Aliens-gibt es sie tatsächlich?

Assassx.aina

Gast
und Lord, wieder voll ins Schwarze getroffen :p

wusste gar nicht, dass wir hier Atomphysiker unter uns haben ...

Kleines Beispiel: im 16 Jhdt. war die gängige "wissenschaftliche Meinung", dass die Erde eine Scheibe ist und es grenzte an "Ketzerei" etwas anderes zu behaupten!

Denk' mal darüber nach ........
 

FightingSnake

Gast
genau, nur weil unser beschränkter Geist nicht alles sofort entdeckt oder versteht heißt es nicht, dass es keine weiteren Elemente gibt!
Also geben tut es theoretisch unendlich viele Elemente. Praktisch gibts aber garnicht unendlich viele Protonen. Und dann gibts da das Problem dass die Atomkerne ab einer bestimmten Größe nicht mehr stabil sind und sofort auseinanderfallen, sofern man es überhaupt schafft das Element zu erzeugen.
Man kann also sagen wir kennen zumindest alle Elemente die im Universum so rumschwirren.

und Lord, wieder voll ins Schwarze getroffen :p

wusste gar nicht, dass wir hier Atomphysiker unter uns haben ...

Kleines Beispiel: im 16 Jhdt. war die gängige "wissenschaftliche Meinung", dass die Erde eine Scheibe ist und es grenzte an "Ketzerei" etwas anderes zu behaupten!

Denk' mal darüber nach ........
Der ganze Post zeugt von reichlich Unwissenheit....
 

Lord Cracker

Gast
und Lord, wieder voll ins Schwarze getroffen :p

wusste gar nicht, dass wir hier Atomphysiker unter uns haben ...

Kleines Beispiel: im 16 Jhdt. war die gängige "wissenschaftliche Meinung", dass die Erde eine Scheibe ist und es grenzte an "Ketzerei" etwas anderes zu behaupten!

Denk' mal darüber nach ........

Zusammenhang? Null. Es gibt erforschte Gebiete. Wie gesagt: Einfach mal in die Thematik einarbeiten und Deine Aussage wird Dir auch als so unsinnig erscheinen, wie sie ist. Da nun einmal Elemente aus einer gewissen Anzahl von Neutronen, Elektronen und Protonen bestehen, ist es ein leichtes, diese zu extrapolieren.
 

Lord Cracker

Gast
Also 80 bekannte............wieviele sind noch "unbekannt" ???

Weiss das jemand???? bisher anscheinend noch keiner....:(

80 Stabile, sagte ich. Alle Elemente jenseits von Quecksilber sind radioaktiv und zerfallen mehr oder weniger schnell in andere Elemente. Es KÖNNTE also dereinst mal Elemente gegeben haben, die wir nicht kennen - nur sind diese längst in bekannte Elemente zerfallen, da die Halbwertszeiten bei steigender Ordnungszahl immer kürzer werden. So hat Element 118 (bisher das Element mit der höchsten Ordnungszahl, welches lediglich im Labor erzeugt werden konnte) eine Halbwertzeit von 0,89ms.
 

rolds nessdark

Gast
@ilkius2000

Wurde das genannte Periodensystem von Menschen errechnet/aufgestellt??? Oder haben sich einige Genies mit Ausserirdischen an einen runden Tisch gesetzt,welche das alles bestätigt haben? :rolleyes:

Womit wir wieder bei meiner ersten Post wären. Warum sind wir die Idioten im Universum und nur Außerirdische (wenn es sie gibt) die Genies? :rolleyes:

Also 80 bekannte............wieviele sind noch "unbekannt" ???

Weiss das jemand???? bisher anscheinend noch keiner....:(

Lesen hat noch niemanden geschadet, aber schon viele weitergebracht. Lord Cracker schreibt ja, dass es 118 bisher entdeckte Elemente gibt. Davon kommen bei uns jedoch nur 80 natürlich vor. Alle anderen wurden im Labor gezüchtet.
Und ja, es kann noch mehr geben, aber da schon die Elemente von 100 aufwärts nur Nanosekunden existieren, werden wir sie wahrscheinlich nie außerhalb des Labores zu Gesicht bekommen.

@Assassx.aina

*rofl*

genau, nur weil unser beschränkter Geist nicht alles sofort entdeckt oder versteht heißt es nicht, dass es keine weiteren Elemente gibt!

Dazu fällt mir sofort Shakespeare: There are more things in heaven and earth, than are dreamt of in your philosophy. ;)

Doch, das heißt es. Es gibt Naturgesetze und denen sind die Atome unterworfen. Z.b. für den Aufbau. Und da jede Atom nur eine gewisse Anzahl an Protonen haben kann, ist es nun einmal begrenzt.

und Lord, wieder voll ins Schwarze getroffen :p

wusste gar nicht, dass wir hier Atomphysiker unter uns haben ...

Kleines Beispiel: im 16 Jhdt. war die gängige "wissenschaftliche Meinung", dass die Erde eine Scheibe ist und es grenzte an "Ketzerei" etwas anderes zu behaupten!

Denk' mal darüber nach ........

Sinn komm raus, du bist umstellt.

@Lord Cracker

Blieben noch Dinge wie Exo-Bleib, also Blei mit wesentlich höheren Atomzahlen als es bei uns vorkommt, was aber an sich auch kein wirklich anderes Element ist, da es immer noch die gleichen Eigenschaften wie Blei hätte.

Danke Lord Cracker. Genau das hatte ich gemeint.

EDIT: Um ganz genau zu sein. Ab 88 wirds künstlich. (Danke Wikipedia :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17683

Gast
Vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen :

Es gibt Dinge,die gibt es nicht.........bis uns das Gegenteil bewiesen wird.....

War schon immer so....und wird auch immer so bleiben.......8-)
 

Lord Cracker

Gast
Vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen :

Es gibt Dinge,die gibt es nicht.........bis uns das Gegenteil bewiesen wird.....

War schon immer so....und wird auch immer so bleiben.......8-)

Und da wundern wir uns, dass wir bei PISA so verkacken. Passt doch wenigstens im Grundkurs Physik mal 2 Minuten auf.
 

FightingSnake

Gast
EDIT: Um ganz genau zu sein. Ab 88 wirds künstlich. (Danke Wikipedia :p)
Nach 94 wirds künstlich. Wiki lesen will gelernt sein.

Vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen :

Es gibt Dinge,die gibt es nicht.........bis uns das Gegenteil bewiesen wird.....

War schon immer so....und wird auch immer so bleiben.......8-)
In diesem Fall ist ein Gegenteil aber nicht möglich. Oder gibts dann Elemente mit der Ordnungszahl 45,7?

Waren es nicht 92?
Nö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@FightingSnake

Nach 94 wirds künstlich. Wiki lesen will gelernt sein.

Ich verkriech mich ja schon in meine Ecke. :(
Ich hab die untere Spalte übesehen und bin von 88 auf 104 gesprungen. Sorry.

@ilkius2000

Vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen :

Es gibt Dinge,die gibt es nicht.........bis uns das Gegenteil bewiesen wird.....

War schon immer so....und wird auch immer so bleiben.......8-)

Und wie stellst du dir das vor? Das ist wie mit einem Aufzug. Wenn da steht "Traglast 500 Kg", dann kann man nicht 700 Kg da reinpacken.
 

DeletedUser17683

Gast
Nach 94 wirds künstlich. Wiki lesen will gelernt sein.


In diesem Fall ist ein Gegenteil aber nicht möglich. Oder gibts dann Elemente mit der Ordnungszahl 45,7?


Das kann ich dir leider nicht beantworten.......wenn,dann wäre ich ein ganz schlaues Kerlchen...........

Ich bezog meinen letzten Post auch aufs allgemeine,nicht nur auf Atome,Moleküle,usw.......

Denn eigentlich war dieser Thread ja mal entstanden,um von anderen Leuten wissen zu wollen,ob es Ausserirdische gibt,bzw geben kann.....


Und das ist nunmal nicht bewiesen.........und solange wir keinem ALIEN begegnen,werden wir das auch nie erfahren.......:(
 

Lord Cracker

Gast
Das kann ich dir leider nicht beantworten.......wenn,dann wäre ich ein ganz schlaues Kerlchen...........

Wow, dann bin ich ein ganz schlaues Kerlchen. Denn die Antwort heisst offensichtlich "nein" - Du kannst natürlich bei Gelegenheit mal nach einem 0,7wasauchimmer Proton suchen.

Ich bezog meinen letzten Post auch aufs allgemeine,nicht nur auf Atome,Moleküle,usw.......

Nur versucht man immer aus der Aussage "Wir wissen nicht alles" Aussagen in der Form von "Wir wissen nichts" zu konstruieren - und die letztere der beiden Aussagen ist durchweg falsch. Es gibt Dinge, die die Menschheit mittlerweile WEISS. Außer Dir vielleicht ;)

Denn eigentlich war dieser Thread ja mal entstanden,um von anderen Leuten wissen zu wollen,ob es Ausserirdische gibt,bzw geben kann.....

Was auch in epischer Breite diskutiert wurde mit einem "sehr wahrscheinlich" beantwortet wurde.

Und das ist nunmal nicht bewiesen.........und solange wir keinem ALIEN begegnen,werden wir das auch nie erfahren.......:(

Wir werden es demnach nie erfahren. Was aber die Tore für die Wahrscheinlichkeitsrechnung öffnet.
 

DeletedUser5775

Gast
Ich wiederhole gerne nochmal meinen anderen Post:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass außerirdische Humanoiden sein müssen ?

Könnte doch auch sein, dass sie aus Elementen bestehen, die nicht in unser chemikalisch/physikalisch/biologisches Verständnis passen und z.B. gar nicht atmen müssen...

Ich meine, dass Wort sagt es doch schon: Außerirdisch

Alles was wir bisher wissen, kommt entweder von der Erde, vom Mond oder vom Mars bzw. Beobachtungen des Weltraums. Wer sagt, dass es dahinter nicht noch etwas anderes gibt ?!

Vllt war das Wort Element falsch gewählt, mir fällt momentan allerdings kein besseres ein.
Wir mögen Elemente kennen, die auf unserer Erde vorkommen bzw. künstlich erzeugt wurden. Allerdings schließt das doch nicht aus, dass es nicht noch andere Elemente gibt...

Alles unsere Naturgesetze basieren auf Beobachtungen.
Warum muss also ein "etwas" aus Atomen/Molekülen bzw. Protonen/Elektronen/Neutronen bestehen ?
Kann es nicht sein, dass dieses "etwas" aus etwas vollkommen anderem besteht ?
Z.B. Antimaterie, Licht (Strahlung) oder reiner Energie...

Außerdem: Es gibt immer noch ein kleineres Teilchen...

btw. Warum soll es nicht auf einem anderen Planeten bzw. in einem anderen Sonnensystem andere Naturgesetze geben ?

Gravitation dürfte aber wohl allgemein gültig sein, obwohl man nicht ausschließen kann, das die Theorie woanders nicht stimmt. Nur weil es oft bestätigt wurde, kann man es nicht ausschließen.

Und noch etwas, verglichen mit allem Wissen, was es gab, gibt und geben wird, weiß die Menschheit gleich null.

Und die letzte Frage, die ihr ziemlich wahrscheinlich nicht beantworten könnt, aus was bestehen schwarze Löcher ?^^
 

DeletedUser17683

Gast
Da gebe ich dir vollkommen Recht.........und etwas anderes wollte ich auch nicht vermitteln.........


Es gibt Dinge,die wir nicht kennen,und die wir niemals kennenlernen werden.....

Da nützen keine Rechenformeln oder das beste Mikroskop,da nützen keine Teichenbeschleuniger,noch sonstwas.........

ES GIBT DINGE,DIE KENNEN WIR NICHT,UND SO SOLL ES BITTE AUCH BLEIBEN.....
 

Lord Cracker

Gast
Vllt war das Wort Element falsch gewählt, mir fällt momentan allerdings kein besseres ein.
Wir mögen Elemente kennen, die auf unserer Erde vorkommen bzw. künstlich erzeugt wurden. Allerdings schließt das doch nicht aus, dass es nicht noch andere Elemente gibt...

Doch, tut es. Die bekannten stabilen Elemente sind alle MÖGLICHKEITEN stabliler Elemente.

Alles unsere Naturgesetze basieren auf Beobachtungen.
Warum muss also ein "etwas" aus Atomen/Molekülen bzw. Protonen/Elektronen/Neutronen bestehen ?

Weil etwas nicht aus "Dingensbumens" bestehen kann.

Kann es nicht sein, dass dieses "etwas" aus etwas vollkommen anderem besteht ?
Z.B. Antimaterie, Licht (Strahlung) oder reiner Energie...

Reine Energie oder Strahlung sind Photonen. Antimaterie ist kein neues Element.

Außerdem: Es gibt immer noch ein kleineres Teilchen...

Es gibt eine Untergrenze, an der etwas KEIN Teilchen mehr ist - sondern sich auflöst in eine Welle oder Energie. Willkommen in der Quantenmechanik. Ist aber auch nicht mehr unbekannt.

btw. Warum soll es nicht auf einem anderen Planeten bzw. in einem anderen Sonnensystem andere Naturgesetze geben ?

Weil es dann kein Universum gäbe.

Gravitation dürfte aber wohl allgemein gültig sein, obwohl man nicht ausschließen kann, das die Theorie woanders nicht stimmt.

Doch, kann man. Einfach daraus, dass es ein Universum ÜBERHAUPT gibt.

Und noch etwas, verglichen mit allem Wissen, was es gab, gibt und geben wird, weiß die Menschheit gleich null.

Was nicht heisst, dass Wasser auf einmal auf Meereshöhe bei einfachem Atmosphärendruck bei 100°C nicht mehr siedet.

Und die letzte Frage, die ihr ziemlich wahrscheinlich nicht beantworten könnt, aus was bestehen schwarze Löcher ?^^

Was soll daran schwer zu beantworten sein? Schwarze Löcher sind doch ausreichend erforscht, wie sie entstehen und was sie "sind". Einfach mal informieren. Geheimnisvoll ist an denen gar nix. Stern beendet sein Leben, Stern bricht in sich zusammen, ausreichend großer Stern zieht die Materie der Umgebung an, wächst durch zusätzlichen "Fraß" dieser umgebenden Materie, wird so gravitativ wirksam, dass er Licht ablenkt, schwarzes Loch. Geheimnisvoll ist daran nix.
 
Oben