Feedback: Update auf Version 2.43

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der ehemalige Stadtbesitzer also, klingt für mich so nur mal ein Beispiel. In einer meiner Städte steht ein Kolo, und ich greife jetzt mit meinen eigene Off-Truppen(Land & See) das Kolo bei mir an. Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich dafür keinen Kampfpunkte mehr bekommen? Dafür müsste ich eigentlich die Abhörprotokolle über Euch hier veröffentlichen. :rolleyes:

Du kannst Offensiv-Kampfpunkte bekommen. Nur warum solltest du Defensiv-Kampfpunkte bekommen? Verteidigen deine Truppen denn die Belagerung? ;)

Würde mich freuen wenn hier ein "Offizieller" noch drauf eingehen würde. Der letzten Aussage von Adler folgend würde das bedeuten das wenn jemand meine leere Stadt angreift und er bei diesem Att Einheiten verliert, an meiner Grundverteidigung und meiner 25er Mauer das ich diese Verluste nicht als Kampfpunkte gut geschrieben bekomme. Wie verhält es sich dann wenn ich die Miliz einberufe? Wird dann die Wirkung der Mauer und der Grundverteidigung raus gerechnet? und was passiert wenn ich nur einen einzelnen Schwertkämpfer in der Stadt habe?

Wenn in einer Stadt nur ein einziger Schwertkämpfer steht, dann bekommt der Besitzer dieses Schwertkämpfers alle Kampfpunkte.
In einer leeren Stadt (also wirklich leer) wird es entsprechend keine Kampfpunkte für den Stadtbesitzer geben.
Die Miliz wird für die Kampfpunkteverteilung als Einheit berücksichtigt, du erhältst für sie bzw. ihren Einsatz also Kampfpunkte.
Die Miliz wird bei der Kampfpunkteverteilung nicht als Einheit berücksichtigt, du erhältst für ihren Einsatz also keine Kampfpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42137

Gast
Wenn in einer Stadt nur ein einziger Schwetkämpfert steht, dann bekommt der Besitzer dieses Schwertkämpfers alle Kampfpunkte.
In einer leeren Stadt (also wirklich leer) wird es entsprechend keine Kampfpunkte für den Stadtbesitzer geben.
Die Miliz wird für die Kampfpunkteverteilung als Einheit berücksichtigt, du erhältst für sie bzw. ihren Einsatz also Kampfpunkte.
Nun das wirft folgende Frage auf. Wenn ich für eine komplett leere Stadt keine Kampfpunkte erhalte, obwohl Einheiten bei einem Angriff an meiner Grundverteidigung scheitern, dann müssten genau diese Einheiten aus den Kampfpunkten herausfallen, wenn ich die Miliz einschalte oder nur einen Schwertie zurück lasse, wird das denn gemacht? Ansonsten ist es inkonsequent. Die Grundverteidigung würde möglicherweise 20 Mann vernichten der eine Schwertie aber nur 3 Einheiten. Dem entsprechend dürfte ich nur 3 Kampfpunkte erhalten und nicht 23.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nein, die fallen nicht raus.
Kampfpunkte gibt es immer dann, wenn Einheiten in der Stadt stehen und dann wird zwischen den Einheitenbesitzern anteilig verteilt.
 

Edward Snowden

Gast
Du kannst Offensiv-Kampfpunkte bekommen. Nur warum solltest du Defensiv-Kampfpunkte bekommen? Verteidigen deine Truppen denn die Belagerung? ;)



Wenn in einer Stadt nur ein einziger Schwetkämpfert :eek: steht, dann bekommt der Besitzer dieses Schwertkämpfers alle Kampfpunkte.
In einer leeren Stadt (also wirklich leer) wird es entsprechend keine Kampfpunkte für den Stadtbesitzer geben.
Die Miliz wird für die Kampfpunkteverteilung als Einheit berücksichtigt, du erhältst für sie bzw. ihren Einsatz also Kampfpunkte.

@Schizo-Phren
Wieso sollte ich Deff zu einer Eo von einer meiner Städt schicken in diesem Fall, ist ja total unlogisch.
 

DeletedUser42137

Gast
@Schizo-Phren
Wieso sollte ich Deff zu einer Eo von einer meiner Städt schicken in diesem Fall, ist ja total unlogisch.
Die Stadt mit Land-Deff und Land-Off vollstellen und dann mit FS das Kolo killen, so erhälst du noch ordentlich Bashpoints und dein Gegner entsprechend weniger.
 

Edward Snowden

Gast
Super, erst stellt der Gegner mir ein Kolo in meine Stadt. Dann schicke ich noch Deff hin, und zum Schluß greife ich dann noch die gegnerische und meine eigene Deff an. Noch so ein paar Super Vorschläge auf Lager. :O
 

Schneeflocke*

Gast
Ebenfalls interessant?! ...

BUGFIX: Botnutzer wurden manchmal zweimal wegen desselben Vergehens gesperrt.

Also vorab: Meiner Meinung nach gehören Botnutzer dauerhaft vom Spielbetrieb gesperrt. Sie installieren / programmieren vorsätzlich ein Programm, welches aktiv Spielvorteile bringt. Fragt mal bei bekannten, anderen Konzernen wie BigPoint nach - ein Spiel wurde deshalb geschlossen, ein anderes stark mitgenommen. Botnutzer, welche erwischt werden, bekommen dort nun aber 1 Jahr sperre. Wer danach noch weiterspielt ...? ;)

Was mich nun aber interessiert: Wie kann ein Spieler zweimal gesperrt werden? Soweit mir bekannt, ist nur der Support in der Lage, Sperren auszusprechen. Klar, Menschen machen Fehler - aber das hätte dann wohl eher weniger etwas mit einem Bugfix zu tun - denn in dem Zusammenhang spricht man doch immer von einem System.

Übrigens: Ein weiterer behobener Fehler:
- Scrollleiste in Berichten entfernt
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da möchte ich dann einmal auf den Changelog zu Version 2.30 hinweisen: Dort wurde ein System zur Erkennung und automatischen Sperrung von Botnutzern eingeführt.
Und dieses System hat manchmal Spieler ein zweites Mal wegen desselben Vergehens gesperrt - dieser Fehler wird mit diesem Update behoben.
 

Schneeflocke*

Gast
Da möchte ich dann einmal auf den Changelog zu Version 2.30 hinweisen: Dort wurde ein System zur Erkennung und automatischen Sperrung von Botnutzern eingeführt.
Und dieses System hat manchmal Spieler ein zweites Mal wegen desselben Vergehens gesperrt - dieser Fehler wird mit diesem Update behoben.

Ich bin davon ausgegangen, dass dieses "System" diese komischen und nervigen "Captchas" sind, welche ich nie lesen kann.^^
Dann fragen wir anders - wie ist es möglich, dass ein bereits gesperrter Spieler erneut wegen Botusing gesperrt werden kann? Er dürfte doch eigentlich keinen Zugriff mehr auf den (Welten)Account haben und somit kein "Botusing" mehr begehen können.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Auch heute halten wir es so wie wir es immer gehalten haben:
Informationen zu Sperren und Strafen sowie den entsprechenden Prozessen werden nicht veröffentlicht ;)
 
Mhm du kannst nur Meckern anders geht es bei dir nicht mehr :(

Ich sehe in der Frage nach dem zukünftigen Verhalten/der Bashaufteilung bei Belagerungen nun wirklich kein Meckern. Ich habe es aufgegeben, nach logischen Gründen für viele Änderungen der letzten Zeit zu suchen, aber zumindest möchte ich verstehen, wie es nach der Änderung funktionieren soll und Rückfragen von Membern dazu beantworten können.

Ich muss ihnen letztlich ja auch erklären, warum Aktive, die sich Städte weit im gegnerischen Gebiet holen, die dann von der Allianz gedefft werden, damit sie selbst dort Off bauen und diese Basis weiter ausbauen können, zukünftig für diese Pionierarbeit nicht mehr durch sichere Bashies durch gegnerisches Störfeuer belohnt werden; oder warum wir zukünftig noch mehr Bashabstauber bei Belagerungen sehen werden.

---

Zum Thema "automatische Sperren": Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bislang dementiert wurde, dass automatisiert gesperrt wird. Bislang hieß es stets, dass Verdachtsfälle eingehend vom Support geprüft würden, bevor Strafen verhängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeflocke*

Gast
Auch heute halten wir es so wie wir es immer gehalten haben:
Informationen zu Sperren und Strafen sowie den entsprechenden Prozessen werden nicht veröffentlicht ;)

Ihr veröffentlicht also ein "Interna", dass dort etwas falsch läuft bei dem Prozess, antwortet aber auf etwaige Nachfragen nicht, da es als selbiges zählt? Schade. :(
 

DeletedUser7533

Gast
Das wollen wir doch alle nicht, oder?
Wollen wir nicht?

Aber was das update betrifft von wegen keine Grundbashies mehr für die Stadt. Sowas beklopptes und zeigt nur das Unverständnis der Programmierer über die Spielpraxis.

Im weiteren Verlauf des Spiels werden vor allem diejenigen angegriffen die selber aggressiv angreifen und erobern. Nicht angegriffen werden die welche eher ruhig vor sich hin spielen. Natürlich sorgen diese dafür dass der Offer gedefft wird und bekommen dafür inzwischen auch einen Teil der Bashies. Allerdings dürfen sie sich auch nicht beschweren weil sie weder den Stress haben anzugreifen, noch angegriffen zu werden. Ich sags meinen Leuten ständig. Wem das Spiel zu langweilig ist, wer mehr Bashies will braucht nur angreifen die angriffe gegen einen folgen von ganz von alleine.
 

-Tiuz-

Gast
Wow...eine Idee die keine 10min Programmieraufwand benötigt wurde/wird nicht umgesetzt (Zeitangaben in Berichten mit Angabe von Sekunden).
Ich verstehe echt nicht warum man die Idee nicht einfach umsetzt und dafür extra eine Umfrage startet. Sorry, wenn ich das so sage, aber manchmal muss man echt am Hausverstand der Entwickler/Manager zweifeln.
 

Schneeflocke*

Gast
Auch wenn folgendes noch Gültigkeit hat ...
Informationen zu Sperren und Strafen sowie den entsprechenden Prozessen werden nicht veröffentlicht ;)

... ich muss nochmal zum Verständnis nachfragen.

Diese Doppelsperre war ja der Fehler ;)

Also dieses "System", so vermute ich, sind die Captchas. Ist das System also nun sogar in der Lage, einen Spieler zu sperren? Denn folgende Aussage:

Bevor ein Spieler gesperrt wird, wird ausgiebig überprüft, ob der Spieler gegen eine Regel verstoßen hat oder nicht.

Ausgiebig überprüft bedeutet für mich, dass ein Supporter dies übernimmt. Scheint aber wohl, wenn ich es richtig interpretiere, nicht mehr der Fall zu sein - sondern das System sperrt einfach "wild drauf los".

+++

Wie kann ich es mir denn vorstellen, dass ein Spieler gleich zweimal gesperrt wird? Er kann doch bereits nicht's mehr machen (da gesperrt) - oder meldet ihn das System dann zweimal und ist das der Fehler!?
 

StefKram

Gast
Es brechen goldige Zeiten für Bashcheater an, da sie jetzt nicht mehr nur 90+% der Deffpunkte bekommen wenn sie eigene Truppen/Schiffe in einer leeren Stadt schrotten, sondern genau 100%. Bei größen Mengen können das schon einige Triumphzüge sein.
 
Oben