Feedback: Update auf Version 2.43

DeletedUser23470

Gast
kopfschttel51v9zuknyj.png
 

DeletedUser7533

Gast
Sry Leute, ich sitz hier grad und halt mir den Bauch vor lachen. Wann in den letzten Jahren habt ihr mal erlebt das Inno nicht kilometerweit über das Ziel hinausgeschossen ist?

So ich muss jetzt mal paar Todesanzeigen lesen gehen um mich wieder einzukriegen. **Tränen-aus-den-Augen-wisch**
 

Bruthor

Gast
Ich möchte an dieser Stelle gerne etwas Licht ins Dunkel bringen. Vorab möchte ich auf einen irrtümlichen Fehler im Changelog eingehen, in dem es hieß, dass Stadtbesitzer nur noch Kampfpunkte bekommen, wenn sie selbst eigene Truppen stellen. Dies wurde falsch kommuniziert, denn die Änderung im Spiel bezieht sich auf die Eroberung einer Stadt, wodurch der Spieler als Stadtbesitzer keine Kampfpunkte mehr bekommt, da ihm die Stadt in dem Sinne nicht mehr gehört.

Nach einhaltiger Verwirrung kann ich nun verkünden, dass es sich bei der Miliz in Bezug auf die Kampfpunkte um einen Bug handelt. Mit anderen Worten heißt das, dass die Miliz natürlich weiter dafür sorgen wird, dass der entsprechende Spieler für das Vernichten von feindlichen Truppen durch die eigene Miliz Kampfpunkte erhalten wird. Dies wird in Kürze korrigiert werden, so dass das gewohnte Verhalten wiederhergestellt sein wird. Jedoch wird es weiterhin für das Töten der Miliz keine Kampfpunkte geben, da die Miliz keinerlei BHP in Anspruch nimmt.
 

Schwertfisch

Gast
wodurch der Spieler als Stadtbesitzer keine Kampfpunkte mehr bekommt, da ihm die Stadt in dem Sinne nicht mehr gehört.

Das heißt, Bashe ich selbst durch entsprechende Angriffe eine Belagerung aus einer meiner eigenen Städte, bekomme ich keine Kampfpunkte mehr? Oder bekomme ich weiterhin die OFF-Kampfpunkte? Und wenn ich als Belagerter Landtruppen in eine belagerte Stadt schicke und das Kolo per Seeoffs raushaue, wer bekommt dann die Deff-Kampfpunkte?
 

Bruthor

Gast
Die Off-BP bekommst du in dem Fall natürlich weiterhin. Die Def-BP gehen an den Belagerer bzw. die Unterstützer der Belagerung.
 

Schwertfisch

Gast
Ich bin halt in einem der geschilderten Fälle SELBST Unterstützer der Belagerung - bekomme ich dann weiterhin Bashies dafür oder nicht, weil die Stadt "nicht mehr meine" ist?
 

Bruthor

Gast
Ah, verstehe. Solltest du die eigene Belagerung unterstützen, müsstest du dementsprechend auch Kampfpunkte bekommen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Finde ich gut. Also bleibt alles bei'm Alten und man bekommt auch Kampfpunkte für's Stellen der Grundverteidigung (Mauer / Turm). Hört sich logisch an! :)

Belagerte Spieler werden nun allerdings auch weiterhin bei der Kampfpunkteverteilung berücksichtigt werden - sie erhalten also immer einen Teil der Defensiv-Kampfpunkte bei Angriffen auf die Belagerung.
(Nur damit es der Vollständigkeit halber mal kommuniziert wurde :) )
 

MDGeist74

Gast
Finde ich klasse..alles wieder beim alten..
Bruthor das war ne geile Nummer hier eben..so viele Korrekturen habe ich lange nicht mehr von Dir gesehen..^^

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
Belagerte Spieler werden nun allerdings auch weiterhin bei der Kampfpunkteverteilung berücksichtigt werden - sie erhalten also immer einen Teil der Defensiv-Kampfpunkte bei Angriffen auf die Belagerung.
(Nur damit es der Vollständigkeit halber mal kommuniziert wurde :) )
Für solch einen kleinen Fehler habt ihr keine Lösung gefunden die keine dutzende Folgefehler generiert?

Mal ganz davon abgesehen, dass man die Deffbash so oder so als Offer ziehen kann wenn man entsprechend Truppen in LZ hat... da bekommt der Stadtbesitzer dann rein gar nichts mehr wenn man es richtig macht und LD stellt wenn man über See offt, bzw SD stellt wenn man über Land geht...

Wenn wir schon bei solchen Fehler sind guckt doch lieber dass die Miliz anteilsgerechter entlohnt wird, wenn da nur ein paar Melder stehen die Miliz aber die arbeit macht...
 

DeletedUser25900

Gast
gut und zufriedenstellend, dass alles beim 'alten' bleibt
 
Hallelujah!

Im übrigen empfinde ich es als sehr angenehm, dass Änderungen von Änderungen in den Ankündigungen jetzt nicht mehr einfach überschrieben, sondern auch tatsächlich als Änderungen dokumentiert werden. Danke, Bruthor!
 

MDGeist74

Gast
Hallelujah!

Im übrigen empfinde ich es als sehr angenehm, dass Änderungen von Änderungen in den Ankündigungen jetzt nicht mehr einfach überschrieben, sondern auch tatsächlich als Änderungen dokumentiert werden. Danke, Bruthor!

Auch die Chef´s können etwas von der Comm lernen :p, habe ich noch garnicht mitbekommen das daß dort jetzt auch steht.
Da kann ich nur Danke dafür sagen.. :)

LG
Geisti


Edit: Muss ich jetzt wirklich noch mal Euere Umfrage über die Einführunsquest machen, hab doch schon Feedback von mir darüber bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Vergesst, was ich gesagt habe, diese Änderung wird komplett gestrichen. Meine vorherigen Posts habe ich entsprechen angepasst.

na eeeeendlich, warum muss man immer erst "schimpfen" damit das nächstliegende nicht kaputt gemacht wird ?

Nur das vertehe ich jetzt nicht:
Nach einhaltiger Verwirrung kann ich nun verkünden, dass es sich bei der Miliz in Bezug auf die Kampfpunkte um einen Bug handelt.

Wo ist (war) da jetzt der
gkywgopa91.jpg
mysli.gif
?


Belagerte Spieler werden nun allerdings auch weiterhin bei der Kampfpunkteverteilung berücksichtigt werden - sie erhalten also immer einen Teil der Defensiv-Kampfpunkte bei Angriffen auf die Belagerung.
(Nur damit es der Vollständigkeit halber mal kommuniziert wurde :) )
Wenn der Ereoberer daß nicht will, kann er ja bevor er mit Kolo reinfährt die Stadtmauer runterkopfen.
slnvprvg77.jpg
oder vom Spezialisten klauen lassen
kleinepause-gemeine-tiere-14.gif
positivo1.gif


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Aber Spaß beiseite jetzt
Was ist mit dem wirklich völlig unakzeptablen Handling das ihr mit der EInführung von V 2.43 für die Benutzung der Premiumfunktionen jetzt ins Spiel gebracht habt?
Dieses ständige einblenden des Stadtübersichtsfensters, daß so niemand braucht der mit Premium spielt ist Nervig ohne Ende.
Bis gestern hatte ich das nur in einer Welt (Elysium) aber seit heute in beiden.
Dauernd legt sich das Fenster "Stadtübersicht" über alle Premiumfenster. Bei jedem 2ten bis 4ten Klick muss ich jetzt ein Nutzloses Fenster wegklicken.

Es kann doch nicht eurer Ernst sein, daß ihr das mit Absicht so gemacht habt?
Bisher ist das Stadtübersichtsfenster wenigstens hinter den Fenstern der Premiumfuktionen geblieben, warum habt ihr das geändert bitte?
 

DeletedUser5382

Gast
Was ist mit dem wirklich völlig unakzeptablen Handling das ihr mit der EInführung von V 2.43 für die Benutzung der Premiumfunktionen jetzt ins Spiel gebracht habt?
Dieses ständige einblenden des Stadtübersichtsfensters, daß so niemand braucht der mit Premium spielt ist Nervig ohne Ende.
Bis gestern hatte ich das nur in einer Welt (Elysium) aber seit heute in beiden.
Dauernd legt sich das Fenster "Stadtübersicht" über alle Premiumfenster. Bei jedem 2ten bis 4ten Klick muss ich jetzt ein Nutzloses Fenster wegklicken.

Es kann doch nicht eurer Ernst sein, daß ihr das mit Absicht so gemacht habt?
Bisher ist das Stadtübersichtsfenster wenigstens hinter den Fenstern der Premiumfuktionen geblieben, warum habt ihr das geändert bitte?

wieso hast du die stadtübersicht überhaupt offen? wenn premium an ist gibt es doch keine notwendigkeit für die übersicht..
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der Fehler ist aufgenommen und wird behoben werden - nur wann er behoben werden wird, können wir aktuell leider noch nicht absehen.
 
Oben