Deutscher Nationalstolz?

  • Themenstarter Megas-Alexandros
  • Startdatum

DeletedUser3721

Gast
Guten Abend,

leider muss ich feststellen, dass man sich hier wieder in einem Bereich bewegt welchen ich nicht gut heißen kann. Ich möchte alle Beteiligten bitten sich etwas zu mäßigen und sich zu beruhigen. Wenn es hier so weiter geht sehe ich mich gezwungen ein Schloss davor zu machen.


Liebe Grüße

Kaiser
 

Bloodhunter

Gast
Ob du den nicht gutheißen kannst, ist relativ egal, solange er sich im Bereich der Regeln bewegt. Desweiteren ist es schwachsinnig ein ganzes Thema zu schließen, wenn einzelne Regelverstöße vorliegen die man auch mit Verwarnungen bestrafen kann. Wer hat dir denn das moderieren beigebracht?
 

DeletedUser3721

Gast
Nun, sobald ein Nutzer hier Beiträge erstellt, welche sich auf einer gewissen Grenze bewegen antworten meistens einige User mit gleicher Münze. Von daher ist ein Thema zu schließen, da nichts Konstruktives mehr kommt.
 

Thordal.

Gast
"Mach ich jeden Abend, vorm Einschlafen. Ich kann dir Phoenix empfehlen. ;)"

Na und ich dir "die Germanen"

"Äh, was?"

Woher kamen die ganzen Kreuzzüge? Wo haben sie ihren Ursprung?


"Cracker hat dir doch eben schon gesagt, dass es keine "Deutsche Architektur" gibt. Wie sehen also deiner Meinung nach deutsche Städte aus? Und beeinflussen zugewanderte Menschen das Aussehen unserer Städte? Wenn ja, wie? Mir wäre nicht bewusst dass Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, München usw neuerdings orientalisch, fernöstlich oder wie auch immer sonst aussehen. Sie unterscheiden sich sogar, abgesehen von minimalen Merkmalen, nichtmal wirklich von US Amerikanischen Großstädten, asiatischen Großstädten usw."

Ich rede eigtl ständig nur von den schönen Altbauten in unserem Land.
Siehe hier -> http://www.balladins-hotels.com/uploads/pics/Colmar.jpg

"Weisst du eigentlich wie viel unseres Fortschritts, unserer Technik, unserer Technologien und Innovationen wir ausländischen Spezialisten zu verdanken haben? Ohne diese Spezialisten wärst du vmtl nicht halb so stolz auf Deutschland oder würdest jetzt ohne Internetanschluss in einem Karton wohnen."

Na ich weiß nicht so recht, aber ich glaub das ganze hat nichts mit patriotismus zu tun.

"Du bist nicht nur dumm sondern auch ignorant, Glückwunsch!"

Und ein Herzliches Dankeschön.



"Übrigens ist das von dir angegebene Beispiel "Pommes mit Schnitzel" kein deutsches Gericht. Schnitzel kommen aus Österreich und Pommes wurden in Belgien erfunden. Soviel dazu. Desweiteren fallen dann ab sofort alle Reis-, Kartoffel- und Nudelgerichte weg, sowie Pizza, Döner und co. !§#$%&? you, abwechslungsreiche Ernährung, hauptsache Deutsch! 0o"

Na zwischen den Österreichern und den Deutschen mach ich kein großen Unterschied.
Was ist der Deutsche am meisten? Na? *hust* Kartoffel?

"Sorry, aber ich hab keine Lust jeden Tag Haferbrei zu fressen."

Brauchst du doch nicht! Umsonst werden Deutsche nicht als Kartoffelfresser bezeichnet.



"Richtig. Genauso hat das aber auch nichts mit irgendwelchen Ahnen zu tun. Daher auch die Frage, ob du uns verarschen willst."

Ich bin der Meinung das du mich auf den Arm nehmen möchtest!? Ich glaube kaum das du dich je über die Geschichte Deutschlands Informiert hast.

"Ich wiederhole es nochmal für die ganz Dummen: Deutschland ist ein Staat. Staaten sind Ideen, Vorstellungen und nichts weiter. Sie sind nicht greifbar, nicht handelsfähig oder lebendig. Sie existieren de facto nur in den Gedanken der Menschen und sind nicht real. Das heisst, Deutschland bringt hier gar nichts. Es sind deutsche Politiker und deutsche Staatsbürger die hier etwas "bringen". Was daran ist denn nun verräterisch und wem oder was gegenüber? Warum überhaupt? "


Mit Staat verallgemeinere ich, falls du noch nicht drauf gekommen bist!




"Ja und in diktatorisch regierten Ländern, werden Leute verhaftet weil sie ihre Meinung sagen. !§#$%&?, das sind so viele. Warum machen wir es ihnen nicht einfach nach? Springst du von der Brücke, nur weil's die Anderen machen? Dann bist du echt dümmer als angenommen."


Besteht deine Birne nur aus Stroh? Was hat denn das mit patriotismus zu tun?
Schrei ich nach dem Adi?

###################################


Jetzt will ich mir mal ein genaueres Bild von dir machen:
Siehst du die Wehrmacht als Verbrecher?
Darf man die Toten nicht mahnen?

Mein Opa war in der Kriegsgefangenschaft in Russland. Er war dort mit 14 Jahren. Mit 14 hätten wir beide uns in die Hosen geschi**en.
Er kam nach 4 Jahren wieder Heim.
Es waren tapfere Männer, die für uns kämpften. Auch wenn ich die Sache -für das sie kämpften- nicht gut fand. Aber immerhin. Sie waren tapfere Männer.
Aber heute denkt man nicht mehr an sie.


Nein, ich bin immer noch kein Nazi und um Himmelswillen... ich will kein 3. Reich mehr haben!
 

Thordal.

Gast
Sry dieser poste (oben) kam nach dem Schreiben von Kaiser


Ob du den nicht gutheißen kannst, ist relativ egal, solange er sich im Bereich der Regeln bewegt. Desweiteren ist es schwachsinnig ein ganzes Thema zu schließen, wenn einzelne Regelverstöße vorliegen die man auch mit Verwarnungen bestrafen kann. Wer hat dir denn das moderieren beigebracht?

Na eine Verwarnung bekam ich gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Kaiser, ich will hier jetzt keine dämlich lange Diskussion führen, aber ich bin seit fast 2 Jahren Moderator und kann dir sagen, dass eben genau diese Konsequenz nicht sein muss, da sie unnötig und überzogen ist und das Problem keineswegs aus der Welt räumt.

Wenn User sich über etwas unterhalten möchten, machen sie das auch. Wenn ihr dieses Thema hier schließt, wird die Diskussion eben im nächsten fortgeführt. Warum wohl endet jedes zweite Thema mit der Diskussion um Nationalsozialismus, den zweiten Weltkrieg und anderen !§#$%&? dieser Kategorie? Weil ihr den Leuten nie die Möglichkeit gebt, diese Diskussionen abzuschließen. Das führt dann unweigerlich dazu, dass ihr aufgrund von 3 oder 4 Leuten mehrere Themen schließt die nicht nur potential hatten sondern auch durchaus interessant waren.

Ihr dürft Offtopic in geringem Maße auch zulassen. Das Forum ist eine Plattform die dem Gedanken- und Informationsaustausch zwischen den Usern gilt, kein Internat oder ein Überwachungsstaat. Wenn längere Offtopic-Diskussionen folgen, dann ist es an euch, nicht das Thema zu schließen und die User zu verärgern/zu vergraulen, sondern diese Beiträge in ein neues Thema zu verschieben oder eben freundlich darauf hinzuweisen, beim Thema zu bleiben.

Ihr seid hier nicht Moderatoren weil man es geil fand, euch mit Rechten auszustatten. Ihr macht das hier um das Forum sauber zu halten und eine angenehme Atmosphäre zu wahren. Das macht ihr aber sicher nicht für 10 Moderatoren sondern für die Community. Ist die Community mit einem Thema beschäftigt, handelt ihr aber gegen sie, wenn ihr die Diskussion vorzeitig und ohne Notwendigkeit unterbindet - kurz gesagt kommt ihr euren Pflichten nicht nach und baut somit !§#$%&?.

Warum werden Offtopic-Diskussionen die sich über mehrere Seiten ziehen nicht einfach verschoben, kleinere Beleidigungen rauseditiert und ggf verwarnt und ganz schlimme Posts gelöscht? Ist wesentlich sinnvoller als grundsätzlich mal mit dem Gedanken "Die User bauen eh nur wieder !§#$%&?, wenn ich das Thema nicht schließe" an die Sache ranzugehen.

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag, meinerseits. ;)

Werdet endlich mal ein wenig flexibler und toleranter, Mädels.

Warst du nichtmal Mod??

Ich bin es immernoch. Nur bin ich damals freiwillig von Grepolis zu SevenLands gewechselt. Daher war die Frage auch durchaus ernst gemeint und berechtigt, da ich die Wirksamkeit und Effizienz dieser Art zu moderieren ernsthaft anzweifeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
"Mach ich jeden Abend, vorm Einschlafen. Ich kann dir Phoenix empfehlen. ;)"

Na und ich dir "die Germanen"

Und ich Dir "Asterix bei den Goten", ich glaube zu mehr reicht es nicht.

Ich rede eigtl ständig nur von den schönen Altbauten in unserem Land.
Siehe hier -> http://www.balladins-hotels.com/uploads/pics/Colmar.jpg

Ein schönes Beispiel für die schöne "deutsche Kultur" sind Altbauen in Frankreich...danke, ich denke, wir können den Fall hier schließen.

Na zwischen den Österreichern und den Deutschen mach ich kein großen Unterschied.
Was ist der Deutsche am meisten? Na? *hust* Kartoffel?

Nur wurde die Kartoffel erst im 15. Jahrhundert in Europa eingeführt. Aber mach' Dir nichts draus. In Deiner Vorstellung saßen die Asen halt in Midgard und aßen Kartoffeln, die erst später durch Kolumbus entdeckt und nach Europa eingeführt wurden.
 

Thordal.

Gast
Cracker, verarschen brauchste mich nicht.

:mad:

Zu dem schreibst du wirklich nur Müll. Hättest du ein klein wenig mehr in Geschichte aufgepasst so wüsstest du auch, das es Asterix und Obelix nicht wirklich gab.

Mein Fresse bist du eine Hohle Nuss. Verdrehst die halbe Weltgeschichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Na und ich dir "die Germanen"

Ich habe die Existenz von Germanischen _Stämmen_ nie angezweifelt. Nur ändert das nichts daran, dass es kein germanisches Reich gab.

Woher kamen die ganzen Kreuzzüge? Wo haben sie ihren Ursprung?

Ich bin nicht dein Geschichtslehrer.

Papst Urban II. sah seine Macht schwinden, sah die Macht des Christentums in des Resten des oströmischen Reichs schwinden, hatte die Idee zu einem Kreuzzug, versprach den Leuten die heiligsprechung wenn sie daran teilnehmen würden und los ging's. Die Details musst du dir selbst zusammen suchen. Ich schreib hier jetzt keinen 5 Seiten langen Post über die Kreuzzüge. Nur, was versprichst du dir davon?

Ich rede eigtl ständig nur von den schönen Altbauten in unserem Land.
Siehe hier -> http://www.balladins-hotels.com/uploads/pics/Colmar.jpg

Verstehst du es nicht, verdrängst du es, willst du uns trollen? Das sind keine "Deutschen" Häuser. Mag sein, dass welche davon in Deutschland stehen. Macht es sie deswegen zu deutschen Häusern? Einwanderer werden ja deiner Meinung nach auch nicht zu Deutschen, wenn sie hier wohnen und gültige Pässe haben. Wo differenzierst du da?

Na zwischen den Österreichern und den Deutschen mach ich kein großen Unterschied.

Und wieder: Es ist scheißegal, was du machst oder nicht machst, denkst oder nicht denkst. Es sind 2 verschiedene Staaten mit 2 völlig verschiedenen Wurzeln und Geschichten. Wie gesagt, such dir mal 'nen Atlas oder so.

Was ist der Deutsche am meisten? Na? *hust* Kartoffel?

Dumm nur, dass die erst zu Beginn der Renaissance von Südamerika her nach Europa kamen. Entsprecht nichts Deutsches, auch wenn sie heut von jedem hier gefuttert werden. Und genau hier greift meine Erklärung von weiter oben. Staaten befinden sich im ständigen Wandel, weil die Bürger und ihre Ansichten sich ändern, genauso wie ihr Verhalten sich ändert und es immer wieder tolle neue Dinge gibt. Was damals noch neu und fremd war, ist heut eine Sache mit der man die Deutschen oberflächlich betrachtet identifiziert. Verstehst du es so langsam?

Ich bin der Meinung das du mich auf den Arm nehmen möchtest!? Ich glaube kaum das du dich je über die Geschichte Deutschlands Informiert hast.

Ich bezweifel dass du in der Lage bist, das beurteilen zu können. Mich würde es sogar wundern, wenn du dich überhaupt mal irgendwann in der Schule mit Geschichte generell auseinander gesetzt hättest. Du machst hier nämlich nicht gerade den Eindruck.

Mit Staat verallgemeinere ich, falls du noch nicht drauf gekommen bist!

Dann hör auf damit. Das ist unsinnig.

Zu dem Rest verkneife ich mir jetzt mal ganz stark noch etwas zu schreiben. Das würde nur in einer Forensperre enden.
 

Lord Cracker

Gast
Cracker, verarschen brauchste mich nicht.

:mad:

Zu dem schreibst du wirklich nur Müll. Hättest du ein klein wenig mehr in Geschichte aufgepasst so wüsstest du auch, das es Asterix und Obelix nicht wirklich gab.

Mein Fresse bist du eine Hohle Nuss. Verdrehst die halbe Weltgeschichte!

Asterix und Obelix gab es gar nicht? Verdammt! Danke für die Information!

Und ich kann Dich ehrlich gesagt kaum mehr verarschen...Du machst das so gut, ich zolle Dir dafür ehrfürchtig Anerkennung.

Aber lass' uns doch mal dieses Sammelsurium zusammen fassen:

- Du bist "stolz" auf die Deutsche Kultur, der Deutschen Sprache aber nicht wirklich mächtig.
- Du magst besonders die Deutsche Architektur und meinst, Colmar im Elsass wäre eine Stadt in Deutschland.
- Du hälst die Kartoffel für eine einheimische Frucht.
- Du glaubst, die nordische Mythologie wäre eine germanische "Erfindung" und unsere "Ahnen" wären Anhänger dieser Mythologie gewesen - obwohl sie ein aus dem Schamanismus, der keltischen und der skandinavischen Mythologie zusammen getackertes Mischmasch unterschiedlichster prä-religiöser Vorstellungen ist.

Und ICH verdrehe die halbe Weltgeschichte...
 

simpsons3

Gast
Ich bin es immernoch. Nur bin ich damals freiwillig von Grepolis zu SevenLands gewechselt. Daher war die Frage auch durchaus ernst gemeint und berechtigt, da ich die Wirksamkeit und Effizienz dieser Art zu moderieren ernsthaft anzweifeln muss.

Bin da auch voll deiner Meinung. Zu viel Moderation führt - das hat man lange Zeit am Politik-Pub des The-West-Forums gesehen zu mangelnder Aktivität. Mittlerweile wird zwar deutlich lockerer moderiert, aber weil kaum noch einer da ist, ist immer noch kaum Aktivität drinnen.
 

chris123455

Gast
LOL Ich hab mir gerade die "Diskussion" von euch und Thordal durchgelesen und krieg mich nicht mir ein vorlachen. Außnahmsweise muss ich mich hier klar auf die Seite von Lord Cracker stellen, was bedeutet, dass die ****** hier gehörig am dampfen ist.
@Thordal Definiere doch mal bitte das "Deutschland" auf das du stolz bist.
Mmn ist "Deutschland" nicht keltische & germanische Kultur von vor Christus, südamerikanisches Essen aus der Renaissence...
Was ist deiner Meinung nach der "erstrebenswerte, glorreiche Zustand" Deutschlands, auf den du stolz bist. Zu welchem Zeitpunkt war Deutschland Deutschland und jegliche Änderung waren "böse Fremdeinflüsse" aus dem Ausland.
Jegliche deiner Beispiele für "deutsche Kultur" sind Fremdeinflüsse, die wir und schlauerweise aus dem Ausland abgeschaut haben.
Du bist stolz auf die Errungenschaften, die Deutschland aus dem Ausland übernommen hat, wehrst dich aber vehement gegen Ausländer und neue Vorteile, die wir uns abschauen können? :mad:

Vorsicht Sayeret das ist Ironie:

Asterix und Obelix gab es gar nicht? V
- Du magst besonders die Deutsche Architektur und meinst, Colmar im Elsass wäre eine Stadt in Deutschland.
Aber natürlich ist das Elsass deutsch! Ab in die Panzer! Holen wir uns unsere schöne deutsche Stadt und Kultur zurück! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27873

Gast
Um vlt. mal wieder zu der ursprünglichen Frage zurückzukehren- Ich bin Deutscher und ich schäme mich z.B. nicht wegen der ganzen Verbrechen, die im 3. Reich begangen wurden!
Zu dieser Zeit war ich noch nicht mal geboren, warum sollte ich mich für etwas schämen, woran ich keinen Anteil hatte?
Ich bin auch nicht stolz, weil ich Deutscher bin.
Ich bin jedoch froh, dass ich Deutscher bin!
Ich kann doch eigentlich nur auf irgendwelche positiven Leistungen von mir selber stolz sein.
Möglicherweise sind ja diese Menschen, die auf ihr Land sooo stolz sind nur deswegen darauf sooo stolz, weil sie bei sich selbst nichts finden worauf sie stolz sein können!
 

Bloodhunter

Gast
Um vlt. mal wieder zu der ursprünglichen Frage zurückzukehren- Ich bin Deutscher und ich schäme mich z.B. nicht wegen der ganzen Verbrechen, die im 3. Reich begangen wurden!

Warum solltest du dich auch dafür schämen...

Solange du nicht den Fehler machst, diese Verbrechen gutzuheißen, zu relativieren oder Gefahr läufst die gleichen Fehler zu machen, sehe ich hier kein Potential für Scham.

Ich bin jedoch froh, dass ich Deutscher bin!

Das bin ich durchaus auch. Nicht weil ich mir einen drauf runterhole, diese Staatsbürgerschaft zu besitzen, weil es eben DIE Staatsbürgerschaft ist, sondern weil wir hier wie die Götter leben, während die Menschen in anderen Teilen der Welt elendig krepieren und verhungern.

Allerdings mag ich unsere Sprache, wie schon einmal erwähnt, nicht. Sie ist verdammt facettenreich und komplex und wenn man den nötigen Intellekt besitzt, kann man verdammt viel damit anstellen - mehr als mit den meisten anderen Sprachen. Aber eben genau hier liegt das Problem mit unserer Sprache. Wir sehen hier, in diesem Forum, Tag für Tag irgendwelche Bobs unsere Sprache vergewaltigen und wenn ich die Glotze anschmeiße oder mal auf die Straße gehe, sieht es da nicht wirklich anders aus. Die meisten Menschen begehen schon allein im grammatikalischen Bereich kritische Fehler. Unsere Sprache ist definitiv ungeeignet für die grenzenlose Dummheit einiger Menschen. ^^

Ich kann doch eigentlich nur auf irgendwelche positiven Leistungen von mir selber stolz sein.

Streng genommen, ja. Ich meine zu behaupten, dass es auch durchaus noch legitim wäre, stolz auf einem nahestehende Menschen zu sein wenn sie unerwartet etwas positives vollbracht haben, wobei "stolz" in dem Fall eher als erfreut/überrascht zu werten ist und meine Aussage hierdurch direkt mal wieder überflüssig macht.

Möglicherweise sind ja diese Menschen, die auf ihr Land sooo stolz sind nur deswegen darauf sooo stolz, weil sie bei sich selbst nichts finden worauf sie stolz sein können!

Das Hauptproblem dieser Menschen ist ein Identifikationsproblem. Die haben sich nie mit den Fragen "Wer bin ich?", "Was mach ich hier?", "Was will ich überhaupt?" etc auseinandergesetzt, also suchen sie getreu dem Gruppenzwang nach irgendetwas an das sie sich klammern können, um ein zugehörigkeitsgefühl zu erlangen. Der Mensch umgibt sich nicht umsonst mit vielen anderen Menschen. Wenn er eins nicht mag, ist es, allein zu sein. Entsprechend versucht man sich natürlich mit irgendwem oder irgendetwas zu identifizieren und sich mit einem Land zu identifizieren, ist für Dummköpfe meist die einfachste Methode ihre Probleme anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich bin auch froh, dass ich einem Land politischer Stabilität und freier Meinungsäußerung leben darf.

...und relativ hoher Wahrscheinlichkeit körperlicher Unversehrtheit, einem ziemlich funktionierenden Gesundheitssystems und einer gewissen sozialen Grundversorgung.

Darüber bin ich auch froh. 800 km weiter südlich geboren, und ich wäre wohl Italiener geworden. Womit all das hinfällig geworden wäre ;) Nur kann man darauf halt nicht "stolz" sein, war ja nicht meine Leistung. Und das ist ja auch die Kernaussage von Omega6 und mein Problem mit dem generellen Konzept des "Nationalstolzes". Und wahrscheinlich kann auch ein Thordal nicht wirklich begründen, was das eigentlich sein soll und worauf es basiert. Da kommt dann so ein seltsames Gestammel bei raus. Das alles nur, weil er "ich mag halt keine Türken" nicht schreiben will...
 

DeletedUser27873

Gast
Im Normalfall würde ich auch nicht schreiben wollen "Ich mag halt keine Türken!", weil es bei mir eben auch nicht der Wahrheit entsprechen würde!
Natürlich kommt es bei mir auch mal vor, dass ich, wenn ich z.B. gerade mit einem Türken Stress hatte sage "Diese !§#$%&? Türken!".
Das heißt bei mir aber nicht, dass ich wirklich alle Türken !§#$%&? finde!
Mir ist die Nationalität, die Rasse oder die Hautfarbe von anderen Menschen total egal! Für mich ist wichtig, wie sich der andere Mensch meiner Familie und mir gegenüber verhält!
In jedem Land gibt es Arschlöcher. Und mir ist eben nunmal ein Ausländer der kein Arschloch ist lieber, als ein Deutscher der eins ist!
 

DeletedUser26243

Gast
Und mir ist eben nunmal ein Ausländer der kein Arschloch ist lieber, als ein Deutscher der eins ist!
das würd ich mal vorsichtig unterschreiben mit der Anregung, den Gegensatz "Deutscher" ./. "Ausländer" aufzulösen.

Mir ist kein Arschloch lieber als ein Arschloch und wo die jeweils herkommen ist mir Latte.

Das hat man sehr oft und man hat schon sehr gut erklärt warum: die "Schlaaaand" Schreier wissen meistens nichts von Deutschland und seiner (Kultur)geschichte, sie beherrschen die eigene Sprache nur höchst unvolkommen und sie haben nicht die leiseste Ahnung davon, was ein Staat überhaupt ist.
Sie haben nur gelernt, dass man wegen "Ich hasse alle Scheißausländer" in Spieleforen gelegentlich gesperrt wird.
 
Oben