[Grepolis-Times] Ihr habt Fragen an InnoGames? - Wir geben euch die Antworten!

DeletedUser5382

Gast
Neue Frage:
Was war die 6 Stunden, als die Server down waren, und warum dauerte es 6 Stunden, bis das Problem (eingermáßen) behoben wurde?
Hat eine Ratte irgendein herumliegendes Kabel angeknabbert?
Ist ein Innogames Mitarbeiter eingenickt und hat dabei seinen Kaffee umgestoßen, der dann zu diesem SErverausfall geführt hat?
Hat Lord Cracker sich in die Server eingehackt? (^^)

bei der vielen negativen austrahlung die hier herrscht kein wunder das der server nimmer will..... :p
 

eclypse

Gast


Frage 3:

Wann wird endlich der Strafenkatalog überarbeitet und härtere Strafen eingeführt?

Jeder Betrüger ist auch ein möglicher Goldkäufer. Ergo Nie.


Frage 4:

Was geschah mit der Grepolis-Mitarbeiterin, die zum Eigennutz über das Admin-Tool auf diverse Accounts zugegriffen hat? - die Produktmanagerin sollte sich daran ja noch erinnern ...

Muss ein Interview in der Grepotimes machen :)


...............
 

DeletedUser23297

Gast
huch sry, ich dachte du wolltest n ticket schreiben.
der heutige tag hat mich wohl zu sehr verwirrt
^^
 

Hans Söllner

Gast
huch sry, ich dachte du wolltest n ticket schreiben.
der heutige tag hat mich wohl zu sehr verwirrt
^^

nein, nein... nicht du bist verwirrt... der Server ....

ich würde gern ein Ticket schreiben, bräuchte aber dazu Zugriff auf meinen Acc, weil die Geschichte auch schon rd. 4 Wochen her ist und nicht beantwortet
 

-Thorshammer-

Gast
Vorschläge von Fragen:

1.Was tut Innogames um das System so gut wie möglich am laufen zu halten`?
2.Ist es nach den letzten Abstürzen zu neueinstellungen oder umstrukturierungen gekommen um die server besser am Laufen zu halten?
3. Sind die Problem die zu den Serverabstürzen auf software oder hardware fehler geschuldet?
4. wird nun investiert damit die server stabiler laufen?


.............................................

Mich würde allgemein mal interessieren wie Innogame bzw Abteilung Grepolis (sollte es die geben ;) ) aufgestellt sind.
Wieviele arbeiten da und was ist ihre stellenbeschreibung?



Danke euch
Thor
 
Da kann ich dir nur wiedersprechen. Es werden alle Tickets beantwortet und die Bearbeitungszeit ist nun wirklich nicht schlecht.

Naja, ich hab eins offen, und das schon über 3 Tage - ist für mich ne schlechte bearbeitungszeit :)

Außerdem hätt ich noch ne Frage an Inno: Meiner Meinung nach gibt's bei Grepo die Antitimingregel nur wei die Greposurfer für vernünftiges timen zu langsam sind - stimmt das?
 

Casadonis

Gast
Das ist richtig, das Problem bei den Greposurfern ist halt, das man die an Land nicht gebrauchen kann und die wirklich total langsam sind. Stellt man die hingegen ins Wasser, bevorzugt in ein Meer mit anständigem Wellengang, können die Greposurfer immense Geschwindigkeiten erreichen.

P.S.: Nach dem heutigen Tag ist mir zum Scherzen zu Mute, also bitte nciht böse sein.
 

Poe.

Gast
P.S.: Nach dem heutigen Tag ist mir zum Scherzen zu Mute, also bitte nciht böse sein.

kein Ding - mir geht`s gerade ähnlich.

btw

Beide, vernünftige Ton-Aufnahme, Video-Schneiden, Implemntierung auf der Webseite. Das fehlt - Meines Erachtens nach ;)
fürs Videoschneiden reicht da dann glaube ich auch schon der WindowsMovieMaker, und ne gute Kamera hat auch ne vernüftige Audioqualität.
So schwer ist das dann auch nicht...
:rolleyes:
Bespreche das aber nochmal mit stam.
hatt`s hier schon neue Erkenntnisse?

  • Produktmanagerin ist kamerascheu
  • Interview findet nur via Pen+Paper statt
  • stam hat den dollen Sommer net vertragen und kämpft mit pöhsem Schnupfen?

hmhmhmm?

Wie mein Vorredner schon sagte, der vergangene Tag legt einfach zum fröhlichen Scherzen auf... ;)

auch wenn die Frage ansich von sehr ernstem Interesse zeugt!

"Ihr habt Fragen an InnoGames? - Wir geben euch die Antworten!"

Das in Bild+Ton und die Top5 meiner privaten Hörbuchsammlung müsste neu sortiert werden...

mfG

Poe.
 

Bloodhunter

Gast
Außerdem hätt ich noch ne Frage an Inno: Meiner Meinung nach gibt's bei Grepo die Antitimingregel nur wei die Greposurfer für vernünftiges timen zu langsam sind - stimmt das?

Nein, das stimmt nicht. Die ATR wurde schon während der Beta Phase des Spiels eingeführt, angeblich um das Spiel strategischer und nicht zu sehr abhängig vom Timing zu machen, weil es ja auch total überhaupt nichts damit zu tun hat, dass die Truppen vernünftig reinkommen.

Vor der ersten Änderung hatte die ATR noch einen Wert von +/-30 Sekunden. Dieser wurde aber aufgrund der erheblichen Proteste auf 10 Sekunden beschränkt.

Dass das Argument mit der Strategie natürlich kompletter Nonsense ist(siehe DS, da funktioniert's auch) und eher einen wirtschaftlichen Hintergrund hat, sollte eigentlich jedem hier klar sein und nicht weiter ausgeführt werden müssen.
 

Titan der Krieger

Gast
Was für einen wirtschaftlichen Hintergrund??

Ich finde ihn nicht praktisch, aber dennoch macht er es erheblich spannender und etwas leichter für den Deffer (wieder einmal).
 

Bloodhunter

Gast
und etwas leichter für den Deffer

Und genau darin liegt der wirtschaftliche Vorteil. Grundsätzlich spielen viel mehr Spieler als Deffer oder SimCity Baumeister irgendwelche Spiele wie Grepo, weil sie diese mit Siedler oder was auch immer verwechseln.

Würde man die als Offer nun alle getimed aus ihren Hütten hauen, würde InnoGames in kurzer Zeit einen nennenswerten Teil der Community verlieren und dementsprechend auch weniger Umsatz machen. Das ist alles. Simpel aber dennoch effektiv.
 

DeletedUser764

Gast
Heyho,

falsch verstanden. :) Es geht im Interview nicht um unsere Zeitung, sondern um das Spiel. Ihr sollt, wie gefordert, die Möglichkeit bekommen, kritische Fragen etc an die Firma zu stellen!
Und das in einem Forum das von ihnen überwacht/kontrolliert wird, schreiben?^^
Kritik ist Kritik, irgendwas wirds immer geben was 100%ig Inno nicht gefragt werden will..... u. das dann in einem Bereich schreiben den Inno löschen könnte....

Wie wäre es mit einem Link zu einem externem Forum, wo ihr absolut originale/ungefälschte Antworten seitens Community zu Grepo bekommt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
1. Wann gedenkt Innogames mal etwas gegen die Flut an Cheatern, Multis, Accountsittern, etc. zu unternehmen?

2. Wann werden Wiederholungstäter endlich einmal permanent vom Spiel ausgeschlossen, inklusive IP-Sperre?

3. Zensiert by Pimpplayer24


4. Wird es jemals eine multinationale Version von Grepolis geben, die es erlaubt international zu spielen auch wenn man sein Gold nur auf dem "nationalen" Weg erwerben kann?

5. Details zu den Heldenwelten?

6. Wann wird Innogames damit beginnen, dass Feedback der Community ernst zu nehmen und auf die Kunden zu hören?

7. Die verpflichtende Erstellung eines Forenaccounts beim erstmaligen Signup könnte das Forum beleben und mal so etwas wie eine Community entstehen lassen. Warum wird das nicht umgesetzt?

8. Wann werden bei Innogames vernünftige SMS-Architekturen (SOFTWARE MANAGEMENT, keine KURZNACHRICHTEN) eingeführt?

9. Wann wird Grepolis auf eine brauchbare 3-Tier-Architektur umgestellt und der derzeitige Spaghetticode entrümpelt?

10. Wann werden Bugs/Fehler in einen ordentlichen Change Request umgeleitet und entsprechend verbindlich abgearbeitet?

11. Wieso steht Innogames nicht in bilateraler Kommunikation mit seinen Kunden?

Weitere Dinge, die mir spontan einfallen würden, wurden bereits (teilweise mehrfach) genannt.

Das wären doch mal interessante Fragen ,wenn ihr als freie und unabhängige Zeitung,welche keinen Maulkorb von Innogames umgehängt bekommen hat,da stehen wollt. Und dann könnt ihr sowas wie Glaubwürdigkeit zurück erlangen.
 

Poe.

Gast
Dass das Argument mit der Strategie natürlich kompletter Nonsense ist(siehe DS, da funktioniert's auch)
wobei hier noch ergänzt werden müsste, dass "Die Stämme" das (ursprl. nicht-kommerzielle) Erstlingswerk von InnoGames darstellt, Grepolis jedoch erst weit danach entwickelt wurde. Technisch zwar die gleiche Basis aber mit ganz anderen (kommerziellen)Prioritäten.

und eher einen wirtschaftlichen Hintergrund hat, sollte eigentlich jedem hier klar sein und nicht weiter ausgeführt werden müssen.
Denn dem sollte sicherlich so sein... aber wie erst Freitag wieder zu sehen war, geht diese Tatsache doch eher an den meisten vorbei! Die meisten werfen entweder zu schnell das Handtuch oder werden anderweitig auf dem Weg zu dieser Erkenntnis "aufgehalten".

Nur bevor InnoGames diese Strategie so praktisch bis in alle Ewigkeit forführen kann, sollte man doch besser immer wieder seinen Finger in diese klaffende Wunde stecken...?

Ein Punkt, welcher mich zumindest noch an diesem ganzen Treiben festhalten lässt.

Allerdings magst Du recht haben, bezieht man derartige Inhalte auf Threads wie diese.

in den nächsten Tagen, bis einschließlich Montag um 18 Uhr, Fragen, Kritik, Anregungen und sonstige Anliegen von der Community sammeln,
wie weit seid ihr hier eigentlich?

Soll nochmal kurz wer was zusammenfassen?

In rund 5 Stunden ist Redaktionsschluss und Marvinho kann endlich die pdf (welche schon vor ner Woche geschlossen wurde) ins Netz stellen ;)
 

DeletedUser764

Gast
- gibt es bereits ein Grundsystem von den Heldenwelten (entwicklungstechnisch)?
- Wann wäre es frühestens möglich eine Heldenwelt laut Entwicklern zu betreten?

- Warum kümmert sich keiner um die gemeldeten Fehler im Forum bei den Welten der Version 1.xx?
- Wieso meldet sich überhaupt kein Mod im Fehlerforum bzw. übergeht manchmal direkt Fehler, anstatt das man schreibt "wir reichen das an höhere Stelle weiter oder sonstiges" ? (Ich musste einen Dev direkt anschreiben bis ich eine Vernünftige Antwort hatte, weil keiner vom Team (bereich Fehler) sich innerhalb 1es Monats melden konnte)

- Welche Funktionen haben CMs u. machen sie die auch ordnungsgemäss, bzw wer kontrolliert das?
- Wer steht über den CMs?
- An welche höchste Stelle kann sich ein User bezüglich Angelegenheiten in Grepo melden.
- Gibt es irgendwelche Personen zu Fixzeiten, an die man sich als Grepo-user wenden kann falls es (außergewöhnliche) Probleme gibt? (möglicherweiße Chat)

- Nebenbeifrage was ist mit dem Thema: Sonderwelt - Kriegswelt ein CM meinte er leitet das an die Entwickler weiter u. meldet sich dann wieder bei mir sofern es eine Antwort gibt. (bis heute ist nichts dergleichen passiert) Wurden die Entwickler darüber informiert oder nicht?

- Wie viel Wert hat eine Usermeinung seitens Inno?

- Kennen die Entwickler den Ideenthread dieses Forums u. lesen ihn auch? Wenn ja wieso werden da die einfachsten u. wichtigen Ideen nicht umgesetzt?
- Wenn die Idee in Arbeit ist, wird das dem User mitgeteilt?
- Wieso arbeitet man nicht zuerst die Ideen der User ab (welche für den gr. Teil der Spieler sehr beteutend u. spieleerleichternt wäre ab) u. entwickelt dannach an den Entwickler Features/Änderungen weiter (so viele sinnvolle Ideen gibts nicht, sofern das schnell programiert wäre)....`?

- Wird demnächst versucht ein ordentliches System einzuführen, um das Gesprechsklima im Forum zu verbessern? Wenn ja wie stellt man sich das ca. vor?

--- Steht die Person welche die Timesfragen beantwortet, auch bei privaten Fragen der User zur Verfügung`?

- Ab wievielen Städten gibts gratis Verwalter? :D (da das Spiel ja auch spielbar sein sollte, ohne was zu zahlen, irgendwan ist dies allerdings nicht möglich)

- Inwiefern wird Fragerei der Times (im Namen der User) bei Inno Einfluss darauf haben, wie es mit Grepo weitergehen wird?

Edit1:

- Ab wievielen Spieler ist es vorgesehen, eine Welt "sterben" zu lassen u. wie rennt das ab?

Ps: Timesteamfrage, gibts ev. es nächstes Mal ev. eine weitere Fragenstellung der Community um auf die Rückantworten einzugehen, bzw falls es Unklarheiten gibt diese zu beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mickelson12

Gast
Also, ich denke, mittlerweile muss man gar keine Ideen mehr entwickeln, egal wie sinnvoll sie auch einem Großteil der Spieler vorkommt. Das solltet ihr so langsam doch merken ! Die Leute vom Team, verschieben es in den Bereich sinnvoll, wo ihr dann über Feinheiten diskutiert, dann kommt vielleicht irgendwann die Meldung: "Wir leiten es weiter!" Suuper ! Dann passiert nichts mehr ! An Stelle der Leute von Grepo würde ich einfach mal warten, bis alle Fehler, Bugs, Ideen etc gesammelt worden sind und die Ideen fertig entwickelt worden sind. Dann würde ich eine Ankündigung machen, dass alle Server einige Stunden (oder wie lang auch immer, je nachdem, wie lange es braucht, bis alles eingespielt ist) gesperrt ist. Und in dem Zeitraum läuft gar nichts mehr, Angriffe die abgeschickt worden sind, bleiben stehen und Unterstützungen, so wie alles andere. Nach 24 Stunden werden die Server wieder freigegeben, so dass kein Zeitverzug entstanden ist. Urlaubstage, sowie Premiumtage werden nicht gezählt, man hat also nichts verloren. Aber Grepo/InnoGames macht's nicht so, da man ja ansonsten Geld verlieren könnte. Also, ich würde Grepo am liebsten ohne Premium spielen, eigentlich gar nicht, aber die Leute und meine Umgebung halten mich im Spiel, und bei meiner Anzahl an Städten (154 in Zeta, 94 in Gamma) kann man leider nicht mehr ohne Verwalter klar kommen. Und selbst mit Verwalter brauche ich trotzdem lange, bis ich fertig bin.
Falls ich jetzt eine Sperre bekomme, egal, verpasse hier ja sowieso nichts, was Neuerungen oder sonstiges angeht. Dafür wird hier alles zu langsam bearbeitet.
Und das Diskutieren hier bringt doch auch nichts, was wollt ihr damit erreichen ? Plötzliche Geistesblitze des Teams oder der Entwickler ? Wahrscheinlich machen die aus Protest und Kritik an ihnen nicht mehr weiter, weil ihr diskutiert etc.

Meine Meinung dazu.

Mit nicht so freundlichen Grüßen
mickelson12
 
Oben