Grepo App killt Grepolis

Das hier war deine Aussage


So wo geht das jetzt mit der App leichter? Du musst mit oder ohne App in den Verwalter und jeden Angriff einzeln checken ob es ein Kolo ist, ich kann nicht erkennen was da mit der App einfacher sein soll. Ob mir die App anzeigt das ich in Stadt xy angegriffen werde oder ich auf die Befehlsliste klicke und sehe wo ich angegriffen werde macht keinen Unterschied.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Information welche Stadt angegriffen wird, wessentlich einfacher ist
 

DeletedUser24302

Gast
Ich glaube du hast mich Missverstanden. Die App ist in diesen Punkt eine Ergänzung, denn sie zeigt dir auf, welche Stadt angegriffen wird und die Schwerter die im Browser fallen zeigen dir wann der Angriff ankommt.
Die Kombination beider Informationen kann sehr wichtig sein und war sie bei mir auch schon

du kannst aber nicht gleichzeitig in der App. iund am PC sein.
musst dich immer neu einflogen, da dann doch lieber nur PC
 

66er

Gast
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Information welche Stadt angegriffen wird, wessentlich einfacher ist
Du bekommst die Info welche Stadt angegriffen wird, gehst online, klickst auf die Befehle und was steht da? Och so nen Zufall, da steht doch glatt welche Stadt angegriffen wird. Ich erkenne immer noch nicht was mit der App da einfacher sein soll.
Der Vorteil der App ist das du meist sogar noch schneller als auf dem Rechner angezeigt bekommst das du angegriffen wirst, und wenn du wie ich mehrere Welten spielst weißt du eben direkt wo du nach schauen musst. Das ist aber auch schon alles. Ich klicke die Benachrichtung dann auch sofort weg und schau lieber im Befehlshaber nach. Das ist und bleibt für mich die einfachere Variante um dann alles weitere in die Wege zu leiten. Einfacher geht es durch die App aber keines Wegs und du hast auch noch kein einziges Argument geliefert welches deine Behauptung unterstützen würde.
 
Du bekommst die Info welche Stadt angegriffen wird, gehst online, klickst auf die Befehle und was steht da? Och so nen Zufall, da steht doch glatt welche Stadt angegriffen wird. Ich erkenne immer noch nicht was mit der App da einfacher sein soll.
Der Vorteil der App ist das du meist sogar noch schneller als auf dem Rechner angezeigt bekommst das du angegriffen wirst, und wenn du wie ich mehrere Welten spielst weißt du eben direkt wo du nach schauen musst. Das ist aber auch schon alles. Ich klicke die Benachrichtung dann auch sofort weg und schau lieber im Befehlshaber nach. Das ist und bleibt für mich die einfachere Variante um dann alles weitere in die Wege zu leiten. Einfacher geht es durch die App aber keines Wegs und du hast auch noch kein einziges Argument geliefert welches deine Behauptung unterstützen würde.

Okay du kriegst auf 10 verschiedene Städte Angriffe.
Alle kommen um 14:01:10-20

Es kommt ein neuer Angriff dazu. Finde die Stadt die angegriffen wird :p
Geht. Dauert aber länger als wenn man es weiss
 

66er

Gast
Okay du kriegst auf 10 verschiedene Städte Angriffe.
Alle kommen um 14:01:10-20

Es kommt ein neuer Angriff dazu. Finde die Stadt die angegriffen wird :p
Geht. Dauert aber länger als wenn man es weiss
Und raus suchen und schaun was es für ein Angriff ist muss ich ihn trotzdem (könnt ja noch nen Kolo sein), und da ich die Ankunftszeit des Angriffes auch in der Browserversion angezeigt bekomme wenn das Schwert rechts runter fällt brauche ich dafür auch nur unwesentlich länger.
 

DeletedUser42172

Gast
manmanman... 1338, ich wurde von Euch NICHT gefragt. Aber bin wohl der Einzige? Da Ihr ja für aaaaalle Allis sprecht.
Ich find die App gut, auch wenn ich deren Nachteile schon zu spüren bekam.
Argumente überzeugen hier im Forum eh keinen, daher spare ich mir diese.

Es wäre aber in Zukunft begrüßenswert wenn jeder Nörgler schön brav für sich alleine rummeckert und nicht im Namen aaaaaller Allis.

MfG
 

DeletedUser13650

Gast
im namen aller zu sprechen ist sicherlich ein wenig übertrieben ;) allerdings sollte man probleme offen angesprochen werden (das was du als nörgeln bezeichnest) anstadt den frust in sich hineinzufressen, außerdem entwickelt sich nix weiter wenn alles in stein gemeißelt ist (siehe die kirche mit ihnren in steion gemeißelten geboten ;) )

beide seiten haben ( aus meiner sicht) gute argumente für und gegen die app gebracht, wobei sich das meiste um den warner und nciht um alle andern features der app gedreht hat.

ich persönlich halte den warner auch zu mächtig und teilt die user in 2 klassen, die mit warner und die ohne.
allerdings bin ich auch zuversichtlich das es innogames schafft in den nächsten jahren/jahrzenten diese zwei klassen wieder ein wenig zusammenzuführen (die entwicklung braucht ja meist etwas länger ;) )

übrigens zwei klassen gabs immer schon bei grepolis, wie bei jedem andern browsergame, das waren die mit viel onlinezeit udn die mit wenig, aber das ist nunmal das system hinter browsergames.
 

DeletedUser21786

Gast
app

GREPOLIS hat mal mächtig spass gemacht, wenn man sich so einige sachen hier mal durchliest werden die unzufriedenen immer mehr und es kommen immer mehr unnütze zumindest für nicht gold spieler features.
grepo wird immer mehr ein spiel für leute die zeit UND geld haben und innogames merkt nicht wie sie das spiel zerstören.
wer ein smartphone hat der hat auch die app also denek ich mal das 60-70 % der gamer diese app haben, ein weiterer schritt zur ausschlachtung dieses spiels. ich spiele auf lamia, ist eine speed 1 welt da sind kolos mit über drei std laufzeit völlig sinnfrei und gerade das timen eines angriffes mit seinen allikollegen ist doch das salz in der suppe. der warnton sollte auch aus meiner sicht sofort abgeschafft werden.
allerdings kann man einen ungeliebten gegner damit auch mächtig ärgern.
angriff, abbruch,angriff, abbruch, angriff,abbruch.................................


also ich habe definitiv nicht die app auf dem handy, eben weil ich ein leben neben dem spiel habe. aber es ist für mich in der tat so, dass durch den warner es ein reines deffspiel geworden ist und erobern von GS. man schickt ein angriff los, und 20 minuten später weiss die halbe gegnerische ally (upps, angriff kommt, ich alarmiere mal meine alyy und gut isses) das ein angriff st attfindet. keine chance mehr für einen offer.
und wie unsere gegner sagen, vernünftig planen: genau, die halbe ally sitzt immer vor dem pc und plant minutengenau und schickt sekundengenau angriffe ab. Genau dfas isses, die das ständig machen, kennen nähmlich kein RL mehr sondern sitzen stundenlang am PC um genau zi timen. aber genau das will ich nicht, ich will win oder 2 stunden spielen, dabei ne lücke in deff finden und zuschalgen. genau das macht der warner unmöglich.
damit ist für mich der spielspass als offer gleich null geworden und auch ich bin kurz davor, auf deff umzustellen und in seelenruhe damit basher zum achen und dann gs oder kleine spieler zu erobern. effektiv und erfolgreich, aber eher looserhaft und langweilig. dann lieber ganz in sack hauen, woran ich schön länger denke. btw. ja ich gebe gold aus und so wie es jetzt aussieht, verlieren sie einen zahlenden spieler, grins

Gruss
Martin
 

DeletedUser42068

Gast
Ich versteh nicht, was euer Problem ist, viele wollten ein Mobiles Grepolis mit Angriffsmelder etc. und jetzt wollt ihr eins ohne.
Ihr müsst zudem euch denken, ein Grepolis ohne Angriffsmelder, ist kein Grepolis.
Ich bekommt auch eine Angriffsmeldung, wenn ihr euch in die Welt einloggt.
 

DeletedUser13650

Gast
Ich versteh nicht, was euer Problem ist, viele wollten ein Mobiles Grepolis mit Angriffsmelder etc. und jetzt wollt ihr eins ohne.
Ihr müsst zudem euch denken, ein Grepolis ohne Angriffsmelder, ist kein Grepolis.
Ich bekommt auch eine Angriffsmeldung, wenn ihr euch in die Welt einloggt.

genau das ist der unterschied, wenn ich aktiv das spiel spiele (mindstens das einloggen ist für mich aktiv) hab ich auch nix gegen, aber wenn ich nur warte das ne eule vorbei fliegt und mir bescheid gibt das ich mich doch mal einloggen sollte, weil nen angriff kommt ist das für mich kein aktives spielen.

übrigens gegen nen mobiles grepolis hab ich auch nix, aber da muss man ja auch aktiv sein, bzw immer mal drauf schauen und wenn man da regelmäßig draufschaut sieht man den angriff schon, auch ohne das man ne info bekommt.
 
genau das ist der unterschied, wenn ich aktiv das spiel spiele (mindstens das einloggen ist für mich aktiv) hab ich auch nix gegen, aber wenn ich nur warte das ne eule vorbei fliegt und mir bescheid gibt das ich mich doch mal einloggen sollte, weil nen angriff kommt ist das für mich kein aktives spielen.

übrigens gegen nen mobiles grepolis hab ich auch nix, aber da muss man ja auch aktiv sein, bzw immer mal drauf schauen und wenn man da regelmäßig draufschaut sieht man den angriff schon, auch ohne das man ne info bekommt.

Ein Spieler der sich nur bei Angriffen einloggt ist trotzdem nicht in der Lage sich gegen euch zu erwehren. Er selber baut weder Mauern noch Truppen nach. Das heißt Dauerrevos über Flieger und Deff binden, die dann wo anders fehlt. Wo da die Benachteiligung für dich ist weiß ich beim besten Willen nicht.
 

DeletedUser7533

Gast
So ein Alarm ist echter bullshit, es ging jahrelang auch ohne. Und wenn ich lese jemand hier spricht sich DAFÜR aus weil er gewinnen aber keine Zeit investieren will. Früher wurden solche Leute zu Farmarama oder Zooirgendwas geschickt. Heute bekommen sie eine Warnapp.
 
So ein Alarm ist echter bullshit, es ging jahrelang auch ohne. Und wenn ich lese jemand hier spricht sich DAFÜR aus weil er gewinnen aber keine Zeit investieren will. Früher wurden solche Leute zu Farmarama oder Zooirgendwas geschickt. Heute bekommen sie eine Warnapp.

Will ich auch nur gewinnen und keine Zeit investieren?
rmrLVka.png


4W08byg.png


yq9hlRU.png
 

Casadonis

Gast
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich bin mir doch recht sicher das du Quallo auch entsprechend Zeit investierst sonst hättest du nicht die entsprechenden Bashpoints. Ich bin auch gegen den Warner, aber er ist nun mal da und wie von Inno bereits bei der Implementierung gepostet werden sie ihn auch nicht wieder zurück nehmen, daher ist diese ganze Diskussion überflüssig.
 
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich bin mir doch recht sicher das du Quallo auch entsprechend Zeit investierst sonst hättest du nicht die entsprechenden Bashpoints. Ich bin auch gegen den Warner, aber er ist nun mal da und wie von Inno bereits bei der Implementierung gepostet werden sie ihn auch nicht wieder zurück nehmen, daher ist diese ganze Diskussion überflüssig.

Es ging nur darum, dass Crime erstmal pauschal alle die für den Warner sind als inaktiv abstempelt und wenn ich mir so Crimes Stats ansehe halte ich mich für aktiver. Und dadrauf wollte ich nur hinweisen ^^
 

DeletedUser28131

Gast
So ein Alarm ist echter bullshit, es ging jahrelang auch ohne. Und wenn ich lese jemand hier spricht sich DAFÜR aus weil er gewinnen aber keine Zeit investieren will. Früher wurden solche Leute zu Farmarama oder Zooirgendwas geschickt. Heute bekommen sie eine Warnapp.

Das einizige was totaler bullshit ist, ist dein Kommentar. Das hat doch gar nichts mit Aktivität zu tun ob man denn nun für den Warner ist oder eben nicht...
 

DeletedUser26326

Gast
Doch klar! Es sind doch die aller aktivesten Helden die sich darüber aufregen wenn ihre Gegner online sind!
Nur Semi-Aktive Low-Bobs greifen aktive Gegner ein!

also ich kenn keinen aktiven spieler der sich über die app aufregt^^ eher sind es irgendwelche mittelmäßigen spieler die einen sündenbock brauchen weil sie keine vernünftige off planen können.
 

DeletedUser28131

Gast
Doch klar! Es sind doch die aller aktivesten Helden die sich darüber aufregen wenn ihre Gegner online sind!
Nur Semi-Aktive Low-Bobs greifen aktive Gegner ein!

Hahaha...
Wer es schafft ne anständige Off ohne die App zu fahren, schaffts auch mit. Und wenn nicht: Probiert was neues aus. Diese WarnApp ist ein gern genutztes taktisches Mittel.
Schlafentzug macht eure Feinde kaputt bzw. bringt sie dazu das !§#$%&? Ding irgendwann abzustellen :)
 
Oben