Feedback: Update auf Version 2.85

-Kvothe-

Gast
Ich bin ja echt mal gespannt, ob Inno die Unmutsäusserungen zu der Umkehrung der BDs Täusche auch einfach aussitzt.

Es gibt ja sogar mal kritische Stimmen im US-Forum, und die Spieler da finden eigentlich immer alles toll. Selbst das Ranking im letzten Event fanden die eine echt total super Idee.

Die Forenbenutzer des EN Forums und ihre Einstellung zu Änderungen habe ich nicht so auf dem Schirm, aber die sind auch echt am Schimpfen über die Änderungen.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Vielleicht findet sich ja hier im Laufe des heutigen Tages mal ein Entscheider, der sich das Feedback zu Herzen nimmt, ein Machtwort spricht und der ganze Humbug wird noch vor dem Wochenende wieder in den alten Zustand gebracht.
 
Ich bin ja echt mal gespannt, ob Inno die Unmutsäusserungen zu der Umkehrung der BDs Täusche auch einfach aussitzt.
ach da ist viel Sitzfleisch da und wenn weh tut kommt ein puschelkissen drunter(siehe classicwelt)......irgendwann hat sich dann auch der letzte dran gewöhnt das es eben halt anderes ist.ich bin ja froh das die Qualitätssicherung für tablet Spieler noch nicht so ausgefeilt ist und von dem mouseover rein garnix zu bemerken ist..naja dafür gibt's halt völlig andere Fehler die man nur mit einer maus lösen kann,bloß hat ein tablet Spieler nun mal keine maus.
 

DeletedUser43267

Gast
Ich bin ja echt mal gespannt, ob Inno die Unmutsäusserungen zu der Umkehrung der BDs Täusche auch einfach aussitzt.

Klar doch. Wie alles andere auch.
Und ich hab festgestellt, mir ist das langsam so was von egal. Inno scheint viel daran zu liegen, Altspieler zu vertreiben und für eine hohe Spielerfluktuation zu sorgen - neu starten, möglichst viel Gold da lassen und wieder aufhören, fertig. Faszinierend find ich in diesem Zusammenhang auch die wiederholten Hinweise "wem´s nicht gefällt, braucht ja nicht (mehr) spielen" - sagt eigentlich alles aus. Gut, dann ist es eben so, ich spiele meine Welt ohne Helden und andere Verschlimmbesserungen und wenn sie mal dicht sein sollte, dann sieht mich Inno nie wieder.

Damit´s nicht eins auf die Finger gibt wegen OT usw: das Update ist absoluter Mist, vor allem die Riesenbilder nerven gewaltig, ich hoffe auf quack oder Dio *bittebitte*.
 

DeletedUser27415

Gast
denk mal das da inno oropax in den ohren hat.
egal wie ein feedback ausfällt, egal was die kunden denken
habe in den 4 jahren noch nicht erlebt das etwas was als update neu eingeführt wurde
und bei den spielern mehr als mies ankam wieder rückgängig gemacht wurde.
alles wurde als richtig, durchdacht, sinnvoll etc dargestellt.
genauso wie die jahrelange forderung nach einer retro welt überhört wird.
was sind denn die welten noch? nur noch schnell schnell, und wenns jemanden nicht passt wies für ihn läuft
hört er auf und fängt eine neue an...gibt ja massig...
nicht wie früher das man mal durch 8 meere geschippert ist...da war die karte noch gut gefüllt, da war man 2,5 jahre auf einer welt.
wenn ich das nun so anschaue wie die altspieler, die welche inno gut mit kohle versorgt haben,
verschwinden und wieviele "noobs" auf welten auftauchen und gleich wieder verschwinden weil sie eh keine chancen haben
irgendwas zu reissen...da fragt man sich doch wo hier die prioritäten liegen welche sich hier gesteckt werden.
kundenorientiertes handeln, oder, so will ich das haben und nicht anders...

Damit´s nicht eins auf die Finger gibt wegen OT usw: das Update ist absoluter Mist, vor allem die Riesenbilder nerven gewaltig, ich hoffe auf quack oder Dio *bittebitte*.

das hoffe ich auch und das es auch laufen darf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jesja

Gast
genauso wie die jahrelange forderung nach einer retro welt überhört wird.
was sind denn die welten noch? nur noch schnell schnell, und wenns jemanden nicht passt wies für ihn läuft
hört er auf und fängt eine neue an...gibt ja massig...
nicht wie früher das man mal durch 8 meere geschippert ist...da war die karte noch gut gefüllt, da war man 2,5 jahre auf einer welt.
wenn ich das nun so anschaue wie die altspieler, die welche inno gut mit kohle versorgt haben,
verschwinden und wieviele "noobs" auf welten auftauchen und gleich wieder verschwinden weil sie eh keine chancen haben
irgendwas zu reissen...da fragt man sich doch wo hier die prioritäten liegen welche sich hier gesteckt werden.

Das ist es genau auf den Punkt gebracht. Früher hatte das halt noch den Reiz, immer weiter zu spielen, weil es einen auch immer wieder gefordert hat. Aber schon seit 2-3 Jahren komme ich aus dem erklären die ersten paar Wochen gar nicht mehr heraus, weil es einfach immer schwieriger wird, Leute zu finden, die trotz solcher Geschichten immer noch spielen wollen.

Es soll ja nicht einfach alles schlecht geredet werden. Es gab ja auch viele gute Impulse in den Updates. Aber es gibt ein schmales Grat zwischen Kommerz und dem Bestreben, ein gutes Spiel zu machen. Und wenn man die Spieler-Feedbacks in beunruhigender Kontinuität ignoriert, kriegt man das nicht hin.
 

-Kvothe-

Gast
Also ich gehöre ja noch zu den Spielern, die ein winziges bisschen Hoffnung haben. Zwar nicht im Bezug auf eine bald erscheinende Klassikwelt, aber zumindest in Bezug darauf, das ich hoffe, das das Spiel wenigstens seinen aktuell noch tolerierbaren Status Quo aufrecht erhält.

Und es gab auch mindestens mal das Beispiel mit dem per Update abgeschafften Hafenscan, der aufgrund von massivem Negativfeedback wieder eingeführt worden ist.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich erinnere mich daran noch ziemlich gut.

Zu den vertauschten Handelsraten: Ich hab vielleicht nur schlecht geschlafen oder werde langsam alt, aber ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich mich auf die neue BD Übersicht konzentrieren muß.
 

DeletedUser19750

Gast
Ich habe in den fast 5 Jahren selten einen solchen Mist gesehen der hier einem als "Verbesserung" verkauft wird.
Das die eh belastete Performance des Spiels durch diese super Bildchen weiter verschlechtert wird, kann man ja noch verkraften.
Aber die Umstellung des Handelsfensters ist echt ein starkes Stück. Früher hätten sie die Leute die sich sowas ausgedacht haben öffentlich an den Pranger gestellt, wenn nicht Schlimmeres.

Das Inno dies wieder rückgängig macht glaubt ihr doch wohl nicht wirklich. Da müssten sie sich ja eingestehen Unsinn gemacht zu haben.
Eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
 

DeletedUser27415

Gast
Eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

oder der papst verlegt eher weihnachten kommendes jahr in sommer das die WM nicht mit weihnachten zusammenfällt...das sind ja stille tage^^
smiley_emoticons_lol.gif

also wenn ich das in meinem laden so machen würde, würden mir die kunden nen großen h...k... und zur nächsten firma gehen.
smiley_emoticons_baby_junge2.gif
 

DeletedUser19750

Gast
Ich gehe mal so weit und unterstelle mal das keiner der Entwickler mehr ins Forum schauen darf. Früher gab es welche mit denen man sich austauschen konnte, entweder wurden die "ausgetauscht" weil sie zu nah am Kunden waren, oder man hat ihnen schlichtweg einen Maulkorb verpasst.
 

DeletedUser41767

Gast
Der Hafenscan wurde mal abgeschafft. Das wurde dann abe rwieder rückgängig gemacht. Das ist aber lange her als noch Hoffnung bestand.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

DeletedUser33787

Gast
ich lach´ mich tot. Der Supp denkt wirklich, das mit den BD ist eine Verbesserung...

Tickettext entfernt

Jerome le Conquereur 2015-04-23 14:36:49
Anscheinend versteht Ihr selber nicht, was Euer Entwicklungsteam da verzapft hat...
Auf dem Markt ist die Darstellung genau umgekehrt! Es gab keinen Grund, es zu ändern und eine allgemeine Verwirrung herzustellen, da man nun jedesmal überlegen muss, wie es gemeint ist. Auf dem Markt so, bei den BD andersherum... Man kann ein Spiel auch mutwillig zerstören mit den ganzen Änderungen in letzter Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33787

Gast
Verbesserungen


Das visuelle Design von Hinweisen für Einheiten wurde in Kaserne, Hafen, Agora und Hauptbildschirm verbessert.
Die Art, wie das Handelsverhältnis bei Bauerndörfer angezeigt wird, wurde angeglichen.
Die E-Mail zur Benachrichtigung über endende Berater wurde etwas modifiziert.

Eigentlich ist es ja eine Frechheit, dies alles als Verbesserungen zu titulieren!
Das visuelle Design behindert jeden, der in der Kaserne bauen will oder Angriffe starten will. Mit dem Handelsverhältnis angleichen meinen die wohl, dass Angleichung genau das Gegenteil vom Marktplatz ist. Es kommt mir so vor, als wenn absichtlich Fehler und Unsinnigkeiten eingebaut werden, damit dies in einem späteren Update bei Rückgängigmachen als tolle Neuerung präsentiert werden kann. So nach dem Motto, Hauptsache unsere Programmierer sind irgendwie beschäftigt... Oder, wenn ich mir einige letzte Updates anschaue, man arbeitet gezielt daran, dieses Spiel zugrunde zu richten, weil demnächst ein neues "tolles" Spiel von Inno auf dem Markt und alle dahin wechseln sollen... Ähnlich wie bei Stämme vor Jahren
 

DeletedUser19750

Gast
Was ja auch sehr schön ist das sie hier zensieren/entfernen, aber Stellung beziehen .....dafür reicht es nicht.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser50003

Gast
Die Darstellung der Tauschverhätnisse wurde nicht einmal vollständig angepasst.
Beim Phönizischen Händler steht weiterhin 1:0,5 obwohl man das Doppelte bekommt. Nach der "Logik" der neuen Darstellungweise bei den den Bauerndörfern müsste es 2:1 lauten, da hier immer ein Wert > 1 angegeben wird. Steht der höhere Wert auf der linken Seite bekommt man beim Tausch mehr, steht er rechts weniger.

Welche Stellungnahme erwartest Du @ Raktas, wenn man Richtiges nun falsch darstellt (Bauerndörfer) und Falsches so belässt wie es ist (Phönizischer Händler).

do ut des wussten schon die alten Römer. Ich gebe (daher zuerst und links), damit Du gibst (was man bekommt, daher rechts).
Das ist jahrtausendaltes Kulturgut, nur für Inno nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lustige ist ja, dass wenn man in der Agora über den Helden fährt, dass da kein Bild kommt, bei den Truppen aber schon.
 
Nun Raktas, er hatte keine Stellungnahme gepostet sondern Ticketinhalte.
Wie jeder guter Forumsleser weiß, ist dies nicht erlaubt, und nur dies wurde entfernt.

Ich weiß zwar nicht genau warum man dies vertauscht hat, aber jeder der die App nutzt kennt es so rum.
Also für mich ist es so nicht neu.
 

MDGeist74

Gast
Ich weiß zwar nicht genau warum man dies vertauscht hat, aber jeder der die App nutzt kennt es so rum.
Also für mich ist es so nicht neu.
smiley_emoticons_doh.gif

Für Dich..was ist mit den anderen hier..die noch nie mit der App gespielt haben..so wie ich..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh
 

DeletedUser19750

Gast
...Ich weiß zwar nicht genau warum man dies vertauscht hat, aber jeder der die App nutzt kennt es so rum.
Also für mich ist es so nicht neu.

So frag ich dich, was war zuerst da? Das Browserspiel oder die App? Nur weil irgend ein Hirni das für die App falsch programmiert hat, wird jetzt alles was bis dato funktionierte ad absurdum geführt und "angeglichen"
Ihr (Inno, nicht der Support) schafft es wirklich immer wieder die ganze Comm gegen euch aufzubringen.
Hut ab vor so viel Unsinn, ich hab schon für weniger Mitarbeiter in Firmen gehen sehen.
 
Oben