Anklage der Betrugsallianzen

ayvoc

Gast
dann scheinen 2 immernoch zuwenig zu sein. gerade du solltest das wissen

Es sind genau genommen sogar 3, oder?
Joony, Arvorenn und Brigid.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob die auch die Mitarbeiter kontrollieren.
Denn hier geht es nicht um eine Tat eines Supporters, sondern um die einer Mitarbeiterin.
 

hoppel68

Gast
Es sind genau genommen sogar 3, oder?
Joony, Arvorenn und Brigid.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob die auch die Mitarbeiter kontrollieren.
Denn hier geht es nicht um eine Tat eines Supporters, sondern um die einer Mitarbeiterin.

eben nicht mehr! es geht hier mitlerweile darum wie das team wieder das vertrauen der spieler gewinnen Kann.
es wird gefordert das kein supporter mehr spielen darf zb.
nicht meine meinung!
 

DeletedUser6

Gast
Im Namen der Geschäftsführung von InnoGames möchte ich zu dem Vorfall Stellung beziehen:

Zunächst einmal möchte ich darum bitten das freiwillige Support-Team für diesen Vorfall nicht weiter zu beschuldigen. Es war kein Mitglied des Support-Teams, das für die unberechtigten Logins verantworlich ist, sondern ein Mitarbeiter hier im Büro. Supporter haben niemals die Möglichkeit sich auf Welten, auf denen sie aktiv sind, in fremde Accounts einzuloggen.

Der unberechtigte Login war ein schwerer Verstoß gegen unsere Verhaltensrichtlichen, auch wenn zum Zeitpunkt beide Spieler noch in der gleichen Allianz spielten. Um ein deutliches Zeichen gegen solche Verstöße zu setzen, wurde der Spielaccount gelöscht und es gab auch arbeitsrechtliche Konsequenzen gegen den Mitarbeiter. Eine öffentliche Hetzjagd auf den Mitarbeiter werden wir jedoch nicht zulassen, deswegen bitte ich darum, keine Namen zu veröffentlichen.

Selbstverständlich wurde danach sowohl vom Communitymanagement als auch von mir persönlich genau untersucht, ob es weitere ungerechtfertigte Logins gegeben hat. Da jegliche Admintoolaktionen komplett geloggt werden, waren wir in der Lage weitere Missbräuche zugunsten des gelöschten Accounts auszuschließen.

Ein faires Spiel ist für uns als Firma extrem wichtig, deswegen legen wir sehr hohe Maßstäbe an unsere Mitarbeiter und gehen hart gegen Verstöße vor. Fast genauso hart gehen wir jedoch auch gegen falsche Anschuldigungen und Verleumdungen vor. Deswegen können wir nicht akzeptieren, dass Ingame-Rundmails mit zum Teil falschen Anschuldigungen verschickt werden und das Community-Management hat diese IGM daraufhin gelöscht. Das Löschen solcher Massen-IGM ist möglich ohne sich in jeden Spieleraccount einzuloggen und wird z.B. auch zur Spambekämpfung eingesetzt. Es fanden also keine weiteren Logins in Spielaccounts statt um die IGM zu löschen.


Wir werden unsere bestehenden Richtlinien und Tools auf den Prüfstand stellen um zu verhindern, dass sich solche Vorfälle wiederholen.
Gut ist auf jeden Fall, dass unsere Logging-Maßnahmen funktionieren und wir somit in der Lage sind, den Vorfall nachzuvollziehen.
Generell ist der Login für Supporter sehr wichtig um in der Lage zu sein Probleme schnell nachzuvollziehen und Spielern weiterhelfen zu können. Wir werden diskutieren, ob wir dort Verschärfungen oder weitere Loggingmöglichkeiten hinzufügen.

Wir freuen uns auch über weitere konstruktive Vorschläge. Durch diesen Vorfall verloren gegangenes Vertrauen wollen wir wieder zurück gewinnen und hoffen auch mit der harten Strafe ein eindeutiges Zeichen gesetzt zu haben.


Hendrik Klindworth
 

hoppel68

Gast
netter beitag. Mehr aber auch nicht.

Um was zu verändern müssten mehr spieler bereit sein sich zu äußern und geld solte auch niemand mehr investieren. Zumindest solange hier nicht auf die gerechtfertigten forderungen der spieler eingegangen wird.
Denke das mit dem anzeigen der letzten loggins wäre ein anfang der nicht schweer fallen dürfte. auch das um erlaubniss fragen eines supports vor dem einloggen sollte machbar sein.
Aber gehen wir besser davon aus das sich nichts ändert,denn es scheint ja nur einen kleinen teil zu interessieren.
mann könnte sich ja auch mal an die medien wenden.
 

nuvvel

Gast
Immerhin reagiert InnoGames diesmal relativ zeitnah.

"Wir werden unsere bestehenden Richtlinien und Tools auf den Prüfstand stellen um zu verhindern, dass sich solche Vorfälle wiederholen."

Das könnte sich vielversprechend anhören. Könnte. Werden die User dann auch über die Ergebnisse der prüfung informiert?
 

Lord Cracker

Gast
Im Namen der Geschäftsführung von InnoGames möchte ich zu dem Vorfall Stellung beziehen:

Zunächst einmal möchte ich darum bitten das freiwillige Support-Team für diesen Vorfall nicht weiter zu beschuldigen.

Das freiwillige Support-Team WIRD für DIESEN Vorfall gar nicht beschuldigt. Aufmerksamer lesen wäre hilfreich. Wir wissen ALLE, dass es kein Mitglied des Supports war, das in diesem Fall den Missbrauch begangen hat. In DIESEM Fall!

Wir werden unsere bestehenden Richtlinien und Tools auf den Prüfstand stellen um zu verhindern, dass sich solche Vorfälle wiederholen.

Kleiner Tipp: Versucht das doch mal mit den SPIELERN, Euren Kunden, GEMEINSAM!

Gut ist auf jeden Fall, dass unsere Logging-Maßnahmen funktionieren und wir somit in der Lage sind, den Vorfall nachzuvollziehen.

Nachdem er erst totgeschwiegen und unterdrückt wurde und nur durch massivste Äußerungen betroffener überhaupt die Aufmerksamkeit fand, die schon bei der ersten Sperre der Mitarbeiterin hätte vorhanden sein MÜSSEN? Eine Woche Sperre für eine Mitarbeiterin, die sich in Spieleraccount einlogged - das war die Strafe als das Ganze das erste Mal auftrat. Ich denke, das zeigt deutlich, dass die Aufmerksamkeit des Supports GERADE in Fragen des Datenschutzes und des damit verbundenen Vertrauensverlustes vollkommen unterentwickelt ist.

Durch diesen Vorfall verloren gegangenes Vertrauen wollen wir wieder zurück gewinnen und hoffen auch mit der harten Strafe ein eindeutiges Zeichen gesetzt zu haben.

Welche harte Strafe? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heliumnick

Gast
?

is das alles?

und was ist mit sämtlichen sperren und verwarnpunkten, die aufgrund dieses innogames mitarbeiters verteilt wurden?!
 

DeletedUser13

Gast
Wenn ihr im Spiel gesperrt worden seid, empfehle ich, Widerspruch beim Support einzulegen, damit wir die Sperren wegen des Versendens von Massennachrichten nochmal etwas distanzierter betrachten können.
Ich bin gerne bereit, diese Fälle nochmal durchzusprechen.
 

heliumnick

Gast
nicht nur

ich meinte auch die sperren und verwarnpunkte hier im forum
 

DerWolf04

Gast
ja aber damit ist immernoch nicht alles erklert Z.b
warum bekommt der kerl in welt MY nur verwahnungen und keine sperre so wie mein bruder?
und was ist mit den UM wo man gedacht hat das er drin ist was aber nicht so war, wer ersätzt die städte?
MFG
 

DeletedUser9481

Gast
ja aber damit ist immernoch nicht alles erklert Z.b
warum bekommt der kerl in welt MY nur verwahnungen und keine sperre so wie mein bruder?
und was ist mit den UM wo man gedacht hat das er drin ist was aber nicht so war, wer ersätzt die städte?
MFG

Ich glaube das solltest du per Ticket an die entsprechenden Supporter schicken.
 

