Abstimmung: Version 2.0 auf den alten Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26560

Gast
Hö? Wenn ich z.B. Agora und Einstellungen offen habe und die Agora "vorne" ist und dann auf eine andere Stadt umschalte, bleibt sie auch vorne.
Kann deinen Post daher leider nicht nachvollziehen.

Ist bei mir nicht so. Firefox 3.6.24, es kommt grundsätzlich wieder die Stadtansicht in den Vordergrund und überlagert die Agora, so dass ich die Agora bei jedem Stadtwechsel erst wieder nach vorn holen muss
 

Edelzicke

Gast
Ist bei mir nicht so. Firefox 3.6.24, es kommt grundsätzlich wieder die Stadtansicht in den Vordergrund und überlagert die Agora, so dass ich die Agora bei jedem Stadtwechsel erst wieder nach vorn holen muss

Das hängt dann aber mit der Version von Firefox zusammen. Aktualisiere bitte auf Version 7 oder 8 die laufen ohne Probleme.
 

DeletedUser26560

Gast
Guten Morgen Edelzicke,

danke für den Hinweis. Der Grund, warum ich noch nicht geupdatet habe, ist der nette Hinweis: Einige AddOns funktionieren mit FF8 nicht.
Dazu gehört Faarks Grepolis Bericht 2 Image Exporter.
Das Risiko, dass der unter FF8 nicht mehr funktioniert, wollte ich nicht eingehen. Dazu ist er mir doch zu wichtig.

Ciao, Rüdiger
 

DeletedUser5382

Gast
Das hängt dann aber mit der Version von Firefox zusammen. Aktualisiere bitte auf Version 7 oder 8 die laufen ohne Probleme.

das ist so nicht richtig. ich habe FF8 und wenn man in V2 die stadtansicht geöffnet hat kommt diese IMMER wieder in den vordergrund, egal was für eine seite ursprünglich on top war. ist stadtansicht nicht offen, bleibt die seite oben beim wechseln, die auch vorher oben war....
 

x rey89

Gast
also bei uns in zeta sieht es auch so aus, dass ungefähr 80% gegen die v2 abgestimmt haben.

und wie ich sehe, sieht es in den anderen welten genauso aus. es wäre ein riesen skandal, wenn innogames nach dieser abstimmung die v1 zu v2 machen. für mich persönlich wäre dies ein klarer grund ohne weiteres mein acc zu löschen.
ich bin auch dafür, das sie uns das ergebnis schicken sollten, und auch von jeder welt. ich möchte einfach nur die gewissheit haben, dass inno nicht ihre finger mit drin hatten.

ich versteh auch nicht, wer überhaupt auf die idee kam......nur weil 1-2 deppen gemeint haben, dass es doch 'cool' wäre auch auf meiner welt das 2.0 update zu haben.

ich denke jeder von uns hat mal eine neue welt angespielt. das ergebnis ist ja grad mal befriedigend, und nicht nur wegen den haufen fehlern, dies heute immernoch gibt.

und ich hatte schon schwierigkeiten angriffe von 6 städten zu koordinieren auf tau. weil alles solange gebraucht hat zum laden (nein liegt nicht am rechner und auch nicht an der i-net verbindung).
und jetzt sollen meine 80 städte auf so ne version gebracht werden......riesen chaos.....

wer unbedingt eine welt mit der v2 spielen will, der muss halt den server wechseln.

aber lasst uns alten hasen, die schon teilweise seid 2 jahren spielen und
mehr , unsere 1.0 welten!!!!!!!!

:grepolis:


_________________________________________________________________

ich hafte nicht für meine rechtschreibfehler
 

Spartan0815

Gast
mich würde wirklich mal die Umfrageergebnisse der Allys wissen, die eine Umfrage gemacht haben. Bis jetzt hab ich nur von Adler gelesen, dass in seiner Allianz die Mehrheit FÜR 2.0 ist.

Aktuell siehts bei uns so aus:

kna1ltuygxi5.png
 

DeletedUser24113

Gast
Zusammengefasst: -mindestens 80% sind dagegen.
-Die Abstimmung war reine Vera.....
-Das Zeitlimit war zu kurz. (Was ist mit denen, die im Urlaub sind, sollen die hintergangen werden???)
-Schlussfolgerung: noch eine Abstimmung ohne so eine 2. Fangfrage, wo nur die Gegner nochmal klicken müssen. (und wenn man sich ausvesehen auf 2.0 verklickt hat???!)

:(
lol und @spartan: bei uns stimmen nicht viele ab aber alle abstimmenden sind dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde wirklich mal die Umfrageergebnisse der Allys wissen, die eine Umfrage gemacht haben. Bis jetzt hab ich nur von Adler gelesen, dass in seiner Allianz die Mehrheit FÜR 2.0 ist.

Aktuell siehts bei uns so aus:

kna1ltuygxi5.png

Auf einer Welt ausgeglichen und auf einer pro 2.0 bei mir ^^
Bis jetzt wurde nur ein aussagekräftiges umfrageergebniss gepostet und da wars auch ausgeglichen
 

xRAFx

Gast
wpUnh1uekIGpXlJ5ZH-V.jpg


Liebes Grepolis Team!

Hierbei kann es sich wohl nur um einen schlechten Scherz eurerseits handeln, dass ihr diese nicht unwichtige Abstimmung innerhalb von 3 Tagen durchführen wollt. Hier sollte dann doch eher ein etwas längerer Zeitraum möglich sein. Mit dem Start der Umfrage habt ihr euch einige Monate Zeit gelassen, wieso soll dann die Umfrage in nur 3 Tagen durchgeführt werden??? Für mich sieht das eher nach Überrumpeln der Community aus, in der Hoffnung dass viele nicht daran teilnehmen, weil sie eventuell die nächsten 3 Tage nicht On sind und so dass das Ergebnis zu euren Gunsten, sprich zur Umstellung der alten Welten auf v2.x, ausfällt.

Ich für mich persönlich finde euer Verhalten gegenüber uns Spielern äußerst schäbig!!!

Gar keine lieben Grüße

Wärter
Schließe mich deiner Meinung an, ein jeder hat die Möglichkeit sich auf 2.0 Welten zu beginnen wenn er es möchte.
Daher müssen die alten Welten so belassen werden wie sie sind. Sehe hier keinerlei Anlass dort irgendetwas zu verändern.
 
Letzte Umfrage auf der Welt NY unter den Top 20 Allianzen

GesamtStimmen: -663
Ja, NY soll auf Version 2.X gebracht werden: -210 Stimmen
Nein, NY soll nicht auf Version 2.X gebracht werde:-255 Stimmen
Enthaltung, da ich nicht genügend über 2.X weis: -130 Stimmen
Enthaltung, da mir ein Update egal wäre: -34 Stimmen
Ist nicht all zu eindeutig gewesen, wehsalb ich sie bisher nicht veröffentlicht hatte.

Gruß I Dario I

Das ist übrigens die abstimmung die ich meine ^^
 

DeletedUser16979

Gast
also ich weis von meinen ally´s auf zta und my
das es da genau so aussieht das man fast kommplet gegen 2.0 ist
 

DeletedUser7129

Gast
Wenn man sich die Abstimmungen hier so anschaut, sieht es nicht nach einem eindeutigem Voting gegen V2 aus.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Tendenz ist trotzdem erkennbar und unsere Politiker und Meinungsumfrage-Institute fragen ja auch nicht jeden sondern betreiben Hochrechnungen.

Bei Entscheidungsabstimmungen (also Wahl oder Volksabstimmung) werden aber dennoch alle gefragt.
Eine Meinungsumfrage hat nie Entscheidungscharakter ;)

Und nun wäre mein Vorschlag, dass wir einfach dieses Ergebnis der Abstimmung abwarten und uns nicht davor schon die Köppe einhauen^^
 

sebblg88

Gast
Bei Entscheidungsabstimmungen (also Wahl oder Volksabstimmung) werden aber dennoch alle gefragt.
Eine Meinungsumfrage hat nie Entscheidungscharakter ;)

Und nun wäre mein Vorschlag, dass wir einfach dieses Ergebnis der Abstimmung abwarten und uns nicht davor schon die Köppe einhauen^^

Doch Köppe einhauen! :D
Sonst wird es doch langweilig.
Ist euch eigentlich schonmal die Idee gekommen, dass hier im Forum der großteil der Leute rumgammeln, die ziemlich einer Meinung sind? Also Pro V1?
Also ist eine Hochrechnung aus diesem Forum nichts weiter als Zeitverschwendung
 

chajara

Gast
Guten Morgen Edelzicke,

danke für den Hinweis. Der Grund, warum ich noch nicht geupdatet habe, ist der nette Hinweis: Einige AddOns funktionieren mit FF8 nicht.
Dazu gehört Faarks Grepolis Bericht 2 Image Exporter.
Das Risiko, dass der unter FF8 nicht mehr funktioniert, wollte ich nicht eingehen. Dazu ist er mir doch zu wichtig.

Ciao, Rüdiger

Da muss ich dir Widersprechen. Mit FF8 funktionieren auch alle Faark Tools. Mal davon abgesehen das diverse externe Programme "Faarks Bunte Bildchen Tool" überflüssig machen.
Sicherlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier, aber Not macht erfinderisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17510

Gast
Da muss ich dir Widersprechen. Mit FF8 funktionieren auch alle Faark Tools. Mal davon abgesehen das diverse externe Programme "Faarks Bunte Bildchen Tool" überflüssig machen.
Sicherlich ist der Mensch ein gewohnheitstier, aber Not macht erfinderisch. ;)



Ich habe FF 8 und alle tools klappen einmandfrei auch Faarks image exporter
 

Goudge

Gast
Da ich hier nur sporadisch reingucke (- schließlich sind wir hier schon bei Seite 60 und ich kann schlecht alle Seiten durchblättern -), bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage schon an anderer Stelle hier beantwortet wurde.

Also, zur Frage:
Wenn die Abstimmung am Sonntag um 23:45Uhr zu Ende ist, wann wird dann - sofern es die Abstimmung ergab - die V2 raufgespielt?
Geschieht das am Sonntag/Montag oder gibt man uns quasi noch eine "Galgenfrist" von ein paar Tagen und überspielt die V1'er z.B. erst am Mittwoch oder Wochenende?


(Natürlich hoffe ich weiterhin, dass uns die treue V1 erhalten bleibt. ;) )
 

sebblg88

Gast
Da ich hier nur sporadisch reingucke (- schließlich sind wir hier schon bei Seite 60 und ich kann schlecht alle Seiten durchblättern -), bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage schon an anderer Stelle hier beantwortet wurde.

Also, zur Frage:
Wenn die Abstimmung am Sonntag um 23:45Uhr zu Ende ist, wann wird dann - sofern es die Abstimmung ergab - die V2 raufgespielt?
Geschieht das am Sonntag/Montag oder gibt man uns quasi noch eine "Galgenfrist" von ein paar Tagen und überspielt die V1'er z.B. erst am Mittwoch oder Wochenende?


(Natürlich hoffe ich weiterhin, dass uns die treue V1 erhalten bleibt. ;) )

Man wird hoffentlich nicht alle auf einmal umstellen, wenn das Ergebnis es verlangt. Ich denke sie spielen es nach Alphabet, als in der Reihenfolge nacheinander auf...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben