Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beachcomber

Gast
Jagre, das will doch keiner wissen, aber die Diskussion ist sehr amüsant..weiter so...
 

DeletedUser45757

Gast
Hast du den Support den auch auf merkwürdiges Verhalten hingewiesen oder aufmerksam gemacht, damit sie das überprüfen? Ansonsten wirds eher darauf hinauslaufen, das sich irgendwan mal ein Kontrolltool meldet u. eine Unstimmigkeit bei dieser Allianz vorfindet, was dann auch näher betrachtet wird/werden sollte.

Ja habe ich, aber die Antwort steht seit min 5 Tagen.
In dieser Zeit, hat besagte Allianz munter weiter Städte an Platzhalter accounts verschoben.
 

Beachcomber

Gast
amüsant..aha ..keine Ahnung welcher Teil davon amüsant ist .

jeder Teil ist das. Mutmaßungen und Vorurteile, mehr ist hier nicht zu lesen. Aber das ist ebend interessant, was alles so vorgebracht wird. Nur so, ich habe gerade 2 Welten "verloren" wegen Schließung. Soll ich jetzt rebellieren? Als Spieler auf Welten, auf denen ich nicht supporten konnte, weil ich das gemeldet hatte, das ich da spiele. Innogames, ihr seid so phöse!!! sorry, ich lache mich gerade sehr schlapp......diese Theorien der Verschwörung.....ne Leute...die CMs sind da sehr "lästig" und wir haben da NULL Chance egal was ihr da aus den Fingern saugt.
 
jeder Teil ist das. Mutmaßungen und Vorurteile, mehr ist hier nicht zu lesen. Aber das ist ebend interessant, was alles so vorgebracht wird. Nur so, ich habe gerade 2 Welten "verloren" wegen Schließung. Soll ich jetzt rebellieren? Als Spieler auf Welten, auf denen ich nicht supporten konnte, weil ich das gemeldet hatte, das ich da spiele. Innogames, ihr seid so phöse!!! sorry, ich lache mich gerade sehr schlapp......diese Theorien der Verschwörung.....ne Leute...die CMs sind da sehr "lästig" und wir haben da NULL Chance egal was ihr da aus den Fingern saugt.

Abendprogramm halt, wo steht geschrieben, dass die nicht unterhaltsam sein darf. Was machst Du jetzt, wo Deine Welten geschlossen wurden?
Spielste mit mir ne Runde Speedserver:confused:
 

Beachcomber

Gast
Abendprogramm halt, wo steht geschrieben, dass die nicht unterhaltsam sein darf. Was machst Du jetzt, wo Deine Welten geschlossen wurden?
Spielste mit mir ne Runde Speedserver:confused:

Du kannst das haben , wie du willst, hat aber leider mit dem Thema nix zu tun, ich entschulige mich für dafür....
 
Man kann fordern und sich wünschen was man will, der Support hat immer den längeren Atem.
Ach so. Und warum werden dann hier Generalanschuldigungen geäußert? Weil der Support das möchte? Weil sie stimmen? Weil wir uns freuen, in solcher Weise beschrieben zu werden? Nein. Weil ihr euch eure falsche Meinung (ja, ich sage, dass sie falsch ist) gebildet habt. Selbstverständlich habt ihr ein Recht dazu, aber ich bin trotzdem ziemlich bitter enttäuscht, dass ihr auf diese Weise über die Leute redet, die euch nur helfen wollen. Denn nichts anderes will jeder Supporter.

Wärt ihr selbst Supporter, dann wüsstet ihr, dass alle hier vorgebrachten Anschuldigungen haltlos, falsch und kleinlich sind. Sie sind aus Emotionen erwachsen und fernab jeglicher Realität. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tiuz-

Gast
Dürfen keine Nachrichten lesen oder können keine Nachrichten lesen?

Wenn sie das nicht machen dürfen, es aber dennoch können, dann ist dieser Mechanismus genauso effektiv wie die Regeln und die AGB die von Inno Games aufgestellt werden. Sie gelten zwar für alle Spieler, aber es hält sich nicht jeder daran.

Wenn es für den Support hingegen gar nicht möglich ist die Nachrichten bzw das Forum zu lesen, dann ist das schon sehr gut so.

Wird mir das noch beantwortet?!? Oder will das Team lieber nur um de heißen Brei reden und auf den ganzen Blödsinn hier eingehen um die Frage zu meiden?
 
Dürfen keine Nachrichten lesen oder können keine Nachrichten lesen?
Wir können, aber dürfen nicht. Das wurde nun aber schon oft genug gesagt.

Jedoch ist es genau so unwahrscheinlich, dass es jemand tut, wie deinen Briefkasten aufzubrechen und deine Briefe zu lesen. Wie ich schon ausführte, fällt euer Nachrichtenverkehr unter das Fernmeldegeheimnis.
 
Ach so. Und warum werden dann hier Generalanschuldigungen geäußert?

Naja, wenn Du so fragst :O

Die werden aus der Unsicherheit heraus geboren. Stell Dir vor, die würden hier einen Namen nennen: Nehmen wir mal Deinen GIC als Beispiel, nicht weil es stimmt.
GIC hat also ersteinmal ganz viele Leute auf WW-Inseln auf angreifbar Sperren gestellt.
Außerdem hat er das dann seinen Ally-Mitgliedern gesagt
Und last but not least - steht er in einer dieser Städte schon mit seinem Kolo drinne, nachdem er die ganze Deff vorher nach Hause geschickt hat.

Oh Mann, ich muss schrecklich lachen, während ich das schreibe - Sorry GiC - das hätt ich jetzt wirklich nicht von Dir gedacht :grepolis:

Aber um mal ernst zu bleiben, was wäre hier wohl passiert, wenn die alle auf einem rumhacken. Naklar..es wäre geschlossen worden. Also bleiben halt nur die anonymen Hinweise ;)
 

Schlotterhannes

Gast
hab lange gebraucht um mir das hier nun alles durchzulesen und mir ist da eine Frage eingefallen, die entweder noch nicht gestellt wurde oder ich hab sie ueberlesen.

Fakt ist ja, dass ein Supporter nicht auf der welt spielen darf, wo er supportet, find ich auch gut, aber nun mal meine Frage:

Was ist denn, wenn Supporter sich untereinander kennen und der eine dem anderen gern mal einen oder auch mehrere Gefallen tun møchte. Da sollte es doch møglich sein, Einfluss auf eine Welt zu nehmen oder sehe ich das verkehrt ;)

Beispiel:
Supporter A spielt auf XY und supportet die Welt YX
Supporter B spielt auf YX und kennt den Supporter von Welt XY auf der er dann Supporter A spielt. Da kann es doch gut møglich sein das A den B mal fragt ob er nicht mal ein bissel helfen kann. Natuerlich telefonisch, damit man es nicht nachvollziehen kann ;)

Ist nur so ein Gedanke von einem Vollnoob. Wuerde mich aber interessieren ob dies nicht møglich ist ;)
 
Nein, zum Generalverdacht kommt es nicht, weil ein einzelner Supporter nicht bei seinem Namen angeprangert werden kann, sondern weil diese Anschuldigungen auf keinen einzigen aktiven Supporter zutreffen. Das macht eine Namensnennung nämlich unmöglich, weil es keinen Namen gibt!

Was ist denn, wenn Supporter sich untereinander kennen und der eine dem anderen gern mal einen oder auch mehrere Gefallen tun møchte.
Denkbar wäre das, ja. Jedoch müssten dann schon zwei Supporter gegen Team-Richtlinien verstoßen. Außerdem müsste der informierende Supporter wirklich etwas gegen den Gesperrten in der Hand haben, da - wie schon 1000x gesagt - immer Beweise für eine Sperre nötig sind und es keine Willkür bei Sperren geben kann, da diese vom Community-Management geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zum Generalverdacht kommt es nicht, weil ein einzelner Supporter nicht bei seinem Namen angeprangert werden kann, sondern weil diese Anschuldigungen auf keinen einzigen aktiven Supporter zutreffen. Das macht eine Namensnennung nämlich unmöglich, weil es keinen Namen gibt!

Lieber GIC - leider gab es in der Geschichte von Grepolis schon mal einen Vorfall, der viel schwerer wiegte, als alles, was ich dir gerade theoretisch unterstellt habe. Dieser Vorfall wurde so lange vom Team unter den Teppich gekehrt, bis von den Spielern eindeutig bewiesen wurde, dass nur ein Insider das gemacht haben konnte.

So etwas wird immer wieder das Verhältnis von Spielern und Anbieter überschatten. Wäre man damals damit etwas offener umgegangen, hätte auch das Vertrauensverhältnis nicht so gelitten.
 

Schlotterhannes

Gast
Nein, zum Generalverdacht kommt es nicht, weil ein einzelner Supporter nicht bei seinem Namen angeprangert werden kann, sondern weil diese Anschuldigungen auf keinen einzigen aktiven Supporter zutreffen. Das macht eine Namensnennung nämlich unmöglich, weil es keinen Namen gibt!

Denkbar wäre das, ja. Jedoch müssten dann schon zwei Supporter gegen Team-Richtlinien verstoßen. Außerdem müsste der informierende Supporter wirklich etwas gegen den Gesperrten in der Hand haben, da - wie schon 1000x gesagt - immer Beweise für eine Sperre nötig sind und es keine Willkür bei Sperren geben kann, da diese vom Community-Management geprüft werden.


Mag sein, dass eine Sperre berechtigt ist, dass kann ich nicht beurteilen, aber man kann auch etwas an den haaren herbeiziehen und speziell in diesem Fall glaube ich, dass ein Spieler wegen ein und demselben Vergehen zweimal bestraft worden ist. Aufællig ist nur, dass immer dann der Spieler gesperrt wird, wenn ein kolo auf seine Stadt læuft und der richtige Zeitpunkt der Sperre so eintritt, dass keine Møglichkeit zur Hilfe mehr besteht. Einmal ist Zufall, zweimal innerhalb von 3 Wochen sehe ich nicht mehr als Zufall an. Aber egal, auch da wird der Support sich wieder rausreden und und die Allianz hat erreicht was sie wollte. Mich nervt dieses ganze, wir haben Recht und ihr nicht, daher denke ich das ich dann doch diesem Spiel abschwøre und mein Geld anderweitig investiere.
 
peziell in diesem Fall glaube ich, dass ein Spieler wegen ein und demselben Vergehen zweimal bestraft worden ist.
Das ließe sich leicht beweisen, indem du z. B. einem CM den Spielernamen schicktest.

Einmal ist Zufall, zweimal innerhalb von 3 Wochen sehe ich nicht mehr als Zufall an.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du keinen Zufall vermutest. Tatsächlich könnte es dazu gekommen sein, dass eure Gegner euch in genau dem strategisch richtigen Moment gemeldet haben und die Sperre ihnen somit gelegen kam. Es tut mir leid, aber das können wir nicht verhindern - wie auch?

Trotzdem wird es in diesem Fall einen Regelverstoß gegeben haben. Über diesen brauchen wir nun gar nicht weiter zu sprechen, da ich den Fall nicht kenne und einzelne Sperren ohnehin nicht Thema im Forum werden sollen. Wenn du jedoch trotzdem skeptisch sein solltest, dann wendest du dich am besten an einen CM.
 

DeletedUser696

Gast
Wir bekommen immer wieder Beschwerden über Supporter, die angeblich auf Welten, auf denen sie spielen etwas anstellen, die Freunden auf anderen Welten, wo sie selbst nicht spielen einen Gefallen tun,.....

Ich kann euch versichern, wir gehen jeder Anschuldigung nach, ohne ansehen der Person. Wenn wir eine verbotene Aktion eines Supporters finden, dann wird der Supporter zur Rechenschaft gezogen und kann aus dem Team ausgeschlossen werden. Wir können sehen, wenn ein Supporter in einen Account einloggt. Also braucht ihr davor wirklich keine Angst zu haben.

Schlotterhannes schrieb:
Was ist denn, wenn Supporter sich untereinander kennen und der eine dem anderen gern mal einen oder auch mehrere Gefallen tun møchte. Da sollte es doch møglich sein, Einfluss auf eine Welt zu nehmen oder sehe ich das verkehrt
Natürlich kennen sich die Supporter untereinander, wir haben ja Teamtreffen. Dennoch wird es keine Sperren ohne Grund geben. Und wenn jemand gegen die Spielregeln verstoßen hat, dann ist er doch zu bestrafen, um die anderen Spieler nicht zu benachteiligen.
 

DeletedUser11342

Gast
@Schlotterhannes: Genauso gut kann diese Geschichte an den Haaren herbeigezogen sein und wer sagt, dass der Spieler die Wahrheit gesagt hat und nicht doch z.B. irgendwelche Botprogramme benutzt hat? Habe ich schon oft genug erlebt! Auf Nachfrage bekommt man außerdem auch immer den exakten Grund für seine Sperre und wie man aufgefallen ist. Wenn das nicht erfolgt ist, würde ich daher nicht direkt soweit gehen und den Supporter für irgendwas verantwortlich machen.

Die Diskussion über den Support ist aber eh total ziellos. Klar kann sich ein Supporter nen Zweitaccount machen und klar kann man seinen Supporterkollegen fragen ob der nicht mal eben in ein feindliches Allianzforum schauen kann. Und ja auch eure Nachrichten sind nicht vollkommen sicher - sie können sich schließlich in euren Account einloggen.
Aber nur weil es möglich ist, bedeutet das nicht, dass es ständig so gemacht wird...ihr stellt ja auch nicht alle Spieler unter Generalverdacht nur weil die Möglichkeit zum mogeln besteht, oder?
Fakt ist: Wer hier mogeln will und vorsichtig genug ist, kann das ohne Probleme machen. Findet euch damit ab und haltet die Augen offen nach solchen Leuten - viel mehr kann man nicht machen. Kontrollinstanzen gibt es hier ja genug!


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben