Grepo App killt Grepolis

Lovie

Gast
da es fair ist für beide Seiten in einem Krieg,dies zu nutzen!

Wenn es für beide Seiten fair sein soll, müsste der Angreifer auch eine Nachricht kriegen darüber dass gerade so und so viele UTs in die von angegriffene Stadt laufen.

Und dann möchte ich mal das geschrei der deffer hören...
 
Jemand anders hatte geschrieben das du nur verstehst was du verstehen willst. 66er schreibt das der Nutzer des Warnes einen Vorteil durch den Warner hat, und dadurch der Angreifer einen Nachteil. Nicht mehr und nicht weniger, und damit hat er Recht. Oder willst du bestreiten das man durch frühzeitige Info das man angegriffen wird einen Vorteil hat? Und darum geht es in diesem Thema. Bei creetens Warner musst du wenigstens Online sein da hab ich kein Problem mit aber bei der Push-Notification ist nicht mal mehr das nötig. Eine große Hilfe für all die die in der Schule oder auf der Arbeit sind oder sonst wie beschäftigt. Hätten sie früher nicht mal bemerkt das sie angegriffen werden können sie jetzt schnell reagieren und sich dann wieder anderen Dingen widmen. Der Sinn kann ja nur sein weniger aktive Spieler im Game zu halten um auch weiterhin an Ihnen verdienen zu können. Ich fände es auch besser ohne diese Hilfen, aber sie sind nun mal da und werden von Inno auch sicher nicht wieder verboten, rausgenommen oder sonst wie gesperrt.

Jeder Spieler ist irgendwann mal Angreifer und irgendwann mal Verteidiger. Dieses Tool stärkt aber nicht die Position des Verteidigers. Sie stärkt die Position des nicht 24/7 Verteidigers. Durch dieses Tool gibt man natürlich der breiten Masse, eine Möglichkeit die sich sehr sehr Positiv auf ihr Spiel auswirkt, da sie nun nicht mehr fürchten müssen, beim Einkauf, oder im Büro überrascht zu werden.
Und das ist etwas was schlicht und ergreifend fair ist.

Wenn es für beide Seiten fair sein soll, müsste der Angreifer auch eine Nachricht kriegen darüber dass gerade so und so viele UTs in die von angegriffene Stadt laufen.

Und dann möchte ich mal das geschrei der deffer hören...

Das ergiebt irgendwie keinen Sinn. Merkst du auch oder?

Was InnoGames wirklich machen müsste, ist den Skaleneffekt abzuschwächen. Es ist ein Unding das man ca. 50k FS braucht um 20-25k Biris rauszuhauen. Das ist etwas was den Offer wirklich benachteiligt. Neben der Tatsache, dass der Mauerbonus etwas zu stark ist und es zum Turm kein offensiv Pendant gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lovie

Gast
Was InnoGames wirklich machen müsste, ist den Skaleneffekt abzuschwächen. Es ist ein Unding das man ca. 50k FS braucht um 20-25k Biris rauszuhauen. Das ist etwas was den Offer wirklich benachteiligt. Neben der Tatsache, dass der Mauerbonus etwas zu stark ist und es zum Turm kein offensiv Pendant gibt
wow, das erste mal, dass ich etwas sinnvolles von dir höre. respekt. ich stimme dir zu.


Weitere Überlegungen, denn wir wollten ja doch eigentlich konstruktive Kritik üben:


in nem echten mittelalterlichen krieg wurden die stadthalter ja auch durch "melder" gewarnt, die losgeritten sind, um zu sagen, du, da steht ne feindliche armee vor der tür. wenn aber keiner da war, der reiten konnte, pech gehabt. Die Reiter waren ja auch nich gleich beim feldherrn, die mussten da ja auch erst hinjallern - also zeitverzögert eine push-nachricht. was haltet ihr davon? sagen wir mal, 50% der laufzeit des eingehenden atts muss verstrichen sein, bis die warnung kommt und man muss ne bestimmte einheit gebaut haben die an einen gott gebunden ist der sonst nix besonders tolles kann und ne bestimmte forschung haben. Damit könnte ich mich anfreunden, das wäre dann auch logisch im Sinne des Spielaufbaus.
 
wow, das erste mal, dass ich etwas sinnvolles von dir höre. respekt. ich stimme dir zu.


Weitere Überlegungen, denn wir wollten ja doch eigentlich konstruktive Kritik üben:


in nem echten mittelalterlichen krieg wurden die stadthalter ja auch durch "melder" gewarnt, die losgeritten sind, um zu sagen, du, da steht ne feindliche armee vor der tür. wenn aber keiner da war, der reiten konnte, pech gehabt. Die Reiter waren ja auch nich gleich beim feldherrn, die mussten da ja auch erst hinjallern - also zeitverzögert eine push-nachricht. was haltet ihr davon? sagen wir mal, 50% der laufzeit des eingehenden atts muss verstrichen sein, bis die warnung kommt und man muss ne bestimmte einheit gebaut haben die an einen gott gebunden ist der sonst nix besonders tolles kann und ne bestimmte forschung haben. Damit könnte ich mich anfreunden, das wäre dann auch logisch im Sinne des Spielaufbaus.

Das Problem ist dass der Zeitfaktor der für das Spiel benötigt wird sich auf die Anzahl der Spieler auswirkt. Wenn das Spiel zuviel Zeit kostet und Semi-Aktive Spieler gar keine Chance mehr haben, erfolgreich zu spielen (wie bei deinen Vorschlag), dann werden Zwangsläufig auf Dauer viele dieser Spieler aufhören. Und ohne die hast du nicht die kritische Masse für einen Server, sodass sich das ganze letztenendes auch auf die Hardcore Gamer negativ auswirkt
 

jamesn

Gast
Kommt mal zum eigl. Thema zurück! Das könnt ihr auch als Pn klären!
 

Lovie

Gast
und Semi-Aktive Spieler gar keine Chance mehr haben, erfolgreich zu spielen (wie bei deinen Vorschlag)

falsch. Wer bei meinem Vorschlag den richtigen Gott, die richtige Forschung und die richtige Einheit hat, bekommt immer noch die für das Spiel neuerdings so unabdingbare Warnung zugeschustert. Nur wird das Balancing etwas ausgeglichen, so dass auch die semi-aktiven offer (die bisher im gesamten Thread-Verlauf ignoriert wurden) eine Chance haben, mal wieder was zu erobern.

Ich bin auch so frei und poste meinen Vorschlag mal im Ideen Forum, in der Hoffnung, dass das nicht so zugespamt wird, wie hier...
 
falsch. Wer bei meinem Vorschlag den richtigen Gott, die richtige Forschung und die richtige Einheit hat, bekommt immer noch die für das Spiel neuerdings so unabdingbare Warnung zugeschustert. Nur wird das Balancing etwas ausgeglichen, so dass auch die semi-aktiven offer (die bisher im gesamten Thread-Verlauf ignoriert wurden) eine Chance haben, mal wieder was zu erobern.

Ich bin auch so frei und poste meinen Vorschlag mal im Ideen Forum, in der Hoffnung, dass das nicht so zugespamt wird, wie hier...

Versuch es einfach so zu sehen (auch auf die App bezogen). Umso mehr Semi-Aktive bevorteilt werden, umso mehr Spieler gibt es, umso weniger Inaktive/Geister gibt es.
In meinen Augen bedeutet, dass mehr Spaß am Spiel
 

Lovie

Gast
Nein... ich habe da eine andere Meinung und ich bin damit nicht allein.
 

Frolik

Gast
vieleicht weil es nicht so ist das jeder ne internet flat hab oder nen handy kann ja sein oder nen handy wo grepo spackt

das argument sehe ich nicht als besonders stark. klar, nicht jeder hat ein handy und/oder eine internetflat. aber ein handy/smartphone, wo grepo funktioniert, kriegst du auch für ~100€. und internetflats kriegst du heutzutage auch schon hinterhergeschmissen (bei meinem anbieter 5GB=5€ pro monat). 5€ pro monat ist schließlich nicht die welt und 5GB reicht locker für einen ganzen monat.

und wie schon gesagt wurde, dass verteilt sich ja ungefähr gleichmäßig auf die allys.
 

Rounders

Gast
Wenn es für beide Seiten fair sein soll, müsste der Angreifer auch eine Nachricht kriegen darüber dass gerade so und so viele UTs in die von angegriffene Stadt laufen.

Und dann möchte ich mal das geschrei der deffer hören...

Erzähl bitte nichtsowas, never ever,brrr.

Hab ich mich beschwert, als ihr mich geadelt habt, weil ich nicht on kam, handy/smartphon nutzt ja nix im gesperrten Bereich dafür?
Ihr wusstet dies, ihr habt es genutzt,wayne, !§#$%&? drauf,passiert...
Tja,Probezeit ist !§#$%&?,wenn es Verräter wissen,egal...

Back to topic:

Du bist abgesoffen,weil melder anschlugen,du hättest nicht mal im ansatz die verdachtsdeff,wie du es nennst,durcjschlagen, da hat die ach so böse app dir net im weg gestanden.

Ich hätte meine deff auch da a der polis verfünffachen können,aber wozu, du eroberst ja nur ohne Widerstand....

Der von mir alles andere als hochgeschätzte wernerberner prügelt sich wenigstens noch durch Tonnen an deff,wenn er will! Und jammert danach net,wenn es mal schief geht!!!

Was ist das Endergebniss:

Ihr wollt es gerne haben, dass ihr schwach vermelderte polis leicht erobern könnt,egal welche Welt...lol, wo sind wir denn hier::grepolis: da müsst ihr durch deff durch oder es euch sparen,zu atten,ganz einfach!
 

Lovie

Gast
Wir wussten nicht, dass du Probezeit hast - wir haben nur gemerkt dass du nicht online kamst. Natürlich haben wir das ausgenutzt - hättet ihr das nicht auch getan?

Und bitte - zeig mir mal, wo ich gejammert hab. Ich sagte: !§#$%&? Happens ich bin abgesoffen. Passiert. Und ich hatte einen Hafengugger - für die Einheiten die da standen, wäre ich durchaus durchgekommen. Als ich allerdings Seesturm und Weisheit und die ganze Palette an netten Zaubern abgekriegt hab, wusste ich natürlich, dass Deff nachgelegt werden wird, und ich habs mir daher gespart, noch mehr Einheiten auf den Weg des unvermeidlichen Todes zu schicken. Tut mir leid, wenn ich euch enttäuscht hab. Ich werd mich um Besserung bemühen ^^

Klar, ich erobere nur ohne Widerstand, deswegen bin ich auf Rang 3 im Off-Bash. Weil alle mir ihre Städte schenken ^^
 

DeletedUser764

Gast
Hm, jetzt erst? Die Spielerzahlen sagen da viel mehr. neu:http://de.grepostats.com Neue Spielerwelten + Anzahl zählen nicht...
alt: Screen erstellt: Samstag, ‎10. ‎Dezember ‎2011

Wobei man hierbei vielleicht als Täter die PA Rekrutenbauzeithalbierung, ingame Bugs, dauerntes warten auf Antworten/Behebung, Weltenschließung(Ohne Möglichkeit zur Neuanmeldung), Farmsystem, Abänderungen der Forschungen, ohne der Möglichkeit freiwillig die Rückgabe der Forschungspunkte + Ressis zu bekommen, mangelhafte Updates wo hier u. da was wichtiges fehlt, späte Nachimplementierung, spielerleichterte Funktionen für alle kommen nicht (Ideen), aber die Anzahl an Städten pro Person steigen, mangelhafte Durchführung von Grepolis United..... usw u. so fort annehmen könnte, je länger ich überlege desto mehr fällt mir diesbezüglich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sisoyyo

Gast
Denke die wenigste hier haben den App ausprobiert. Man spricht, man muss eingeloggt sein. Soweit so gut solange du nur in eine Welt aktiv bist. Fakt ist, das man mit den App nur in eine Welt eingeloggt sein kann, d.h. ist nichts für User die in mehrere Welten spielen. Weitere Nachteile sind, du bekommst ne Push-Nachricht, hast aber keine Ahnung wann den der Angriff rein kommt. Also Leute, wollt ihr eure Feinde ärgern, schickt ein Angriff mit 24 Std LZ und er hat dann der ganzen Tag die Miliz an. Des weiteren, ist es fast unmöglich mit dem App zu spielen, du hast keine Ahnung wieviel Ressis du hast, du siehst nur was du im Senat bauen kannst. Kurz gesagt, der App ist gut für unterwegs die BH mühsam zu farmen, aber richtigen Spielspass bekommt man dort nicht.
 

DeletedUser28861

Gast
Ich kann mit der Toolbox in verschiedenen Welten und Accs eingeloggt sein... das Handling der Toolbox ist aber Mangelhaft, ich hoffe das wird mit der App besser :) Man kann im übrigen die Toolbox auch ausnutzen... man schickt fakes nachts um Uhr etcpp und macht den Gegner mit dem Warner mürbe, früher oder später interessiert es ihn nicht mehr... mir haben sie schon das Handy mit hunderten Angriffen leervibriert und ruck zuck macht es keinen Spaß mehr ;)
 

DeletedUser20024

Gast
hmm,

Ich glaub ich hab mal lust mich auch an dieser Runde zu beteiligen.

Hier sind einige Kommentare für die Tonne, da denk ich mal stimmen mir einige zu. Ganz vorne Weg Herr Quallenwolf. Aber Egal Das ist seine Meinung und zu mindestens hat er eine.

Zum Thema App.

Ich bin nur ein "Semi Aktiver" Spieler, für mich ist die App Auch passend, wie mir schon gesagt wurde. Das stimmt auch im Groben. Dennoch bin ich Froh über diese App, da sie diesen "Warner" hat der mich vor Angriffen auf einer Welt warnt.
Ist ne Tolle Erfindung, da ich mich zu hause auch um Andere Sachen kümmern kann wie zum beispiel mal in ruhe kacken zu gehen.

Zur Zeiten Als es noch keine Smartphone gab und ich mit meinen SonyErricson Slyder noch ins "wap" gehen konnte hab ich dies für unterwegs auch schon genutzt und habe Grepo 1.0 gezockt. Lief zwar nicht Schnell aber ich konnte auch da Angriffe erkennen und drauf reagieren. (hier mal an die Stelle der Grepo App entwickler, wäre ne coole Sache wenn die app so aufgebaut wäre wie Grepo 1.0)
Wenn ich also mal nicht am Rechner war hatte ich Die Möglichkeit so in Netz zu kommen. Ansonsten hieß es 18 stunden Vorm Rechner zu hocken und Auf dem Bildschirm Grepo zu verfolgen , das Forum zu durch Stöbern oder auf anderen Internet Seiten zu Surfen was aber immer mit Risikos Verbunden war, den man konnte einen Angriff Verpassen.´

Also Schafft die App (jedenfalls Für mich) doch wunderbare Möglichkeiten auch das Real Life aus zu kosten. Muss sagen hat ne Geile Grafik.
Wenn es die Möglichkeit der App nicht Geben würden, würden mehr Spieler Aufhören zu spielen. Da müssen wir uns nix vor machen, das wäre so. Deshalb hab ich damals auch eine Pause eingelegt. Weil es auf dauer mir zu öde wurde. Was mir den Spiel Spaß genommen hat.

die Idee der App ist ok. Find die App aber Im Groben einfach nur Schlecht. Die Übersicht der Städte ist !§#$%&?, Man kann nicht wirklich Agieren und das einzig wahre an der App ist der "Warner".
Klar kann man jetzt hingehen und die Leute Verarschen und mal eben 200 Fake Angriffe schicken, Der jenige Würde kirre werden.
Da ich selber mehr Schwertkämpfer baue ist so ne Alarmfunktion toll für mich.

Nachteil ist es auf jeden Fall : der Feind hat die auch. Wenn ich also doch mal in Laune bin eine off zu bauen und dann meine Schwertkämpfer mit Steinen Ausgerüstet habe, sauf ich zu meist ab weil ich mir Spieler aussuche die Stärker sind als ich, diese App haben und ich einfach nur zu dämlich bin eine off ab zu schicken.

Wenn ich mir aber jetzt mal Überlege, die die offen Können. Und ich rede nicht von Masse sondern von Können. (es hat nix mit können zu tun 120 Atts innerhalb von 2 minuten abzuschicken, das ist stand art. Das könnte selbst ich) Für die ist diese App ein Nachteil. nicht nur das die Offer sowieso schon im nachteil sind. Sie müssen teilweise dreifach so viele Einheiten aufbringen wie ein Deffer. Wenn ich Eine Stadt mit 2k LD zu stell kommen gescheite Offer nicht unter 3 Volle Offs Durch. Kommt dann noch ne minus Serie an Glück ,dürften es 5 Volle Off sein.

Das offer in diesem Spiel Benachteiligt sind ist nix neues
-Anti Timing Regel
-30 Glück
-Mauer
-Turm

die Diskussionen gab es in der Vergangenheit schön öfters. Doch vielleicht gibt es ja ein wandel mit der App.
Ich persönlich zum Beispiel hätte nix dagegen wenn diese App erst nach 10% des Weges Reagieren würde. Den mal ehrlich, das ding ist schneller als mein Browser. ich sehe sofort wo hin ein Angriff unterwegs ist und Kann da sofort wirken.Bis vor kurzem Konnte ich sogar sehen mit Welchem Zauber Ein Angriff Gedeckt war.
Auch der Zauber mit dem helmschen ist im endefekt noch nutzloser als er sowieso schon ist. durch die App verliert er noch mehr an Bedeutung.

Wie schon Zu Anfang erwähnt, würde ich es eher Begrüßen man Überarbeitet die App Vernünftig das man Theoretisch Übers Handy Eine Einstellung wie Zu Damaligen Zeiten Von Grepo hat. Wo man Alle Features nutzen kann. Dann noch eine Verzögerte Warner Funktion und ich Glaube Alle Könnten damit Leben.

Im Grunde Geht es ja nicht darum Aktive oder nicht Aktive an zu greifen sondern auch Spaß zu haben am Bashen. Ich Glaube Das kein Spieler (außer dem der Angegriffen wird) Spaß hat Seine Einheiten im Hafen unter Tage zu Parken. Das Grenzt Schon einiges Ein und ich kann den Frust der Spieler Die gegen die App sind Verstehen.

Aber Ganz Abschaffen sollte man den "Warner" auch nicht, da er Viele Leute online hält und die inno Geld Bringen.

LG

Toter Fuchs
 

jamesn

Gast
einer der größten rückschläge für grepo war ja die einführung von 2.0 auf den alten welten! ich werde das gefühl nicht los das wir damals bei der umfrage über den tisch gezogen wurden -.- ...
 

DeletedUser24302

Gast
einer der größten rückschläge für grepo war ja die einführung von 2.0 auf den alten welten! ich werde das gefühl nicht los das wir damals bei der umfrage über den tisch gezogen wurden -.- ...

finde ich auch, aus unserer Allianz (60 Spieler für WWs) waren alle dagegen.
 

DeletedUser24302

Gast
Ich bin nur ein "Semi Aktiver" Spieler, für mich ist die App Auch passend, wie mir schon gesagt wurde. Das stimmt auch im Groben. Dennoch bin ich Froh über diese App, da sie diesen "Warner" hat der mich vor Angriffen auf einer Welt warnt.
Ist ne Tolle Erfindung, da ich mich zu hause auch um Andere Sachen kümmern kann wie zum beispiel mal in ruhe kacken zu gehen.
.

es geht hier nicht um die App., sondern um den Angriffswarner und mit der App. kannst du auch in Ruhe kacken, wenn du willst, musst nur dein Handy mitnehmen!

Außerdem, ist es denn so schlimm, wenn man sich ne Revolte fängt oder belagert wird?
Da kann man doch schon alle 12 Std on kommen und bei ner Belagerung auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben