Atomkraftwerke | Abschalten oder Ausbauen?

DeletedUser12457

Gast
Tja das läßt sich leicht widerlegen. Jeder nach seinen Bedürfnissen lautet ein Credo des Kommunissmus.

Im Kommunissmus wird viel wenn nicht sogar mehr Energie gebraucht, da ja jeder das was er haben will auch bekommt und das muss man produzieren.

Es kommt halt darauf an, wer entscheidet, was "meine Bedürfnisse" sind. Nachdem ich im Schneechaos Mitte Dezember unseren 1998er Suzuki Wagon R+ in die Leitplanke gesetzt hatte, hatte meine Familie das Bedürfnis nach einem neuen (etwas jüngeren) Auto. Aufgrund unserer begrenzten finanziellen Mittel wurde es dann ein 2003er Opel Agila - quasi das Nachfolgemodell des R+, nur mit "Blitz" vorne dran. Wenn es rein danach gegangen wäre, was ich als "unser Bedürfnis" definiere, und der Preis keine Rolle gespielt hätte, wäre es ein anderes Auto geworden: der Suzuki hatte ABS, Opel hat das beim "Einsteigermodell mit 1l-Motor" weggelassen, der Suzuki hatte Klima, Opel hat es beim "Einsteigermodell mit 1l-Motor" weggelassen, der Suzuki hatte eine Drehzahlanzeige, der Opel nicht, obwohl es "technisch das gleiche Auto" ist. Also als Familienauto hätte es durchaus eine komfortablere Version sein dürfen (bei gleichen Abmessungen, auch im fiktiven Kommunismus müßte man sein Auto noch einparken können).

Als Produktionsmittel, um weiterhin "nach meinen Fähigkeiten" zu Kunden hinzufahren und Computer zu reparieren, wäre ein Audi A2 ganz praktisch - dann hätte meine Frau das Familienauto ganztägig zur Verfügung und nicht nur dann, wenn ich gerade keine Arbeit habe.

Wenn allerdings eine "höhere Instanz" wie z.B. im Realsozialismus das "Zentralkommitee der Partei" darüber befindet, was meine Bedürfnisse sind, dann hätten wir nichtmal den Agila, dann müßte ein Trabant 601 reichen.

So gesehen ist die freie Marktwirtschaft de facto näher am Prinzip "jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen" dran als alle historischen Versuche, den Sozialismus/Kommunismus nach der "Revolutionsleere" des Karl Marx zu verwirklichen.
 

simpsons3

Gast
Ab sofort weiß ich, daß ein Land, in dem eine Kommunistische Partei herrscht, alles mögliche sein kann, aber niemals kommunistisch :p

Würdest du das bloß ernst meinen.
KEIN Kommunist mit Verstand wählt die Deutsche Kommunistische Partei oder die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands oder eine andere Partei, die sich selbst das Privileg verleiht, kommunistisch zu sein. Und wenn der Kommunist mit Verstand sie dennoch wählt, dann liegt das an den Zielen und nicht daran, dass die Partei kommunistisch scheint.
 

HaniballXIV

Gast
genau^^ da sollen dann die bauern ihre bioprodukte anbauen...richtig :p
 

DeletedUser12457

Gast
Abschalten!
Sieht man ja was in Japan passiert :(

Über 1000 Tote durch den Tsunami.

1 Toter und 6 Verletzte durch eine Turbinen-Explosion die genauso auch in einem Kohlekraftwerk hätte passieren können.

Ja, sicher, genau jetzt hat Japan kein größeres Problem als seine Kernkraftwerke...


... geht's noch?:mad:
 

captaincoma

Gast
Über 1000 Tote durch den Tsunami.

1 Toter und 6 Verletzte durch eine Turbinen-Explosion die genauso auch in einem Kohlekraftwerk hätte passieren können.

Ja, sicher, genau jetzt hat Japan kein größeres Problem als seine Kernkraftwerke...


... geht's noch?:mad:

Klar gehts besser,
sags Gott!
Der packt das!
 

DeletedUser12369

Gast
schaust du nachrichten, japan steht kurz oder ist schon im atomgau, siehe tschernobyl was wohl schlimmer ein erdbeben was mehere tausend menschen das leben kostet oder ne radioaktive wolke die in tokio ankommt von milloionen menschen verstrahlt werden könnten
 

captaincoma

Gast
schaust du nachrichten, japan steht kurz oder ist schon im atomgau, siehe tschernobyl was wohl schlimmer ein erdbeben was mehere tausend menschen das leben kostet oder ne radioaktive wolke die in tokio ankommt von milloionen menschen verstrahlt werden könnten

Nein ich schau keine Nachrichten,
kriegs getrommelt aus Japan.

Ernsthaft: Und nun?
 

DeletedUser12369

Gast
noch nicht ganz klar weil diedort auch ziemlich die schnauzehalten
 

captaincoma

Gast
Wie immer,
war nach Tschernobyl das gleiche.
Vorher Harrisburg.

In der BRD das gleiche mit den AKWs und Castortransporten,
nicht aufregen kommt doch hier nicht her (die radioaktivität).:supermad:
 

HaniballXIV

Gast
schaust du nachrichten, japan steht kurz oder ist schon im atomgau, siehe tschernobyl was wohl schlimmer ein erdbeben was mehere tausend menschen das leben kostet oder ne radioaktive wolke die in tokio ankommt von milloionen menschen verstrahlt werden könnten

ob es schon ein atomgau ist oder nicht, ist ja nicht klar! sind aber sicherlich nicht weit entfernt! momentan siehts aber so aus, dass die bald kein strom mehr haben, da so viele akw's abgeschalten wurden...
 

captaincoma

Gast
Ach GAU,alles westliche gräuelpropaganda.
Alles gefälscht.
Aber echt.
 
Oben