Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Schwertfisch

Gast
Abgesehen davon ist es auch recht "untaktisch", wenn die Berechnung der verkürzten Laufzeit dann nicht im Vorfeld erfolgen kann und somit ein Timen eher ausgeschlossen ist. Aber manche müssen sich Dinge halt herbei reden.
 
Ja, die korrekte Anzeige der Laufzeit müssen wir vermutlich im Ideenforum "beantragen", und mit etwas Glück schafft die "Idee" es dann in einem halben Jahr in irgendeine Abstimmung, wo sie zugunsten eines höchstwichtigen Noob-Features abgeschmettert wird. (Wir erinnern uns: "Allianzfusion auf einen Klick" war zuletzt wichtiger als "Anzeige Belagerungsende").

Vermutlich meinte Quallenwolf mit dem "Gunstfarmen" die Gunstgutschrift die Herkules bei einem "ehrenhaft gewonnenen Kampf" (in Zahlen ausgedrückt: wenn der Kampf gewonnen wurde und mindestens 50 Bashpunkte damit erzielt wurden) seiner Stadtgottheit verschafft. Diese wird aber dem Angegriffenen nicht abgezogen, also nicht wirklich gefarmt. Es ist, glaube ich, offensichtlich, dass die "Kämpfe", die der Junge zukünftig begleiten wird, nichts, aber auch gar nichts mit Ehre zu tun haben werden. In dieser Form ist Herkules nichts als die perfekte Ergänzung des Gottgesandten und Freund aller Cheater. Wobei man nicht den Spielern einen Vorwurf machen kann, die so etwas ausnutzen, sondern denen, die diese Cheatmöglichkeiten sehenden Auges ins Spiel bringen. Denn darauf hingewiesen wurde früh genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abfarmen von Gunst: Hier verwechselst Du das Heldenfeature mit den Heldenwelten. Keiner der Helden, über die wir hier sprechen, hat diese Fähigkeit

Hercules kann das doch oder habe ich seinen Effekt falsch in Erinnerung?
Edit: Okay sehe es gerade. Er zieht den Gegner keine Gunst ab. Das sollte so geändert werden, dann ist ein Abuse eingeschränkt und man kann den Gegner damit unter Druck setzen.
Aber auch so ist es natürlich ein zusätzliches taktisches Element um sich Gunst zu holen. Gerade im Early Game wird der rein hauen.

Ich hatte ja meine Einschätzung dazu geschrieben warum es zur taktischen Tiefe beiträgt, wenn man Laufzeiten verkürzen kann. Ich für meinen Teil habe es nie als sinnvoll angesehen, dass es unmöglich war ein Savegebiet effektiv anzugreifen, vorallem als dann die WW integriert worden sind.
Ansonsten sollte bei den anderen Helden einfach die Dauer fürs verschieben erhöht werden. Dann ist es nämlich auch eine Frage wo ich wann welchen Helden einsetzen muss. Denn dann muss man vorausschauend planen. Wobei die Zeit je nach Held unterschiedlich sein müsste, weil sich ein Hercules z.B. andernfalls nicht lohnen würde.

Atalanta: In Kombination mit Leuchtturm, Verbesserte Truppenbewegung und Kartographie (auf Heldenwelten noch Segel Setzen) ist der Geschwindigkeitsbonus enorm. Ein Nachteil ist, dass es schwer wird Kolonieschiffe raus zu filtern, dazu wird man auf Belagerungswelten auch Sprünge über 2-3 Inseln schaffen durch diese Kombination innerhalb von wenigen Stunden. Auf Pella wirds wahrscheinlich sogar auch mal eben über 5 Inseln gehen in kurzer Zeit.
Im NB Kolos setzen wird also noch stärker begünstigt. Andererseits könnte das auch interessant werden, wenn Saveinseln nicht mehr save sind. Bringt vlt noch ein wenig Schwung rein.
Ein Vorteil den ich sehe ist, dass es viel einfacher wird WW Inseln anzugreifen. Sein es nun Kolos, oder auf Revoltewelten Revoangriffe. Beides bewegt sich nun schnell genug durchs meist sehr große Savegebiet um den WW gefährlich zu werden.
Finde das Atalanta ein zweischneidiges Schwert ist, welches das Spiel aber durchaus interessanter machen wird.

Hercules: Seine Fähigkeit gibt es in wesentlich stärkerer Form schon auf den Heldenwelten. Dort war es schon ein wenig zu krass, da es unmöglich war Gunst anzusparen, wenn man auf feindliche Kolos gewartet hat. Auch war das Gunstfarmen von Inaktiven sehr sehr profitabel und hat es möglich gemacht sehr schnell Mystische Städte hoch zu ziehen.
Die Fähigkeit an sich ist interessant, da es nun auch möglich ist, innerhalb der Allianz Gunst zu verschieben und so z.B. einen angegriffenen Spieler es ermöglicht einen 2. Seesturm zu wirken.
In dieser im Vgl zur HW abgeschwächten Version in meinen Augen eine Bereicherung und Nährboden für neue Taktiken. Auf der HW wurde diese Fähigkeit aufjeden Fall sehr gerne benutzt.

Leonidas: Im Vergleich mit den Item Verbesserte Verteidigung den Nachteil, dass er nur auf eine Stadt gleichzeitig wirken kann und das er nicht so flexibel ist. Dafür mit stärkeren Werten. Denke hier hat man eine gute Mitte gefunden. Glaube nicht das Leonidas so stark Einfluss üben wird wie die Verbesserte Verteidigung mit 30%

Urephon: In meinen Augen auch ein sehr interessanter Held. Kolos werden gerne durch Mantis raus gehauen. Durch Hercules und Urephon wird dies nun wesentlich einfacher. Gleichzeitig aber auch auf Revowelten sehr interessant zum Revos auslösen, aber auch zum WW angreifen.
Ist in meinen Augen ein sinnvoller Teil der Aufwertung der Mystischen Einheiten.

Zuretha: Eigentlich nur ein Pendant zu Leonidas. Halte diese Fähigkeit für nicht wirklich mächtig. Bonus vergleichbar mit Verbesserter Angriff oder Günstiger Wind. Nur wirkbar auf einen Angriff gleichzeitig etc.. Hier wäre ein viel höherer Bonus notwendig um den Held interessant zu machen.

Andromeda: Am Anfang stark später wirkungslos. Gerade im Lategame hast du eh eine Ressourcenschwämme und bist auf den kleinen Bonus nicht angewiesen. Am Anfang hast du chronischen Rohstoffmangel und da kann Andromeda schon helfen. Aber auch hier würde ich den Bonus anheben. Auf mindestens 50%

Cheiron: Zum Helden leveln immer gut. Brauchbar bis die Helden alle auf 20 sind.

Ferkyon: Durchaus interessanter Held. Ferkyion, Beschleunigte Rekrutierung, Geburtenzuwachs und die Forschungen ermöglichen es ohne Gold in sehr kurzer Zeit große Armeen hervorzubringen. Auch im Lategame noch sehr stark. Jede Stunde in einer neuen Stadt um die Bauschleife voll zu machen. So wird LO/LD nachbauen sehr leicht.
Hoffe das man ihn auf Seeeinheiten ausweitet. Dann wäre er endgültig in der Riege der 3 stärksten Helden.

Helena: In meinen Augen unnötig, da ihre Aufgabe von Erzwungener Loyalität besser gemacht wird. Mit 90% Chance vlt eine Alternative.

Orpheus: Ab ca. 10-20 Städten gut.
Im Optimalfalle holt man mit ihn bis zu 24 zusätzliche KP am Tag. Das sind umgerechnet 7.200 Bashpoints am Tag. Pro Monat wären es in TZs umgerechnet bis zu 216.000 Bashpoints. Allerdings auch organisatorischer Aufwand, da man die Stadtfeste nicht gleichzeitig alle starten kann.

Terylea: Evtl. nutzbar wenn man im Early- oder Midgame eine Höhle wieder auffüllen muss. Aber auch nicht wirklich stark. Auch hier müsste der Bonus deutlich aufgewertet werden. Denke 200% wären gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die korrekte Anzeige der Laufzeit müssen wir vermutlich im Ideenforum "beantragen", und mit etwas Glück schafft die "Idee" es dann in einem halben Jahr in irgendeine Abstimmung, wo sie zugunsten eines höchstwichtigen Noob-Features abgeschmettert wird. (Wir erinnern uns: "Allianzfusion auf einen Klick" war zuletzt wichtiger als "Anzeige Belagerungsende").

Vermutlich meinte Quallenwolf mit dem "Gunstfarmen" die Gunstgutschrift die Herkules bei einem "ehrenhaft gewonnenen Kampf" (in Zahlen ausgedrückt: wenn der Kampf gewonnen wurde und mindestens 50 Bashpunkte damit erzielt wurden) seiner Stadtgottheit verschafft. Diese wird aber dem Angegriffenen nicht abgezogen, also nicht wirklich gefarmt. Es ist, glaube ich, offensichtlich, dass die "Kämpfe", die der Junge zukünftig begleiten wird, nichts, aber auch gar nichts mit Ehre zu tun haben werden. In dieser Form ist Herkules nichts als die perfekte Ergänzung des Gottgesandten und Freund aller Cheater. Wobei man nicht den Spielern einen Vorwurf machen kann, die so etwas ausnutzen, sondern denen, die diese Cheatmöglichkeiten sehenden Auges ins Spiel bringen. Denn darauf hingewiesen wurde früh genug.

The Envoy schrieb doch schon
Abgesehen von den offensichtlichen Bugs, möchten wir natürlich auch dafür sorgen, dass die Effekte der Helden dem Spieler angezeigt werden, so auch die Laufzeit-Modifikation Atalantas.
 
Vermutlich meinte Quallenwolf mit dem "Gunstfarmen" die Gunstgutschrift die Herkules bei einem "ehrenhaft gewonnenen Kampf" (in Zahlen ausgedrückt: wenn der Kampf gewonnen wurde und mindestens 50 Bashpunkte damit erzielt wurden) seiner Stadtgottheit verschafft. Diese wird aber dem Angegriffenen nicht abgezogen, also nicht wirklich gefarmt. Es ist, glaube ich, offensichtlich, dass die "Kämpfe", die der Junge zukünftig begleiten wird, nichts, aber auch gar nichts mit Ehre zu tun haben werden. In dieser Form ist Herkules nichts als die perfekte Ergänzung des Gottgesandten und Freund aller Cheater. Wobei man nicht den Spielern einen Vorwurf machen kann, die so etwas ausnutzen, sondern denen, die diese Cheatmöglichkeiten sehenden Auges ins Spiel bringen. Denn darauf hingewiesen wurde früh genug.

Dies hast Du vermutlich überlesen. Dieser Held funktionierte auf der RoH im übrigen ebenfalls nicht.
 

DeletedUser39615

Gast
Wir haben intern eine Änderung an den Parametern besprochen, wobei diese Parameter in der Zukunft evtl. noch Feintuning unterliegen könnten.

So wird die Erholungszeit eines Helden nun 18 Stunden andauern, geteilt durch Weltenspeed. Eine Verkürzung der Erholungszeit ist nicht möglich, wenn die übrige Zeit 3 Stunden oder weniger beträgt. Dieses Minimum wird auch durch Weltenspeed geteilt.

Die Zuweisung eines Helden wird 6 Stunden dauern, geteilt durch Weltenspeed.
 

DeletedUser22966

Gast
Wir haben intern eine Änderung an den Parametern besprochen, wobei diese Parameter in der Zukunft evtl. noch Feintuning unterliegen könnten.

So wird die Erholungszeit eines Helden nun 18 Stunden andauern, geteilt durch Weltenspeed. Eine Verkürzung der Erholungszeit ist nicht möglich, wenn die übrige Zeit 3 Stunden oder weniger beträgt. Dieses Minimum wird auch durch Weltenspeed geteilt.

Die Zuweisung eines Helden wird 6 Stunden dauern, geteilt durch Weltenspeed.
Das freut einem doch zu hören.:)
 

Schwertfisch

Gast
Ja, die korrekte Anzeige der Laufzeit müssen wir vermutlich im Ideenforum "beantragen", und mit etwas Glück schafft die "Idee" es dann in einem halben Jahr in irgendeine Abstimmung, wo sie zugunsten eines höchstwichtigen Noob-Features abgeschmettert wird. (Wir erinnern uns: "Allianzfusion auf einen Klick" war zuletzt wichtiger als "Anzeige Belagerungsende").

Wo das doch schon so prima bei der Anzeige der richtigen Laufzeiten durch den Questbonus so zeitnah implementiert wurde - neben den notwendigen Ergänzungen im Simulator. Ach, hab ich wohl geträumt...
 

Diodemus

Gast
die helden konnte man auf der RoH im Simulator mitberechnen (sogar mit Leveln, einmal gut gemacht envoy ;))
 

DeletedUser22966

Gast
Gilt Herkules' Effekt nur im Angriff oder auch in der Verteidigung?
 

DeletedUser764

Gast
Nein, ich stehe damit nicht alleine.
Definitv nicht ;)
fehlanzeige, es wird einfach zum lotto. und das hat recht wenig mit strategie zu tun, da es ein glücksspiel ist
Der Text passt auch zum kommenden Weihnachtsevent.

Wenn es um die Beschäftigung der "Kreativabteilung" geht - da gibt es bestimmt prima Bastelbögen oder auch Malen nach Zahlen als Alternative.
Die Kreativabteilung sollte wohl eher mal kreativ spielen u. versuchen so viele Bugs wie mögich zu finden u. weiterzugeben oder an der Behebung dieser auf irgendeine Art u Weise mithelfen. Das ist sinnvoller als sich Heldenzeugs auszudenken.
 

-Tiuz-

Gast
Die Kreativabteilung sollte wohl eher mal kreativ spielen u. versuchen so viele Bugs wie mögich zu finden u. weiterzugeben oder an der Behebung dieser auf irgendeine Art u Weise mithelfen. Das ist sinnvoller als sich Heldenzeugs auszudenken.

Besser würde ich es finden wenn nicht nur einfach wild drauf los gespielt wird, sondern wenn sich Verantwortlichen mal zusammensetzen und einen sinnvollen Testplan erstellen.
Einfach nur spielen und testen, ist kein richtiges testen.

Wie The Envoy auch so schön gesagt hat, ist Testen ein fortlaufender Prozess. Aber anscheinend hat Inno Games es verpasst diesen Prozess zu großen Teilen zu automatisieren, denn genau das tut man bei großen Softwareprojekten ;)
 

DeletedUser764

Gast
Besser würde ich es finden wenn nicht nur einfach wild drauf los gespielt wird, sondern wenn sich Verantwortlichen mal zusammensetzen und einen sinnvollen Testplan erstellen.
Einfach nur spielen und testen, ist kein richtiges testen.
Vollkommen richtig, aber es gehört mehr als nur ein Testplan erstellt, damit auch alles funzt. Hier gehört viel mehr ein neue u. bessere Struktur in sämtlichen Aufgabengebieten erstellt und zusätzlich neue u. bessere Organisatioren her, damit sowas nicht noch einmal so leicht passiert....
Bevor die Kreativabteilung Mist erfindet, würd ich sie lieber darauf ansetzen Bugs zu melden, das würde jedenfalls den Mist den sie neu hinzufügen erheblich senken u. falls damit doch ein Bug mal behoben wird oder auch nicht, ist das in meinen Augen schon ein Fortschritt.
Ev. beschweren sie sich dann selbst über ihr Meldeverfahren u. wie wirkungsvoll es ist..... wenn sich eigene Mitarbeiter über eigene Aktionen beschweren bringt das alle mal was, als wenn jemand von außen meint es gehört anders gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Habe jetzt hier nicht alles gelesen und weiß daher nicht ob das schon jemand gepostet hat, wollte nur mal nach fragen ob das wohl ersnt gemeint ist seitens InnoGames.
Auszug aus "Bild spielt"

Grepolis: Wichtige Änderungen bei den Helden-Features
21.11.2013 13:45 Uhr
Eine neue Ausgabe des DevBlogs von Grepolis enthüllt Neuigkeiten zu den Helden-Features. Nach den jüngsten Tests auf der Beta-Welt entschloss man sich, diverse Dinge bei den Helden zu optimieren. Mittlerweile steht der Plan, diese umfassende Neuerung noch im Dezember in dem Browsergame einzuführen.

Hier der Link zum kompletten Artikel Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39615

Gast
Den Beitrag haben ja nicht wir verfasst. ;)

Es stimmt jedenfalls, dass das Feature geplantermaßen im Dezember Einzug findet. Aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass das zu dem Zeitpunkt schon auf den Live-Welten geschieht.
Beta hat hierbei Vorrang und es gibt keinen festen Plan, wann der Betatest als abgeschlossen gilt. Das hängt vom Feedback und den gefundenen Bugs ab.
 
"diverse Dinge zu optimieren"...^^

Entschuldigt, wenn ich im DevBlog noch immer lese, dass die Leonidas-Questreihe Ein-Stadt-Accounts ab 6000 Punkte überfallen kann, also Accounts, die sich diesen Unsinn auf gar keinen Fall leisten können, dann muss ich einfach sagen, dass Ihr so gut wie nichts gelernt habt aus der RoH. Ich war schon deutlich über diesem Punktewert, als diese Questreihe mich tagelang lahmlegte, und ich entwickle bis zum heutigen Tag Hassgefühle, wenn ich die weit aufgerissene Fresse (sorry, anders kann man das nicht nennen) dieses "Helden" sehe. Dass diese beiden Questreihen nicht zurückgestellt werden können, grenzt an Sadismus, und dass sie so früh ins Spiel kommen können, an Gedankenlosigkeit und Realitätsferne.

Es ist natürlich richtig, dass Ihr den Artikel nicht verfasst habt, aber die Pressemitteilung, die ihm zugrundeliegt stammt durchaus von InnoGames.
 

DeletedUser43267

Gast
Autsch. Mit einer 6k-Stadt ist man mehr als genug damit beschäftigt, diese eine Stadt nicht zu verlieren.
Aber was will man da jemandem erzählen, für den schon bei 10k das Midgame anfängt...
 

wilderSüden

Gast
kleiner Beitrag nochmal zu den Inselquests:

da ist grad Award eingetrudelt: Du hast 200 Inselquests mit Bedacht abgeschlossen ...
gleichzeit kömmt der nächste Award:
Du hast 200 Quests auf verwerfliche Art und Weise abgeschlossen

*lol*, das passt aber nicht so ganz zusammen. War ich nun brav und bedächtigt, oder war das verwerflich?^^
 
na ja seit dem man beim bug melden im forum landet ist mir deutlich die lust vergangen überhaupt fehler im spiel weiter zu geben.das vorhergehende system war eindeutig besser und nachvollziehbarer.:rolleyes:
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
kleiner Beitrag nochmal zu den Inselquests:

da ist grad Award eingetrudelt: Du hast 200 Inselquests mit Bedacht abgeschlossen ...
gleichzeit kömmt der nächste Award:
Du hast 200 Quests auf verwerfliche Art und Weise abgeschlossen

*lol*, das passt aber nicht so ganz zusammen. War ich nun brav und bedächtigt, oder war das verwerflich?^^

Wo siehst du hier einen Widerspruch? :)
200 Quests hast du auf die eine Weise abgeschlossen und (andere/weitere) 200 auf die andere Weise, das ist schon korrekt so :)
 
Oben