Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

DeletedUser26468

Gast
Welches recht ?
Das deutsche Grundgesetz? Interessiert mich die Bohne
Taghut nennt man das bei uns Euere Gottheit
Und mit einer 9mm dauert das ganze nichtmal 3 Sekunden
Clown haha

Nach solchen Aussagen egal ob Migrant oder nicht verstehe ich die meisten wenn sie Islamphobie entwickeln.
Naja das alte Thema halt... religion... "nur mein Glaube ist der beste, bist du nicht der Meinung wird mein Gott dich bestrafen".

Da kann ich genauso gut ans Apfelmonster glauben :p
 

-SirPatrick-

Gast
Da kann ich genauso gut ans Apfelmonster glauben :p

Das nennt man "Wurm" ;) :D Dann doch eher der Gewitterdrache :D

Ne, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass da nichts sein soll. Die Evolutionstheorie mag ja stimmen.. wir stammen vom Affen ab, sind eigentlich alle Afrikaner.. aber davor? Dass sich aus dem Urknall Leben entwickelt hat? Aus den kleinsten Zellen werden Menschen, die die Fähigkeit haben, innerhalb von 12h an fast jedem Ort weltweit zu sein? Die in Hundertstel Sekunden von Deutschland nach Australien kommunizieren können?

Dann muss man noch die Natur, unser höchstes Gut beachten.. Sonnenuntergänge, 500 Jahre alte Bäume, der lebenswichtige Kreislauf der Golfstroms usw.. das alles soll in Jahrmillionen entstanden sein? Ohne eine "göttliche" Macht, die alles in die Bahnen lenkt?

Zum Leben nach dem Tod.. Glaubt ihr wirklich, dass da nichts mehr ist? Ich will hier jetzt nicht von Himmel und Hölle reden, auch wenn ich sicher bin, dass böse Taten bestraft werden.. aber nach dem Tod ist da einfach nichts mehr? Keine Seele, die weiterlebt? 80 Jahre, einfach so ausgelöscht. Das mag und kann ich nicht glauben, es wird meines Erachtens auf jeden Fall ein Leben nach dem TOd geben, wie auch immer es aussehen mag.
 

DeletedUser26468

Gast
Naja ich persönlich glaube zum Teil an eine wiedergeburt in dem Sinne wenn du in deinem ersten Leben nicht gut zu schwulen und Lesben warst das du im zweiten selbst ein Homo bist. So würde ich es mir jedefalls wünschen.

Vielleicht ist es aber ganz gut so das man solche fragen nie beantworten werden kann.
 
wir sind teil des universums,bestehen aus sternenstaub,sind seit anbeginn da und werden wie auch immer da sein, bis dieses univerum keine lust mehr hat dazusein
und so weiter und so egal was wie wo warum ....
 

Schwertfisch

Gast
Ne, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass da nichts sein soll.

Ist aber kein sonderlich fruchtbares Argument, oder? ;)

Die Evolutionstheorie mag ja stimmen.. wir stammen vom Affen ab, sind eigentlich alle Afrikaner.. aber davor? Dass sich aus dem Urknall Leben entwickelt hat? Aus den kleinsten Zellen werden Menschen, die die Fähigkeit haben, innerhalb von 12h an fast jedem Ort weltweit zu sein? Die in Hundertstel Sekunden von Deutschland nach Australien kommunizieren können?

Wenn ich mir die Zeitskalen anschaue, auf denen die Evolution vollzogen wird, finde ich diese Entwicklung wesentlich "wahrscheinlicher" (abgesehen davon, dass sie bewiesen und gut dokumentiert ist), als ein Alternativszenario mit einem kosmischen Pustekönig. Die Entwicklung ist mittlerweile auch lückenlos nachvollziehbar - und Du vermischt hier auch noch Biologie mit Technik, was ich sehr seltsam finde. Wenn Du also annimmst, dass sich aus Reptilien Vögel entwickeln können, warum sollten sich keine Menschen entwickeln können, die Flugzeuge bauen?

Dann muss man noch die Natur, unser höchstes Gut beachten.. Sonnenuntergänge, 500 Jahre alte Bäume, der lebenswichtige Kreislauf der Golfstroms usw.. das alles soll in Jahrmillionen entstanden sein?

Eher in Jahrmilliarden. Eine Zeitskala die sowieso jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Andererseits: Sonnenuntergänge sind nichts anderes als Lichtbrechungen in der Atmosphäre einer Kugel, die sich um eine andere Kugel dreht. Was soll da das "mythische" sein? 500 Jahre alte Bäume? Was spricht dagegen? Der Golfstrom ist eine Folge gut dokumentierter und komplett nicht geheimnisvoller Plattentektonik - wo ist das mirakolöse? Für was davon braucht es eine "göttliche Macht", um das Vorhandensein zu erklären?

Glaubt ihr wirklich, dass da nichts mehr ist?

Es gibt keinerlei Indiz, dass da irgendwas ist. Warum sollte man sich also mit der Frage auseinander setzen?

Keine Seele, die weiterlebt?

Schon mal eine körperlose "Seele" angetroffen? Abgesehen davon, dass der Begriff sowieso bedeutungsleer ist? Was soll die Seele denn sein?

80 Jahre, einfach so ausgelöscht. Das mag und kann ich nicht glauben, es wird meines Erachtens auf jeden Fall ein Leben nach dem TOd geben, wie auch immer es aussehen mag.

Wie gesagt, es gibt überhaupt keine Hinweise, die auf eine Existenz irgendeiner Art nach dem Tod hindeuten. Ich kann Dein Wunschdenken einigermaßen verstehen, die Sterblichkeit ist halt für viele ein Problem, ich selbst finde allerdings auch keinen tröstenden Gedanken in irgendwelchen Illusionen der Selbstlüge. Und wenn Du gerne möchtest, dass Du - in welcher Form auch immer - über Deinen Tod hinaus "existierst", dann nutze doch vielleicht am ehesten die Zeit, die Du nun hier hast, und mache etwas, was bleibende Erinnerungen auslöst. Dann hast Du noch eine Existenz - und sei es nur in den Erinnerungen und Gedanken anderer.
 

simpsons3

Gast
Welches recht ?
Das deutsche Grundgesetz? Interessiert mich die Bohne
Taghut nennt man das bei uns Euere Gottheit
Und mit einer 9mm dauert das ganze nichtmal 3 Sekunden
Clown haha

Das lustige ist: Die Tatsache, DASS ich lebe, ist ein Beweis, dass es Gott nicht gibt. Keinen Gott, egal welchen. Denn: Wenn es Gott gibt, warum gibt es dann Menschen, die nicht an Gott glauben? Als ob Gott seine eigene Macht beschränken würde durch die Schaffung von a) mehreren Religionen und Konfessionen und b) von Agnostikern und Atheisten. Die Debatte über Gott zeigt, dass die Debatte über Gott sinnlos ist.
 

FlameSlayer

Gast
@simpsons3
Das lustige ist: Die Tatsache, DASS ich lebe, ist ein Beweis, dass es Gott nicht gibt. Keinen Gott, egal welchen. Denn: Wenn es Gott gibt, warum gibt es dann Menschen, die nicht an Gott glauben? Als ob Gott seine eigene Macht beschränken würde durch die Schaffung von a) mehreren Religionen und Konfessionen und b) von Agnostikern und Atheisten. Die Debatte über Gott zeigt, dass die Debatte über Gott sinnlos ist.
Wie gesagt dieses leben ist eine Prüfung !
Wie du stirbst , für was du stirbst, wie du lebst, für wenn du lebst.

Wir reden hier im nächsten leben von der EWIGKEIT ich Sage es nochmal EWIGKEIT
Dieses leben ist begrenzt 60-100 Jahre circa mehr nicht
Du willst mir sagen Gott hat keine macht
Du kannst nichtmal entscheiden wann du kacken gehst.
Wann du Durst hast!oder Hunger hast
Mehr als hören kannst du nicht, mehr als sehen kannst du nicht ,mehr als reden kannst du nicht ,
Sterben musst du auch .
Und dementsprechend wofür du es genutzt hast (dein leben)wirst du belohnt oder bestraft im nächsten leben
Ich betone nochmal :EWIGKEIT

Das Problem ist warum die meisten nicht Glauben ist, weil sie nicht glauben wollen
Die Absicht ist das entsprechende von jedem Individuum.
Ganz leicht
 

FlameSlayer

Gast
@schwertfisch
Kolonisation...von was? Durch wen? Hauptsache die Muslime haben nie Spanien und Portugal "kolonisiert" - aber ich nehme an, aus Deiner Sicht wären Selbstmordattentate durch Spanier in muslimischen Ländern gerechtfertigt.
Zum Selbstmord im Islam wiedereinmal
Ich beantworte dir die frage, hat der Prophet sav Selbstmord gemacht um die Botschaft zu verkünden ?
Wer ist das Vorbild der Muslime von wem nehmen sich die Muslime ein Beispiel?
Ja Al-andalus wurde von Muslimen erobert ganz klar
War die Antwort auf den Hass gegen den Islam ,nicht der Islam war der Aggressor sondern die Christen ,Juden ,götzenanbeter ,usw.
Mann muss sich ja wehren !
Wir heucheln nicht rum wenn es um Krieg geht ,Amerika ein demokratischer Staat mit der meisten militärischen schlagfähigkeit ist ständig im Krieg.ich betone nochmal DEMOKRATISCHER Staat.
Was würde die demokratische Republik Deutschland machen wenn es die selben Militärischen mittel wie Amerika hätte?
Eher nicht. Aber Du kannst bestimmt jetzt Beweise bringen. Übrigens: "atheistisch geprägte linke Rechtsextreme" - spielt Du gerade Wörterlotto?
Da brauche ich keine Beweise zu bringen. Du kannst mir doch Nicht sagen das rechtsextreme Linke oder sonst Iwas mit dem Judentum, Christentum ,Islam , Buddhismus irgendwas zu tun haben?
Die Leute Glauben das wir vom Affen abstammen das sind für mich Atheisten , oder Agnostiker !
http://de.wikipedia.org/wiki/Piltdown-Mensch

Heute wird es auch noch made in China mit dinosaurierknochen/ eier gemacht
Gibt es eindeutige Funde von heute die die Zwischenstufe eines Menschen zeigen?
Oder eher Vermutung?Und Rätsel ?interpretation?

http://www.zeit.de/2002/31/Mehr_Forscher_als_Fossilien
Interessanter Artikel aber stimme nicht mit allem überein !
 

simpsons3

Gast
Wie gesagt dieses leben ist eine Prüfung !
Wie du stirbst , für was du stirbst, wie du lebst, für wenn du lebst.

Wie ich lebe, ist im Wesentlichen der Marktwirtschaft, den vom Staat auferlegten Regeln und meinem Willen unterworfen. Ich sehe keinen Gottesbeweis.
Wie ich sterbe entscheidet sich vor allem daran, wie alt ich werde. Ich bin jetzt 18. Wenn ich mit meinem Golf gegen Bäume fahre, werde ich wohl nicht an Altersschwäche sterben. Wenn ich mir ne Knarre an den Kopf halte, werde ich vermutlich an Selbstmord sterben. Je älter ich aber werde, desto größer wird meine Chance, am Versagen von Körperfunktionen zu sterben. Das kann ich letztlich zum Teil (durch meinen Lebensstil) beeinflussen, ist aber auch dem Zufall und dem Verhalten meiner Mitmenschen geschuldet. Ich sehe keinen Gottesbeweis.
Für was ich sterbe ist - vorausgesetzt ich sterbe wirklich FÜR einen Zweck - liegt alleine an mir und meinen Mitmenschen. Wenn ich mich entscheide, die FSA in Syrien zu supporten, werde ich wohl für die syrische Revolution sterben. Ich sehe keinen Gottesbeweis.
Für wen ich lebe? Ganz klar: Für mich. Ich bin Egoist. Wird sich vielleicht ändern, wenn ich Frau(en) und/oder Kind(er) haben, dann werde ich für die leben. Aber aktuell lebe ich nur für mich. Ich sehe keinen Gottesbeweis.

Wir reden hier im nächsten leben von der EWIGKEIT ich Sage es nochmal EWIGKEIT

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Das Bewusstsein und unsere Gedanken und alles andere im Hirn lässt sich auf biochemische Reaktionen zurückführen - mit dem Tod enden auch diese Reaktionen, weil die Zellen absterben, die für die Reaktionen verantwortlich sind. Mit dem Tod enden demzufolge unsere Hirnaktivität, unsere Gedanken, das Leben.

Du willst mir sagen Gott hat keine macht
Du kannst nichtmal entscheiden wann du kacken gehst.
Wann du Durst hast!oder Hunger hast
Mehr als hören kannst du nicht, mehr als sehen kannst du nicht ,mehr als reden kannst du nicht ,
Sterben musst du auch .

Doch, ich kann sehr wohl über meinen Stuhlgang herrschen: Indem ich nichts esse, muss ich nicht kacken. Ansonsten entscheidet sich die Häufigkeit meines Stuhlgangs daran, wie viel ich esse, was ich esse und wie lange meine Nahrung für die Verdauung braucht. Normalerweise muss ich mittags und abends, oft auch morgens und sporadisch zwischendurch. Wie gesagt: Je nachdem, was ich esse.
Durst hab ich, wenn mein Körper genug Flüssigkeit verloren hat. Flüssigkeit verliert man nicht nur durchs Urinieren, sondern auch durchs Schwitzen. Wie oft ich trinken muss, kann ich also (in eingeschränktem Maße) beeinflussen, indem ich meine Umgebungstemperatur beeinflusse (Heizung, lüften, in Urlaub fahren, ect.). Da ich aber gerne trinke (bloß nicht gerne Alkohol, lieber Milch und Mate), ist es mir egal, wenn ich viel trinken muss. Und leider, das weiß ich auch, trinke ich normalerweise zu wenig.
Mit dem Hunger ist es ähnlich wie mit dem Stuhl: Wenn ich viel gegessen hab, kanns ein paar Stündchen dauern, bis ich wieder Hunger hab. Wenn ich nur was knabbere statt wirklich zu essen, kann ich durchgehend damit beschäftigt sein.
Mehr als reden? Ich kann sogar schreiben!
Sterben muss ich, ich setze aber meine Hoffnung in die Wissenschaft, dass sie fähig ist, das möglichst lange herauszuzögern. Ich will auf jeden Fall die 300-Jahr-Feier der USA erleben, also mindestens bis 2076 durchhalten, das heißt 81 Jahre alt werden. Freuen würde ich mich über meinen 100. Geburtstag und auch wenn ich den nächsten Jahrhundertwechsel - also Silvester 2100/Neujahr 2101 - miterlebe. Dann wäre ich fast 106 Jahre alt. Ich hoffe dabei u. a. auf die Stammzellenforschung. Lustig ist: Die Wissenschaft schafft es, Leben zu verlängern. Das hat noch keine Religion geschafft.

Und dementsprechend wofür du es genutzt hast (dein leben)wirst du belohnt oder bestraft im nächsten leben
Ich betone nochmal :EWIGKEIT

Also Karma. Ich weiß, dass das zwar dem Gesetz von actio et reactio entspricht. Aber eben weil meine Existenz mit meinem Tod endet (siehe oben), scheint mir das sehr unwahrscheinlich.
 

FlameSlayer

Gast
Du bringst es auf den Punkt mit deinem Text !
Darum verstehe ich nicht warum du nicht an einen Schöpfer glaubst
Meine Meinung ist : weil dir das Thema inprinzip Wurscht ist
Und du dich nicht unterordnen willst und lieber deinen Neigungen folgen willst
Dazu habe ich paar Seiten zurück ,
Zum Thema freier Wille etwas gepostet das ist dein freier Wille
Und noch etwas
Trzd musst du essen trzd muss du auf die Toilette

Dazu noch schöne quran Verse in der ungefähren Übersetzung

Und diejenigen, die nicht mit Unserer Begegnung rechnen, sagen: "Warum werden keine Engel zu uns herniedergesandt? Oder (warum) sollten wir (nicht) unseren Herrn schauen?" Wahrlich, sie denken zu hoch von sich und haben die Schranken arg überschritten. [25:21]
Am Tage, wenn sie die Engel sehen: Keine frohe Botschaft (sei) für die Schuldigen an diesem Tage! Und sie werden sagen: "Das sei verwehrt, verboten!" [25:22]
Und Wir werden Uns den Werken zuwenden, die sie gewirkt haben, und werden sie wie verwehte Stäubchen zunichte machen.[25:23]

Hast du den gesehen, der seine persönliche Neigung zu seinen Gott macht?....... [25:43]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
War die Antwort auf den Hass gegen den Islam ,nicht der Islam war der Aggressor sondern die Christen ,Juden ,götzenanbeter ,usw.

War klar ;) Ist nur historisch nicht haltbar, aber das dürfte Dich nicht stören :)

Die Leute Glauben das wir vom Affen abstammen das sind für mich Atheisten , oder Agnostiker !

Ne, das sind Wissenschaftler


Eine Fälschung bringt natürlich die ganze Theorie zum Einsturz...

PS: Allah ist der Gott des Stuhlgangs? Ok...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlameSlayer

Gast
@schwertfisch
War klar Ist nur historisch nicht haltbar, aber das dürfte Dich nicht stören
Also willst du mir sagen die Christen früher haben den Muslimen Nächstenliebe gezeigt ?
Ne, das sind Wissenschaftler
Du schreibst Schwachsinn
Eine Fälschung bringt natürlich die ganze Theorie zum Einsturz...
PS: Allah ist der Gott des Stuhlgangs? Ok...
Yep richtig ,weil es heute nicht anders ist ,jeder interpretiert jeder sagt tut macht diskutiert aber kein Fossil kommt dabei raus

Und reg dich nicht so auf ;) ist nicht gut für'n Blutdruck
Man merkt wenn du sauer bist fängst an zu beleidigen
 

simpsons3

Gast
Du bringst es auf den Punkt mit deinem Text !
Darum verstehe ich nicht warum du nicht an einen Schöpfer glaubst

Ich sehe nirgendwo auch nur ein klitzekleines Indiz, dass die Existenz eines Schöpfergottes in den Rahmen des Wahrscheinlichen stellt.
Hier kann man ganz knallhart mit Ockhams Rasiermesser rangehen: Die meisten Menschen wollen wissen, was vor dem Urknall (oder der Schöpfung) war. Die Frage selbst ist natürlich schon sinnlos - die Zeit ist erst mit dem Universum entstanden. Ähnlich sinnvoll wäre es, wenn man gesagt bekommt: "In der allerersten Big-Bang-Theory-Folge wollen Sheldon und Lennard Samen spenden gehen" und dann daraufhin fragt: "Und was ist in den vorherigen Folgen passiert?". Aber für das "Davor" gibt es trotzdem Antworten, die sich halt nicht mit dem "Davor" als solches beschäftigen, sondern mit den allerersten Augenblicken des Universums - also genau der Moment der Schöpfung bzw. des Urknalls.
Die Wissenschaft sagt: Da war ein Haufen Nichts, und aus diesem Nichts ist unser Universum entstanden. Stephan Hawking und Lennard Mlodinow bezeichnen das ganze in "Der große Entwurf" als "spontane Schöpfung". Für unser Vorstellungsvermögen ist das natürlich schwer greifbar - wir wissen: Wenn wir was rausholen wollen, müssen wir was reinstecken, von nichts kommt nichts. Das gilt aber nur innerhalb des Universums - außerhalb des Universums kann es schon mal vorkommen, dass aus dem Nichts ganze Universen entstehen.
Die Religion lehnt die Annahme des Nichts nicht ab - im Gegenteil: Dass vor der Schöpfung nichts existierte ist eigentlich sogar Grundannahme der Schöpfungslehre. Jetzt sagt die Bibel aber: Da kommt ein Gott an, schnippst ein bisschen mit den Fingern und plötzlich hat er aus dem Nichts (wortwörtlich) alles geschaffen. Beide haben also einen leeren Raum - nur dass die Religion sagt: In dem Raum war Gott, sonst nichts. Beide sagen aber: Vorher nichts, jetzt Universum. Nur ich verstehe nicht ganz, warum man dafür jetzt einen Gott braucht, also rationalisiere ich ihn in dieser Therie einfach weg.

Meine Meinung ist : weil dir das Thema inprinzip Wurscht ist

Da liegst du aber heftig daneben. Religion war schon immer ein wichtiges Thema in meinem Leben. Früher hab ich auch mal an Gott geglaubt. Zur selben Zeit hab ich aber auch gedacht, mein Teddybär würde mir zuhören - schließlich hat er ja Ohren.
 

FlameSlayer

Gast
@simpsons
In dem Raum war Gott, sonst nichts. Beide sagen aber: Vorher nichts, jetzt Universum. Nur ich verstehe nicht ganz, warum man dafür jetzt einen Gott braucht, also rationalisiere ich ihn in dieser Therie einfach weg.




Allah ist nicht in seiner Schöpfung das ist eine Eigenschaft seiner Schöpfung du machst es dir zu leicht .....

Mu’awiyah as-Sahmi berichtete: „Ich hatte eine Dienerin, die pflegte meine Schafe in der Gegend des Bergs Uhud, nahe eines Platzes, der al-Jawwariyyah genannt wird, zu hüten. Eines Tages kam ich, um sie zu sehen, und stellte fest, dass ein Wolf mit einem Schaf ihrer Herde ausgerückt war. Da ich, wie der Rest von Adams Nachkommen, einen Hang zu bedauerlichen Handlungen habe, gab ich ihr eine schreckliche Ohrfeige. Als ich mit der Geschichte zu Allahs Gesandten, ging, hielt er die Sache, die ich getan hatte, für ernst für mich. Ich sagte: „O Gesandter Allahs könnte ich sie nicht frei lassen?“ Er antwortete: „Bring sie zu mir“, so brachte ich sie. Er fragte sie dann: „Wo ist Allah?“ Und sie antwortete: „Über dem Himmel (fi-s Sama).“ Dann fragte er: „Wer bin ich?“, und sie antwortete: „Du bist Allahs Gesandter.“ So sagte er: „Lass sie frei, denn wahrlich, sie ist eine wahre Gläubige […]“ ((Sahih Muslim))

Die Gelehrten sind sich darüber einig, dass der Ausdruck “Fi as-samā” in der Ayāh und dem Ḥadīth des Sklavenmädchens nicht „im Himmel“ bedeutet. Allāh ist hoch Erhaben um Sich in Seiner Schöpfung zu befinden oder dass die Schöpfung um Ihn herum ist. Solch eine Behauptung ist absolut ungültig und all die Imāme bilden einen Konsens in diesem Punkt. Die Gelehrten haben diesen Ausdruck mit Übereinstimmung seiner Bedeutung in der arabischen Sprache, den vielen islamischen Texten (Qurʾān und Sunnah), gesundem Intellekt, und natürlicher menschlicher Veranlagung (fitrah) erklärt.

Die Gelehrten erklären “as-samā” als den Thron (ʿArsh), weil das Wort “as-samā” linguistisch die Decke/Überdeckung oder Dach/Bedachung einer Sache/Gegenstand bedeutet. Und der Thron ist die Decke der gesamten Schöpfung, weil es über der gesamten Schöpfung ist und die gesamte Schöpfung drunter ist.

Az-Zajjaj (gest. 311 n.H.) sagte: „(As-samā) sagt man linguistisch zu allem was hoch hinausragt und hoch oben ist. Jede Decke ist ein ‘samā’. Aus diesem Grund werden die Wolken auch ‘samā’ genannt, weil sie oben sind.”

Ibn Faris (gest. 395 H) sagte: “(As-samā) ist die Decke des Hauses und alles was hoch hinausragt ist ein ‘samā’ bis zu dem Punkt dass der Rücken eines Pferdes ‘samā’ genannt wird.”

Er ist es, der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf und Sich hierauf über den Thron erhob' 57:4

Was meinst du warum muslime Allahu Akbar sagen ?

Und so nebenbei eine quran sure in der ungefähren Bedeutung
Gehört Allahs nicht alles, was in den Himmeln und was auf Erden ist? Wem folgen denn jene, welche neben Allah andere Gottheiten anrufen? Fürwahr, sie folgen nur Mutmaßungen und stellen nur Vermutungen an. (Quran, 10:66)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlameSlayer

Gast
Wissenschaft ist deine Gottheit / Götze
Warum?
Weil es bei dir eine höhere Priorität hat , als dein Schöpfer

Und noch etwas du schreibst Gott menschliche Eigenschaften zu wie "Finger"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben