Profit nur minimal erhöhen.

Das ist richtig, würde es allerdings eine neue Regelung geben, wie neue Spieler auf alten Servern überleben können, gäbs das Problem nicht wirklich u. es wird seltener ein neuer Server geöffnet.
Schau dir die Spielerzahlen auf den alten und auf den neuen Welten doch mal an. Und nun stell dir vor, du würdest nach knapp 2 Jahren in denen es das Spiel gibt, plötzlich auf Alpha als Neueinsteiger beginnen. Hey, du landest irgendwo auf Platz 5.837 im Highscore - und hast fast kaum noch Chancen dich massgeblich zu steigern, denn die alteingesessen Spieler steigern ihre Punkte wesentlich schneller, als es ein Neueinsteiger schaffen kann.

Es kommt drauf an wie du es siehst, als neuer Spieler auf einem alten Server musst du nur einmal ordentlich Fuß fassen u. dann steigerst dich um das zig fache schneller empohr, als wenn du auf einen Server anfängst wo alle neu anfangen.

Ps: Neueinsteiger kommen 10x schneller vorran als welche die schon weiter oben sind ;)
Also würde der Grossteil recht schnell den Reiz am Spiel verlieren, weil er keine echten Herausforderungen hat. Was natürlich zur Folge hätte, dass wesentlich weniger der Neueinsteiger überhaupt Geld in Premium investieren würde als sie es z.B. auf einem neu gestarteten Server tun, wo sie noch ganz andere Voraussetzungen haben. Letztendlich heisst es: "Money rules".

Das mit dem es gibt keine echten Herausforderungen ist hier falsch, es gibt extreme Herausforderungen für Neueinsteiger sofern sie sich das Ziel setzten unter den Tops in der Rangliste dabei zu sein.
Warum denkst du, dass die ganzen neuen Server wie Pilze aus dem Boden schiessen? Weil die einfach am meisten Profit erwirtschaften. Hey, ich hab bei der letzten Bonusaktion 50 EUR für PA investiert und damit komm ich locker ein Jahr aus, weil ich nichts anderes als die "normalen" Premiumfeatures wie Verwalter etc. aktiviert habe. Ein Neueinsteiger auf einem neuen Server, der noch den Elan und Ehrgeiz (und auch die nötigen Chancen) hat, weiter nach vorne zu kommen wird auch andere PA-Features wie Bauzeitverkürzung, Forschungsverkürzung, etc. nutzen. Unterm Strich bleibt also dem Betreiber wesentlich mehr an schwarzen Zahlen in der Tasche, als durch eine Umleitung von Neuregistrierungen auf alte Server. Ist nunmal so.

Ich weiß wie es damals auf Alpha war, die Top 1 spieler bauten ihre 1en Städte u. ein paar weitere nur mittels Bauzeithalbierung auf, das war ein lustiger Spießroutenlauf :D

Das gerade anfangs am meisten Gold auf einer Welt ausgegeben wird ist mir auch bekannt. Nach einiger Zeit legt sich das auf ein dauerhaftes Durchschnittseinkommen pro Monat.

Die Betreiber sind sehr wohl nicht dumm, wenn es darum geht Geld zu machen. Man macht immer mehr Welten u. bis irgendwan jeder Spieler mal zu den Tops laut Rangliste zählt (nur möglich durch dauerhaften pa).

Das schaut dann irgendwan so aus das nur 1,5k Spieler dauerhaft Pa nutzen u. auf einem Server bleiben, die anderen versuchen auf einer neuen Welt unter 1,5k Spieler zu bleiben u. zahlen dafür wiederum.

Wenn man dann tatsächlich von Können spricht laut Rangliste, müsste man sich auf den ältesten Welten anmelden, den da wohnen die meisten Profis....

Oder würdest du für dich eine grosse Chance in einem Spiel sehen, das du neu anfängst, wenn du in den Highscore klickst, dort siehst, dass auf den vorderen Rängen Leute mit mehr als 100 Hütten sind und du gerade mal dabei bist die ersten Schwertis zu basteln?

Jap würde ich, wenn es gewisse Vorraussetzungen gibt wie eine Erweiterung des Angreiferschutzes damit ältere Spieler die neuen Spieler nicht sofort bedienen können.
Siehe Link: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=14649

Und nach 4-5 Wochen (bei Speed 1) zum ersten Mal die Chance auf eine Eroberung hast? Wenn du in einer ungünstigen Gegend gelandet bist, wo meinetwegen schon ein paar "ältere" Spieler mit 4,5 oder 6 Poleis siedeln, dann wirst du dort recht schnell deren Opfer.

Dagegen gibts bereits Ideen, nur müsste man die mal umsetzten.
Und unter solchen Umständen hört ein Grossteil der Spieler, die sich neu registriert haben, recht schnell entmutigt wieder auf..... Chancengleichheit (zumindest vermeintliche) herrscht nur auf neu gestarteten Welten. Wobei sich dort eben auch überwiegend die "alten Hasen" durchsetzen und weit vorne in den Platzierungen liegen, weil sie das System und den Spielaufbau eben schon lang genug kennen. Nur fällt dies den wirklichen Neulingen eben nicht auf. Denn bis sie Grepo-Stats und sonstiges für sich entdeckt haben, haben andere schon wieder 3 neue Städte erobert....

Korrekt, nur sollte klar sein das man als Neuling, niemals sofort Top 1 Spieler wird. Sie müssen sich von unten mal nach oben Arbeiten, wie im Leben...
Betrachte das ganze mal unter diesem Aspekt!!!
Ich betrachte es aus möglichst vielen Aspekten, danke für deine zusätzliche Erläuterung ;)

Ihr könnt mal alle davon ausgehen, dass es KEINE Abstimmung geben wird. 2.0 wird auf alle Welten aufgespielt werden. Und zwar dann, wenn die laufenden 2er Welten nahe zu bugfrei sind. Vorher macht es einfach keinen Sinn bzw. dürfte auch schlicht die Manpower bei Innogames fehlen.

Wenn es heißt es gibt eine Abstimmung von oben wird es eine geben, ansonsten kann das zu Problemen bei Inno durch Spieler geben....

Natürllich wird es erst dann eine Umfrage geben, wenn klar ist das Version 2.xx die Mehrheit der Spieler von V. 1.xx anspricht, darunter zählt auch das beseitigen von Bugs (welche auf alten 1.xx Welten hauptsächlich schon beseitigt wurden) ...

Eine Verbesserung einer Version, ist es wenn man das neue System zumindest ansatzweiße am alten anpasst ist u. ev. neue Erweiterungen/Verbesserungen hinzufügt wurden. Version 2 sollte besser als Version 1 sein u. nicht schlechter als das alte...
Wenns beim alten 1.xx zu viele gute Dinge gibt, müssten die also bei 2.x übernommen werden (u. verbessert), alles andere ist eine Verschlecherung (sofern es nichts neues gibt)...

Wäre das alles so, gäbs keine geteilten Meinungen zu ja/nein zur neuen Version 2.x (vermurkstes Farmsystem, die Werte u. Zeiten müssten mehr angepasst werden)
 
Oben