2 WK-bis heute- Juden, Deutsche, Holocaust, Araber, etc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23618

Gast
Sayeret schrieb:

@pimpplayer24,

meintest du mich mit den Beleidigungen ?...ich sage nur, schau nach oben :D...

Für ihn ist außer er selbst und ein paar seiner Auserwählten alles Revisionisten.
Ich kanns nur wiederholen, er zieht Zusammenhänge sondergleichen und wer meine Chronologie (eine Antwort auf Manfräd) nachverfolgt, sieht den Wahn in Sayeret.

Willkommen im Club Pimp :D
 
Wenn ich nun behaupte,dass es nicht nur um Industrieanlagen ging,bin ich dann auch ein Geschichtsrevisionist ?

:mad: Wenn du die beiden Angriffe im August mit der berühmt-berüchtigen Bombe meinst dann ja. Da wurden eindeutig militärische Ziele zerstört. Was nicht schwer ist der bei Fläche die zerstört wurde. :mad:

Wobei auch da mehrere Ziele verfolgt wurden. Zum einen die Japaner zu demoralisieren, sowas konnten sich nciht entgegensetzen. Zum andren den Russen zu zeigen was sie draufhaben. Denn es war damals schon klar das Amerika nicht gefällt was die Kommunisten erreicht haben. Ob dabei nun 5 Rüstungsfabriken und 6 zerstört wurden war da relativ egal.
Und es war eindeutig Rache für Pearl Habor und das obwohl die Amis genau wußten das die Japaner angreifen werden, die Codes hatten sie da bereits geknackt. Und das obwohl die Amis selbst ja auch nie den Krieg erklärten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue E. Side

Gast
Tatsache ist nunmal das zivile Ziele angegriffen wurden, das gutzuheißen beteudet auch das man die Angriffe von 9/11 und die Angriffe auf Busse in Israel gutheißt.

Wie stellst du diesen Zusammenhang her? Auf welcher Grundlage meinst du, dies behaupten zu können?

Und es war eindeutig Rache für Pearl Habor

Wie stellst du diesen Zusammenhang her? Auf welcher Grundlage meinst du, dies behaupten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sayeret Matkal

Gast
@pimpplayer24,

meintest du mich mit den Beleidigungen ?...ich sage nur, schau nach oben :D...

Für ihn ist außer er selbst und ein paar seiner Auserwählten alles Revisionisten.
Ich kanns nur wiederholen, er zieht Zusammenhänge sondergleichen und wer meine Chronologie (eine Antwort auf Manfräd) nachverfolgt, sieht den Wahn in Sayeret.

Willkommen im Club Pimp :D

Genau, zeig mal wieder allen wie gut du rumheulen kannst.
Hach, ich bin ja so ein gemeiner Deutschenhasser.
Wie komme ich dazu nach wochenlangen Diskussionen zu dem Schluss zu kommen, dass du ein Geschichtsrevisionist bist?
Natürlich behaupte ich das von allen und ich bin dabei der einzige.
Mit Orestikon und Karl. kann man ja reden. Aber nur, so lange sie nicht reden.
Denn dann sind sie genau solche Deutschenhasser wie ich.
Ich bin ja so böse zu dir. Mimimi.

Denn es war damals schon klar das Amerika nicht gefällt was die Kommunisten erreicht haben.

Welche Kommunisten?
 

Sayeret Matkal

Gast
Auf Grundlage der Begründung diverser Mitposter das Angriffe auf Städte der Kriegsbeginnler völlig normal und auch zulässig sind.

20080125222849270_2.gif


Sind übrigens keine Deutschen da drin.
Sieht man daran wie abgemagert die sind.
 

Lord Cracker

Gast
:mad: Wenn du die beiden Angriffe im August mit der berühmt-berüchtigen Bombe meinst dann ja. Da wurden eindeutig militärische Ziele zerstört. Was nicht schwer ist der bei Fläche die zerstört wurde. :mad:

Wobei auch da mehrere Ziele verfolgt wurden. Zum einen die Japaner zu demoralisieren, sowas konnten sich nciht entgegensetzen. Zum andren den Russen zu zeigen was sie draufhaben. Denn es war damals schon klar das Amerika nicht gefällt was die Kommunisten erreicht haben. Ob dabei nun 5 Rüstungsfabriken und 6 zerstört wurden war da relativ egal.
Und es war eindeutig Rache für Pearl Habor und das obwohl die Amis genau wußten das die Japaner angreifen werden, die Codes hatten sie da bereits geknackt. Und das obwohl die Amis selbst ja auch nie den Krieg erklärten.

Also ich würde tatsächlich was Dresden angeht mal den verlinkten Wikipedia-Artikel als Einstieg empfehlen - könnte die Augen öffnen, vor allem wenn man mal die weiterführenden Links verfolgt und sich mal mit den Aussagen der Historiker befasst. Interessant auch die nachweislich falschen Aussagen vermeintlicher "Augenzeugen", die wohl diesen Mythos "Dresden war kein 'legales' Kriegsziel" haben entstehen lassen. Ein wenig Bildung schadet nicht.

Der Einsatz der Atombomben in Japan ist unter Historikern in seiner Bedeutung noch ein wenig umstritten. Es gibt auch die Fraktion, die meint, dass die extreme Verkürzung des Krieges und das Ausbleiben der Eroberung der japanischen Hauptinsel im Endeffekt mehr Leben gerettet hat, als die Atombomben vernichtet haben. Aber wie gesagt, da diskutiert man noch drüber.
 

Sayeret Matkal

Gast
Du weißt,dass dieser von dir gestellte Zusammenhang in sich schwachsinnig ist,oder ?

Klingst schon fast wie Marek - was du nicht verstehst ist schwachsinnig.
Aber wir reden ja nicht miteinander, schließlich könnte dich das in deinem völkischen Bewusstsein kränken.
 

DeletedUser25349

Gast
Der Schuldige heißt Adolf Hitler...

und sicher nicht die USA oder England.
In jedem Krieg sind die Schwächsten die Leidtragenden, in der Regel Frauen und Kinder.

Die Bombardierungen(Dresden) werden tatsächlich unredlich von rechtsradikalen Kreisen eingesetzt, um doch klarzumachen, dass eigentlich die Allierten die Bösen wären.
Nur wer ganz klar die Deutsche Kriegsführung und Adolf Hitler als eindeutig Schuldigen für die Bombardierungen nennt, hat meiner unwesentlichen Meinung nach das Recht, hier überhaupt die Mittel der Allierten zu rügen.

Gibt es denn hier irgendjemanden, der anzweifelt, dass die Schuld für die Bombardierungen allein bei Adolf Hitler liegt, der seine Untaten im Namen des Deutschen Volkes begangen hat?

Wenn ein Jude Deutsche möglicherweise hasst, kann ich das auf Basis der Geschichte nachvollziehen, er hat mehr, als nur gute Gründe.
 

Sayeret Matkal

Gast
Gibt es denn hier irgendjemanden, der anzweifelt, dass die Schuld für die Bombardierungen allein bei Adolf Hitler liegt, der seine Untaten im Namen des Deutschen Volkes begangen hat?

Die Untaten hat das deutsche Volk selber begangen.
 

pimpplayer24

Gast
Klingst schon fast wie Marek - was du nicht verstehst ist schwachsinnig.
Aber wir reden ja nicht miteinander, schließlich könnte dich das in deinem völkischen Bewusstsein kränken.

Das kann man und muss man nicht verstehen ! Deine beiden Aussagen,in ihrem Zusammenhang sind Nonsens.Es können sehr wohl Deutsche unter den Opfern dabei gewesen sein !
Und deine blöde Bemerkung zwecks "meinem" völkischen Bewusstsein,kannst du dir sonstwo hinstecken.
Wenn du nicht weiter kommst,dann kommst du immer mit der selben Leia,was ?
Soviel zu einer vernünftigen und sachlichen Diskussion.:mad:
Du noch viel lernen musst,mein junger Padawan.
 

Orestikon

Gast
Zum Begriff des Volkes: Man abstrahiert von den Besonderheiten der Interessen und Eigenschaften der jeweiligen Menschen, die sich zum Volkskollektiv zusammenfassen lassen. Wenn man auf die Banalität verweist, dass in einem Volk voller Täter auch Unschuldige zu finden sind, dann redet man nicht mehr von einem Volk. Hier sollte der Schluss einsetzen, dass "Volk" eine mit Gewalt hergestellte Geltung einer Abstraktion ist, dass Menschen in Wirklichkeit sehr unterschiedlich sind. Man sollte den Menschen vor dem Volk verteidigen, stattdessen verteidigt man das unterschiedslose Volk mit dem Verweis auf die reale Unterschiedlichkeit der Menschen - der Widerspruch scheint von den Volksenthusiasten niemandem aufzufallen.

Der Revisionismus setzt jetzt das unschuldige Volk gegen die einzelnen Täter, die angeblich das Volk verführt haben, gegen eine über den Willen des Volkes hinweg agierende Führerclique. Das war im Dritten Reich nachweislich nicht der Fall, der deutsche Faschismus war eine Massenbewegung, die nicht durch Waffengewalt erzwungen, sondern begeistert aufgenommen wurde. In diesem Moment wurde das deutsche Volk zu einem Täterkollektiv. Die Unterschiede gehen im Begriff des Volkes unter, es gibt in diesem Volk keine Unschuldigen mehr. Dass in der Tat einige Deutsche keinen Bezug zur Shoa hatten, etwa weil sie sehr junge Kinder oder in irgendeiner Form widerständig waren, sollte ein Argument gegen das Volk sein: Im Willen der Masse zur Judenvernichtung ging eben auch das konkret unschuldige Leben unter, ja, eine Tragödie, die einzig und alleine das deutsche Volk zu verschulden hat. Der Revisionismus kommt nicht zu diesem Schluss, den konkreten Menschen gegen das Volk in Schutz zu nehmen, sondern nimmt umgekehrt das deutsche Volk mit dem konkret unschuldigen Menschen in Schutz. Der einzelne Unschuldige wird zum Beweis der Unschuld des Kollektivs. Das ist schlicht und einfach ein unzulässiger Schluss, bei dem man nur noch das Volk betrachtet, das man gerne hätte, nicht das, das tatsächlich war.

Wenn hier von linker Seite von Volk geredet wird, dann nicht im rassischen Sinne der Abstammung. Stattdessen wird das betrachtet, was als Volk in Erscheinung getreten ist: Das freiwillig unterschiedslose deutsche Mörderkollektiv. Diese Kollektivvorstellung ist die Vorstellung der Apologeten des Volkes und wird mit Gewalt real hergestellt, doch um noch einen positiven Bezug zu diesem Volk herstellen zu können, muss eben aus den Tätern das Opfer der Führerclique zurechtgebogen werden. Das gute, "eigentliche" Volk wird gegen das tatsächlich in Erscheinung tretende Volk gesetzt: Ein ganz schlechter Idealismus, der sich nicht mehr mit der realen Welt beschäftigt.

Wenn ihr euch den Schuh der Schuld des deutschen Volkes nicht anziehen wollt (sollt ihr ja auch nicht!), dann solltet ihr die unschuldigen Toten - vor allem Juden, Sinti und Roma, Schwule, Russen und so weiter, aber natürlich auch der eine oder andere, den ihr als "deutsch" bezeichnen würdet - nicht für, sondern gegen das deutsche Volk verteidigen.

Aber nein, die Banalität, dass "Volk" eine unangebrachte Verallgemeinerung von in Wirklichkeit sehr unterschiedlicher Menschen ist, wird stattdessen benutzt, um das "Volk" damit zu retten. Noch dazu bedenkt man, wenn man den Volksbegriff so unterschiedslos zur Ehrenrettung der deutschen Nation einsetzt, nicht, dass das deutsche Volk von '45 seine Zersetzer und Volksschädlinge bereits sorgfältig aussortiert und die Gemeinschaft derer, die das selbe wollen, bereits in der Realität durch den Vernichtungswahn des Holocausts hergestellt hat.

Auf die Zitatfunktion verzichte ich hier. Ich möchte den Unsinn, der hier verbreitet wird, nicht noch verdoppeln.
 

Sayeret Matkal

Gast
Das kann man und muss man nicht verstehen ! Deine beiden Aussagen,in ihrem Zusammenhang sind Nonsens.Es können sehr wohl Deutsche unter den Opfern dabei gewesen sein !
Und deine blöde Bemerkung zwecks "meinem" völkischen Bewusstsein,kannst du dir sonstwo hinstecken.
Wenn du nicht weiter kommst,dann kommst du immer mit der selben Leia,was ?
Soviel zu einer vernünftigen und sachlichen Diskussion.:mad:
Du noch viel lernen musst,mein junger Padawan.

Das war ein Massengrab. Denn das arme deutsche Volk hat nebenbei noch Juden ermordet.


well ty <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Gibt es denn hier irgendjemanden, der anzweifelt, dass die Schuld für die Bombardierungen allein bei Adolf Hitler liegt, der seine Untaten im Namen des Deutschen Volkes begangen hat?

Weniger im "Namen" als im AUFTRAG - und das ist ein entscheidender Unterschied.
 

pimpplayer24

Gast
Das war ein Massengrab. Denn das arme deutsche Volk hat nebenbei noch Juden ermordet.

Dein Auffassungsvermögen ist echt bemerkenswert :)
Das arme deutsche Volk hat auch nebenbei einige seiner eigenen Staatsangehörigen ermorden lassen. :eek:

@ Orestrikon: Das nenne ich mal einen vernünftigen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Jude Deutsche möglicherweise hasst, kann ich das auf Basis der Geschichte nachvollziehen, er hat mehr, als nur gute Gründe.

Manche Juden sehen das eben doch differenzierter. Sonst würden sie kaum zum "Erzfeind" auswandern.

Zitat"Heute gibt es etwa 13,3 Millionen Juden auf der Welt, das sind rund 0,2 % der Weltbevölkerung, von denen die meisten in den Vereinigten Staaten und in Israel leben. Andere Schätzungen sprechen von etwa 15 Millionen Menschen weltweit.

Durch verschiedene Emigrations- und Immigrationswellen hat sich die Verteilung der Juden in der Welt in den letzten Jahren sehr verändert. Anfang der 1990er-Jahre lebte noch ein Großteil der Juden in der Sowjetunion. Nach ihrer Auflösung wanderten viele Menschen nach Israel, in die Vereinigten Staaten und nach Deutschland aus"
 

Sue E. Side

Gast
Auf Grundlage der Begründung diverser Mitposter das Angriffe auf Städte der Kriegsbeginnler völlig normal und auch zulässig sind.

Ich meinte, wieso du schreibst, dass der Angriff auf Dresden das gleiche ist wie der Terroranschlag 9/11 und Anschläge auf Busse in Israel.

Und ich wollte wissen, auf welcher Grundlage du behauptest, dass die Einsätze der Atombombe Rache für Pearl Harbor waren.

Deine Antwort geht auf keine der Fragen ein, die ich gestellt habe...
 

DeletedUser25349

Gast
Lieber Spock

nicht alle Menschen können vergeben und verzeihen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben