Möchte mal Kritik loswerden!

DeletedUser22380

Gast
--> Bitte schaut auf Seite 3! Dort findet ihr meine Kritikpunkte nochmals
aufgelistet!



Nun möchte ich mich mal erkundigen wie es aussieht
mit der Existenz der Welt Pi?

Ich bin ein einer von nur noch wenigen verbliebenen Spielern!
Der Grund dafür ist (so denke ich) dass InnoGames angekündigt
hatte (zu beginn) dass die Server irgendwann abeschalten werden
und daher viele kleine Spieler nun keinen Sinn mehr darin gesehn haben
dort weiterzuspielen!

Es ist immer die Rede von der magischen 1000 Spielergrenze!
Nun ist es so, dass auf dieser Welt noch ca. 3000 Spieler eingetragen sind!
Davon haben vielleicht 1700 Spieler noch Punkte! (Der Rest liegt bei 0 Punkten)

Ich finde es einfach !§#$%&? dass es den Leuten nicht ermöglicht wird sich auch
weiterhin auf dieser Welt anzumelden! Ich kenne einige Leute die sich dort gerne anmelden würden, aber dies nicht möglich ist, da die Anmeldung gesperrt ist!

Ich finde dass es einfach nur unfair gegenüber den Spielern ist, dass die Zeit, die Sie nun in die Welt investiert haben am Ende für die Katz gewesen sein soll, bzw. dass es von jetzt auf gleich dann heißen wird "Die Welt wird geschlossen, sucht euch ne andere"! Bisher sagt InnoGames zwar noch, dass die welt vorerst nicht aufgelöst werden wird, wobei so wie die Spielerzahl abnimmt, würde ich mich sogar trauen zu sagen, dass schon bereits ende Januar die Magische Spielerzahl i.H.v. 1000 unterschritten wird!

Fazit: Den Spielern wird durch diese Aktion der Spaß am Spiel genommen!
-------------------------------------------------------------------------

2. Welt Psi / eine reine Welt für Spieler mit Geld:

Habt ihr euch schon mal die Welt Psi angesehen? Das ist die größte Frechheit in der Geschichte von Grepolis! Wie kann es sein, dass der erste Spieler keine ahnung nach gerade einmal 3 Wochen schon über 50.000 Punkte (weis den genauen wert nicht mehr) hat??? wo die Mehrheit der Spieler gerade einmal zwischen 1000 und 5000 Punkte hat?

Ich finde das echt !§#$%&? dass die mit Gold derartige Vorteile haben! Ich werde das Gefühl nicht los, dass es InnoGames nur ums Geld machen geht!

Vorschlag: Wie wäre es wenn ihr einfach mal eine Welt für die Spieler aufmachen würdet, die mit Geld spielen wollen! Dann können die dort mit
Geld spielen und wir, die kein Geld einsetzen, bzw. nur kaum endlich nicht so benachteiligt werden würden???

Ihr preist euer Spiel schließlich als Kostenlos an und sagt dass es eines der Besten ist! Aber so wie es aussieht, ist auch InnoGames einer der Typischen
Unternehmen denen es rein um die Gewinnoptimierung geht und nicht um die Integration der Spieler (Kunden) in das Spiel! Normal lautet der Spruch ja "Der Kunde ist König" und nicht "Der der InnoGames Geld gibt, ist König!".

---> Bei diesem Punkt muss echt mal was gemacht werden!!!

3. Überlastung eurer Server!

Ich denke ihr habt das nun schon so oft gehört, aber ich möchte es auch nochmals erwähnen! Eure Server sind zu überlastet! Bei mir dauert es in der Zeit von 19 - 21 Uhr extrem lange um irgend welche Sachen zu laden! Ich klicke zum Beispiel den Senat an und muss bis zu 2 Minuten warten bis da mal ein beschissenes Fenster geladen wird!

Also echt Leute! Ich bin Gründer einer ally auf der Welt Pi und hab dort auch einiges anzuklicken! Da möchte ich aber auch nicht bis abends um 24 Uhr dransitzen! Also kauft euch neue Server oder überlegt euch, wie ihr das Problem in den Begriff bekommen könnt!!!

4. Grepolischat

Ich weis, dass er nun überarbeitet wird, aber auch hier noch mal der Hinweis, dass er bisher noch extrem Lückenhaft ist und nicht wirklich funktioniert!

5. Neue Welten:

Ich möchte nun auch noch beklagen, dass es scheinbar nur noch neue Welten mit extrem beschissenen Einstellungen gibt! Dabei beziehe ich mich auf die
Laufzeiten von Truppen sowie auf die Bauzeiten von Gebäuden etc. ...

Wir wollen endlich wieder ne neue Welt mit ner Geschwindigkeit von mindestens 2 (eher 2 - 3!). Diese Maßnahme die ihr hier nämlich betreibt dient ausschließlich zur Gewinnerziehlung, da dann mehr Spieler mit Gelde (Gold) spielen um dadurch von den Vorteilen von Gold zu resultieren!!!

Nochmals der Hinweis: Es gibt Spieler, die müssen zum einen Arbeiten und kommen erst am Abend nachhause! Dort möchten sie dann auch nicht mehr so lange vor dem PC sitzen, da sie womöglich schon den ganzen Tag am PC gearbeitet haben!
Des weiteren gibt es auch noch die Spieler die gerade mal so viel verdienen, dass ihnen von ihrem Geld am Ende des Monats nicht mehr viel übrig bleibt, bzw. einfach kein Geld für eine ich zitiere "kostenloses Browserspiel" ausgeben möchten!!! (Bestes Beispiel: Schüler!)

--------------------------------------------------------------------------

Letztendlich möchte ich nun das Gesagte nochmal kurzfassen:
(Bessergesagt ist es mein Gesamt-Fazit)

--> InnoGames geht es ausschließlich um die Gewinnerzielung! Man kann die Spieler auch in Gruppen einteilen! Das würde wie folgt aussehen:

A-Spieler = Spielen mit viel Geld = werden von InnoGames gefördert!
B-Spieler = Spielen ab und an mal mit Geld = ist InnoGames auch noch recht!
--------------------------------------------------------------------------
C-Spieler = ist der Größte Anteil der Spieler hier bei Grepolis! Dieser Anteil an Spielern geht InnoGames (knall hart gesagt) am Allerwertesten (Ars...) vorbei! Dies Spieler verursachen schließlich nur Kosten für InnoGames und bringen auch keinen Gewinn! Wieso sollte InnoGames also bei denen hier auf die persönlichen Kritiken eingehen! Ist auch ein Zeitaufwand!
Und Zeit ist bekanntlich Geld!

Damit möchte ich nun zum ausdruch bringen, dass ihr auch die C-Spieler berücksichtigen sollt oder euch alternativ für das Geld entscheiden sollt und somit das Spiel ganz kostenpflichtig machen solltet!
Wie gesagt hab nicht nur ich dieses Gefühl, sondern es geht hier vielen anderen Spielern auch so!

PS: Ich kenne mich in der Betriebswirtschaft sowie in den damit Verbundenen Themenbereichen auch etwas aus und kenne daher auch euer Denken!
Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ihr einfach wie zu oft hier im Staatssystem die Spieler in Klassen aufsplittet!
Es ist einfach nur ungerecht die Spieler anhand ihres Geldes zu bewerten und somit die mit viel Geld zu bevorzugen und die die nichts bieten zwar spielen zu lassen, aber auf gut Deutsch 0 Interesse für diese Leute zu zeigen!

Nun habe ich aber glaube ich bissal zu viel geschrieben! Ich möchte dass ihr die Worte über euch ergehn lasst und mal über das Gesagte nachdenkt!
Ich möchte InnoGames in keinster Weise schlecht reden, sondern euch nur wachrütteln! Ich persönlich habe tagtäglich mit dem Betriebswirtschaftlichen Denken zu tun und verstehe auch eure Seite! Aber achtet einfach mal mehr auf alle eure Kunden und nicht nur die A und B Kunden!!!

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend
und man hört sich!

PS: Ich bin noch bissal on!:grepolis:

mfg. Alexander (borrat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Start: 05.10.2011
Spielgeschwindigkeit 2
Eroberungssystem Belagerung

Noch nicht so lange her.

Und es sollen ja verschiedene Welten sein. Die Umfragen laufen eh immer aufs selbe hinaus Belagerung Speed2 ohne Moral und am liebsten ohne PA-kosten aber alle Vorteile.

Außerdem war von Anfang an klar das die Welten nicht ewig laufen werden. Und es ist kostenlos, wenn man es will, aber wie schon zigmal erwähnt Inno ist nicht die Heilsarmee, sie muss Gewinn machen und dazu braucht man Einnahmen. Was nicht heißt das alle Goldfeature gut sind wie sie sind. Aber immer noch besser 5 Berater als dauernd eine Werbeunterbrechung.

Und ich kenn Spieler da kostet der gesamte UM Geld nicht nur die Zusatztage.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebblg88

Gast
Wenn es denn noch bezahlbar wäre auf V2 Welten, würden auch mehr Leute etwas Geld ausgeben. Aber mittlerweile ist alles viel zu überteuert!
Inno: Nehmt doch 10 Euro den Monat fürs spielen und integriert alle Features ins Spiel. Ich würde wetten ihr würdet sogar noch mehr verdienen. Aber nein, ein kostenpflichtiges Spiel, dass total verbuggt ist verkauft sich ja bekanntlich nicht so gut...
So meine Meinung dazu
 

tomäus

Gast
ich gebe euch recht und es wundert mich dass der treath noch offen ist
 

DeletedUser5382

Gast
Inno: Nehmt doch 10 Euro den Monat fürs spielen und integriert alle Features ins Spiel.
So meine Meinung dazu

also da wäre ich eine der ersten, die weg wäre. wann wie viel und wie oft ich geld in irgendein spiel stecke, möchte ich doch noch gerne selbst entscheiden....
 

DeletedUser22380

Gast
Die Denke von InnoGames

Ihr müsst wissen, dass ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann
mach! Dabei wird mir schon seit Jahren (bereits in der Schule)
schon erklärt dass es ausschließlich um Gewinnmaximierung und
zugleich Kostenminimierung geht!

Daher sage ich auch dass ich nichts gegen Innogames habe!
Schließlich haben sie ja auch nen riesen Aufwand!

Aber auch wenn man hauptsächlich an den Gewinn denken muss,
bzw. sollte, so darf man die Kunden (egal welchen Kunden) nicht
vernachlässigen! Und solche Aktionen wie, dass den Spielern das
Wort auf gut Deutsch verboten wird! Sprich dass ein Spieler
blos nicht zu viel Unruhe unter die anderen bringt ist einer der Wege
wie man ein Unternehmen sehr schnell in die Insolvenz treiben kann!

Hier ein Kurzer Ablauf:

verärgerte Spieler --> Spielerfluktation (Spieler hören auf)
--> Einnahmen sinken, die Kosten bleiben bestehen bzw. lassen
sich nicht so schnell abbauen! --> und das geht immer so weiter!

bis folgendes passiert: ......................................................................

nichts geht mehr! Asystolie! Grepolis muss eingestellt werden, da es nur noch
Verlusste verursacht!

Man Leute! Ich möchte euch wachrütteln und nur sagen, dass ihr euch nur noch weiter in die !§#$%&? reinreitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22380

Gast
Wichtiger Hinweis

Nochmals der Hinweis:

Ich möchte mit meiner Kritik weder Spieler noch den Support oder
InnoGames beleidigen oder beschimpfen!

Ich weis dass es hart Formuliert ist, aber es sind Tatsachen, die
hier sehr viele bereits erkannt bzw. festgestellt haben!

Und ich finde es halt ganz einfach nicht gut, dass man die Spieler
gar nicht erst ausreden lässt!

Sollte sich hier irgend jemand von meinen Worten beleidigt oder
gekränkt fühlen, so bitte ich um Verzeihung!

Ich hab es zwar schon mehrmals gesagt, aber ich möchte es in
diesem Zusammenhang nochmals sagen:
--> Ich möchte die Leute vom Support lediglich auf die genannten
Punkte aufmerksam machen!

mfg. Alexander (borrat)
 

DeletedUser22380

Gast
Zu dem Thema Kostenlos oder Geld verlangen:

Ich denke wenn man ein Spiel als Kostenlos anpreist, so sollte
man es auch einheitlich Kostenlos machen!

Aber da möchte ich InnoGames nicht reinreden!

mfg. Alexander (borrat)
 

DeletedUser22380

Gast
Es macht mich traurig sowas zu hören!

Ich habe bereits mehrere leserbriefe erhalten!

Alle von Spielern, denen es untersagt wurde, einen
Beitrag hier im Forum zu veröffentlichen!

Sie können zwar Beiträge noch Beantworten, aber
dürfen keine eigenen mehr erstellen!

In allen Fällen vielen die Worte gegen die Firmenpolitik
von InnoGames aus! Bei einigen konnte ich keinerlei
Beleidigung erkennen!

Umso unvorstellbarer ist es für mich zu hören, dass den
Leuten zwar erlaubt wird beiträge zu beantworten, deren
Antworten, aber bereits zum Teil nach nur 15 Minuten
vom Support gelöscht werden!

Ich möchte daran erinnern, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit
gilt! Diese gilt solange insofern, keine Beleidigung gegenüber einer
anderen Person vorliegt!

Aber ich denke einfach, dass das einfach in der heutigen Gesellschaft so ist und sich daran auch nichts mehr ändern wird! Das war schon immer so.

Einen schönen Abend noch!

mfg. Alexander (borrat)
 

DeletedUser22380

Gast
Ein Spieler stellte dem Support folgende Frage:

"Warum wurden mir nun die Rechte entzogen?
Das ist doch nicht gerechtfertigt"?

----------------------------------------------
Er erhielt vom Support folgende Antwort:

"Wir werden schon unsere Gründe dafür gehabt haben!"


halloooo....???
Das ist doch keine Begründung! Dann sagt halt ja du hast gegen
die und die Regel verstoßen, aber sowas geht echt nicht!
 

cobraBLN

Gast
:confused: etwas seltsam bist du der neue ALLEINUNTERHALTER oder hast du langeweile:confused:
 

Sanjara

Gast
@borrat

Es wäre übersichtlicher, wenn du vielleicht in Stichworten ein paar Kritikpunkte aufzeigen könntest und nich alle 5 Minuten einen neuen Post machen würdest. Danke.
 

-Dr. House-

Gast
Ein Spieler stellte dem Support folgende Frage:

"Warum wurden mir nun die Rechte entzogen?
Das ist doch nicht gerechtfertigt"?

----------------------------------------------
Er erhielt vom Support folgende Antwort:

"Wir werden schon unsere Gründe dafür gehabt haben!"


halloooo....???
Das ist doch keine Begründung! Dann sagt halt ja du hast gegen
die und die Regel verstoßen, aber sowas geht echt nicht!

Die Antwort möchte ich gerne mal als Screenshot per PN haben. Die Glaubwürdigkeit kommt mir hier nicht allzuhoch vor. Wenn jemand nach seiner Sperre fragt, bekommt er auch eine angemessene Antwort.
 

DeletedUser15764

Gast
Premium-Features etc.

Lieber InnoGames-Support,

also meiner Meinung nach sollten die Vorteile bezahlender Kunden eingegrenzt werden. Da wir hier ja nicht im Kommunismus leben soll der, der bezahlt natürlich auch etwas davon haben (sonst wäre es ja nicht schmackhaft), aber es kommt immer auf die Menge an, denn bekanntlich ist ja das Gesündeste bei Übertreibung plötzlich nicht mal mehr halb so gesund.

Das nächste ist, dass wir hier eigentlich für nichts bezahlen, da die Welten über kurz oder lang sowieso geschlossen werden. Also irgendwas solltet ihr euch überlegen, ich geh mal mit gutem Beispiel voran und meine Überlegung wäre zum Beispiel eine Teilweise Gold-Zurückerstattung nach Schließen einer Welt, auf der man bezahlt hat, um Dieses auf der nächsten Welt nutzen zu können. So kann man eventuell Stammkunden gewinnen, die auch in der nächsten Welt bezahlen und so weiter.

Die andere Möglichkeit wäre -wie bereits von borrat vorgeschlagen- das Spiel generell kostenpflichtig zu machen, aber Geld wird bekanntlich für Leistung in Rechnung gestellt und Leistung ist etwas, das mindestens den Servern eindeutig fehlt.

Ich hoffe ihr lasst euch das durch den Kopf gehen.

mfg,
NightSh4dow

edit:
Die Antwort möchte ich gerne mal als Screenshot per PN haben. Die Glaubwürdigkeit kommt mir hier nicht allzuhoch vor. Wenn jemand nach seiner Sperre fragt, bekommt er auch eine angemessene Antwort.

Das kann ich mir gut vorstellen, solche Antworten sind sehr beliebt.
Ich möchte hier niemanden beleidigen, aber wenn auf die Frage "Wann wird eine neue Welt geöffnet?" die Antwort vom Support "Wenn sie geöffnet wird." (oder so ähnlich) lautet, dann ist oben Genanntes für mich durchaus plausibel. - So kürzlich geschehen bei einem Support-Ticket eines RL-Freundes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
Das habe ich ihm auch schon per PN gesagt, das diese Antwort nicht kommt! Es wird der Grund dafür immer genannt!
 

DeletedUser3721

Gast
Ich möchte hier nochmal auf folgendes hinweisen:
Wenn ich als Forenmoderator irgendwas ediere, lösche oder sonst wie verändere geschieht das nach Vorschrift und zur Einhaltung der Forenregeln. Es wird hier nichts verändert was regelkonform ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3721

Gast
Das nächste ist, dass wir hier eigentlich für nichts bezahlen, da die Welten über kurz oder lang sowieso geschlossen werden. Also irgendwas solltet ihr euch überlegen, ich geh mal mit gutem Beispiel voran und meine Überlegung wäre zum Beispiel eine Teilweise Gold-Zurückerstattung nach Schließen einer Welt, auf der man bezahlt hat, um Dieses auf der nächsten Welt nutzen zu können. So kann man eventuell Stammkunden gewinnen, die auch in der nächsten Welt bezahlen und so weiter.

Innogames ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches seine Spiele betreibt um Geld zu verdienen. Das dort kein Geld/Gold zurückerstattet wird erklärt sich fast von selbst. Oder kannst du mir ein Beispiel für ein Browsergame nennen, welches dies tut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15764

Gast
Innogames ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches seine Spiele betreibt um Geld zu verdienen. Das dort kein Geld zurückerstattet wird erklärt sich fast von selbst. Oder kannst du mir ein Beispiel für ein Browsergame nennen, welches dies tut?

Abgesehen davon dass es nur ein Vorschlag war, spricht hier niemand von einer 100% Rückerstattung, nur von einem Teil. Es macht noch niemand, das ist richtig, aber die meisten Browsergames setzen ihre Spieler auch nicht mit der Zeit immer wieder auf 0 zurück, oder habe ich da etwas versäumt?
 

Vadeno

Gast
Ich möchte hier nochmal auf folgendes hinweisen. Wenn ich als Forenmoderator irgendwas ediere, lösche oder sonst wie verändere geschieht das nach Vorschrift und zur Einhaltung der Forenregeln. Es wird hier nichts verändert was regelkonform ist.

Diese Aussage ist ziemlich schmeichelhaft... vorallem für die, die es bereits anders erlebt haben. Und das wisst ihr auch selber... ;)

Und frag mich jetzt nicht, ob ich dafür Beweise etc. dafür habe. Die jenigen die ich um ein Feedback seitens des Teams per PN zu genau diesem Punkt gebeten hatte, haben sich bis heute um eine Antwort gedrückt!!! Aber ist mittlerweile auch schnuppe... weil man letztendlich eh nichts ändern kann!!! :rolleyes:
 
:confused: etwas seltsam bist du der neue ALLEINUNTERHALTER oder hast du langeweile:confused:

Naja teilweise sind seine Forderung genau das Gegenteil was andere User wollen.

Siehe Heldenwelten, er will das da jeder drauf kann ohne etwas zu erbringen, ihm reicht es wenn sich alle auf Omikron anmelden, ihre 3 Polis holen und somit qualifiziert sind. Weltwunder sind ja bereits fertig. Anderen sind die Vorgaben zu lasch, die wolen nicht das jeder nach 6 Wochen spielen dahinkommt..

Und einseits stören ihn die Lags, anderseits will er noch mehr was den Traffic erhöht. Vor allem wenns es weit bessere Chatmöglichkeiten außerhalb des Games gibt und der interne kaum genutzt wird.
 
Oben