Möchte mal Kritik loswerden!

DeletedUser3721

Gast
Abgesehen davon dass es nur ein Vorschlag war, spricht hier niemand von einer 100% Rückerstattung, nur von einem Teil. Es macht noch niemand, das ist richtig, aber die meisten Browsergames setzen ihre Spieler auch nicht mit der Zeit immer wieder auf 0 zurück, oder habe ich da etwas versäumt?


Das ist halt das Spielprinzip von Grepolis und auch von die Stämme. Ich weiß im Moment nicht, ob es noch andere Browsergames gibt, welche dieses System verwenden. Ich würde es aber auch nicht kategorisch ausschließen.
Eine Spielwelt wird nach langer Zeit geschlossen, wenn es nur noch ein paar Spieler gibt und die restliche Welt in Inaktivität versinkt.
 

Lord Cracker

Gast
Ach Spock...wie soll man sich denn auf einer Welt woe Omikron noch für die Heldenwelten qualifizieren, wenn Signups mit Beginn des Zeitalters der WW geschlossen sind?

Und natürlich wollen User unterschiedliche Dinge? Man kanm aber recht leicht erkennen, ob es eher Forderungen von Usern mit einem insgesamt eher rudimentären Verständnis der Gesamtlage oder erfahrene Spieler sind.
 

DeletedUser3721

Gast
Und frag mich jetzt nicht, ob ich dafür Beweise etc. dafür habe.


Hmm.:rolleyes:

Irgendwie kommt mir das nicht ganz geheuer vor. Außerdem machen die Moderatoren ihren Job hier freiwillig und unentgeltlich und haben vlt nicht immer direkt die Zeit auf Pn´s zu antworten.
 
Ach Spock...wie soll man sich denn auf einer Welt woe Omikron noch für die Heldenwelten qualifizieren, wenn Signups mit Beginn des Zeitalters der WW geschlossen sind?

Du weißt schon das er will das alle Welten wieder offen für Neuanmeldungen sind?

Zitat"
Ich finde es einfach !§#$%&? dass es den Leuten nicht ermöglicht wird sich auch
weiterhin auf dieser Welt anzumelden! Ich kenne einige Leute die sich dort gerne anmelden würden, aber dies nicht möglich ist, da die Anmeldung gesperrt ist!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Vadeno

Gast
Hmm.:rolleyes:

Irgendwie kommt mir das nicht ganz geheuer vor. Außerdem machen die Moderatoren ihren Job hier freiwillig und unentgeltlich und haben vlt nicht immer direkt die Zeit auf Pn´s zu antworten.

Ironie?!? Mir kommt übrigens hier einiges auch nicht immer geheuer vor!!! ;)

Naja... glaube nach mindestens 2 Wochen wäre die Zeit für eine Antwort schon ausreichend gewesen... egal ob dieser Job freiwillig oder unentgeltlich gemacht wird... denn die Entscheidung habt ihr ja selber getroffen, diese Arbeit hier im Forum unter diesen Vorraussetzungen zu machen!!! Auch wenn ich Euch nicht darum beneide was hier teilweise abgeht, sollte man trotzdem objektiv und sachlich bleiben!!! Aber wir wollen hier jetzt nicht wieder ne Grundsatzdiskussion darüber beginnen... da dies jetzt nichts bringen würde.

Passt schon... angenehmen Abend noch!!!
 

DeletedUser22380

Gast
Meine Kritiken:

1. Die Server sind überlastet
2. Ich sag nichts gegen die Arbeit der Mods
3. Ich möchte gar nicht, dass man so leicht auf
die Heldenwelten kommt!
4. Ich finde es nur blöd dass man immer wieder auf 0 gesetzt wird"
5. Ich bin der Ansicht, dass InnoGames sich nur für die
Meinungen der spieler, die Geld für das Spiel ausgeben
interessiert!
6. Ich finde auch dass die Spieler mit Gold zu große
Vorteile genießen!
7. Die Neuanmeldungen auf den Welten sollten nicht eingestellt werden!
 

DeletedUser26878

Gast
Meine Kritiken:

1. Die Server sind überlastet
2. Ich sag nichts gegen die Arbeit der Mods
3. Ich möchte gar nicht, dass man so leicht auf
die Heldenwelten kommt!
4. Ich finde es nur blöd dass man immer wieder auf 0 gesetzt wird"
5. Ich bin der Ansicht, dass InnoGames sich nur für die
Meinungen der spieler, die Geld für das Spiel ausgeben
interessiert!
6. Ich finde auch dass die Spieler mit Gold zu große
Vorteile genießen!
7. Die Neuanmeldungen auf den Welten sollten nicht eingestellt werden!

beim Punkt 5 muss ich dir widersprechen.
Siehe hier
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=18236
 

DeletedUser22380

Gast
Und nicht zu vergessen:

Ich bin auch der Ansicht, dass man nicht nur mit dem Erbau von 4 Weltwundern durch eine Allianz in die Heldenwelt kommen kann, sondern auch bei einer bestimmten persönlichen Leistung!

Dieser SingelPlayer Award ist jedoch noch mit einer zu niedrigen Leistung angesetzt! Das müsste schon noch erhöht werden!

----------------------------------------------------------

Dies ist auch übrigens die Korrektur zu der Behauptung, dass ich es
möchte, dass jeder in die Heldenwelt kommt! Im Gegenteil!!!
 

Arec

Gast
siehe dazu auch:

Eine vorsichtige, kurze Anmerkung zu den Bedingungen. Diese werden derzeit, aufgrund eures Feedbacks, nochmal einer Beurteilung unterzogen und eventuell angepasst.

Um zu erklären, wie wir auf die Bedingungen gekommen sind:

Über die letzten 7 Monate wurde eine Evaluierung auf einigen Spielwelten vorgenommen und mit den geltenden Bedingungen wären im Schnitt 2.5k Spieler für eine Heldenwelt qualifiziert. Also nicht wirklich die hier befürchtete Masse.
 

Lestor

Gast
Ich habe bereits mehrere leserbriefe erhalten!

Alle von Spielern, denen es untersagt wurde, einen
Beitrag hier im Forum zu veröffentlichen!

Sie können zwar Beiträge noch Beantworten, aber
dürfen keine eigenen mehr erstellen!

In allen Fällen vielen die Worte gegen die Firmenpolitik
von InnoGames aus! Bei einigen konnte ich keinerlei
Beleidigung erkennen!

Umso unvorstellbarer ist es für mich zu hören, dass den
Leuten zwar erlaubt wird beiträge zu beantworten, deren
Antworten, aber bereits zum Teil nach nur 15 Minuten
vom Support gelöscht werden!

Ich möchte daran erinnern, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit
gilt! Diese gilt solange insofern, keine Beleidigung gegenüber einer
anderen Person vorliegt!

Aber ich denke einfach, dass das einfach in der heutigen Gesellschaft so ist und sich daran auch nichts mehr ändern wird! Das war schon immer so.

Einen schönen Abend noch!

mfg. Alexander (borrat)


Hallo, ich bin neu und deshalb meines Erachtens unparteiisch zur Sache, deshalb folgendes zu deinem Post:

1.
Solltest du oder diese Personen dies wirklich nachweisen können, dann kann man sich an die Arbeitsgruppe, die für Meinungsfreiheit, Presse und neue Medien im Deutschen Bundestag zuständig ist wenden, und diese Forumseinträge weiterleiten. Dort wird überprüft, ob Eure Beiträge den Regeln des Forums entsprechen und wenn dies wirklich so sein sollte, dann wenden sich die Abgeordneten an die Verantwortlichen von Innogames. Und dann gäbe es mächtig Ärger!

Sollten dies nur Vermutungen oder Behauptungen sein, dann braucht man sich nicht aufregen, wenn man der Meinung ist die Mitarbeiter von Innogames beseitigen Probleme zu langsam oder beantworten nicht gleich alles...Sie müssen sich ja erst mit Unterstellungen beschäftigen.

2. Warum Geld zurückbekommen?

Der Spieler erhält doch genau das, für was er bezahlt hat! Jedes Produkt oder jede Dienstleistung muss irgendwann einmal der Zeit Tribut zollen.
Abgesehen bezahlst du nicht für deine Städte, Truppen, Status etc. sondern für eine Erleichterung diese zu erreichen. Und diese Dienstleistung hast du sozusagen verbraucht !

Inwieweit dieser Bonus sinnvoll im Balancing ist, ist eine vollkommen andere Sache! Jedenfalls weiß jeder Spieler worauf er sich einlässt wenn er anfängt!

lg allen Lestor
 

Lord Cracker

Gast
Hallo, ich bin neu und deshalb meines Erachtens unparteiisch zur Sache, deshalb folgendes zu deinem Post:

1.
Solltest du oder diese Personen dies wirklich nachweisen können, dann kann man sich an die Arbeitsgruppe, die für Meinungsfreiheit, Presse und neue Medien im Deutschen Bundestag zuständig ist wenden, und diese Forumseinträge weiterleiten. Dort wird überprüft, ob Eure Beiträge den Regeln des Forums entsprechen und wenn dies wirklich so sein sollte, dann wenden sich die Abgeordneten an die Verantwortlichen von Innogames. Und dann gäbe es mächtig Ärger!

Sollten dies nur Vermutungen oder Behauptungen sein, dann braucht man sich nicht aufregen, wenn man der Meinung ist die Mitarbeiter von Innogames beseitigen Probleme zu langsam oder beantworten nicht gleich alles...Sie müssen sich ja erst mit Unterstellungen beschäftigen.

Denkt Ihr Euch sowas eigentlich in besonderen Momenten frei aus oder steckt da ein Konzept dahinter? Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte denn IRGENDEINE "Arbeitsgruppe" im Bundestag sowas "Überprüfen"? In diesem Forum herrscht werden Meinungsfreiheit noch "Pressefreiheit" - Beides sind im Grundgesetz geregelte Beziehungen zwischen Bürgern und STAAT, nicht zwischen Bürgern und Unternehmen.
 

Lestor

Gast
Denkt Ihr Euch sowas eigentlich in besonderen Momenten frei aus oder steckt da ein Konzept dahinter? Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte denn IRGENDEINE "Arbeitsgruppe" im Bundestag sowas "Überprüfen"? In diesem Forum herrscht werden Meinungsfreiheit noch "Pressefreiheit" - Beides sind im Grundgesetz geregelte Beziehungen zwischen Bürgern und STAAT, nicht zwischen Bürgern und Unternehmen.

FAIL!

Es gehört zu den ganz großen weitverbreiteten Rechtsirrtümern, daß die im Grundgesetz garantierten Grundrechte nur zwischen Bürger und Staat und nicht zwischen Bürgern untereinander gelten würden.

Verträge z.B. oder Vertragsbestandteile sind sittenwidrig und damit regelmäßig nichtig, wenn Grundrechte verletzt werden."
Der Anspruch ist die zivilrechtlich gesetzlich geregelte Nichtigkeit wegen Sittenwidrigkeit - und die wird mit dem Grundgesetz begründet

Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst??!
 

Lord Cracker

Gast
Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst??!

Ich sprach von den Beziehungen zwischen Staat und Bürgern die persönlichen Freiheiten betreffend. Die "Meinungsfreiheit" hat ebenso wie die "Pressefreiheit" nichts mit den Beziehungen zwischen Privatleuten zu tun. Genau so wenig wie z.B. die Religionsfreiheit oder die Versammlungsfreiheit.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss für die Forenmoderation bei Innogames zu finden.

Glück auf!
 

Lestor

Gast
Ich sprach von den Beziehungen zwischen Staat und Bürgern die persönlichen Freiheiten betreffend. Die "Meinungsfreiheit" hat ebenso wie die "Pressefreiheit" nichts mit den Beziehungen zwischen Privatleuten zu tun. Genau so wenig wie z.B. die Religionsfreiheit oder die Versammlungsfreiheit.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss für die Forenmoderation bei Innogames zu finden.

Glück auf!


Ich versteh auch nicht wirklich was du mir sagen willst. Fakt ist es gilt sowohl für Beziehungen zw. Bürger-Staat wie auch zw. Bürgern untereinander und damit auch zw. Unternehmen und Bürgern.
Sprich natürlich herrscht rein rechtlich auch in diesem Forum Meinungs- und Pressefreiheit!
Wie kann man darauf kommen, dass ein Forum ein Grundrechtsfreier Raum ist??!

Zu viele Räuchermannl??! ;)
 

Lord Cracker

Gast
Ich versteh auch nicht wirklich was du mir sagen willst. Fakt ist es gilt sowohl für Beziehungen zw. Bürger-Staat wie auch zw. Bürgern untereinander und damit auch zw. Unternehmen und Bürgern.
Sprich natürlich herrscht rein rechtlich auch in diesem Forum Meinungs- und Pressefreiheit!
Wie kann man darauf kommen, dass ein Forum ein Grundrechtsfreier Raum ist??!

Zu viele Räuchermannl??! ;)

Vielleicht solltest Du Dich doch noch einmal mit dem Thema auseinander setzen? Dies hier ist "Privater Grund" und Innogames hat das "Hausrecht". Und nun kannst Du Dich mal durch ein paar Zeilen und Bildchen juristischer Fachliteratur wälzen und Dich fragen, was das wohl damit zu tun haben könnte. Wenn Du danach immer noch der Meinung sein solltest, dass Du auch bei Deinem Nachbarn in dessen Wohnung Wahlplakate einer Partei aufhängen darfst um dort Deinem Recht auf "freie Meinungsäußerung" nachzukommen, dann solltest Du noch einmal lesen...
 

Lestor

Gast
Vielleicht solltest Du Dich doch noch einmal mit dem Thema auseinander setzen? Dies hier ist "Privater Grund" und Innogames hat das "Hausrecht". Und nun kannst Du Dich mal durch ein paar Zeilen und Bildchen juristischer Fachliteratur wälzen und Dich fragen, was das wohl damit zu tun haben könnte. Wenn Du danach immer noch der Meinung sein solltest, dass Du auch bei Deinem Nachbarn in dessen Wohnung Wahlplakate einer Partei aufhängen darfst um dort Deinem Recht auf "freie Meinungsäußerung" nachzukommen, dann solltest Du noch einmal lesen...

Das ist sehr wohl privater Grund, da gebe ich dir völlig Recht! Nur ist das nicht zu vergleichen mit der Wohnung meines Nachbarns! Aber eigentlich liegst du auch damit total falsch. Natürlich könnte ich rein Proforma auch bei Ihm Plakate einer Partei aufhängen! Nur würde ich damit gegen seinen Besitz schützende Gesetze verstoßen! Da ich ein ordentlicher Bürger bin mache ich das natürlich nicht...sondern sage ihm das mündlich! Ich kann also sehr wohl meine freie Meinung auch bei ihm äußern (ich darf nur nix beschädigen)...dies erlaubt mir unser GG!
Genauso darf ich dies auch überall anders in unserem Rechtsraum tun, solange ich mich innerhalb unserer Gesetze bewege.
Die AGB's, Reglen,Verordnungen eines Unternehmens können NIEMALS über dem Bundesgesetz stehen (sie sind automatisch unwirksam! ).
Solange ich mich in einem Forum ( ein Platz wo Meinung und Kritik, unter Einhaltung der Gesetze erwünscht sind...SINN eines Forums...) an die entsprechenden Regeln halte kann ich Lob und Kritik schreiben soviel ich will !
Das Hausrecht , wie du es so schön bezeichnest, steht weit unter dem Grundgesetz!

Ich frag mich echt langsam woher du deine Informationen hast?
Du solltest damit anfangen dich mal mit Normenhierarchie auseinander zu setzen!
 

blackshadow22

Gast
Naja aufhängen darf man die Plakate schon, denn um mal bei dem Beispiel zu bleiben - durch die Anmeldung hier hat man ja quasi den Haustürschlüssel und Wohnrecht bekommen, dennoch steht es dem Wohnungsinhaber zu, diese Plakate wieder zu entfernen ;)

Und mal ganz abgesehen davon endet auch das Recht auf freie Meinungsäusserung dort wo man einem anderen damit Schaden zufügt - in diesem Fall wäre das ein finanzieller Schaden der entstehen könnte wenn per Foreneinträgen eine Firma in ein schlechtes Licht gerückt wird. So eine Prüfung könnte ggfs auch nach hinten losgehen, sollte sich herausstellen dass dem Meinungsäusserer üble Nachrede nachgewiesen werden kann.

Womit ich hier keinesfalls den Umgang von Inno mit Kritik schönreden möchte - gutes CRM sieht anders aus - aber auch mancher User sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Das ist sehr wohl privater Grund, da gebe ich dir völlig Recht! Nur ist das nicht zu vergleichen mit der Wohnung meines Nachbarns! Aber eigentlich liegst du auch damit total falsch. Natürlich könnte ich rein Proforma auch bei Ihm Plakate einer Partei aufhängen! Nur würde ich damit gegen seinen Besitz schützende Gesetze verstoßen! Da ich ein ordentlicher Bürger bin mache ich das natürlich nicht...sondern sage ihm das mündlich! Ich kann also sehr wohl meine freie Meinung auch bei ihm äußern (ich darf nur nix beschädigen)...dies erlaubt mir unser GG!

Du kannst da auch immer sagen, was Du willst. Nur darf Dein Nachbar - genau wie Innogames - Dir sagen "Deine Meinung passt mir nicht" und Dich anschließend zur Tür begleiten.

Solange ich mich in einem Forum ( ein Platz wo Meinung und Kritik, unter Einhaltung der Gesetze erwünscht sind...SINN eines Forums...) an die entsprechenden Regeln halte kann ich Lob und Kritik schreiben soviel ich will !

Du kannst in einem Forum genau so lange und genau so viel schreiben, wie Dich der Inhaber des Forums lässt. Du hast keinerlei Rechtsanspruch darauf, überhaupt in einem Forum schreiben zu dürfen.

Das Hausrecht , wie du es so schön bezeichnest, steht weit unter dem Grundgesetz!

Versuch' mal gegen die Zurückweisung an der Tür Deiner Wahldiskothek vor Gericht zu klagen :) Da lernst Du dann mal den Unterschied zwischen Deinem Recht auf Persönlichkeitsentfaltung bei der Wahl Deines Schuhwerks und dem Recht darauf, privaten Grund zu betreten.

Ich frag mich echt langsam woher du deine Informationen hast?
Du solltest damit anfangen dich mal mit Normenhierarchie auseinander zu setzen!

Die Frage der Normenhierarchie stellst sich hier überhaupt nicht. Aber wenn Du dann mal ein wenig firm mit der Juristerei geworden bist, können wir uns sicherlich weiterhin unterhalten.
 

Lestor

Gast
Naja aufhängen darf man die Plakate schon, denn um mal bei dem Beispiel zu bleiben - durch die Anmeldung hier hat man ja quasi den Haustürschlüssel bekommen, dennoch steht es dem Wohnungsinhaber zu, diese Plakate wieder zu entfernen ;)

Und mal ganz abgesehen davon endet auch das Recht auf freie Meinungsäusserung dort wo man einem anderen damit Schaden zufügt - in diesem Fall wäre das ein finanzieller Schaden der entstehen könnte wenn per Foreneinträgen eine Firma in ein schlechtes Licht gerückt wird. So eine Prüfung könnte ggfs auch nach hinten losgehen, sollte sich herausstellen dass dem Meinungsäusserer üble Nachrede nachgewiesen werden kann.

Womit ich hier keinesfalls den Umgang von Inno mit Kritik schönreden möchte - gutes CRM sieht anders aus - aber auch mancher User sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Hallo blackshadow22,

das ist genau das, was ich damit ausdrücken wollte. Wer seine Aussagen nicht beweisen kann, sollte diese lieber stecken lassen. Ansonsten gibt es rechtliche Möglichkeiten.
Trotz allem gilt das GG auch in einem Forum...für alle Parteien natürlich!!
 
Oben