Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

nuvvel

Gast
Genauso, wie Joonys Beispiel nicht zu diesem Thema passt.

Denn Steuererhöhungen sind für (fast) alle verpflichten und man kann denen nicht (kaum) entgehen.

Hier sieht das anders aus, das Feature muss man nicht nutzen und man kann diesem entgehen -> anderes Browsergame.
Das sollte Innogames nicht außer acht lassen.
 

Lord Cracker

Gast
Eigentlich ist der ganze Thread eh eine Farce. Wenn man vorher schon wusste, dass die Spieler dagegen sind und es trotzdem einführt - was ja schon fest stand - kann man sich auch dieses scheinheilige Geseiere sparen. Jetzt wird man halt noch ein wenig verarscht o_O
 

DeletedUser19476

Gast
Eigentlich ist der ganze Thread eh eine Farce. Wenn man vorher schon wusste, dass die Spieler dagegen sind und es trotzdem einführt - was ja schon fest stand - kann man sich auch dieses scheinheilige Geseiere sparen. Jetzt wird man halt noch ein wenig verarscht o_O

in der tat eine leidige diskussion üba ein nicht durch die spiela gewolltest feature, dass sowieso beschlossen wurde (im vorhinein wäre die diskussion sinniger gewessen / so sit dass höchstens eine labberbacken thread geworden ohne sinn, da nüschts geändert oda verhindert werden kann!)

wird auf jedenfall den spielspass verringern!!!

und die frage ist ob das nicht ein schuss in den ofen wird
 

Grumbadir

Gast
Eigentlich ist der ganze Thread eh eine Farce. Wenn man vorher schon wusste, dass die Spieler dagegen sind und es trotzdem einführt - was ja schon fest stand - kann man sich auch dieses scheinheilige Geseiere sparen. Jetzt wird man halt noch ein wenig verarscht o_O

da sind wir einer Meinung

denn jetzt, wo das Feature eingebaut ist, wird es meiner Meinung nach auch von den dortigen PA-Spielern genutzt werden, alleine schon aus Angst daß der Nachbar sich dessen bedient und man selber nicht mehr hinterherkommt.

Das "Was haltet ihr davon" und "Diskussion" -Gelaber war echt fehl am Platz, dann hättet ihr es einfach einbauen sollen und später den Mist als "des Pudels Kern" lobpreisen :grepolis:
 

DeletedUser13

Gast
Eigentlich ist der ganze Thread eh eine Farce. Wenn man vorher schon wusste, dass die Spieler dagegen sind und es trotzdem einführt - was ja schon fest stand - kann man sich auch dieses scheinheilige Geseiere sparen. Jetzt wird man halt noch ein wenig verarscht o_O


Wir waren uns zumindest relativ sicher, dass die Mehrheit dagegen sein würde. Wir erhoffen uns aber - und das habe ich bereits geschrieben - hier noch sachliche Anregungen und Vorschläge zu erhalten und sind darüber auch sehr dankbar.
 

Grave-Digger

Gast
ich habe mich auf Ypsilon angemeldet, bin ja zufällig mit Joony auf einer Insel gelandet. Werde dieses Feature aber garantiert nicht nutzen. Dies ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg Inno die Rote Karte zu zeigen. Eigentlich sollten alle auf die Welt stürmen und alle sollten dieses Feature boykottieren damit man seitens Inno weiß wo sie sich dieses Feature hinstecken können.

Leider wird es vermutlich so nicht kommen, es wird sicher einige geben die sich über diesen !§#$%&? einen Vorteil erkaufen wollen. Daher meine Bitte an Inno:

Führt eine Welt ein in der man in der Kaserne/Hafen einfach nur noch Gold auf den Tisch legt und die gewünschte Einheit ist sofort fertig, spart euch doch das prodden. Das gleiche macht direkt noch für Gebäude und die Forschung, dann können sich die Geldhaie 5 Miinuten nach Weltenstart direkt richtig kloppen und wer die meiste Kohle hat gewinnt.

Ich lass mich dann mal überraschen wann ich von einer gekauften Armee überrannt werde
 

DeletedUser12407

Gast
Wir waren uns zumindest relativ sicher, dass die Mehrheit dagegen sein würde. Wir erhoffen uns aber - und das habe ich bereits geschrieben - hier noch sachliche Anregungen und Vorschläge zu erhalten und sind darüber auch sehr dankbar.

Ich habe einen sachlichen Vorschlag: SCHAFFT ES WIEDER AB! :grepolis:
 

Lord Cracker

Gast
Ich lass mich dann mal überraschen wann ich von einer gekauften Armee überrannt werde

Du kannst auch direkt die natürliche Evolution der Beleidigungen für Top-Spieler vorwegnehmen:

  • Du bist in der Top 10, Du cheatest
  • Du bist in der Top 10, Du hast kein Leben
  • Du bist in der Top 10, Deine ganze Allianz sind Cheater
  • und nun neu: Du bist in den Top10, Deine Oma hat Dir wohl zu viel Geld vererbt

Und irgendwie stimmt es ja auch. Es kommt ja gar nicht mehr auf spielerische Qualitäten an. Waren bisher Aktivität und ein wenig grundsätzliches Spielverständnis entscheidend, ist es ab sofort halt die Grenze der Kreditkarte.
 

Jebrownie

Gast
wir können nur hoffen das es nicht zu viele deppen gibt die diesen !§#$%&? nutzen
 

Grave-Digger

Gast
Du kannst auch direkt die natürliche Evolution der Beleidigungen für Top-Spieler vorwegnehmen:

  • Du bist in der Top 10, Du cheatest
  • Du bist in der Top 10, Du hast kein Leben
  • Du bist in der Top 10, Deine ganze Allianz sind Cheater
  • und nun neu: Du bist in den Top10, Deine Oma hat Dir wohl zu viel Geld vererbt

Und irgendwie stimmt es ja auch. Es kommt ja gar nicht mehr auf spielerische Qualitäten an. Waren bisher Aktivität und ein wenig grundsätzliches Spielverständnis entscheidend, ist es ab sofort halt die Grenze der Kreditkarte.

Ich werde sicher nicht mit irgendeiner Ausrede antreten wenn ich einfach nur so auffe Fresse kriege weil ich zu blöd für das Game bin. Aber die Wahrscheinlichkeit das man auf jemanden trifft der seine Armee monitär aufgepimpt hat ist ja jetzt nicht so gering.

Was die Top 10 angeht, aktuell befinde ich mich da, keine große Kunst nach dem ersten Tag, einfach on sein und farmen dann geht das schon. Interessant wird es ja erst nächste Woche wenn's bashen startet. Ich erwarte das die Jungs mit den gekauften Truppen dann richtig durchstarten und alle anderen sich wohl eher zurück halten damit sie nicht in eine eingekaufte Deff rennen.

Aber wer weiß, vielleicht irren wir und nur wenige nutzen diesen Müll. Allerdings reichen ja schon wenige um das ganze Spiel kaputt zu machen.
 

DeletedUser17510

Gast
Wenn das alles so durchgesetzt wird dann ist das,das grepolis das es mal früher mal gab nicht mehr es kommt einfach drauf an wer das meisste geld hat..


Dann kann man sich einfach nur an den kopf fassen wie das spiel so verkommt und mann kann nichts daran ändern:(:mad:
 

DeletedUser19010

Gast
Hmm, wenn das Feature auf dieser Welt alleine bleibt, würde es denke ich jeden recht sein, da so jeder vorher seine Entscheidung vorher für sich treffen kann.

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, das sicher doch sehr viele auf solch ein Feature ansprechen werden, gerade weil es eine Welt mit Speed 1 ist, wird es sicher wohl auch bald auf allen Welten folgen, da sich Inno diesen Gewinn sicher nicht entgehen lassen wird. Wenn man sich einfach mal vorstellt, haben sich bereits schon leute in anderen Spielen unnütze Sachen wie ein Mononkel für 71 € für einen Avatar zugelegt, da konnte ich mir nur noch an den kopf fassen. Daher wird es denke ich hier auch nicht anders kommen und die Funktion ausgiebigst genutzt. Daher sollte meiner Meinung das Feature, wenn es denn nun genutzt wird, doch Bitte auch eingeschränkt werden, um die nicht PA User zu entlasten und wie in vielen anderen posts hier schon beschieben das Spiel nicht kaputt zu machen. Zum einen darf es nur einmal genutzt werden, so das die zeiten nicht geviertelt oder geachtelt werden und man auch über eine Begrenzung in Tagen oder in der Woche nachdenkt. So denke ich kann das Balancing noch in groben Maßen gerettet werden.

lg F4CE
 

Helerios

Gast
Hehe gut das ich nicht mehr aktiv Spiele!

Ich habe gerne die Vorteile des PA genutzt... ab einer gewissen Größe wurde der Aufwand zu groß und der Spielspass zu klein, dann ließ ich mich durch große Versprechungen auf das ach so tolle Update dazu verleiten mir das ganze anzuschauen...

Wie ich mehrfach im Forum kundgetan habe und nach echten Verbesserungen gerufen habe, wurden meine Wünsche wie die vielen anderen konstruktiven Vorschläge der aktiven Leute einfach nicht aufgenommen oder umgesetzt.

Das Resultat war das ich wie so viele andere, aufgehört habe und seit geraumer Zeit nur mehr meine letzten Goldstücke verbrauche.

Komfort und Spielspass muss nicht erhöht werden...

lieber Truppen für Gold schneller bauen GUTE IDEE!!!

Demnächst kann man sich um 400 Gold eine Rebellion in einer feindlichen Stadt kaufen, nach 24h schließt sie sich mir an! Ausser der betroffene Spieler investiert auch 400 Gold um die Rebellion zu beenden!

Das würde sicher ein ertragreiches Geschäft für euch...

einfach nur mehr eine Lachnummer das ganze...
 

Bary und Sinki

Gast
Zu so einer kranken Idee (sorry, aber ist es nicht krank ein gutes Browsergame freiwillig zu zerstören?!) habe ich nur eins zu sagen:


Das Wort "kostenlos" kann man von nun an weglassen.
VjCrLPlb6XajB21-Bereich.png



Welcher Spieler wird noch Grepolis spielen, wenn er weiß, dass er Unmengen an Geld reinstecken muss, um halbwegs dabei zu sein?

Keiner.
 

Frau Zweistein

Gast
Zu so einer kranken Idee (sorry, aber ist es nicht krank ein gutes Browsergame freiwillig zu zerstören?!) habe ich nur eins zu sagen:


Das Wort "kostenlos" kann man von nun an weglassen.
VjCrLPlb6XajB21-Bereich.png



Welcher Spieler wird noch Grepolis spielen, wenn er weiß, dass er Unmengen an Geld reinstecken muss, um halbwegs dabei zu sein?

Keiner.

Aber, aber.... die dicken Geldbörsen-Armeen brauchen doch auch Kanonenfutter, und so werden sie angelockt.:p
 

KieTH

Gast
gerade auf seite 1 gewesen und schön gelacht

truppenbauzeithalbierung ^^

dann sperrt die typen die das einsetzen aber im forum bei hilfe

das kann keiner
 

Ralphie6

Gast
Also auf Welten mit Speed 1 ect. würde es das Bringen ;)
aber z.B. Auf MY wäre das fast unnötig da da alles eher schnell geht :p

was sehr gut wäre, wäre eine Eroberungszeitverkürzung :eek:
 

Poe.

Gast
...Hier sieht das anders aus, das Feature muss man nicht nutzen und man kann diesem entgehen -> anderes Browsergame
Nur dann bitte auch den Anbieter wechseln.

Was Innogames hier veranstaltet, ist schließlich nicht etwa die Ausnahme von der Regel.

Auch wird hier definitiv nichts dem Zufall überlassen!

Wer schon ne Weile länger dabei ist und sich dementsprechend bereits an dieser Stelle geäußert hat, weiß nur zu gut,

...Das sollte Innogames nicht außer acht lassen...
dass solche Ansprachen vollkommen am Thema vorbei sind.

Es hatte eine solche Situation schließlich schon einmal.

Die - hierzulande kaum noch aktiven weil offensichtlich verhassten - Altspieler(aus 2010) wissen das und Innogames weiß es auch.

Seinerzeit hat allerdings die Community "gewonnen" (wenn auch nur auf Zeit).

Und Innogames hat diesen lästigen Querschläger bis heute nicht vergessen. Wohl aber sämtliche Hausaufgaben gemacht, damit die aktuelle Situation nicht nochmal aus dem Ruder läuft.

Und schaut man sich hier so um... schaut das nach ner glatten 1 für Inno aus.

Wirklich sauber erledigt.

Die zuvor geschaltete Umfrage zur Konfiguration Ypsilon gibt dem Ganzen dann noch das + hinter der 1, da jene Umfrageoptionen zwar nichts von den neuen Premium-Features haben erahnen lassen aber immerhin dürfte die Welt ja nun den maximalen Durchschnittsgewinn erwirtschaften.

Zieht euch also schonmal warm an - Ypsilon ist allenfalls die Spitze des Eisbergs.

Das Ganze ist einfach nur traurig. :(
Nein. Das Ganze ist ganz einfach nur typisch für Innogames.

Eiskaltes Kalkül und auf sämtliche Nachkommastellen exakt VORBEI am Kunden.

Irgendwer nannte es auch mal "widerwärtige Amoral"...

*Applaus*
 
Oben