Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlotterhannes

Gast
Ich kann sehr gut verstehen, dass du keinen Zufall vermutest. Tatsächlich könnte es dazu gekommen sein, dass eure Gegner euch in genau dem richtigen Moment gemeldet haben und die Sperre ihnen somit gelegen kam. Es tut mir leid, aber das können wir nicht verhindern - wie auch?

ich glaube aus dem Grund nicht an einen Zufall, weil der Gegner schon vorher gewusst hat, wann der Spieler bei uns gesperrt wird. Aber leider kønnte ich dies nur beweisen, wenn ich denjenigen der mir diese Info gegeben hat an den Pranger stelle und das werde ich nicht tun. Mag die Sperre berechtigt sein oder nicht, dass ist in diesem Fall irelevant. Mir geht es auch nicht um die Sperre, mir geht es um Informationen, die Gegner bekommen, die sie eigentlich gar nicht haben duerften.
Jetzt stellt sich bei mir natuerlich die Frage, woher der das wusste. ;)
 
Der Umgang mit diesen Vorgängen seitens Innogames war aber auch alles andere als gut...eher peinlich. Da wurde viel Porzellan zerschlagen.
Mit Sicherheit hast du recht. Gerade deshalb sollte man nun davon ausgehen können, dass die Verhaltensweise eine andere wäre, sollte es jemals wieder zu einem ähnlichen Fall kommen. Auch denke ich, dass aus dem Vorfall die nötigen Konsequenzen gezogen und die Vorteilsnahme deutlich erschwert und mit heftigen Sanktionen belegt wurde.

Aber leider kønnte ich dies nur beweisen, wenn ich denjenigen der mir diese Info gegeben hat an den Pranger stelle und das werde ich nicht tun.
Der einzige, der dabei an den Pranger gestellt werden würde, sollte sich ein solcher Vorfall jemals ereignet haben, wäre der Supporter. Aber da du noch nicht einmal einem CM deine Geschichte erzählen willst, halte ich sie für eine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ich zitiere mal kurz aus meinem Gedächtnis, weil ich gesagtes Posting hier nicht mehr finde. GIC hat hier was in diesem Thread geposted, hat irgendwie gesagt "Supporter spielen nicht, sondern Sie helfen Spieler" oder so ähnlich. Wer so etwas sagt der lügt in meinen Augen, weil mich hat erst vor kurzen ein Supporter auf einer aktiven Welt angeschrieben. Zwecks Weiterbildung im Spiel, also ist diese Behauptung von GIC damit widerlegt.
:p
LG
Geisti
 

Schlotterhannes

Gast
Der einzige, der dabei an den Pranger gestellt werden würde, sollte sich ein solcher Vorfall jemals ereignet haben, wäre der Supporter. Aber da du noch nicht einmal einem CM deine Geschichte erzählen willst, halte ich sie für eine Lüge.

stimmt, wie konnte ich das vergessen, die Spieler sagen ja immer die Unwahrheit, nur die Supporter haben recht ;)
( Sarkasmus)

wurde ja schon die ganze Zeit unterstellt das der gesperrte Spieler nicht die Wahrheit sagt.
 

Schwertfisch

Gast
Gerade deshalb sollte man nun davon ausgehen können, dass die Verhaltensweise eine andere wäre, sollte es jemals wieder zu einem ähnlichen Fall kommen. Auch denke ich, dass aus dem Vorfall die nötigen Konsequenzen gezogen und die Vorteilsnahme deutlich erschwert und mit heftigen Sanktionen belegt wurde.

Erm...das war ja nicht mal eine Supporterin. Und das Verhalten von Innogames im Anschluss lässt nun nicht den Eindruck entstehen, es sei irgendwas gelernt oder verstanden worden.
 

DeletedUser41712

Gast
@GIC
Die Frage ist doch "Welchem CM kann man wirklich trauen, bzw. wer geht wirklich mal einer solchen Sache nach?!"

Bei der Aussage:
Natürlich kennen sich die Supporter untereinander, wir haben ja Teamtreffen.
 
stimmt, wie konnte ich das vergessen, die Spieler sagen ja immer die Unwahrheit, nur die Supporter haben recht ;)
Übe dich mal in Selbstreflexion. Auch du unterstellst mir die Unwahrheit, obwohl du keine Beweise dafür hast.
Der Vorteil liegt jedoch auf meiner Seite, da in der Regel etwas so lange nicht existiert/passiert ist, wie es nicht bewiesen werden kann. Folglich liegt die Bring-Pflicht auf deiner Seite.

Welchem CM kann man wirklich trauen, bzw. wer geht wirklich mal einer solchen Sache nach?!
Jetzt sind wir also wieder an diesem Punkt. Den CMs fehlt das Motiv, einer solchen Sache nicht nachzugehen, da es für ihn nur Nachteile hat, ihr nicht nachzugehen. Also ist jeder CM vertrauenswürdig.

Erm...das war ja nicht mal eine Supporterin. Und das Verhalten von Innogames im Anschluss lässt nun nicht den Eindruck entstehen, es sei irgendwas gelernt oder verstanden worden.
Du musst über die arbeitsrechtlichen und internen Konsequenzen mehr wissen als ich. Mir sind diese nicht bekannt. Somit gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten keinesfalls toleriert wurde. Soweit ich mich erinnere, hatte sich sogar exception dazu zu Wort gemeldet und das Verhalten des Mitarbeiters als Fehler bezeichnet (möglicherweise spielt mir da mein Gedächtnis aber auch einen Streich).
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tiuz-

Gast
viel mehr kann man nicht machen
Man könnte die Berechtigung entziehen das Forum und die Nachrichten zu lesen, wenn sich ein Supporter bei einem Account einloggt.

Wie Gaius schon sagte fallen Nachrichten unter das Fernmeldegeheimnis und um Missbrauch zu verhindern, sollte dies erst gar nicht möglich sein. Somit dürfen Private Nachrichten auch gar nicht für irgendwelche Beweise verwendet werden.
Als Beispiel hier mal ein Verlauf den ich durch Zufall mal gefunden habe: Moderativer Eingriff by Adler94: Link entfernt, da Veröffentlichung von Support-Antworten

Mit welcher Begründung wurde in diesem Fall die Nachricht geöffnet? Um zu beweisen, dass es sich um einen Multi-Account handelt?

Daher baut den Login Mechanismus doch dahingehend um, dass ein Supporter erst gar nicht mehr die Möglichkeit hat Nachrichten und das Forum zu lesen.
 
Mit welcher Begründung wurde in diesem Fall die Nachricht geöffnet? Um zu beweisen, dass es sich um einen Multi-Account handelt?

Du wurdest dafür zu recht gesperrt. Alleine schon für die Frechheit zu verlangen das Goldplayer sich alles erlauben dürfen.

Und man muss IGMs nicht öffnen, denn oh Wunder die Spieler können diese melden. Aber psst nicht weitersagen.
 

-Tiuz-

Gast
Dabei ging es nicht um micht, denn ich hab nicht einmal einen Sohn und mein Vater spielt kein Grepolis ;)

Dennoch sieht es in dem Fall stark danach aus, dass die Nachrichten zu Unrecht geöffnet wurden. Denn es wurde ein ganzer Verlauf geöffnet und angeblich auch vorgetragen was der Ally mitgeteilt wurde (Forum?).

Und in Zukunft bitte zuerst lesen und dann schreiben, und nicht wie sonst auch immer einfach wild drauf losschreiben. Aber das ist man ja von spock gewöhnt.
 

Schwertfisch

Gast
Du musst über die arbeitsrechtlichen und internen Konsequenzen mehr wissen als ich. Mir sind diese nicht bekannt. Somit gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten keinesfalls toleriert wurde. Soweit ich mich erinnere, hatte sich sogar exception dazu zu Wort gemeldet und das Verhalten des Mitarbeiters als Fehler bezeichnet (möglicherweise spielt mir da mein Gedächtnis aber auch einen Streich).

Die Gute wurde zur Produktmanagerin befördert...im Anschluss. Auch wurde versprochen, dass die Aufzeichnung der Logins analog zu DS auch bei Grepolis schnellstmöglich umgesetzt wird - darauf warten wir nun fast 2 Jahre. Mir ist auch rätselhaft, wieso hier Spock als "normaler User" rumirrt, obwohl er weiterhin Supporter ist - warum diese Ausnahmeregelung? Aber das ist eine Nebensächlichkeit neben anderen kleinen Dingen, die leicht geändert werden können. Die Aussagen von exception waren, wie so vieles, nur leere Worte.
 

MDGeist74

Gast
@GIC
Die Frage ist doch "Welchem CM kann man wirklich trauen, bzw. wer geht wirklich mal einer solchen Sache nach?!"

Bei der Aussage:

Kannst allen CM´s trauen..Bruthor, Brigid und Adler..die reissen sich was Gott den !§#$%&? hier auf..musste auch mal gesagt werden..:)
Können froh sein, das Wir Sie hier haben. :D

LG
Geisti
 

-Tiuz-

Gast
@Adler: Die Forenregeln besagen, dass ein veröffentlichen im Forum nicht erlaubt ist. Von Verlinkung steht da nichts ;)
Ich habe aber einen Link zu einem Support-Ticket hier reingestellt, dies ist kein veröffentlichen hier im Forum.

Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

PS: Für den Inhalt auf verlinkten Seiten bin ich nicht verantwortlich ;)


Aber ich muss auch mal ein großes Lob aussprechen. Das Thema ist bestimmt nicht das angenehmste und es wird versucht es so gut wie möglich zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22966

Gast
Wir können, aber dürfen nicht. Das wurde nun aber schon oft genug gesagt.

Jedoch ist es genau so unwahrscheinlich, dass es jemand tut, wie deinen Briefkasten aufzubrechen und deine Briefe zu lesen. Wie ich schon ausführte, fällt euer Nachrichtenverkehr unter das Fernmeldegeheimnis.

Warum können die Nachrichten dann mit einem Klick ganz leicht an andere Spieler weitergeleitet werden?
 
@Adler: Die Forenregeln besagen, dass ein veröffentlichen im Forum nicht erlaubt ist. Von Verlinkung steht da nichts ;)
Ich habe aber einen Link zu einem Support-Ticket hier reingestellt, dies ist kein veröffentlichen hier im Forum.



PS: Für den Inhalt auf verlinkten Seiten bin ich nicht verantwortlich ;)


Aber ich muss auch mal ein großes Lob aussprechen. Das Thema ist bestimmt nicht das angenehmste und es wird versucht es so gut wie möglich zu klären.

Na ja genau genommen hast du einen Link hier veröffentlicht, der zu diesem Ticket weiterleitet. Dieser hat hier jedoch im Forum auch nichts verloren. Ticket ist Ticket, ob es ein kopierter Text ist, ein Bild, oder ein Link der dazu weiterleitet.
Es darf ohne die Zustimmung des Supporters einfach nicht im Forum gepostet werden.
 

-Tiuz-

Gast
Warum können die Nachrichten dann mit einem Klick ganz leicht an andere Spieler weitergeleitet werden?
Das ist dann wieder ein anderer Punkt und hat nichts mit dem Support zu tun.
Einen vertraulichen Brief den du von einem Freund erhälst, kannst du ja auch genauso einem Arbeitskollegen zeigen ohne, dass dieser einwilligt. Die genaue Gesetzgebung dazu kenne ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Du hast Recht -Tiuz- - eigentlich könnte man dieses Recht den normalen Supportern entziehen. Wenn sowas wirklich verboten ist, wäre das nur zu ihrem Schutze. Gemeldete Nachrichten durch Spieler könnten seperat irgendwo aufgeführt werden. Nur Teammitlieder die Bugs jagen benötigen vielleicht das Recht in Nachrichten einsehen bzw. aufrufen zu können.

Gerade mal ein wenig recherchiert bzgl. Fernmeldegeheimnis und Forennachrichten lesen. Folgende gefunden und war ganz interessant:
http://www.law-podcasting.de/darf-ein-foren-admin-die-privaten-nachrichten-der-user-lesen
Ist ein podcast - könnt ihr euch ja mal anhören. Der Beitrag ist zwar schon ganz schön alt, aber denke ich mal trotzdem noch relevant.
Zumindest verstehe ich nun auch warum es verboten ist hier keine Tickets zu veröffentlichen. Es ist rechtlich nur dann erlaubt, wenn der beide Teilnehmer damit einverstanden sind. Es handelt sich schließlich um eine private Konversation.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Gaius schon sagte fallen Nachrichten unter das Fernmeldegeheimnis und um Missbrauch zu verhindern, sollte dies erst gar nicht möglich sein.
Möglicherweise gibt es Fürs, die über die Regelungen des Fernmeldegeheimnisses hinausgehen. Z. B. die Notwendigkeit des Jugendschutzes. Stelle dir vor, einem minderjährigen Spieler werden von einem Spieler Nacktbilder zugesendet. In einem solchen Fall muss ein schnelles Eingreifen durch den Support gewährleistet sein, was zumindest mit meinen Moralvorstellungen über der Wahrung des Fernmeldegeheimnisses steht - der Jugendschutz. Wie es hier auf juristischer Ebene aussieht, vermag ich aber nicht zu sagen. Es war nur eine Vermutung.

Somit dürfen Private Nachrichten auch gar nicht für irgendwelche Beweise verwendet werden.
Wenn Spieler A an Spieler B schreibt, dass er einen Multiaccount spielt, dann kann B den A melden. Da B ein Recht an dieser Fernmeldung hatte, kann ich mir vorstellen, dass er dieses Recht auf den Support bzw. InnoGames übertragen möchte und somit eine Einsicht durch den Support ebenfalls berechtigt ist. Das sind auch hier wieder nur Vermutungen.

Mit welcher Begründung wurde in diesem Fall die Nachricht geöffnet? Um zu beweisen, dass es sich um einen Multi-Account handelt?
Bitte wende dich in diesem speziellen Fall an einen CM. Wir können diese Sache hier nicht klären.

Das ist dann wieder ein anderer Punkt und hat nichts mit dem Support zu tun.
Einen vertraulichen Brief den du von einem Freund erhälst, kannst du ja auch genauso einem Arbeitskollegen zeigen ohne, dass dieser einwilligt. Die genaue Gesetzgebung dazu kenne ich auch nicht.
Eine sehr gute Antwort, wie ich finde.
 

-Limette-

Gast
Ach so. Und warum werden dann hier Generalanschuldigungen geäußert? Weil der Support das möchte? Weil sie stimmen? Weil wir uns freuen, in solcher Weise beschrieben zu werden? Nein. Weil ihr euch eure falsche Meinung (ja, ich sage, dass sie falsch ist) gebildet habt. Selbstverständlich habt ihr ein Recht dazu, aber ich bin trotzdem ziemlich bitter enttäuscht, dass ihr auf diese Weise über die Leute redet, die euch nur helfen wollen. Denn nichts anderes will jeder Supporter.

Wärt ihr selbst Supporter, dann wüsstet ihr, dass alle hier vorgebrachten Anschuldigungen haltlos, falsch und kleinlich sind. Sie sind aus Emotionen erwachsen und fernab jeglicher Realität. Traurig.

und leider hast du mein Zitat nicht richtig verstanden. Hier gibt es keine Generalanschuldigungen..weil man keine Beweise hat und es diese auch nicht geben wird. Es wird nur immer diplomatische Antworten vom Support dazu geben. Deswegen ist diese Diskussion von Anfang an sinnlos.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben