Wehrpflicht

Hector87

Gast
Meine Fresse, ich hab gesagt die Mischung machts.

nein hast du nicht. du hast von erziehungsstilen und dessen individueller berechtigung gesprochen.
aber du kannst ja gerne ein zitat anführen ;)
doch jetzt da du es gesagt hast - auch ich bin dieser meinung, wie du bereits hättest lesen können.

Oder wirst du deinem Kind auch die Freunde vorschreiben?
Wirst du dein Kind nie was alleine machen lassen?

lesen soll hilfreich sein...achja und verstehen auch ^^
aber dir zuliebe: das kind wird viel alleine machen dürfen und sogar müssen. aber eben nicht immer.

Herzlichen Glückwunsch, du trägst zur Degeneration bei ;)

lol, wieder mal falsch geschlussfolgert.

wenn ich zur degeneration beitragen würde, wäre unsere gesellschaft aber schon weit ^^
 

captaincoma

Gast
ihr 3 müsstet erst mal eltern werden, dann würdet ihr ja sehen was für einen stuss ihr hier teils gerade produziert.

Wenn ich das richtig gelesen habe bist ja auch kein Vater und gott bewahre das du einer wirst.
Also solltest du aufhören dinge zukritisieren von denen du keine ahnung hast.


Das seltsame ist,das aus dem hauptteil der "68er" kinder was geworden ist.

Was aus einem wird der Autoritär erzogen wurde hat uns ja dein Landsmann aus Braunau gezeigt!;)
 

Hector87

Gast
da schau her, wer sich eine neue tastatur gekauft hat und aus seinem loch gekrochen kommt.

Wenn ich das richtig gelesen habe bist ja auch kein Vater und gott bewahre das du einer wirst.

an gott glaubst du jetzt auch wieder? :p


Also solltest du aufhören dinge zukritisieren von denen du keine ahnung hast.

ich hab meine erfahrungen gemacht, die nicht grade jeder macht und psychologie ist mir nicht ganz fremd ;)

Das seltsame ist,das aus dem hauptteil der "68er" kinder was geworden ist.

lol, so wie aus der da in der diskussion?
http://www.youtube.com/watch?v=9kICXGaGgmM

abgesehen davon - was hat eine studentenbewegung mit antiautoritärer erziehung zu tun?
wurden die von den 68ern etwa alle antiautoritär erzogen? kannst ja gerne belege liefern, jungchen.

Was aus einem wird der Autoritär erzogen wurde hat uns ja dein Landsmann aus Braunau gezeigt!;)

sehr wissenschaftlich gesprochen 8-)
wenn das anführen von einzelfällen als argument alleine schon für dich greift, dann diskutier lieber mit leuten weiter die auf deinem niveau sind, nämlich gaaaaaanz weit unten...

ich erkläre dich hiermit nach flameslayer zum 2. größten schwachkopf der mir hier je untergekommen ist und werde das ab jetzt damit unterstreichen, dass ich dich nur noch "jungchen" nenne, darauf stehst du doch so :D
 

captaincoma

Gast
ich erkläre dich hiermit nach flameslayer zum 2. größten schwachkopf der mir hier je untergekommen ist und werde das ab jetzt damit unterstreichen, dass ich dich nur noch "jungchen" nenne, darauf stehst du doch so

Oh unserem Superösi gehen die argumente aus.
Ich muß dir reaktionärenpfosten überhaupt nichts beweisen und was du für erfahrungen machst oder gemacht hast geht mir meilenweit am allerwertesten vorbei.

Da du kein Vater bist und keinen plan von Erziehung hast du auch nicht das recht andere zukritisieren.

Wer von uns beiden der schwachkopf ist lass ich mal dahingestellt.
Geh einfach Haider oder Strache huldigen und HDF.

Ach ja einen gefallen hab ich dir doch getan,hab ketzt auch eine Israelflagge im Avatar.
 

Hector87

Gast
Oh unserem Superösi gehen die argumente aus.
lol, jungchen...
die argumente stehen über dir, bist du zu allem übel auch noch mit eingeschränktem gesichtsfeld zur welt gekommen?
also nochmals: warum die 68er als beispiel?
und warum soll ein einzelfall als argument zählen? na? keine antwort? interessant..
Wer von uns beiden der schwachkopf ist lass ich mal dahingestellt.
Geh einfach Haider oder Strache huldigen und HDF.
ich find das ja sowas von geil, wenn linksextreme vollidioten, die manchmal so wie du, im grunde selber nazis sind und andere als rechts deklarieren, nur weil man nicht ihrer meinung ist.
das ist so schön selbstentlarvend, besser gehts fast nicht.

hab ich je rassistische äußerungen getätigt? - nein, du aber schon.
hab ich mich je als nationalistisch bezeichnet? - nein, du dich aber schon.
hab ich was gegen juden oder israel? - nein, du aber schon.
wem gebe ich die schuld am nahostkonflikt? - beiden seiten, du aber nur israel.

du solltest dich wirklich fragen auf wen der vorwurf ein rechter zu sein, besser passen würde.

ps: haider ist tod und blau wählen tu ich auch nicht ;)

Ach ja einen gefallen hab ich dir doch getan,hab ketzt auch eine Israelflagge im Avatar.
süß, es macht deine dummheit für andere aber nicht weniger zugänglich. das ist wie ein stempel auf der stirn der sagt "hallo, ich bin ein vollpfosten".
also dann jungchen, wieder schöne grüße an deine mutter :p
eine nette abwechslung sich auf dein niveau herabzulassen, aber auch nicht mehr.
tu uns also bitte einen gefallen und les ein buch.
 

rolds nessdark

Gast
@Hector87

ja, aber bei den klassischen kraftarbeiten ohne hirn und verstand lässt man immer noch gerne die wehrpflichtigen aufmarschieren. wird sicher so auch gehen, aber wegfallen würden diese burschen dennoch. in dem alter meldet sich fast keiner zu irgendwas freiwillig.

Naja, also Freiwillige Feuerwehr ist eigentlich schon ziemlich populär auch im jungen Alter. Ich kenne ein paar Leute die seit dem 16. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr sind.

hab ich was gegen juden oder israel? - nein, du aber schon.

Naja, eigentlich ist auch der Kommunismus sehr antisemitisch. Leider :(

tu uns also bitte einen gefallen und les ein buch.

Nein, bitte nicht. Am Ende liest er noch "Die Weisen von Zion" und glaubt es. ;)

@spock

Freiwillge Helfer dürfen aber nicht zwangsverpflichtet werden zum Einsatz, ganz zu schweigen von der Tatsache das der AG der Freistellung/Urlaub zustimmen muss. Und Unterkunft, Verpflegung und Co müsste dann auch geklärt werden. Die Bundeswehr übernachtet einfach in einem benachbarten Standort und wird dort mitverpflegt, was wesentlich unbürokratischer geht als bei den Zivilisten.

Naja, so unbürokratisch geht es dann auch beim Militär auch nicht. Du brauchst eine Genehmigung von irgend einem Grundbesitzer (am besten ein Bauer, die haben größere Gründe), damit du dort lagern darfst. Du brauchst einen Marschbefehl vom Ministerium, der noch von ein paar Leuten abgesegnet werden will. Und du brauchst die Anforderung des Bürgermeisters, der betreffenden Gemeinde (ich geh mal von einer kleineren Katastrophe aus). Der braucht dazu auch eine Sitzung des Gemeinderats.
Also sooo unbürokratisch ist das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LivingTarget

Gast
Nein, bitte nicht. Am Ende liest er noch "Die Weisen von Zion" und glaubt es. ;)

Keine Angst, diese Sorte Mensch liest nichts, was mehr Text wie ein einseitiges Flugblatt in großer Schrift enthält, denn mehr würden die nicht verstehen. Ansonsten lernen die nur stereotyp das zu wiederholen, was der Oberideologe denen auswendig zu lernen aufträgt.

Oder heisst es "OberIDIOloge" so wie in "IDIOt"??? Ich bin mir da nicht ganz sicher...

^^
 

Hector87

Gast
@Hector87
Naja, also Freiwillige Feuerwehr ist eigentlich schon ziemlich populär auch im jungen Alter. Ich kenne ein paar Leute die seit dem 16. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr sind.
ich glaub das ist eher auf dem land so, da kannst du schon recht haben.
jedenfalls kommt man dennoch nicht auf die selben zahlen wie durch wehrpflicht.
wie gesagt man müsste halt bei abschaffung der wehrpflicht darauf achten, dass bisherige aufgaben des heeres entsprechend ersetzt werden.
Naja, eigentlich ist auch der Kommunismus sehr antisemitisch. Leider :(
pass auf, sonst stichelst du simpsons wieder zur "wahren" definitionserklärung des kommunismus an. ich kann schon seinen aufschrei hören ^^.
mal im ernst- wo ist der kommunismus antisemitisch? mir ist da nix bekannt, so auf die schnelle.
Nein, bitte nicht. Am Ende liest er noch "Die Weisen von Zion" und glaubt es. ;)
lol, da hast du auch wieder recht^^ unser jungchen sollte vielleicht vorher in ethik und logik unterrichtet werden ;)
und selbstreflexion...
 

rolds nessdark

Gast
@Hector87

ich glaub das ist eher auf dem land so, da kannst du schon recht haben.
jedenfalls kommt man dennoch nicht auf die selben zahlen wie durch wehrpflicht.
wie gesagt man müsste halt bei abschaffung der wehrpflicht darauf achten, dass bisherige aufgaben des heeres entsprechend ersetzt werden.

Da stimme ich dir zu. Eine "Renovierung" des Bundesheeres muss sowieso sein. Vielleicht würde an der Stelle auch eine Verbesserung (vor allem höhere Bezahlung) der Miliz auch helfen. Denn die ist ja für viele wesentlich interessanter, als der normale Militärdienst.

pass auf, sonst stichelst du simpsons wieder zur "wahren" definitionserklärung des kommunismus an. ich kann schon seinen aufschrei hören ^^.
mal im ernst- wo ist der kommunismus antisemitisch? mir ist da nix bekannt, so auf die schnelle.

Karl Marxs Buch "Die Judenfrage" ist ziemlich antisemitisch. Und er hat auch des öfteren Thesen aufgestellt wie "Geld allein sei der eifersüchtige Gott Israels, vor dem kein anderer Gott Bestand hat". Oder "die Juden sind schon längst politisch emanzipiert - durch die Kontrolle der Hochfinanz".
 

Hector87

Gast
@Hector87
Da stimme ich dir zu. Eine "Renovierung" des Bundesheeres muss sowieso sein.

Ja, entweder eine Reform, durch die man die wehrpflicht in friedenszeiten effizienter für den staat gestaltet oder eben abschaffung der wehrpflicht mit entsprechenden ersatzmaßnahmen.

Karl Marxs Buch "Die Judenfrage" ist ziemlich antisemitisch. Und er hat auch des öfteren Thesen aufgestellt wie "Geld allein sei der eifersüchtige Gott Israels, vor dem kein anderer Gott Bestand hat". Oder "die Juden sind schon längst politisch emanzipiert - durch die Kontrolle der Hochfinanz".
interessant, danke!
mal gespannt was einige der kommis hier dazu sagen, wo sie doch meist so gerne marx zitieren, um sich von allen bisherigen kommunistischen systemen zu distanzieren und um auf den "wahren" kommunismus zu verweisen.
aber irgendwie hab ich so das gefühl, dass die das selber nicht wussten, weil keiner von denen WIRKLICH marx gelesen und verstanden hat...

wie heißt es so schön?
"ein kommunist ist jemand der marx und lenin gelesen hat. ein antikommunist ist jemand der marx und lenin verstanden hat."
 

DeletedUser13

Gast
Ja hat er. Und er wäre sehr erfreut, wenn wir bei der Wehrpflicht bleiben und - auch wenn es entfernt damit zu tun haben mag - die Diskussion über den Kommunismus exkludieren könntet.
 

AbbyHexe

Gast
Ja hat er. Und er wäre sehr erfreut, wenn wir bei der Wehrpflicht bleiben und - auch wenn es entfernt damit zu tun haben mag - die Diskussion über den Kommunismus exkludieren könntet.

So wie die Wehrpflicht aus dem deutschen Alltag exkludiert wurde?

So nach und nach kommt mir der Gedanke, daß sich diese Exkludierung der Wehrpflicht für einige Poster hier im Forum negativ auf ihr kommendes Leben auswirken wird. Für diese Poster wäre es wohl mal eine wichtige Erfahrung im Leben, von einem dumm rumbrüllenden Subjekt namens "Ausbilder" auf den richtigen Kurs gebracht zu werden.
Das Leben im Hotel Mama ist nicht das normale Leben. Wer nicht beizeiten lernt, auf eigenen Füßen zu stehen, wird zeitlebens nur kriechen oder sich auf dem Buckel anderer rumschleppen lassen.
Bei einigen hier im Thread scheint mir das der Fall zu sein. Wer seine Bequemlichkeit zur Lebensphilosophie macht verliert, allzuleicht den Bezug zur Realität.
 

captaincoma

Gast
So wie die Wehrpflicht aus dem deutschen Alltag exkludiert wurde?

So nach und nach kommt mir der Gedanke, daß sich diese Exkludierung der Wehrpflicht für einige Poster hier im Forum negativ auf ihr kommendes Leben auswirken wird. Für diese Poster wäre es wohl mal eine wichtige Erfahrung im Leben, von einem dumm rumbrüllenden Subjekt namens "Ausbilder" auf den richtigen Kurs gebracht zu werden.
Das Leben im Hotel Mama ist nicht das normale Leben. Wer nicht beizeiten lernt, auf eigenen Füßen zu stehen, wird zeitlebens nur kriechen oder sich auf dem Buckel anderer rumschleppen lassen.
Bei einigen hier im Thread scheint mir das der Fall zu sein. Wer seine Bequemlichkeit zur Lebensphilosophie macht verliert, allzuleicht den Bezug zur Realität.

Genau,da solltest du aber schon in der Kindheit ansetzen,eine (H)ilfreiche (J)ugendorginasition,dann Arbeitsdienst und anschliessend ab zum Militär,dann haben wir gut gestählte Junge Männer.
Natürlich muß man den Wehrdienst für Frauen wieder abschaffen,denn heim und Herd ist Goldes wert.
 
Oben