Inselquests - Diskussionsthread

katy206

Gast
hi. also bei mir auf der welt troja hab ich bis jetz alle inselquests auf der gleichen insel bekommen, obwohl ich 4 städte auf 4 verschiedenen inseln mit bauerndöfern hab. außerdem hab ich heute nacht nur eine neue hinzubekommen da dann die insel auf der ich die quests immer bkeomme mit 2 quests voll war.

wie kann das sein?
 

Rackfield

Gast
Hab auch mal eine Frage. Wenn alle zehn Slots belegt sind, kann man ja folglich nichts mehr einlagern. Beendet man nun einen weiteren Quest, erscheint rechts am Rand beim Questsymbol ein grünes Häkchen, was bedeutet der Quest ist abgeschlossen und die Belohnung abhol-bereit. Da ich wie gesagt nichts mehr einlagern kann, bleibt dieses Symbol samt Häkchen am Rand, da ich es auch nicht sofort anwenden möchte. Jetzt meine Frage: Bleibt die Belohnung ewig abholbar oder verschwindet sie mit der Zeit? Und wenn sie nicht verschwindet, wie viele Inselquests können dann abgeschlossen werden, bis die Grenzen (des Bildschirms o. ä.) erreicht sind?

Die umständliche Formulierung tut mir Leid ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Hab auch mal eine Frage. Wenn alle zehn Slots belegt sind, kann man ja folglich nichts mehr einlagern. Beendet man nun einen weiteren Quest, erscheint rechts am Rand beim Questsymbol ein grünes Häkchen, was bedeutet der Quest ist abgeschlossen und die Belohnung abhol-bereit. Da ich wie gesagt nichts mehr einlagern kann, bleibt dieses Symbol samt Häkchen am Rand, da ich es auch nicht sofort anwenden möchte. Jetzt meine Frage: Bleibt die Belohnung ewig abholbar oder verschwindet sie mit der Zeit? Und wenn sie nicht verschwindet, wie viele Inselquests können dann abgeschlossen werden, bis die Grenzen (des Bildschirms o. ä.) erreicht sind?

Die umständliche Formulierung tut mir Leid ;)

Eine abgeschlossene Inselquest bleibt so lange für dich abhol-bereit, wie du es wünschst. Solltest du jedoch alle Städte auf der Insel verlieren, wo sich die Inselquest befindet, wird die Quest logischerweise gelöscht.

Du kannst maximal 4 Quests in der rechten Übersicht haben. Wenn du also 4 Quests abhol-bereit lässt, um die Belohnungen aufzuschieben, wirst du keine weitere Quest mehr bearbeiten können (bis du eine der 4 Quests tatsächlich beendet hast).
 

DeletedUser40119

Gast
geht mir genauso, ich hab über 100 Städte auf Ephsus und die Inselquest tauchen dort bis jetzt immer auf der gleichen Insel auf.
 

Schwertfisch

Gast

Eine abgeschlossene Inselquest bleibt so lange für dich abhol-bereit, wie du es wünschst. Solltest du jedoch alle Städte auf der Insel verlieren, wo sich die Inselquest befindet, wird die Quest logischerweise gelöscht.

Du kannst maximal 4 Quests in der rechten Übersicht haben. Wenn du also 4 Quests abhol-bereit lässt, um die Belohnungen aufzuschieben, wirst du keine weitere Quest mehr bearbeiten können (bis du eine der 4 Quests tatsächlich beendet hast).

Also ist das Inventar de-facto 9 Plätze groß, maximal 13?
 
ich hab jetzt die von vorhin

eb77a4d275.jpg


Also das rote waren die Fehler

und jetzt ?

b675460306.jpg


Also kann ich jetzt am Rand noch 4 aufheben und dann muss ich mir überlegen was ich wegschmeiße :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. also bei mir auf der welt troja hab ich bis jetz alle inselquests auf der gleichen insel bekommen, obwohl ich 4 städte auf 4 verschiedenen inseln mit bauerndöfern hab. außerdem hab ich heute nacht nur eine neue hinzubekommen da dann die insel auf der ich die quests immer bkeomme mit 2 quests voll war.

wie kann das sein?

Das war ein Fehler, der auch schon in der Beta aufgetreten war, und jetzt allem Anschein nach auch auf Rethymnon wieder bei mir auftritt (während auf Psi alles in Ordnung ist). Die Insel, auf der Du alle Quests bekommst, sollte demnach die sein, die den geringsten Punktedurchschnitt aufweist.

Ich beobachte das bei mir noch weiter, um ganz sicher zu sein, dass es sich um denselben, schon bekannten Fehler aus der Beta handelt.
 

MDGeist74

Gast
Jetzt kannste dort nichts mehr einlagern, entweder freien Platz dort schaffen. Oder die Belohnung gleich nutzen, in der Hoffnung das Du sie dort auch gebrauchen kannst. ;)


LG
Geisti
 
Das war ein Fehler, der auch schon in der Beta aufgetreten war, und jetzt allem Anschein nach auch auf Rethymnon wieder bei mir auftritt (während auf Psi alles in Ordnung ist). Die Insel, auf der Du alle Quests bekommst, sollte demnach die sein, die den geringsten Punktedurchschnitt aufweist.

Ich beobachte das bei mir noch weiter, um ganz sicher zu sein, dass es sich um denselben, schon bekannten Fehler aus der Beta handelt.

Ja, nun eindeutig: Auf Rethymnon taucht bei mir der alte Beta-Fehler wieder auf, bei dem alle Quests auf der Insel mit dem geringsten Punkteschnitt auftauchten, und erst dann, wenn dort beide Slots besetzt sind, auf der nächstgrößeren.
 

KevinSmith666

Gast
Geisti hat das Programm gestohlen, gib es wieder her.. nöööö..:p

Es sei dir gegönnt, bist ja ein sehr Angenehmer hier.

Eine Sache, die man wohl Innogames und deren Angestellten mal mitteilen sollte, ist das die Frustration einiger eurer Spieler hier immer mehr wächst. Und das halt nach so einer Geschichte besonders mit dem Hafenspion hier halt niemand zur normalen Tagesordnung übergeht.

Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel:

Unsere Unzufriedenheit wird auf einer Skala von 1-10 gemeßen. Sagen wir mal ab 6 kommt ein massiver Proteststurm. Wir waren am Anfang der Woche alle miteinander auf 2 (nur ein Beispiel). Gerade nach der im Nachhinnein geänderten Ankündigung zum Hafenspion gab es hier ja einen mitlleren Proteststurm. Das wurde ja (zum Glück) wieder geändert.

Allerdings bin zum Beispiel ich jetzt ganz bestimt nicht wieder auf 2 zurückgerutscht. Sondern stehe eher so bei 3-4. Es ist jetzt halt alles eben NICHT vergeben und vergeßen und überall herrscht wieder Friede, Freude und Eierkuchen.

Ich würde mir an eurer Stelle ja ernste Gedanken machen, ob ich nicht vielleicht wirklich mal auf ein paar Spieler hier hören würde.

Wenn ich an die kommenden Helden denke, wird mir schlecht, das kann ich einfach nicht netter ausdrücken. Wie wäre es den also, wenn jetzt (und am Besten noch heute) mal Informationen fliessen würden, wie die Helden funktionieren sollen. Und ihr zieht dann auch mal wirklich die Möglichkeit in Betracht und kippt das alles wieder, wenn sich (eventuell) hier einige wenige vereinzelte Gegenstimmen erheben werden^^

Ein Freund würde jetzt sagen: "Fat Chance, of that happening"

Und bei mir ist der zäheste aller Hunde, die Hoffnung, eigentlich in den letzten Tagen gestorben.

Macht aber am Besten einfach weiter so wie bisher, ich bin ja selbst sehr gespannt, wie Leidensfähig ich wirklich bin.

MfG und schönen Feiertag an alle hier.

Nachsatz: Es sind ja aber immerhin in den letzten 12 Stunden auf 2 meiner Welten, noch jeweils 1 Inselquest erschienen, da habe ich dann bei der übernächsten Schlacht dann bestimmt genug Belohnungen, um damit zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir das Video zur Roadmap noch einmal an, und dort direkt in die leuchtenden Augen von The Envoy, als er die Helden ankündigte. Das ist des Meisters liebstes Kind, das ist für ihn so "cool" und "awesome", dass eher der Olymp über uns allen zusammenbrechen kann, als dass uns dieses Feature erspart bleiben wird. Da könnten wir hier dagegen anschreiben bis zum Fingerbluten, das wird vergebens sein.

Es wird nichts anderes übrigbleiben, als um die Einführung einer Classic-Version des Spiels zu kämpfen, um das Spiel in seiner ursprünglichen Form als einigermaßen vernünftiges strategisches Kriegsspiel als Alternative zur Kinderbelustigungsvariante Grepobingolis zu erhalten. Um ein solches Vorgehen ist man dereinst auch bei Travian nicht herumgekommen.

---

b675460306.jpg


Also kann ich jetzt am Rand noch 4 aufheben und dann muss ich mir überlegen was ich wegschmeiße :(

Schmeiß nichts weg, setze den Scharfsinn auf jeden Fall noch in KS um, dazu sollte es ja Möglichkeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40119

Gast
Ja, nun eindeutig: Auf Rethymnon taucht bei mir der alte Beta-Fehler wieder auf, bei dem alle Quests auf der Insel mit dem geringsten Punkteschnitt auftauchten, und erst dann, wenn dort beide Slots besetzt sind, auf der nächstgrößeren.

also bei mir ist auf Rethy alles in Ordnung, dort tauchen die Quest´s auf unterschiedlichen Inseln auf, auf Ephesus allerdings bisher immer auf der gleichen Insel, und das ist eindeutig nicht die Insel, wo ich den geringstens Punkteschnitt habe.
 

DeletedUser39615

Gast
Und ihr zieht dann auch mal wirklich die Möglichkeit in Betracht und kippt das alles wieder, wenn sich (eventuell) hier einige wenige vereinzelte Gegenstimmen erheben werden^^

Wenn wir jede Änderung kippen würden, wenn sich ein paar einzelne Spieler dagegen stellen (sagen wir 5-10% der Spieler), dann würde definitiv Stillstand in der Entwicklung herrschen. Es ist eine utopische Aufgabe, als Game Designer eine Änderung herbeizuführen, die jeden einzelnen Spieler glücklich und zufrieden macht.

Wie auch immer: Wir werden demnächst regelmäßig mit dem neuen Umfrage-Tool (das direkt im Spiel integriert ist) eure Meinung zu bestimmten Vorschlägen und Ideen einholen, um so im Vorfeld ein genaueres Stimmungsbild zu erhalten. Schließlich haben wir das mit 'Grepolis United' versprochen und beide Seiten gewinnen davon. :)

Zum Thema Helden ist es leider so, dass wir bisher nur wenige Informationen öffentlich gemacht haben und daher viele Urteile auf reiner Spekulation basieren. Kein Spieler weiß, wie sich die Helden auswirken, wie man sie erwirbt, wie viele man überhaupt einsetzen kann und so weiter. Genau deshalb wird es schon bald mehr Informationen zu dem Thema geben! Vermutlich über den Devblog.
 

MDGeist74

Gast
Weil Du gerade hier bist "heiliger Vater" wie ist den das mit den Inselquest, wenn ich den UM aktivieren muss? Laufen die dann weiter? :confused:

LG
Geisti
 

Schwertfisch

Gast
Wenn wir jede Änderung kippen würden, wenn sich ein paar einzelne Spieler dagegen stellen (sagen wir 5-10% der Spieler), dann würde definitiv Stillstand in der Entwicklung herrschen. Es ist eine utopische Aufgabe, als Game Designer eine Änderung herbeizuführen, die jeden einzelnen Spieler glücklich und zufrieden macht.

Es gibt auch Dinge, die man erst mal im Vorfeld rein mathematisch und empirisch betrachten kann. Viele Spieler sehen die Belohnungen der Inselquests natürlich primär als "Geschenk" an, auch wenn sie sich der Tragweite dieser nicht im Klaren sind. Ich würde an Eurer Stelle auch mal in Erwägung ziehen, Euch mit einem "Beraterstab" aus erfahrenen Spielern VOR Einführung einer Änderung und nach Möglichkeit bevor Ihr ÜBERHAUPT mit der Entwicklung beginnt, zusammen zu setzen. Und da reicht es nicht aus, dass irgendwer bei Euch ja vermeintlich auch irgendwo einen Account mit ein paar mehr Städten spielt. Die Inselquests sind so, wie sie im Moment aufgebaut sind, schrecklich - mir fällt da leider kein anderes Wort für ein. Die hat jemand in der Form entwickelt, der absolut NULL Spielverständnis hat.
 

katy206

Gast
also seit heute morgen hatte ich bis jetz gar keine neue inselquest auf troja und elysium bekomen. nein bei mir ist es die insel mit dem 2. niedrigsten punkte schnitt auf troja! aber die neueste!
 

DeletedUser39615

Gast
Weil Du gerade hier bist "heiliger Vater" wie ist den das mit den Inselquest, wenn ich den UM aktivieren muss? Laufen die dann weiter? :confused:

Das weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf (und ich bin auch nicht im Büro). Falls die Quests weiterlaufen, wäre das noch eine Sache, die man einfrieren sollte. Andererseits ist es auch nicht wirklich tragisch, oder?

Es gibt auch Dinge, die man erst mal im Vorfeld rein mathematisch und empirisch betrachten kann. Viele Spieler sehen die Belohnungen der Inselquests natürlich primär als "Geschenk" an, auch wenn sie sich der Tragweite dieser nicht im Klaren sind. Ich würde an Eurer Stelle auch mal in Erwägung ziehen, Euch mit einem "Beraterstab" aus erfahrenen Spielern VOR Einführung einer Änderung und nach Möglichkeit bevor Ihr ÜBERHAUPT mit der Entwicklung beginnt, zusammen zu setzen.

Seit ich im Grepolis Team bin, stelle ich meine größeren Konzepte allen Community Managern (aus allen Märkten) vor. In dem Fall sind die Community Manager Vertreter der jeweiligen Communities. Es ist durchaus so, dass Konzepte durch das Feedback der CMs angepasst wurden.
Nichtsdestrotrotz wollen wir in der Zukunft noch näher an den Spielern sein und da ist der Devblog in Verbindung mit dem integrierten Umfrage- und Feedback-Tool sicher der richtige Weg.

Auch hier im Forum achte ich auf das von euch präsentierte Feedback und hinterfrage dieses. Man muss trotzdem bedenken, dass im Forum wirklich nur ein kleiner Teil der Community anwesend ist und tendentiell eher die Profi- bzw. Vielspieler unterwegs sind. Der Otto-Normal-Spieler hat eine andere Sicht der Dinge, auch das muss berücksichtigt werden.
Das ganze Thema, auf welchen Spielerteil man nun hören soll, ist stets eine Gratwanderung. An der Stelle möchte ich ein Beispiel aus World of Warcraft anführen:

Als das Spiel raus kam, gab es teilweise wirklich anspruchsvolle Instanzen und Herausforderungen, wo nur diejenigen Erfolg hatten, die wirklich viel Zeit und Energie investieren konnten. Dies war jedoch eher ein kleiner Teil der Spielergemeinschaft, also hatte sich Blizzard dazu entschieden, die Herausforderungen immer massentauglicher (und damit leichter) zu machen. Logischerweise hat man damit die Hardcore-Community beleidigt und vergrault.

Was wäre nun richtig? Den 70-80% Casual-Spielern entgegen zu kommen oder die ~ 10-20% Harcore-Spieler mit neuen Inhalten zu versorgen?
Schwierig. Als Entwickler versucht man möglichst, beiden Zielgruppen entgegen zu kommen.


------------------------

Das soll nun nicht bedeuten, dass uns Teilgruppen der Spielerschaft egal sind. Ich will damit nur sagen, dass wir verschiedene Meinungen hören sollten und gemeinsam (Ihr Spieler und wir Entwickler) den idealen Weg für alle Seiten finden sollten. 'Grepolis United' soll genau dabei helfen (und das Projekt ist noch dabei, erwachsen zu werden)!
 
Oben