Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

königdertoten

Gast
wenn JEDER die möglichkeit hat sich das gold zu holen dann kann wohl kaum davon zu sprechen sein das EINIGE dadurch einen vorteil hatten...

ihr verar*cht hier gerade eure besten kunden!

anstatt einer entschuldigung und der rückerstattung des goldes kommt nichtmal eine stellungnahme von "verantwortlicher" seite!

da löscht man lieber die ankündigung und läßt gerüchte verbreiten.

ihr schafft es immermehr euch in die schei*se zu reiten.
 
Ich Wiederhole mich ungern
Warum wurde die Ankündigung gelöscht

Einigen Spielern ist aufgefallen, dass sich ihr Goldstand vermindert hat. Das hängt mit dem Missbrauch des Adventskalender-Goldes zusammen. Es wurde beschlossen, dass jedem, der öfter als 5x Gold abgeholt hat, das zu viel geholte Gold wieder abgezogen wird. Hat er es schon eingesetzt, dann bekommt er aber keinen negativen Goldstand, sondern schlimmsten Falls 0 Gold.
 

königdertoten

Gast
ich bin gespannt wie die sich da rauswinden wollen...

die anschuldigung das ich betrügen würde nehme ich so nicht hin
 
@quallenwolf

inno hat nur neimanden gersperrt, weil sonst heute niemand mehr gespielt hätte, weil so ziemlich jeder gesperrt gewesen wäre, von mir aus hätten sie ruhig alle sperren können, dann hätten wir alle wieder viel mehr zeit für andere dinge und grepolis wäre sehr vereinsamt gewesen.

das eine ankündigung mehr als 12h später kommt und dann innerhalb weniger stunden wieder gelöscht wird ist wieder typisch für den informationsfluss, ich halte die supporter für die ärmsten schweine, da sie sich mit dem wütenden mop auseinandersetzen müssen.

Also in meiner Ally hat meines Wissens lediglich eine Person den Bug ausgenutzt ;)
 
wenn JEDER die möglichkeit hat sich das gold zu holen dann kann wohl kaum davon zu sprechen sein das EINIGE dadurch einen vorteil hatten...

ihr verar*cht hier gerade eure besten kunden!

anstatt einer entschuldigung und der rückerstattung des goldes kommt nichtmal eine stellungnahme von "verantwortlicher" seite!

da löscht man lieber die ankündigung und läßt gerüchte verbreiten.

ihr schafft es immermehr euch in die schei*se zu reiten.

1. Es ist egal ob jeder einen Bug/Fehler nutzen kann. Fakt ist Fehler dürfen nicht ausgenutzt werden. Das dies ein Fehler war ergibt sich durch Denken, was wohl jeden möglich sein sollte.
2. Als Innogames euch einfach mal so 1800 Gold (über 10€) geschenkt hat, habe ich hier seltsamerweise kein Danke gehört nirgendwo. Jetzt wo sie das ganze reduziert haben nachträglich auf 600 Gold (immer noch 5€) höre ich immer noch kein Danke über das Gold sondern nur gejammer. Ich bezweifle das Inno sich hier entschuldigen sollte.
3. Gab es schon Dinge die die Spieler viel mehr aufgeregt haben, als das hier. Tdem gab es keine Spieler abwanderung. In die !§#$%&? reitet sich Inno nicht. Ihr macht euch vielmehr lächerlich
 

Mychael

Gast
Leute wendet euch an den Verbraucherschutz Hamburg ; die werden nach meinen Informationen überschwemmt von Mitteilungen und Anfragen zu diesem Thema... ebenso empfehle ich wie ich es gemacht habe, mal nett und blumig die Geschichte dem NDR per EMAIL mitzuteillen. Da müssen nun einfach härtere Geschütze her um für die Zukunft Betrug und Verleumdung an zahlenden Kunden auszuschliessen.

Für Inno bedeutend sind wohl auch die bekannten und großen privaten Fernsehsender, die fleisig für dieses Spiel werben und über ihre Hauseigenen Webseiten verbreiten..
Sowie so manche bedeutende Computerspiele-Fachzeitschrift die immer wieder gerne Test- und Verbraucherberichte über solche Spiele/ihre Entwickler veröffentlichen..
PC-Games,Games aktuell,GamesMarkt,GameStar,GEE,N-Zone,PC-Gamer,ComputerBild-Spiele, etc. pp. ..

Ich für meinen Teil bin lange Forenmitglied bei PC-Games und werde manch interessante Gesichtspunkte die hier seitens Inno gepostet wurden dort mal zur Sprache bringen..
Das Das gute dort ist nämlich: Man unterhält sich dort direkt mit den Redakteuren/Spieletestern..

Zum anderen bin ich auch schon sehr gespannt,was man bei den Medienanstallten zu solch einem Verhalten unter ihren Werbepartnern hält..

Ich denke,das "Fass ohne Boden" von "Akte" ist euch schon so gut wie sicher!!

Quallenwolf schrieb:
1. Es ist egal ob jeder einen Bug/Fehler nutzen kann. Fakt ist Fehler dürfen nicht ausgenutzt werden. Das dies ein Fehler war ergibt sich durch Denken, was wohl jeden möglich sein sollte.
Wo war der Hinweis,dass es ein Fehler war?? der kam erst 3 Wochen nach dem Event!!
und bringe weiter bitte qualifizierte Bemerkungen,oder halt dich einfach raus!

Zum Weiteren freunde der Nacht,würde ich mir mal ganz genaue gedanken darüber machen,aus welchen zivilen Charkteren sich eure Spielgemeinschaft zusammensetzt..Sprich: wieviele Rechtskundler und Rechtsverdreher sich in der Menge euerer Spielgemeinschaft aufhalten!!

Denn nach meiner persönlichen Erfahrung ziehen sich die Berufsbilder vom Grundschüler über Arbeitslose über Studenten bis hin zu Ingenieuren und Akademikern.. u.a. hier nunmal auch ebenfalls welche des Rechts..

Und nun macht euch mal klar,für wie blöd ihr die grade alle verkaufen wollt!

Was gleubt ihr,was bei euch los ist,wenn sich diese in dieser Sache in Bewegung setzen..


Übrigens wird hier wiederholt von einem "Masteraccount" gesprochen!.. Bitte wat???
Es hat mich lange gebraucht,diesem geistigen Auswuchs der Verzweifelung auf die Schliche zu kommen und herauszufinden,was uns der Absender damit sagen will..um Missverständnisse zu Vermeiden,sollte man grade als Mitarbeiter des Konzerns auch die Richtigen Begriffe verwenden.. Nutzerkonto wäre hier wohl angemessener um größere Missverständnisse zu vermeiden..

Des Weiteren:

Hier wurde auf die AGB verwiesen und damit wohl auf DIESEN Paragraphenpunkt:

6.4 InnoGames behält sich für den Fall, dass es z.B. aufgrund von technischen Problemen oder aufgrund einer Störung des Angebotes durch den Eingriff Dritter oder ähnlichen Ereignissen zu fehlerhaften Angeboten an die Nutzer (z.B. falsche bzw. fehlerhafte Preisauszeichnung von Premium-Punkten) führt, ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag, sofern ein solcher überhaupt geschlossen wurde, anzufechten und die dem Nutzer gewährten Leistungen gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages zurückzufordern, insbesondere gewährte Premium-Punkte zurückzufordern. Rechte für den Nutzer leiten sich hieraus keine ab.

alles schön und gut,und hört sich gerade zu prädestiniert für euer Vorhaben an.. nicht Wahr???

nun aus eben diesem Abschnitt ist fplgendes hervorzuheben:

1. die dem Nutzer gewährten Leistungen gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages zurückzufordern..
Klingt gut,es berechtigt euch,Leistungen zurückzufordern,die ihr dem Spieler gewährt habt..
d.h.: laufende Premiumfeatures abzubrechen oder geschaltete Bauzeit-Verkürzungen wieder aufzuheben..
aber obacht: NUR "gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages"
Dem SPieler sind also restlaufzeitwertige Premium-Punkte oder von Bauzeit-Verkürzungen gänzlich zu erstatten!!

2. aufgrund von technischen Problemen oder aufgrund einer Störung des Angebotes durch den Eingriff Dritter oder ähnlichen Ereignissen zu fehlerhaften Angeboten an die Nutzer (z.B. falsche bzw. fehlerhafte Preisauszeichnung von Premium-Punkten) führt ...

Ei guckemal da!!.. hier ist was von Problemen aufgeführt..damit können wir die doofen doch beruhigen!..
Pustekuchen! hier ist von technischen Problemen oder Störungen durch 3te die Rede!!
Ihr gebt vor,es wäre ein Bug, widersprecht also selbst euerer AGB!!!
Definition Bug: Fehler im Bedienkonzept. Das Programm verhält sich anders als es einzelne oder viele
Anwender erwarten, obwohl es technisch an sich fehlerfrei arbeitet.
)*

Technische Probleme sind hiermit also auch ausgeschlossen.. denn damit werden i.Alg. Übertragungs- und
Verbindungsfehler mit den benötigten Zielstellen benannt.. also Probleme "physischer" Art.

Hättet ihr noch die Möglichkeit,etwas aus den "Störungen durch Dritte" zu machen..
Aber leider..leider.. Mitarbeiter der InnoGames gelten nunmal nicht als "Dritte"

Nunmal ehrlich Jungs und Butter bei die Fische! : Irgendwas war angeblich anders angedacht und intern geplant.. bla..blubb..!!
Und selbst wenn es so war,dann zieht gefälligst denjenigen zur Schlachtbank,der es verbockt hat!nämlich den Programmierer!!

Der Spielergemeinschaft kann man im höchsten Fall vorwerfen,gierig gewesen zu sein und eure Großzügigkeit ausgenützt zu haben,euer Geschenk (auch hier schließe ich mich meinen vorrednern an,im Sinne des Schenkungsrechts) mehrfach ausgepackt zu haben!
Sowas ist moralisch vllt verwerflich,ja..aber WOCHEN hinterher zu kommen und zu sagen: "Na,das war aber nicht so unser Ansinnen,das war Ursprünglich (womöglich in den Plänen von Mai 2012???) nicht so geplant" , ist ja wohl erbärmlich und in meinen Augen noch verwerflicher!!!
Diesen Umstand hättet ihr dann müssen Schriftlich festhalten,z.b.: als Bestätigungskästchen bei Abholung der Premiumpunkte,dass diese nur einmal pro Nutzerkonto verfügbar sind.

Überall macht ihr PoP-Ups mit so nem Quatsch.. und diesmal gings halt schief...

Ausserdem könnt ihr nicht mit zweierlei Maß messen und die die schon alle Premium-Punkte verbrasst haben von den Prmium-Käufern mit Kontopolster abtrennen!...denn das ist nicht nur verwerflich,sondern auch rechtswidrig!!!!
Also lasst diese Ganze Sache lieber,gebt die Premium-Punkte zurück und lernt daraus!!
Es gab mal Zeiten,da wurden Patches und Einspielungen einem Beta-Test unterzogen..vllt solltet ihr darauf zurückgreifen bevor ihr wieder irgendwas einfach ins Spiel bringt!


Übrigens macht euch mal um diese alte Weisheit GRÜNDLICHST gedanken:

Geschenkt ist Geschenkt!! Wiederholen ist gestohlen!!!

*auszug Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königdertoten

Gast
+ 1 denn genau so sieht es aus!!!

:)


@ Quallenwolf: wenn man nichts zu sagen hat einfach mal... psst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königdertoten

Gast
In die !§#$%&? reitet sich Inno nicht. Ihr macht euch vielmehr lächerlich

du klingst so als ob du der programmierer bist? xD

dein zitat passt bestens zu "der aktion" von innogames...

"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen."(Konrad Adenauer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40455

Gast
Ich habe doch was zu sagen? Das keinerlei rechtlichen Bedenken am Vorgehen von Inno bestehen und das ihr euch lächerlich, kindisch und dazu gierig verhaltet.
Und dieses Fachwissen beziehst du woher? Nach meinem Kenntnisstand bist du noch Schüler und kein Jurist, da sollte man eventuell vorsichtig sein mit Behauptungen, erst Recht wenn dir wie hier offensichtlich die Fachkenntnis fehlt.
 
ich sage es nochmal dies ist kein bug. sondern fehlerhafte planung und fehlerhaftes ausführen eines events oder sonstiges versagen seitens innogame.
 

königdertoten

Gast
vielleicht sollte das mal "öffentlich" mit einer entschuldigung in der form einer ankündigung kommen

in der anlage das gold das weg ist...

mfg
 

born2life3

Gast
Ich kann das nur bestätigen, lt. meinen neusten Ticketinformationen, die ich hier leider ja nicht einstellen darf, ist es auch kein Bug... Zumal Hong-Kong das schon gut zusammengefasst hat, was den Qualle betrifft, daher wäre mein Vorschlag, handelt es wie ich mit ihm... einfach ignorieren. Das hilft denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38148

Gast
Also ich finde es vorallem frech das die Spieler nichteinmal informiert wurden sind
 

königdertoten

Gast
danke nico :)

nur mal am rande...

in der zeit - die man braucht die ankündigung zu löschen...

hätte man auch informationen oder ein statement dazu geben können ;)

so behandelt man keine spieler und evtl. "zahlende" kunden.

ich stehe jetzt auch doof da.

erst sagt mir der support vor und nach weihnachten das es ok ist das gold zu holen

und jetzt fragen die spieler wieder alle warum das gold weg ist und warum keine infos dazu kommen.

dafür auch noch danke :)

mach ich doch gerne für euch die member auf dem laufenden halten und dann hinterher dumm da stehen. oh mann... dafür bezahl ich ja sogar noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dieses Fachwissen beziehst du woher? Nach meinem Kenntnisstand bist du noch Schüler und kein Jurist, da sollte man eventuell vorsichtig sein mit Behauptungen, erst Recht wenn dir wie hier offensichtlich die Fachkenntnis fehlt.

Ich glaube dir fehlt die Fachkentnis.
Aber geh zu einen Anwalt und lass dich von ihm belehren, dass Inno im Recht ist ^^

PS: Iwie bezweifle ich auch, dass man das überhaupt Schenkung nennen kann
(1) Eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, ist Schenkung, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt peinlich... kriegst du kohle oder gold dafür das zu schreiben?

Ist nicht vielmehr das peinlich? Das du denkst jemand der der Meinung ist, dass Inno im Recht ist, von Inno geschmiert wird?
Selbst wenn Inno nicht im Recht wäre, würde ich euch immer noch jämmerlich nennen.
Wenn ich Inno wäre würde ich von einigen Leuten hier einfach eiskalt die Accounts löschen. Denn dafür brauchen sie keine Begründung und dann ist man das generve los
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben