Feedback: Update auf Version 2.43

Das Thema ist mir nicht aufgefallen, da bei mir die Stadtübersicht eigentlich nie geöffnet ist, und ich habe in den Einstellungen auch deaktiviert, dass sie automatisch als "Startfenster" gezeigt wird.

Habe mir das Thema aber gerade angesehen und kann bestätigen, dass sich die Stadtübersicht nun bei jedem Stadtwechsel in den Vordergrund legt, wenn sie minimiert wurde. Das nervt allerdings, ist aber wohl auch von eigenen Klickgewohnheiten im Account abhängig, denn wie gesagt: Bei mir bleibt das Ding von vornherein zu, und dann taucht es auch bei Stadtwechsel nicht auf. Wer es anders gewohnt ist, wird aber zweifellos fluchen.

---

Habe in dem Zusammenhang aber wieder einen netten Schmunzler gefunden, auf dessen Überleben in der Update-Ankündigung mich neulich schon ein Beta-Kollege aufmerksam gemacht hatte:

Hallo Draba Aspera,

am Mittwoch, den 31. Juli 2013, werden wir auf dieser Welt das neueste Update 2.43 aufspielen. Dadurch wird es an diesem Tag dazu kommen, dass diese Welt kurzzeitig nicht erreichbar sein wird. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Mit diesem Update werden wir neben einigen Verbesserungen auch einige Bugs beheben.

Alle Informationen zur Version 2.43 kannst du hier nachlesen.

Dein Grepolis Team

Der rot markierte Satz zeugt von einer gewissen Selbsterkenntnis...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26878

Gast
Das sind meine Einstellungen bei der Stadtübersicht
Einstellungen Stadtübersicht

Und wie gesagt, in V2.42 geht das ja auch noch-
Nur so wie das in V 2.43 gemacht ist, blendet sich das Stadtübersichtsfenster bei jedem Stadtwechsel über die verschiedenen Premiumfenster ein.
Egal ob sie geschlossen, minimiert oder bereits im Hintergrund geöffnet ist.

Wo sich das Stadtübersichtsfenster nicht einblendet ist wenn man die Stadt über die normale Stadtauswahl anwendet.
Stadtauswahl

Aber da man gerade mit den unterschiedlichen Premiumfunktionen(Fenstern) ganz unterschiedliche Sortierungen der Städte hat, kan man die Städte nicht einfach durchklicken.
Stadtgruppen kan man dafür so auch nicht anlegen.
Sie immer über über die Stadtauswahl an zu wählen ist auch nicht sehr sinnvoll. Gerade wenns dann im lauf der Zeit immer mehr Städte werden, würde das dann ein ständiges zusätzliches scrollen und klicken bedeuten.

Da muss wirklich dringen etwas gemacht werden. Das Handling mit Premium wird sonst wirklich zu einem "dauergeklicke" das nur furchtbar nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Jetzt verstehe ich, was du meinst, danke! :)
Ich bin mir nur unsicher, ob das wirklich ein Fehler ist - du initiierst ja das Öffnen der Stadtübersicht und ich persönlich finde es deutlich logischer, dass die Stadtübersicht dann im Vordergrund liegt. Du willst zwar eigentlich die Stadt wechseln, öffnest aber ja die Stadtübersicht. Ich kann das gerne in der anderen Fehlermeldung erwähnen, glaube aber nicht, dass dieses Verhalten ebenfalls ein Fehler ist.

(Wer meinen letzten Post schon gelesen hat: Der war Quark.)
 

DeletedUser5382

Gast
Die Miliz wird für die Kampfpunkteverteilung als Einheit berücksichtigt, du erhältst für sie bzw. ihren Einsatz also Kampfpunkte.

sieht hier aber ganz anders aus

dzqxbzit11.jpg
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
sieht hier aber ganz anders aus

dzqxbzit11.jpg

Richtig, das ist ein Fehler, den ich auch bereits gemeldet habe. Ich hoffe, dass er bald behoben wird :)
Du hast vollkommen Recht, es handelte sich leider um eine Fehlinformation meinerseits.
Ich bitte, die dadurch entstandene Verwirrung zu entschuldigen.
 

DeletedUser7533

Gast
Deine Berechnung ist in meinen Augen inkorrekt, dir würden nur die Bash zustehen die entstehen wenn eine leere Stadt angegriffen wird.

7030155246.jpg

Ansonsten stärken deine Mauer und dein Turm nur die Deff die dir zugesandt wurde die dadurch stärker kämpfen und mehr Einheiten töten.

Na darauf wollt ich raus, danke sehr.

Es ist also doch tatsächlich ein Zusammenspiel zwischen Stadtbauer und Defftruppensender. Nur wenn beide zusammenarbeiten, wenn der Stadtbauer deff anfordert und eine Stadt mit Grundverteidigung zur Verfügung stellt und der Deffbauer Deff zur Verfügung hat und schickt nur dann werden gegnerische Truppen getötet und es gibt Bashies. Würde der Stadtverteidiger nicht rechtzeitig Deff anfordern und Mauer und Turm usw. bereit halten, würde der Truppenbauer 0 Bashies bekommen für seine nicht kämpfenden Defftruppen.

In meinen Augen ganz klar verdient haben sich sowohl der Stadteigentümer als auch der Deffsteller ihre Bashies. (Wobei ich trotzdem als wohl aller einzigster Grepospieler wieder für die GANZ alte Variante wäre).
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie ich eben erfahren habe, muss ich meine Aussagen bezüglich der Miliz zurücknehmen - es ist gewollt, dass man für den Einsatz der Miliz keine Kampfpunkte erhält.
Ich werde meine bisherigen Posts dahingehend kennzeichnen, dass sie inhaltlich falsch sind.
Ich bitte, die entstandenen Verwirrungen rund um diese Falschaussage zu entschuldigen!
 

Casadonis

Gast
Das ist nicht euer Ernst. Warum wird dieses Mittel aus dem Spiel genommen?
 

DeletedUser25900

Gast
ach du scheisse... welcher spassige typ hat mal wieder das gefühl gehabt, man MÜSSE DOCH UNBEDINGT was ändern?...
sonst sind ja die leute einigermassen zufrieden und das geht ja wohl gar nicht >_<
 
Wenn das "gewollt" ist, wäre es an der Zeit, herauszufinden, auf wessen Initiative all diese unsinnigen und teils undokumentierten Änderungen der letzten Zeit zurückgehen, und dieser Person das Handwerk zu legen.
 

DeletedUser35163

Gast
Ich verfolge diese befremdlichen Änderungen an der jahrelang bewährten Spielmechanik, die mittlerweile quasi bei jedem Update mit dabei sind, mit zunehmenden Kopfschütteln.

Geht es eigentlich auch, wenn neben der Miliz eigene Kriegsschiffe im Hafen stehen oder muss tatsächlich zumindest eine Landeinheit beteiligt sein, damit man die Kampfpunkte von Grundverteidigung und Miliz erhält?
 

DeletedUser26878

Gast
Jetzt verstehe ich, was du meinst, danke! :)
Ich bin mir nur unsicher, ob das wirklich ein Fehler ist - du initiierst ja das Öffnen der Stadtübersicht und ich persönlich finde es deutlich logischer, dass die Stadtübersicht dann im Vordergrund liegt. Du willst zwar eigentlich die Stadt wechseln, öffnest aber ja die Stadtübersicht. Ich kann das gerne in der anderen Fehlermeldung erwähnen, glaube aber nicht, dass dieses Verhalten ebenfalls ein Fehler ist.

Adler wenn ich der Meinung gewesen wäre, das sei ein Bug, dann hätte ich daß im Bugthread gepostet.
Ich habe je extra geschrieben, daß dieses Update einfach ein grauenhaft umständliches Handling mit sich bring, wenn man Premium verwendet.
Anders gesagt, ihr sabotiert damit genau diejenigen Spieler die das ganze hier bezahlen. Ist zwar sicher unabsichtlich, aber das Update 2.43 macht das eben.

Im Übrigen blendet sich das Fenster der Stadtübersicht auch ein wenn man Truppen aus dem Angriffsplaner heraus aufruft. Wird wohl als Stadtwechsel gewertet ?.
Aber nicht immer wie ich feststellen konnte, da dürfte also tatsächlich irgend ein Bug im Hintergrund sein (sonst wärs immer oder garnicht)


Korrektur: das Fenster der Stadtübersicht belndet sichauch bei jedem Startaufruf aus dem Angriffsplaner heraus im Vordergund ein.


Wie ich eben erfahren habe, muss ich meine Aussagen bezüglich der Miliz zurücknehmen - es ist gewollt, dass man für den Einsatz der Miliz keine Kampfpunkte erhält.
Ich werde meine bisherigen Posts dahingehend kennzeichnen, dass sie inhaltlich falsch sind.
Ich bitte, die entstandenen Verwirrungen rund um diese Falschaussage zu entschuldigen!

Also daß Innogames jetzt der Meinung ist, eine Stadtverteidigung ohne Truppen bekommt keine Bashpunkte, damit könnte man vielleicht ja noch "leben".
Aber wenn die Miliz aktiviert ist und das trotzdem keine Bashpunkte bringt, damit werdet ihr die Community und da ganz speziell die aktivsten Spieler in allen Welten vor den Kopf stoßen und auch so richtig sauer machen.

Sorry wenn ich das jetzt beim Namen nene, aber so eine Änderung in der ganzen Kampfmechanik(Baspunkteverteilung) ist einfach Nonsen, Unsinn, nicht überlegt, zeigt von völligen Unverständnis was das Spielgeschen betrifft.

Ihr werdet damit gerade die aktivsten Spieler treffen. Das sind die die mam meisten online sind und darum auch am öftesten die Miliz verwenden (und den Feind ansonsten "durchlaufen" lassen).

Und gerade bei den aktiven Spielern sind die meißten dabei die mit Premium spielen.

Diese beiden Änderungen zusammen (das mit dem Fenster der Stadtübersicht das sich dann überall im Vordergrund einblendet und das mit den Bashpunkten die wegfallen) wäre ein wirklicher Grund das Update nochmals zu überarbeiten bevor es in allen Welten eingespielt wird

Ihr würdet euch damit wirklich eine Menge, Menge Ärger und Beschwerden der Community ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
Also daß Innogames jetzt der Meinung ist, eine Stadtverteidigung ohne Truppen bekommt keine Bashpunkte, damit könnte man vielleicht ja noch "leben".
Aber wenn die Miliz aktiviert ist und das trotzdem keine BAshpunkte bringt, damit werdet ihr die Community und da ganz speziell die aktivsten Spieler in allen Welten vor den Kopf stoßen und auch so richtig sauer machen.

das ist echt bescheiden
 
Also daß Innogames jetzt der Meinung ist, eine Stadtverteidigung ohne Truppen bekommt keine Bashpunkte, damit könnte man vielleicht ja noch "leben".
Aber wenn die Miliz aktiviert ist und das trotzdem keine Bashpunkte bringt, damit werdet ihr die Community und da ganz speziell die aktivsten Spieler in allen Welten vor den Kopf stoßen und auch so richtig sauer machen.

Das Ding nimmt jetzt langsam ein Ausmaß an, mit dem man nicht mehr leben kann. Der Stadtverteidiger bekommt keinen Bash mehr für die Stadt-Grundverteidigung, keinen Anteil mehr für Mauer/Turm, und jetzt nicht einmal mehr für die Miliz? Es muss doch möglich sein, den Menschen, der seit dieser Hafenscangeschichte in wirklich so gut wie jedes Update eine Verschlimmbesserung einschmuggelt, von weiterer Sabotage des Spiels abzuhalten.
 

Casadonis

Gast
Wer nur mit Miliz deffte ging früher nicht leer aus wenn auch kein anderer Truppen dazu stellte und darum geht es hier mal in der Hauptsache. Es wurde ja schon oft gesagt das die Devs keine Ahnung von Ihrem Spiel haben und sie beweisen es auch immer wieder. Zumindest geht denen Strategie und Taktik komplett ab.
 

DeletedUser5382

Gast
also, das miliz keine punkte gibt ist ja echt unverschämt. man wird also mit stundenlanger schlechter produktion gestraft u kriegt nicht mal irgendwas dafür zurück?! da kann man echt nur den kopf schütteln..... ^^
 
Oben