LadyNyota

Gast
Ich hab jetzt seit ich auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden bin mitgelesen.

Ich wollte mich zurückhalten. wirklich.

Aber nachdem ich lesen muss, das man die Tragödie die Japan gerade heimsucht mit diesem scheiss hier verglichen wird, kommt mir wirklich das kotzen.

Gehts eigentlich noch?

Ich bin ja auch dafür das diese Mitarbeiterin gefeuert wird. Weder hetze noch sonst was, sondern schlicht und einfach aus dem Betrieb entfernt,denn sie difamiert nicht nur die Firma sondern auch die MA die wissen was recht ist.

Aber über den Support her zuziehen, da seh ich keinen Sinn darin. Und diesen kleinscheiss hier (es ist ein SPIEL!) mit Japan und AKW zu vergleichen da könnt ich kotzen. wirklich und ich war am Anfang voll auf eurer seite.

Aber langsam übertreibt ihrs.

wie wärs mal mit ruhig blut, durchatmen und abwarten wie es weitergeht.

Es zwingt euch keiner Geld für dieses Spiel zu zahlen, es geht auch ohne. Und wenn die Firma nicht bereit ist diese Mitarbeiterin zu feuern, nun denn, ist deren entscheidung. Und eure, kein Geld mehr zu investieren.


Aber nochmals, und da möcht ich euch bitten dies sofort zu unterlassen, es ist nicht vergleichbar mit der Tragödie die Japan gerade durchmacht.
 

amruno

Gast
Hier sollte dennoch Kontrolliert werden, auf welcher Welt der MA vom Supp Spielt und die Allianzen Kontrolliert werden, in der er /sie sich befindet. Dann vergleichen, für Welche Welt er Supportet , denn genau da ist die Schnittstelle , wo dass misstrauen anfängt. Sollte sich da gemeinsamkeiten ergeben, muss der Supp ausgetauscht werden.


Am besten wäre es, sie bekämen eine eigene Spielewelt, wo sie Testen können und selber Spielen können. Somit würde erst garnicht der verdacht aufkommen , dass etwas faules gezaubert wird . Aber ist alles gut gemeint, sobald ein weiteres Familienmitglied vom Supp wo anders Spielt , würde es schon weiter gehen . Weiter wäre es wichtig , dass der Supp endlich mal freundlicher mit den Kunden umgeht . Zum teil kommen wirklich schnippische Antworten oder willkürliche Strafen, sobald man sich über die Freundlichkeit des Supps beschwert . Das kanns ja auch nicht sein. Ich denke , dass ich da nicht alleine mit meiner Meinung da stehe . hilfreich wäre auch , wie beim Bußgeldkatalog, eine einsicht in die Strafen zu erhalten, somit fühlt man sich nicht ungerecht behandelt und weis, wenn man mist gebaut hat, dass kommt dann auf mich zu . Transparaenz ist wichtig . Momentan, steht der Kunde = Spieler nicht als König da , sondern eher als Bettelknabe. Bei Tickets wegen Fehler ectr. sollte der Supp vorher fragen , ob er sich einloggen darf und sobald der Kunde sein Ok gegeben hat , kann er es tun, jedoch ohne die Privatsph. zu verletzen, er ist da um einen Fehler zu suchen und nicht um in seinen PN´s zu schnüffeln .
 

DaMatze87

Gast
Da ja immer wieder der Wunsch fällt, das vor dem Einloggen um Erlaubnis gefragt wird.
Wie wäre es dann mit einer Checkbox, die man anklicken kann, wenn man ein Ticket abschickt und mit der man sein OK für das Einloggen gibt?
 

DeletedUser9481

Gast
amruno
Das Supporten ist freiwillig. Wenn du allen Supportern verbitest auf den öffentlichen Servern zu spielen dann würde das keiner mehr machen wollen.
Die Schlussfolgerung daraus wäre entweder die Server sind voll von Multiacc etc. Oder Innogames müsste einen bezahlten Support einrichten. Was dann wieder übers Gold finanziert werden müsste.

Was die Vorschläge bezüglich des Bußgeld katalogs und der Einverständniss wegen des Logins angeht so kannst du dies ja im Ideen Forum gut begründet nochmal zur Ansprache bringen. So lange es in einem thread dort sachlich zugeht wird er dort angemessen behandelt werden.
 

hoppel68

Gast
Was die Vorschläge bezüglich des Bußgeld katalogs und der Einverständniss wegen des Logins angeht so kannst du dies ja im Ideen Forum gut begründet nochmal zur Ansprache bringen. So lange es in einem thread dort sachlich zugeht wird er dort angemessen behandelt werden.

Da,sehr wahrscheinlich,die meißten des teams hier ja mitlesen sollte sich das erübrigen mit dem "so kannst du dies ja im Ideen Forum gut begründet nochmal zur Ansprache bringen." denn eigentlich sollten hier genügend gute begründungen hierfür gefallen sein und sachlich ist es hier im moment doch auch.
 

Lord Cracker

Gast
amruno
Das Supporten ist freiwillig. Wenn du allen Supportern verbitest auf den öffentlichen Servern zu spielen dann würde das keiner mehr machen wollen.
Die Schlussfolgerung daraus wäre entweder die Server sind voll von Multiacc etc. Oder Innogames müsste einen bezahlten Support einrichten. Was dann wieder übers Gold finanziert werden müsste.

So wie die Telekom meinen Preis für den Telefonanschluß erhöht, weil ich einen Kundenservice wünsche? Sorry, aber das Argument ist mir echt zu blöd. Hier ist ein kommerzieller Anbieter und der ist nicht in der Lage, eine professionellen Service auf die Beine zu stellen sondern versteckt sich hinter der vermeintlichen "Ehrenamtlichkeit" von ein paar begeisterten Hobby-Kundenbetreuern, denen in einigen Fällen JEDLICHE Qualifikation zur Ausübung dieser Tätigkeit fehlt? Es ist doch nicht MEIN Problem, wenn Innogames sich auf Kosten der "Ehrenamtlichen" bereichert. Da muss man sich dann wohl im Klaren drüber sein, BEVOR man dieses Amt annimmt. Wobei ich es schon erstaunlich finde, bei freiwilliger Arbeit für ein profitorientieres Unternehmen von einem "Ehrenamt" zu sprechen - Ihr seid ja nicht die Heilsarmee oder das Rote Kreuz.

Was die Vorschläge bezüglich des Bußgeld katalogs

Die Diskussion hatten wir schon X-Mal. Sogar schon in einem seltsamen IRC Meeting zwischen Team und zwei, nach welchen Kriterien auch immer ausgewählten Spielern. Aussage Joony: Über den Strafenkatalog wird NIEMANS diskutiert, der ist INTERNE Angelegenheit von Innogames und da wird es NIEMALS einen Einblick geben und auch keine Mitsprache der Spieler. Thema durch. Erledigt. Im Keim erstickt. Ergänzt wurde das ganze noch durch den Brüller, dass die verhängten Strafen für Multis nun einmal unter den "Datenschutz" fallen würde. Natürlich kann man da auch prima noch mal einen Thread unter "Ideen" aufmachen...
 

nuvvel

Gast
.
Die Schlussfolgerung daraus wäre entweder die Server sind voll von Multiacc etc. Oder Innogames müsste einen bezahlten Support einrichten. Was dann wieder übers Gold finanziert werden müsste.

Soll man das so stehen lassen?
Es wird doch durch die lächerlichen Strafen alles getan, um die Multis im Spiel zu halten. Wären ja sonst ein paar Kunden weniger...

Oh, natürlich kann ich nicht sagen, dass die Strafen lächerlich sind, die kennt ja niemand... Ist natürlich auch eine Riesenstrafe, wenn sich jemand durch Multi-Accs Vorteile verschafft und dafür nen paar Tage U-Mod bekommt, anstatt ihm diese Vorteile zu nehmen...

Edit:
Was die Vorschläge bezüglich des Bußgeld katalogs und der Einverständniss wegen des Logins angeht so kannst du dies ja im Ideen Forum gut begründet nochmal zur Ansprache bringen. So lange es in einem thread dort sachlich zugeht wird er dort angemessen behandelt werden.

Klar, er wird keineswegs sofort geschlossen und das Thema weiter tot geschwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben