[Grepolis-Times] Ihr habt Fragen an InnoGames? - Wir geben euch die Antworten!

Poe.

Gast
Mehr, Marvinho, fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein, was in dem Posting gestanden haben könnte.
um jene Mühe noch ein wenig aufzuwerten:

Ehrenamtlicher Protokollführer Poe. meldet sich zum Dienst ;)


Hut hinleg...

edit: Geändert von andy9611 (12.08.11 um 23:30 Uhr)

wurde erneut von der Moderation zensiert - ist eben nicht jedermans Sache.. diese Kritikfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GTeauDFAdGTio

Gast
ich hab auch mal ne frage.

innogames hat ne menge werbung gemacht für diese game award abstimmung.

"best community support"

ich hab seit anfang juli tickets offen, die einfach nicht bearbeitet werden. letzte reaktion ist über 1 monat her.

dabei geht es um freigaben für neue scripte.

Hat innogames überhaupt ein interesse daran, dass sich leute aus der community hinsetzen und scripte hinzuprogrammieren? da sind viele sachen dabei, die den PA noch besser machen. so nen script könnte der auslöser sein, dass jemand doch einen PA nimmt oder testet.

Wenn inno kein interesse daran hat, und sich durch solche anfragen nur genervt fühlt, dann soll man das offen sagen.

aber zu sagen: ihr dürft scripte verwenden, wenn sie freigegeben wurden. um sie freigeben zu lassen schreibt ein ticket. und dann passiert über wochen/monate gar nichts. .... Wie soll ich dieses vorgehen interpretieren??

nen script hat ne ganz einfache funktion. da ist doch auf den ersten blick ersichtlich, ob diese funktion ein PA-Feature simuliert, einem spieler vorteile verschafft, das balancing stört, usw. Da kann man doch in 5 Minuten entscheiden, ob das erlaubt wird oder nicht?

Ich hab ne menge ideen, aber wenn ich jedesmal monate warten muss, ist das ganze sinnlos.

und es sollte da EINEN ansprechpartner geben. aktuell mach ich ticket, der support leitet es eine stufe höher. die person dort kann es auch noch nicht entscheiden, und muss es wiederum eine stufe höher geben.
 

Leibhaftige

Gast
Frage 1:

Wann kommen auch für die 1-er Welten lange von Joony versprochene Updates?

- Wie z.B. Start aller Stadtfeste mit einem Klick

Frage 2:

Wann wird das Spiel endlich so programmiert, dass man auch noch mit 100 Städten Lust am Spiel hat?

Frage 3:

Wann wird endlich der Strafenkatalog überarbeitet und härtere Strafen eingeführt?

Frage 4:

Was geschah mit der Grepolis-Mitarbeiterin, die zum Eigennutz über das Admin-Tool auf diverse Accounts zugegriffen hat? - die Produktmanagerin sollte sich daran ja noch erinnern ...

Ansonsten schließe ich mich den Fragen meines Vor-Vorredners Poe an
 

Leibhaftige

Gast
Die Frage verstehe ich nicht, warum sollte man mit 100 Städten die Lust am spielen verlieren?

Da der zeitliche Aufwand einfach zu immens ist. Bei Stämme z.B. benötige ich mit PA und einem Script 5 Minuten um 3000 Dörfer zu bebauen. Bei Grepolis dauert das und das anklicken der Kulturstufen etc. schon ne halbe Ewigkeit.

Dann sollten endlich div. Script in die Grundprogrammierung mit aufgenommen werden - z.b. Faarks Laufzeitenscript. Ohne das geht bei Grepolis gar nichts.

usw. :)
 

White Snake

Gast
Wann wird das Spiel endlich so programmiert, dass man auch noch mit 100 Städten Lust am Spiel hat?

Die Lust ist falsch ausgedrückt, man hat einfach keinen Bock mehr die zu verwalten. Ist zu aufwändig. So hab ich mich z.B. auch nach 120 Polis gelöscht :confused:
 

Leibhaftige

Gast
Die Lust ist falsch ausgedrückt, man hat einfach keinen Bock mehr die zu verwalten. Ist zu aufwändig. So hab ich mich z.B. auch nach 120 Polis gelöscht :confused:

Was ist an Lust und kein Bock unterschiedlich? ^^

Eben, das Spiel soll Hobby sein, nicht den Lebensalltag ausfüllen.

Es fehlen einfach zig Erleichterungen (einheitliche Martkangebote, Massenstart Kulturfeste, Massenrekrutierung, Vereinfachung der Einlagerung von Silber ...) - könnte noch 20 weitere Dinge auflisten - aber hat eh keinen Sinn.

Als ehemaliger Supporter weiß ich, auf was InnoGames zielt: Schnelles Geld mit wenig Aufwand.

Ich hab mich in meinen 3 Monaten für viele Dinge stark gemacht und auch einiges zum positiven mit ändern können. Aber InnoGames interessiert es einen Schmarrn, wie spielbar das Spiel ist. Hauptsache der Rubel rollt.
 

Casadonis

Gast
Da der zeitliche Aufwand einfach zu immens ist. Bei Stämme z.B. benötige ich mit PA und einem Script 5 Minuten um 3000 Dörfer zu bebauen. Bei Grepolis dauert das und das anklicken der Kulturstufen etc. schon ne halbe Ewigkeit.

Dann sollten endlich div. Script in die Grundprogrammierung mit aufgenommen werden - z.b. Faarks Laufzeitenscript. Ohne das geht bei Grepolis gar nichts.

usw. :)

Na das ist doch mal ne Erklärung, wollte das nur wissen. Ich hab auf Zeta 150 Städtchen und hatte auf My 114, den My Account habe ich jetzt eingestampft weil der Zeitaufwand einfach zu hoch war, aber Spaß hat es immer noch gemacht.

Die Vorstellung auf den 2.0 Welten nen Angriff zu planen mit 100 Städten ohne den Laufzeitenrechner finde ich schon sehr lustig, wenn du mit der Planung fertig bist ist bei der Hälfte der Städte schon die LZ unterschritten so dass du die schon garnicht mehr schicken kannst. Wobei ich da schon bei 20 Städten en Affen kriege würde. Das verbauen an sich geht ja über den Verwalter, aber ich finde die Übersicht extrem unübersichtlich, so dass ich die nie verwende. Für meinen Zeta Account brauche ich ungefähr ne Stunde um alle Poleis abzuarbeiten, denn auch das Truppen oder Schiffe prodden ist aufwendig. Die Übersichten sind einfach unübersichtlich.

Es fehlt an einigen Scripten, auch der Berichteformatierer oder Nachrichtenexporter fehlen mir, die sind bei DS ja auch Bestandteil des Games.
 

Leibhaftige

Gast
Ich spiele auf Gamma einen Account mit 203 Städten.

[Ironie] Wenn man denn mal auf die Welt kommen würde [/Ironie]

Je nachdem an welchem Rechner ich gerade sitze, benötige ich für den Start aller Stadtfeste zwischen 5 und 10 Minuten. Da die Seite so dämlich programmiert ist (ja, hauptsache die Grafik ist toll), dass der Start eines Stadtfests alleine schon mehrere Sekunden benötigt.

Aber prima, ich sehe jede einzelne Sekunde runterticken - auf die Idee, dass das niemanden interessieren würde, wenn man GTeau's Kulturscript einbauen würde, ist noch niemand gekommen.
 

Finneghan

Gast
ich muß dem Leibhaftigen recht geben. Derzeit habe ich auf Gamma 114 Polis und ich bin morgens um sechs ne Stunde damit beschäftigt, mal eben zu tanzen, zu bauen und Truppen zu Produzieren. Angriffe planen? Keine Zeit für, denn auf Alpha wartet der gleiche Zauber.
Als ich letzten am Sonntag kein I-net hatte....hey Leute! :eek: Da war ein Buch!! Ich hatte Zeit zum Lesen und war abends halbwegs pünktlich im Bett?! Mann konnte was machen am Tag....ohne zwei Stunden am PC zu hocken, um ein bißchen zu tanzen (mittlerweile hab ich nen schnellen PC, mit dem alten hats vier Stunden für eine Welt gebraucht)

Der Verwalter hilft, ja, aber Zeitersparnis?? 0

Wenn ein Klick reichen würde, um überall, wo möglich zu tanzen, wäre mir und sehr vielen anderen SEHR geholfen!!
 

Liiiza

Gast
Nochmal ne andere Sache: Was ist nun mit einer App für Smartphones? Abgestimmt wurde darüber, soweit ich sehen kann, aber sonst wurde da noch nicht viel getan. Ich sehe zumindest keine weiteren Infos, ob und wann es damit nun losgeht?

(Falls ich was übersehen haben sollte, dann würd ich mich über nen Link dahin freuen ;) )
 

Bloodhunter

Gast
Was ist mit der Toolbar? Ich habe vor Ewigkeiten einem Community Manager gemeldet, dass diese bei 2.0 nicht vollständig funktioniert(vor etwa 5 Monaten). Seitdem hat sich absolut nichts getan.

Einfache Sache: Das kleine Angriffssymbol in der Toolbar reagiert nur auf die Grafik des 1.x Angriffssymbols. Da man mit v2.0 ja lieber ganz tolle und performance freundliche Popups einbauen musste, funktioniert es ja nun nicht mehr.

Einfache Lösung: Die alte 1.x Angriffsgrafik einfügen oder den Toolbar Code an die 2.0 Popup Grafiken anpassen. Das sollte binnen 5min geschafft sein.

Meine Frage: Warum dauert das so lange? Kümmert sich da überhaupt wer drum, oder war die Toolbar nur so ein Standalone Ding das nie wirklich weiterentwickelt werden sollte?
 

Leibhaftige

Gast
Neue Frage:

Werden nochmal Welten mit der 1.x Version starten? Die 2.0 mag für manche ja ganz nett sein - aber mir gefällt sie nicht.
 

Liiiza

Gast
Mir fällt noch was ein: Warum stellt man nicht einfach richtige Supporter für die Tickets ein (also zahlt denen auch Geld dafür, dass sie bestimmte Dinge auch wirklich tun)...dann würde das mit der Bearbeitung der Tickets wahrscheinlich auch etwas besser klappen. Denn wenn das Leute ehrenamtlich und somit unendgeltlich tun ist es ja kein wunder, dass so manches Ticket einfach nicht bearbeitet wird, weil es vielleicht nich ganz so "interessant" ist oder mehr Arbeit verlangt, als andere...
 

-Dr. House-

Gast
Mir fällt noch was ein: Warum stellt man nicht einfach richtige Supporter für die Tickets ein (also zahlt denen auch Geld dafür, dass sie bestimmte Dinge auch wirklich tun)...dann würde das mit der Bearbeitung der Tickets wahrscheinlich auch etwas besser klappen. Denn wenn das Leute ehrenamtlich und somit unendgeltlich tun ist es ja kein wunder, dass so manches Ticket einfach nicht bearbeitet wird, weil es vielleicht nich ganz so "interessant" ist oder mehr Arbeit verlangt, als andere...

Da kann ich dir nur wiedersprechen. Es werden alle Tickets beantwortet und die Bearbeitungszeit ist nun wirklich nicht schlecht.
 

Liiiza

Gast
Da kann ich dir nur wiedersprechen. Es werden alle Tickets beantwortet und die Bearbeitungszeit ist nun wirklich nicht schlecht.

Ich reagiere damit nur auf die Aussagen anderer, deren tickets schon nen paar wochen rumliegen. Davon mal abgesehn: was spricht denn dagegen, den leuten geld für GUTE Arbeit zu geben??? Ich glaube nicht, dass es an Geldmangel liegt, dass diese Arbeit bisher ehrenamtlich getan wird...
 

-Dr. House-

Gast
Ich reagiere damit nur auf die Aussagen anderer, deren tickets schon nen paar wochen rumliegen. Davon mal abgesehn: was spricht denn dagegen, den leuten geld für GUTE Arbeit zu geben??? Ich glaube nicht, dass es an Geldmangel liegt, dass diese Arbeit bisher ehrenamtlich getan wird...

Was für Tickets sollen das denn sein? Wenn du nähere Infos hast -> bitte PN an mich.
 

Valedo

Gast
Frage 1:

Wird es möglich sein die Idee mit einem Button für das Stadtfest zu entwickeln und das schneller als in einem halben Jahr?

Frage 2:

Was gibt es bei den Heldenwelten?

Frage 3:

Wann kommen die Umfragen?
 

Liiiza

Gast
Ich hoffe die Leute, deren Tickets bisher unbearbeitet sind, nutzen dein Angebot ;)

Das ist auch keinerlei Kritik an dich! Denn denen, die das ehrenamtlich auf sich nehmen, gebührt mein Respekt. Ich frage mich lediglich, warum ihr dafür nicht einen Cent seht und diejenigen weiter oben sich die Finger reiben, obwohl sie wahrscheinlich im Verhältnis weit weniger tun als manch ehrenamtlicher Mitarbeitender...
 

DeletedUser23297

Gast
Neue Frage:
Was war die 6 Stunden, als die Server down waren, und warum dauerte es 6 Stunden, bis das Problem (eingermáßen) behoben wurde?
Hat eine Ratte irgendein herumliegendes Kabel angeknabbert?
Ist ein Innogames Mitarbeiter eingenickt und hat dabei seinen Kaffee umgestoßen, der dann zu diesem SErverausfall geführt hat?
Hat Lord Cracker sich in die Server eingehackt? (^^)
 
Oben