Die Überlegenheit eines Deffers ...

nuvvel

Gast
Der Deffer hat genug Nachteile wenn jemand angreift. Man verliert sehr viele Offensive Einheite, wenn man nicht am Pc ist. und sie nicht wegschickt.

Klingt so nach dem Motto: "Der Einbrecher hat einen Vorteil, wenn die Tür offen steht und die Alarmanlage abgeschaltet ist".
Wo bitte sehr, ist da der Nachteil des Deffers?
Willst du jetzt dessen Blödheit, wenn er seine Off (die extreme Deffer nicht oder kaum haben) nicht sichert, als Nachteil hinstellen?

Also, wenn jemand sagt, der Deffer ist zu stark, hat er das Spielprinzip nicht begriffen, man soll nicht nur Krieg führen.

Okay, dann erkläre mir bitte das Spielprinzip. Bin ja mal gespannt.


Auf der anderen Seite kann man schon ziemlich viel Schaden anrichten als Angreifer, sodass der Gegner seine Offensiven Mittel verliert.

Wovon der Deffer ja soviel hat.
Und dann noch zu blöd war, sie zu sichern. Sorry, das ist kein Argument. Wie war das noch mit Spielprinzip?


Strategie und Taktik, kein stumpfes RAUF DA.

Ach ja, wie sieht denn deine Taktik und deine Strategie aus?
Dir ist schon klar, dass du ohne, als Angreifer sowieso keine Chance hast?
Ohne Taktik und Strategie kannste nur als Deffer spielen und stumpf reinstellen. Lass mich raten, ist auch ein Nachteil der Deffer, dass diese es nicht nötig haben, mal ihren Kopf anzustrengen?

naja am schlimmsten ist ja dass im direkten 1on1 derjenige gewinnt, der am stetigsten Online ist. So wie in WoW ...

Den Begriff Online-Browsergame kennst du?
 

Wonderman

Gast
Also zu Leuten die vor das Kolo Biremen timen wollen habe ich eine simple Antwort: Timt direkt hinter die Seeoff ein Kolo rein, danach die Landoff und zum Schluss noch ein Kolo.

Wenn er am Anfang alles rausstellt, sieht er ganz schön alt aus^^

(Revolte-System)
 

Jukuhu

Gast
Also zu Leuten die vor das Kolo Biremen timen wollen habe ich eine simple Antwort: Timt direkt hinter die Seeoff ein Kolo rein, danach die Landoff und zum Schluss noch ein Kolo.

Wenn er am Anfang alles rausstellt, sieht er ganz schön alt aus^^

(Revolte-System)

du hast doch die ganze Revolte lang Zeit um dich vollzustellen?!
 

Lord Cracker

Gast
Also zu Leuten die vor das Kolo Biremen timen wollen habe ich eine simple Antwort: Timt direkt hinter die Seeoff ein Kolo rein, danach die Landoff und zum Schluss noch ein Kolo.

Wenn er am Anfang alles rausstellt, sieht er ganz schön alt aus^^

(Revolte-System)

Echt? Also ich time Dir jeweils verschiedene Biremenflotten vor beide Kolos :p
 

Casadonis

Gast
Wer wühlt sich denn bitte durch 8k Biremen? :eek:

Was bitte sind 8K Biremen? Das ist doch nur nen Mückenschiss. Ich hab ja schon alleine 10K, da brauch ich nicht mal die Allykollegen.

Im übrigen geht mir das Thema mittlerweile ziemlich auf die Nüsse. Das der Deffer im Vorteil ist ist nicht neu. Abschaffung der Skalierung, Glück auf +/-10 und ATR auf 5 Sekunden wurde schon mindestens hundert mal vorgeschlagen. Verlust der KS (meiner Meinung nach sogar aller KS, also inkl. der angesparten) wurde auch schon mehr als einmal vorgeschlagen. Da das aber dazu führen könnte das Inno zahlende Kundschaft verliert, da man dann wirklich jemanden von der Welt schiessen könnte, wird das sowieso nicht gemacht. Bin's eh Leid das wir uns hier Gedanken machen und was sinnvolles vorschlagenwenn dann so nen Müll wie die Rekrutierungszeithalbierung gebracht wird.

Meine Antwort darauf ist, das ich meinen My Acc. aufgebe und weitere werden folgen wenn hier so weiter verfahren wird.
 

DeletedUser16442

Gast
Was bitte sind 8K Biremen? Das ist doch nur nen Mückenschiss. Ich hab ja schon alleine 10K, da brauch ich nicht mal die Allykollegen.

ja und wenn du 100k Biremen hast, was ändert das an der Tatsache das man sich nicht durch 8k Biremen kämpft? Ich hab nicht gesagt das es schwierig ist, es geht darum das es unsinnig ist... ;)
 

Casadonis

Gast
ja und wenn du 100k Biremen hast, was ändert das an der Tatsache das man sich nicht durch 8k Biremen kämpft? Ich hab nicht gesagt das es schwierig ist, es geht darum das es unsinnig ist... ;)

Willkommen in meiner Grepolis Welt. Wenn du deinen Gegner nicht grade Off-Line erwischt kannst du dich immer durch mindestens 5K Biremen durch kämpfen. Ganz normal bei durchschnittlichen Kolo-LZ von 3-4 Stunden. Das ist nicht Unsinn sondern Standard.
 

DeletedUser16442

Gast
Vielleicht in einer reinen Materialschlacht, Masse gegen Masse... Ich habe noch nie eine Stadt erobert, in der mehr als 1k Biremen standen, egal wie groß der Gegner, da steht doch der Aufwand (bzw. Preis der verlorenen Truppen) in keinem Verhältnis zu dem ereichbaren Gewinn (1 Stadt)

Also ich reib mir die Hände wenn eine Ally versucht mit vielen Angriffen eine Stadt von uns zu erobern, da gibt es viele bashis, aber keine Stadt als Gegenleistung. Ist auf deinen Welten evtl. anders, das will ich weder bestreiten, noch schlecht machen, aber meine Gegner können noch so viele Biremen haben, wenn ich eine Stadt will, bekomm ich die auch und das ohne große Gegenwehr ;)
 

Jukuhu

Gast
Ist auf deinen Welten evtl. anders, das will ich weder bestreiten, noch schlecht machen, aber meine Gegner können noch so viele Biremen haben, wenn ich eine Stadt will, bekomm ich die auch und das ohne große Gegenwehr ;)

Schonmal gegen einen wirklich aktiven Deffer gespielt? oO
 

Poe.

Gast
Ich habe noch nie eine Stadt erobert, in der mehr als 1k Biremen standen, egal wie groß der Gegner, da steht doch der Aufwand (bzw. Preis der verlorenen Truppen) in keinem Verhältnis zu dem ereichbaren Gewinn (1 Stadt)
och, da arbeitet Inno doch bereits dran.

Ihr neustes Feature relativiert jenen (Zeit-)Aufwand des Truppenwiederaufbaus doch recht effektiv.

Ne billigehörige Massenally vorausgesetzt, kann man doch künftig 10+ Off-Städte binnen ein paar Stunden wieder herstellen.

Bliebe also die Frage, was "teurer" ist:

Ne schnuckelige 11-13k Stadt selbst via Bauzeitenverkürzung hochjubeln oder halt die Truppenbauzeit verkürzen und danach gleich zur nächsten Stadt schippern... lalala

;)

*duck* *renn*
 

White Snake

Gast
Lennox, entweder spielst Du nur mit inaktiven bei denen Du Dich vergößerst oder Du dümpelst bei i-was zwischen 10-20 Polis rum was Du besitzt. Ansonsten schwer vorstellbar das Du noch nie auf ü 1k Biremen getroffen bist...

Von 120 Polis die ich alleine auf einer Welt hatte war etwas weniger als die Hälfte Deff. Kannst ja mal hochrechnen...

Und warum schrottet man die? Um den Gegnerauch zu demoralisieren, bzw. jene die immer und immer wieder Deff senden und rein garnix von den Deff-BP´s bekommen. Die dann ihre Ress immer und immer wieder aufbringen für z.B. neue Schiffe.

Wenn Du noch nichtmal das verstanden hast, Simcity wäre bestimmt interessant für Dich ;) Sry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...
 

DeletedUser16442

Gast
Lennox, entweder spielst Du nur mit inaktiven bei denen Du Dich vergößerst oder Du dümpelst bei i-was zwischen 10-20 Polis rum was Du besitzt. Ansonsten schwer vorstellbar das Du noch nie auf ü 1k Biremen getroffen bist...

Von 120 Polis die ich alleine auf einer Welt hatte war etwas weniger als die Hälfte Deff. Kannst ja mal hochrechnen...

Und warum schrottet man die? Um den Gegnerauch zu demoralisieren, bzw. jene die immer und immer wieder Deff senden und rein garnix von den Deff-BP´s bekommen. Die dann ihre Ress immer und immer wieder aufbringen für z.B. neue Schiffe.

Wenn Du noch nichtmal das verstanden hast, Simcity wäre bestimmt interessant für Dich ;) Sry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...

Wie soll ich es für dich nur formulieren, ohne das es in mehreren Seiten ausartet??? :(

Ich glaube das wird mir nicht gelingen, außerdem hab ich kein Lehramt um drittklassige Grepolianer zu unterrichten, sorry! Ich bin sicher keiner der zur Grepoelite gehört, was aber auf die Zeit und nicht auf das Spielverständnis zurück zu führen ist. Durch deine Reaktion weiß ich aber schon, das du nur einer von vielen bist, vielleicht gut, aber nicht gut genug um mir hier was erzählen zu können... Am Ende lebt meine Strategie ja auch von der Naivität dir ähnelnder Spieler, die glauben das die Größe/Masse ausschlaggebend ist...^^

Aber ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg in deiner Polly-Pocket-Welt! :D
 

Lord Cracker

Gast
Wie soll ich es für dich nur formulieren, ohne das es in mehreren Seiten ausartet??? :(

Ich glaube das wird mir nicht gelingen, außerdem hab ich kein Lehramt um drittklassige Grepolianer zu unterrichten, sorry! Ich bin sicher keiner der zur Grepoelite gehört, was aber auf die Zeit und nicht auf das Spielverständnis zurück zu führen ist. Durch deine Reaktion weiß ich aber schon, das du nur einer von vielen bist, vielleicht gut, aber nicht gut genug um mir hier was erzählen zu können... Am Ende lebt meine Strategie ja auch von der Naivität dir ähnelnder Spieler, die glauben das die Größe/Masse ausschlaggebend ist...^^

Aber ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg in deiner Polly-Pocket-Welt! :D

Ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen...Deine Statistiken sprechen ziemlich deutlich GEGEN Dich.
 

DeletedUser16442

Gast
Ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen...Deine Statistiken sprechen ziemlich deutlich GEGEN Dich.

Ich wohne im Erdgeschoss, da ist das nicht weiter wild ;)

Und dir hätte ich auch ein besseres Urteilsvermöögen zugetraut Crack..., was erzählt denn meine Statistik über mich? Du wirst so rein gar nichts negatives finden, es sei denn du kritisierst meine Aktivität, das ist allerdings auch mein einziger Schwachpunkt!

Statistiken sind nur bedingt wertvoll und mit meiner bin ich hoch zufrieden, gerade weil sich Spieler wie du derart verschätzen...^^
 

Casadonis

Gast
Ich erlaube mir kein Urteil über deine Spielqualität. Aber ich denke das du noch nie mit 100 Poleis gegen einen Spieler mit 100 Poleis angetreten bist. (Die Allykollegen mit den je 50-100 Poleis lassen wir mal außen vor). Da kannst du auch Fake Kolos so viele schicken wie du willst, bei einer LZ von ca. 4 Stunden bleibt da immer noch massenhaft Zeit jede Menge Deff hin und her zu schieben. Dazu kommen dann noch ein paar Hundert Ponys die ein jeder dann auch noch besitzt und mit denen man in Durchschnittlich 2 Stunden jede seiner Poleis erreichen kann. Wenn du den Status erreicht hast das du selber 100 Poleis hast, die meisten deiner Allykollegen ebenfalls und ihr gegen eine Ally antretet die genauso aufgestellt ist, kannst du dich gerne nochmal melden und deine These wiederholen.
 

DeletedUser16442

Gast
Geduld und Weitsicht sind der Schlüssel zum Erfolg, so nehme ich auch mit 20 Städten einem mit 100+ eine Stadt ab, wenn ich es denn wirklich muß. Grepo ist kein vorprogrammiertes Konsolengame, das heißt man kann hier fast alles schaffen, man muß nur wissen wie ;)

Ich behaupte auch nicht das du es nicht drauf hast, aber ich bin überzeugt das ich besser bin, hehe^^

Sei mir auch bitte nicht böse, aber ich werde meine Behauptungen auch nicht mit Argumenten bzw. Beweisen untermauern. Ich lass mir ungern in die Karten schauen und bereue jetzt schon, überhaupt auf dieses Thema eingegangen zu sein :rolleyes:
 
Oben