Warum Griechenland aufgelöst werden muss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Orestikon

Gast
Ah.

Ja.

Hab wohl unaufmerksam gelesen. ;)

Edit: Im Zusammenhang unserer Diskussion um konstruktive Kritik und die psychologische Natur des Menschen könnte vielleicht das hier interessant sein. Ist zwar eine spezielle Kritik an Evers und Jung, aber mich hat die Diskussion hier irgendwie daran erinnert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

= Leonidas=

Gast
Hallo ich habe mir nicht alles durch gelesen.

Stellt euch vor ihr müsst die Schulden von eurem nachbarn bezahlen? ein No Go ausser ihr habt gebürgt.
Das hat Europa

Europa und nicht nur Europa wusste davon schon seit 2006 auch wie es dazu gekommen ist. Man muss ja seine Ware Los werden. Zahlen werden Künstlich stabiliesiert. Diverse andere dinge von denen wir nichts wissen und nie erfahren werden. Das nicht nur in Europa. Fragt euch auch mal warum der Dollar im Keller ist und die USA eigentlich Pleite. Nicht nur wegen den kriegen die enorm kosten. Auch der Krieg gegen den Euro.

Aber ich bin kein Experte.
Doch weis ich es auch so in der Freienwirtschaft lässt man eine Firma/Betrieb Pleite gehen Insolvenz. Hier wirdt man Geld in eine verbrennungsmaschine das Volk leidet Europa Leidet. Es würde nicht so enorme Kosten haben. Ein Land aufzubauen neu wie mit gewalt zu versuchen es künstlich am leben zu erhlaten um den Ausverkauf noch schnell über die Bühne zu bringen. Heute z.B. ist Euobank mit Alhpa bank fusioniert. Nun wem gehört diese BanK? der Deutschen Bank. Ist somiet eins der Größten Bank häuser geworden Europas. Und das in einem Maroten Land?

Ich weis wovon ich Rede ich Lebe in diesem Land !! gut alles weis ich auch nicht
 

Garlan der Kavalier

Gast
@Orestikon: Kommt vor. Jetzt kannst du ja erläuterm, inwiefern das durch die Gesellschaft verursacht sein soll, und dann auf den Rest meines Posts eingehen. Irgendwie geht es mir auf den Geist, wenn die Leute sich einen Teil herauspicken und auf den Rest nicht eingehen. So ist eine Diskussion auch sinnlos.

@Cracker: Doch. Ansonsten erklär bitte, warum das keine Argumente sein sollen.
 

DeletedUser23618

Gast
Welche Situation denn? möchtest du das mal etwas näher ausführen?

Ich musste gestern Abend plötzlich lachen :) .

Das alles hier hat schon etwas von "Hasch mich, ich bin der Frühling !" oder "Guck du disch ma an !""Nein, guck du DISCH ma an !".


Und über Sayeret musste ich mal wieder lachen, was ganz gut tat, da ich schon merkte, dass sich negativ behaftete Gefühle ihm gegenüber in mir breitmachten, weil seine Art dermaßen nervtötend ist, dass sie einem auf den Senkel gehen kann.
Allerdings rechne ich der Entstehung meiner Gefühle (ihm gegenüber) auch dieses Medium zu, in welchem wir uns bewegen, da gerade im Schreibverkehr viel unverstanden bleibt. Es bietet aber dennoch eine gute Alternative und ich fürchte dass Sayeret auch in "leibhaftiger Wahrhaftigkeit" genauso niedere Ansichten hat, wie sie hier zum Ausdruck kommen.

Gruß
 

DeletedUser23618

Gast
Du meinst, die Gesellschaft hat sich im wesentlichen seit Jahrtausenden nicht gewandelt?

Atzteken hatten Menschenopfer. Die, die da geopfert wurden, empfanden das als Ehre und Belohnung. Meinst du, sowas wäre heute noch möglich?

Natürlich !
Ich nehme jetzt mal an du meinst die Gesamtheit der Menschen ? Die kann man wohl getrost außer Acht lassen, da die Meschheit in sich durch Grenzen getrennt ist (sie betrachten sich eben nicht als Eins).

Wo ist sowas also möglich ?
In Sekten zB. wo man in Massen Selbstmord beging, um eine Belohnung erhalten zu wollen (in Form vllt vom Paradies).

Die Ehre ?
Millionen Soldaten würden dir widersprechen und opfern sich getreu irgendwelchen Idealen, welche ausgenutzt werden.


Somit behaupte ich, dass sich die Menscheit dahingehend nicht geändert hat, da selbst "zivilisiertere" Gruppen ihre Mitmenschen "opfern" würden, um nicht selbst leiden zu müssen oder Nachteile in Kauf nehmen müssen und dazu kann man dem Ganzen noch den Deckmantel der Ehre geben.

Gruß
 

Sayeret Matkal

Gast
Ich musste gestern Abend plötzlich lachen :) .

Das alles hier hat schon etwas von "Hasch mich, ich bin der Frühling !" oder "Guck du disch ma an !""Nein, guck du DISCH ma an !".


Und über Sayeret musste ich mal wieder lachen, was ganz gut tat, da ich schon merkte, dass sich negativ behaftete Gefühle ihm gegenüber in mir breitmachten, weil seine Art dermaßen nervtötend ist, dass sie einem auf den Senkel gehen kann.
Allerdings rechne ich der Entstehung meiner Gefühle (ihm gegenüber) auch dieses Medium zu, in welchem wir uns bewegen, da gerade im Schreibverkehr viel unverstanden bleibt. Es bietet aber dennoch eine gute Alternative und ich fürchte dass Sayeret auch in "leibhaftiger Wahrhaftigkeit" genauso niedere Ansichten hat, wie sie hier zum Ausdruck kommen.

Gruß

Ich finde dich auch !§#$%&?. <3
 

simpsons3

Gast
@simpsons: Wahrscheinlich gab es Leben auf dem Mars. Ob es noch welches gibt, wissen wir nicht.

Wahrscheinlich gibt es Wasser auf dem Mars. Ob darin Leben existierte, wissen wir nicht.
Dass darin kein humanoides Leben existiert, davon kann man ausgehen.

Doch, wissen wir. Es gibt Keins. Schuster, bleib' bei Deinen Leisten. Die Chance, irgendwelche eingefrorenen Mikroben in den Polkappen des Mars zu finden ist vorhanden - nur sind eingefrorene Mikroben nun einmal alles andere als "Leben".

Würd ich nicht so pauschal sagen. Was ist denn für dich die Voraussetzung für Leben? Ich sage Stoffwechsel und ggf. Fortpflanzung. Beides ist in Mikroben u. U. der Fall.

"nachhause" geht übrigens - reimt sich aber !§#$%&? auf Klaus. Prosa ist ja sprachlich ungebunden :p

Ist nachhause ein richtiges Wort, grammatikalisch richtig in diesem Satz? Bin mir nicht ganz sicher, ich würde nach Hause draus machen.
 

Lord Cracker

Gast
Würd ich nicht so pauschal sagen. Was ist denn für dich die Voraussetzung für Leben? Ich sage Stoffwechsel und ggf. Fortpflanzung. Beides ist in Mikroben u. U. der Fall.

Es sei denn, die sind tiefgefroren...

Ist nachhause ein richtiges Wort, grammatikalisch richtig in diesem Satz? Bin mir nicht ganz sicher, ich würde nach Hause draus machen.

www.duden.de

.) von Hause; von Haus, auch Hause aus; von Haus zu Haus nach Haus[e] oder nachhaus[e] zu Haus[e] oder zuhaus[e] von zu Haus[e] oder von zuhaus[e] Vgl. auch Zuhause
 

Garlan der Kavalier

Gast
Die Diskussion über Außerirdische ist hier vielleicht etwas fehl am Platze.:O
 

FightingSnake

Gast
Na und? Diskussionen über konstruktive Kritik gehören hier auch nicht her. Und die über die menschliche Natur auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wie löst man eigentlich Griechenland auf? Und was wird dann aus Griechenland? o_O
 

Garlan der Kavalier

Gast
17. Bundesland. Hat zumindest der TE vorgeschlagen.

Ich sehe das anders. Immerhin ist es nicht Griechenland an sich, das nicht funktioniert, sondern Griechenland in seiner derzeitigen "Form". Diese Form muss man ändern, um das System Griechenland funktionsfähig zu machen. Die Auflösung würde verschiedene Fragen aufbringen: Wer übernimmt Griechenland? Was sagt die griechische Bevölkerung dazu.

Oder ersatzlos abschaffen und Anarchokommunismus einführen?:p
 

Lord Cracker

Gast
Ich hab gar nicht so viele Kulturstufen frei, um ganz Griechenland zu übernehmen :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben