Atomkraftwerke | Abschalten oder Ausbauen?

HaniballXIV

Gast
was heißt hier, aber echt?
der/die reaktor/en stehen kurz vor einer kernschmelze, wenn es nicht shcon passiert ist! wie kann man da sagen alles propaganda...
 

captaincoma

Gast
Selbst die Japanesen sagen da nichts zu.
Wie immer wird alles überzogen!
 

HaniballXIV

Gast
die japaner sagen sowohl was! und zwar, dass sie es immer noch für möglich halten, dass es zu einer schmelze kommt!
die japaner spielen eher alles runter, aber das war zu erwarten!
es wird nicht überzogen. es wird einfach realistisch betrachtet, was alles noch passieren könnte bzw. schon passiert ist (evtl. kernschmelze)
 

HaniballXIV

Gast
nein, ich kenne keine "japanesen", die dort wohnen!
schau einfach mal nachrichten! wenn die japanischen behörden sich selbst nicht ganz sicher sind und so gut wie alle experten meinen, es bestehe eine hohe gafahr, dass eine kernschmelze stattfinden wird (stattgefunden hat), dann werde ich diesen aussagen vertrauen schenken
 

captaincoma

Gast
nein, ich kenne keine "japanesen", die dort wohnen!
schau einfach mal nachrichten! wenn die japanischen behörden sich selbst nicht ganz sicher sind und so gut wie alle experten meinen, es bestehe eine hohe gafahr, dass eine kernschmelze stattfinden wird (stattgefunden hat), dann werde ich diesen aussagen vertrauen schenken

Ok, Bildzeitung?
N-Tv?
Mußt mir schon helfen.
Die armen Japanesen!
Schnief.
 

captaincoma

Gast
Naja,ich werd mich dann doch lieber an Freunde halten,die dort sind.
 

HaniballXIV

Gast
wennst meinst! ich glaub kaum, dass die dir aber gute infos geben werden können!
oder sind unter deinen freunden dort ein paar kernphysiker?
 

HaniballXIV

Gast
dann fass ich es mal so auf, dass du keien freunde dort hast und du nur schmarn laaberst! und wenn doch, dann welche, die dir nicht mehr sagen werden können als die nachrichten
 

captaincoma

Gast
dann fass ich es mal so auf, dass du keien freunde dort hast und du nur schmarn laaberst! und wenn doch, dann welche, die dir nicht mehr sagen werden können als die nachrichten

Schmarn?
Sagt meine Frau auch immer.

ich darf dich nicht töten,
also darf ich dir nix sagen.:eek:
 

HaniballXIV

Gast
hä???
über was redest na du?
schweifst schon wieder vom thema ab
 

DeletedUser12457

Gast
schaust du nachrichten, japan steht kurz oder ist schon im atomgau,
GAU ist korrekt. Ein Totalausfall des Kühlsystems mit gleichzeitigen Lecks im Primärkreislauf (Siedewasserreaktoren haben leider nur einen Wasserkreislauf) ist tatsächlich der Größte Anzunehmende Unfall, der beim Bau dieses Reaktortyps in den 60ern mit eingeplant wurde. Genau für diesen Notfall wurden der Druckbehälter und das Containment konzipiert. Und weil damals so gut geplant wurde, hält beides auch immernoch, obwohl das Beben schon 2 Tage her ist.
siehe tschernobyl was wohl schlimmer ein erdbeben was mehere tausend menschen das leben kostet oder ne radioaktive wolke die in tokio ankommt von milloionen menschen verstrahlt werden könnten

Chernobyl war kein GAU, sondern die grob fahrlässige Herbeiführung einer spontan überkritischen Kettenreaktion. Wenn Nordkorea sowas macht nennt man das "Atombombentest". Im Fukushima ist die Kettenreaktion gereits unmittelbar nach dem Beben per automatischer Notabschaltung gestoppt worden. Das einzige, was explodiert ist, war eine Dampfturbine.
 

HaniballXIV

Gast
wüsste zwar nicht, was daran niedlich seien sollte...und verarschen lasse ich mich auch nicht!
was soll dieser ganze spam von deiner "frau" und deinen "freunden"
 

captaincoma

Gast
GAU ist korrekt. Ein Totalausfall des Kühlsystems mit gleichzeitigen Lecks im Primärkreislauf (Siedewasserreaktoren haben leider nur einen Wasserkreislauf) ist tatsächlich der Größte Anzunehmende Unfall, der beim Bau dieses Reaktortyps in den 60ern mit eingeplant wurde. Genau für diesen Notfall wurden der Druckbehälter und das Containment konzipiert. Und weil damals so gut geplant wurde, hält beides auch immernoch, obwohl das Beben schon 2 Tage her ist.


Chernobyl war kein GAU, sondern die grob fahrlässige Herbeiführung einer spontan überkritischen Kettenreaktion. Wenn Nordkorea sowas macht nennt man das "Atombombentest". Im Fukushima ist die Kettenreaktion gereits unmittelbar nach dem Beben per automatischer Notabschaltung gestoppt worden. Das einzige, was explodiert ist, war eine Dampfturbine.

Jau und wenn meine Festplatte hopps geht ist das für mich ein GAU.

Hannibal,wenn auch etwas naiv,hat recht schau Nachrichen.
Ansonsten alles von Gott gewollt!
AMEN!
 
Oben