[Grepolis-Times] Ihr habt Fragen an InnoGames? - Wir geben euch die Antworten!

Sanjara

Gast
@ H0LGER: nein, das ist es nicht - ich werde gleich nachgucken was da los ist
 

DeletedUser319

Gast
So, hier ist die Fragensammlung erstmal beendet, wir machen uns an die Auswertung. :)
 

DeletedUser319

Gast
Kurze Nachricht an alle Interessierten: Weil das Interview und die Antworten von InnoGames solch immense Ausmaße hat, müssen wir das Interview teilen - Teil II gibt es also in der Oktober-Ausgabe. :)
 

Poe.

Gast
es ist da, es ist da...

DAS TOP-INTERVIEW IST DA

...lalalaa


@ unseren Super-BG-Hersteller InnoGames resp. Joony derweil kurz noch die kurze Zwischenfrage nebst minimalistischem Anliegen:

Der globale Hinweis zur aktuellen Ausgabe der "Times" wird heute wohl noch nachgetragen? Also auf der Login-Seite? Wie jeden Monat bisher..? Ja?

Derweil dann bitte kurz das aktuelle Top-Thema dort erwähnen.

"Die neue Times ist da: Ihr habt Fragen an InnoGames? - Wir geben euch die Antworten!"

wär doch zu schade, würde dieser wundervolle Artikel einfach so untergehen. Insbesondere für die Masse der Spieler - welche wohl eher "unbedarft" durchs Spiel(des Lebens) und somit an diesem Forum (vorbei) ziehen - ist dieser Artikel doch geradezu perfekt weil vollkommen unscheinbar.

krasse Sache.
 

Poe.

Gast
Jau. Besten Dank!

Wusste garnicht, dass Du den Content jener Seite so easy verändern kannst. Aber gut zu wissen, dass dem so ist ;)
 

DeletedUser5775

Gast
Ist mir grad aufgefallen:

In der neuen Ausgabe findet ihr utner anderem ein Interview mit dem Produktmanagement von Grepolis. Schaut rein, es lohnt sich!

Wenn möglich noch verbessern ;)


Btw. was haltet ihr von den Antworten ?
Ich finde sie tlw. sehr ausweichend und manchmal nicht auf die Frage bezogen...manche Antworten kamen mir auch wie eine schlechte Rechtfertigung vor, mal sehen, wie Teil 2 wird...
 

DeletedUser5382

Gast
Ist mir grad aufgefallen:



Wenn möglich noch verbessern ;)


Btw. was haltet ihr von den Antworten ?
Ich finde sie tlw. sehr ausweichend und manchmal nicht auf die Frage bezogen...manche Antworten kamen mir auch wie eine schlechte Rechtfertigung vor, mal sehen, wie Teil 2 wird...

leider nur das selbe wischi-waschi, wie sonst auch. vorallem die begründung wegen der alten welten, find ich mal völlig daneben.... wie wollens denn wissen, dass kein update gewünscht ist, wenn es keine umfrage auf den welten geben wird?! sorry leute aber das is echt nur müll. man braucht sich ja nur die stats anschauen und dann sieht man wie die alten server schrumpfen..... entweder gleich sagen es wird nicht upgedatet oder die umfragen machen, dann seht ihr ja überhaupt erstmal die resonanz. weil ihr ja selbst sagt, das im forum nur ein minimaler teil der spieler sind und somit hat das gemecker hier ja eigentlcih keinerlei aussagekraft....
 

Poe.

Gast
Wann hat Joony das angekündigt das die Umfrage kommt? Vor 6 Monaten? oder war es schon vor 8 Monaten?
Nur mal kurz zwischengeworfen, da dieses Gerücht so langsam einen wirklich fiesen Geruch anzunehmen beginnt:

Eine Umfrage zu 2.0 hinsichtlich 1.0 Welten stand nie offiziell zur Diskussion, geschweige denn Ankündigung.

Dieser Mumpitz wurde irgendwann(definitiv keine 4+ Monate her) mal beiläufig von irgendeinem Forenmoderator(Adler?) in irgendeinem Unterthema in Umlauf gebracht und Inno nutzt hier die Gunst der unaufmerksamen Stunde.

Dafür gab es eine verbindliche Zusicherung, dass 2.0 definitiv auf alle Welten kommen würde. Diese hingegen durchaus schon diverse (rund 10) Monate zuvor. "Joonisch" datiert zum Ende des vergangenen Jahres!

Nicht mehr, nicht weniger.

umfrage8ulq.jpg

Anm.: Jenes in Bezug auf den aktuellen Wissenstand der "98% Nicht-Forenteilnehmer ingame".
 

Casadonis

Gast
Kuckst du hier

Hab mir die Mühe gemacht und hab mal was raus gesucht. Ob das jetzt der Erste Beitrag in der Richtung war oder ob es da noch ältere gibt, müsste ich nochmnals prüfen.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=164739#post164739

Aber zumindest steht hier definitiv das es zur Versionsumstellung eine Umfrage geben soll und dieser Post ist definitiv von Joony. Ich bin hier auch relativ sicher das es da noch einen wesentlich älteren Beitrag zu gibt.
 
Hab mir die Mühe gemacht und hab mal was raus gesucht. Ob das jetzt der Erste Beitrag in der Richtung war oder ob es da noch ältere gibt, müsste ich nochmnals prüfen.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=164739#post164739

Aber zumindest steht hier definitiv das es zur Versionsumstellung eine Umfrage geben soll und dieser Post ist definitiv von Joony. Ich bin hier auch relativ sicher das es da noch einen wesentlich älteren Beitrag zu gibt.



Am 3.06 wurde der Beitrag geschrieben von Joony
 

Casadonis

Gast
Das hatte ich wohl gesehen, aber ich meine mich erinnern zu können das es da noch nen älteren Beitrag zu dem Thema gab von Joony.

In erster Linie ging es mir aber darum diese These:

Nur mal kurz zwischengeworfen, da dieses Gerücht so langsam einen wirklich fiesen Geruch anzunehmen beginnt:

Eine Umfrage zu 2.0 hinsichtlich 1.0 Welten stand nie offiziell zur Diskussion, geschweige denn Ankündigung.

zu widerlegen.
 
Ich Frage mich auf was sie warten
In anderen Sprachversionen gab es schon Umfragen und analysen ob die neue Version2.0 drauf gespielt werden soll oder nich
 

Casadonis

Gast
Nun, wenn ich das richtig verstanden habe geht es wohl darum das man die Umfrage erst dann starten möchte wenn Inno auch in der Position ist die Version 2.xx dann auch zeitnah nach der Umfrage auf die alten Welten aufzuspielen damit dann nicht wieder das Gemecker los geht wann denn das Update nun endlich kommt.

Für mich machen sie hier aber den 2ten vor dem 1ten Schritt, sollten die Spieler auf den 1er Welten nämlich dafür stimmen dass das Update garnicht erst aufgespielt werden soll könnten sie sich ne Menge Arbeit sparen. Aber das müssen sie ja selber wissen, sollen sie erstmal nen Haufen Arbeit und damit Geld investieren und dann war möglicherweise alles für die Katz.

Wobei ich zugeben muss das ich selbst da noch etwas unschlüssig bin. An sich bevorzuge ich die alte Version, allerdings finde ich die Möglichkeit mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen äusserst praktisch, vor allem wenn man verschiedene Sachen ins Forum in den gleichen Thread posten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich zugeben muss das ich selbst da noch etwas unschlüssig bin. An sich bevorzuge ich die alte Version, allerdings finde ich die Möglichkeit mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen äusserst praktisch, vor allem wenn man verschiedene Sachen ins Forum in den gleichen Thread posten will.

Hyperboreaner finden das aber unnötig. Sie meinen 2 Tabs aufzumachen ist viel besser. Was wiederrum die Umfragen doch eher zu Contra 2.0 tendieren läßt selbst wenn das neue doch eigentlich besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben