Kein Fehler Zauberbug während laufender Belagerung ✔

Es tut mir leid, dass ich hierzu nur Screenshots aus meiner italienischen Welt beitragen kann, aber es sollte dennoch verständlich werden, wo der Fehler liegt.

31137482qr.jpg


31137483yi.jpg


In meine Stadt Patavium hat sich ein Kolo verlaufen, die Stadt wird also gerade belagert. Auf Deff hat der ausgesprochen clevere Belagerer völlig verzichtet, also wird mein erster Angriff die Stadt befreien. So weit, so gut...

Dennoch hätte mich aktuell interessiert, was der Belagerer denn mit dem Nachzügler-Angriff schickt, und ich wollte per Eule nachsehen. Wechselte also auf meine (eindeutig nicht belagerte) Stadt Crotta, um den Zauber auf den Angriff zu wirken, und wurde zu meinem Erstaunen durch die bekannte Fehlermeldung darüber informiert, dass ich diese Aktion nicht ausführen könne, da meine Stadt soeben erobert werde - siehe Fehlermeldung im unteren Screenshot.

---

Ich habe dann weitere Städte durchprobiert - während die Belagerung noch lief, konnte ich von keiner Stadt aus die Eule auf den gegnerischen Angriff hetzen, der auf die belagerte Stadt lief, während ich jedoch problemlos meinen eigenen Harpyienangriff auf dieselbe Stadt bezaubern konnte.

Erst jetzt, nachdem die Belagerung beendet ist, kann ich auch problemlos den gegnerischen Angriff beeulen.

---

Der Fehler ist reichlich seltsam, so etwas hatte ich noch nicht. Eventuell müsste man überprüfen, ob das Phänomen reproduzierbar ist, bzw. was an der gezeigten Konstellation den Fehler triggert. Mein Verdacht geht dahin, dass ausschlaggebend ist, dass der Angriff, der sich gegen die Eule so hartnäckig wehrte, ein Angriff des Belagerers auf die von ihm belagerte Stadt war - da sollte man wohl ansetzen, wenn man das Phänomen reproduzieren will.
 
Verstehe ich das richtig, während die Belagerung von Patavium noch lief wolltest du eine Eule schicken auf einen fremden Angriff auf Patavium?
 
Verstehe ich das richtig, während die Belagerung von Patavium noch lief wolltest du eine Eule schicken auf einen fremden Angriff auf Patavium?

Richtig. Aber nicht von Patavium aus, wie gesagt.

Sollte es sich hier um gewolltes Verhalten handeln, wäre das wirklich das erste Mal, das es mir begegnet. Es sollte eigentlich irrelevant sein, auf welche Stadt meines Accounts ein Angriff eingeht, und meine eigenen Angriffe auf dieselbe Stadt konnte ich ja auch problemlos bezaubern.

In jedem Falle ist aber der Wortlaut der Fehlermeldung Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aber nicht von Patavium aus, wie gesagt.

Das ist in dem Fall egal da man generell keine fremden Angriffe auf Belagerungen bezaubern kann. Sonst könnte ich ja alle Angriffe meiner Ally auf meine belagerten Stadt verstärken.
Im Gegenzug kann der Belagerer, also Wellspring, keine Zauber auf deine Angriffe wirken.

Du kannst ja auch auf Angriffe von Inselquest nicht mehr zaubern.


Und eigene Angriffe sind da außen vor. Die dürfen eh alles, sind halt Amis. ^^
 

DeletedUser44012

Gast
Ja das stimmt soweit was spock sagt allerdings gibt es immer wieder mal Lücken im System von Inno die ich bis jetzt immer schamlos ausgenützt habe xD
Dies wird hiermit zwar jetzt behoben aber egal....
Also, wenn meine Stadt belagert wird kann ich ja keine Zauber auf atts die auf diese Stadt laufen zaubern...., wenn ich am Computer sitze...
Über App ist dies allerdings möglich
smiley_emoticons_afraid.gif

btw war es vor dem letzten App Update, evtl. haben sie diesen Fehler beim letzten Update mit behoben.
 
Also, wenn meine Stadt belagert wird kann ich ja keine Zauber auf atts die auf diese Stadt laufen zaubern...., wenn ich am Computer sitze...
Über App ist dies allerdings möglich
smiley_emoticons_afraid.gif

Okay, jetzt kommt ein wenig Licht ins Dunkel. Ich muss wohl etwas weiter ausholen, um die gestrige Fehlermeldung zu erklären...

Im Prinzip ist mir völlig klar, dass Zauber auf Angriffe auf belagerte eigene Städte nicht funktionieren, und warum nicht. Es war mir sogar immer schon so klar, dass ich es in der Vergangenheit niemals auch nur probiert hatte, und daher die Fehlermeldung (in dieser Situation) auch nicht kannte. Was mich da gestern geritten hat - keine Ahnung...^^

Als ich die beiden Kolos bemerkte, die ich gestern auf meiner sterbenden italienischen Welt kassiert hatte, saß ich jedoch gerade mit meinem "bösen" Kollegen zu einer ziemlich verspäteten Mittagspause in der Cafeteria. Netbook angeworfen, da ich ihm etwas zeigen wollte, was mir auf den Betas aufgefallen war, und zufällig die beiden leichtsinnig bestückten Belagerungen kurz nach dem Andocken der Kolos erwischt. Jagte die Angriffe auf die beiden Belagerungen los, bemerkte den erst 5 Stunden später reinkommenden feindlichen Angriff auf die eine der beiden belagerten Städte, und murmelte so vor mich hin, dass ich eigentlich schon gerne wüsste, was da noch kommt.... "Send an owl", meinte mein böser Kollege da ganz selbstverständlich, und so versuchte ich das ohne weiteres Nachdenken - und kassierte die besagte Fehlermeldung.

Während ich meinte, dass es wohl damit zusammenhinge, dass die Stadt, auf die der Angriff einginge, noch belagert sei, und mich erst einmal nur über den irreführenden Wortlaut der Fehlermeldung echauffierte (schließlich liest man die so sonst nur, wenn man versucht, von der belagerten Stadt aus zu agieren, und ich hielt das daher für einen Fehler), war sich mein Kollege sehr sicher, dass man Angriffe auf belagerte Städte bezaubern könne - er habe das schließlich erst vor ein paar Wochen in einer sehr ähnlichen Situation erfolgreich getan, und somit müsse es sich um einen Fehler handeln.

Dank @weiler.p haben wir nun also wohl die Auflösung, denn mein Kollege spielt zumeist über die App.

Und, wie gesagt: Ich empfinde den Wortlaut der Fehlermeldung an dieser Stelle irreführend. Hätte dort gleich gestanden, dass man Angriffe auf eigene belagerte Städte nicht bezaubern kann, wäre auch bei mir der Groschen früher gefallen (trotz Kaffeemangels^^) - und wir wären vielleicht auch noch nachträglich darauf gekommen, warum bei meinem Kollegen vor kurzem funktionierte, was bei mir gestern nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44012

Gast
Dank @weiler.p haben wir nun also wohl die Auflösung, denn mein Kollege spielt zumeist über die App.

Und, wie gesagt: Ich empfinde den Wortlaut der Fehlermeldung an dieser Stelle irreführend. Hätte dort gleich gestanden, dass man Angriffe auf eigene belagerte Städte nicht bezaubern kann, wäre bei mir der Groschen früher gefallen (trotz Kaffeemangels^^) - und wir wären vielleicht auch noch nachträglich darauf gekommen, warum bei meinem Kollegen vor kurzem funktionierte, was bei mir gestern nicht ging
ja dank mir schnief
smiley_emoticons_frown.gif

Hab den Bug schon eine Weile ausgenutzt schon locker länger als 1 Jahr oder so
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Manchmal muss man halt auch mal gegen seinen Vorteil Klarheit schaffen. ^^
 
Wir haben uns das angeschaut und können den Fehler nicht reproduzieren.

Sollte der Fehler auf einer deutschen Welt vorkommen, könnt ihr uns das mitteilen.
 
Oben