Feedback: Spartanische Assassinen

Wo steht eigentlich geschrieben, das man jede Rüstung unbedingt vollkriegen muss? 2x die Gunstausbeute also 8x450 Gunst ist doch super und mehr, als in anderen Events zuvor!

Eigentlich sind auch die Community Bonis absolut super und daran gibt's auch nix zu meckern. Die letzten beiden "Goals" haben ja nicht mehr den Riesenpunktezuwachs und sollten leicht zu knacken sein, wenn man den dritten erreicht hat.
 

MDGeist74

Gast
Die letzten beiden "Goals" haben ja nicht mehr den Riesenpunktezuwachs und sollten leicht zu knacken sein, wenn man den dritten erreicht hat.
*hüstel*
Das will ich sehen..Stand Achilles von eben..
laukhnzl39.jpg


6 Tage geht das dort noch..
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser16979

Gast
wo liegt den das Problem?
Achilles steht gerade bei 865103 Punkten
das event läuft seit 11 Tagen

das sind pro tag 78645 Punkte etwa wodurch wir noch 471870

beide zahlen zusammen ergeben 1 336 973

sollte sich also der Schnitt dort nicht stark ändern dürfte Achilles dies schaffen, sogar in bereits 5 tagen, also ca am 05.09

Problematischer wird es auf Hermo
gM0jSZg.png
 

MDGeist74

Gast
Wieder mal ein klarer Fall..von nicht richtig nach gedacht..aber das sind Wir ja non IG gewöhnt..leider..
 

DeletedUser16979

Gast
Wieder mal ein klarer Fall..von nicht richtig nach gedacht..aber das sind Wir ja non IG gewöhnt..leider..

Olympia wird es vermute ich mal nicht schaffen da die welt geschlossen wird

Da das event ja noch 6 tage läuft und dio von nur 3 tagen schreibt
 
Das stimmt. Auch wenn es keinen Unterschied macht, könnte IG beim nächsten mal daran denken, und die Ziele bei Welten im Countdown senken.
 

derTeuerste

Gast
Also auf byllis ist voll seit eins zwei stunden.

Was mich aber mal richtig verärgert sind die Rüstungen. 100 Sapporteure und nur eine Rüstung dafür?????
 

DeletedUser34044

Gast
Lindos hat die Ziele auch erreicht.
Aber auch bei mir mangelt es an Rüstungsteilen vom Sappeur - Zufall sieht anders aus - heute den zweiten Tag in Folge die 10 Pfeile beim Sappeur verbraucht - ohne eine einzige zusätzliche Belohnung - zum zweiten Mal...
 

buelo

Gast
Abgesehen von den Rüstteilen (Sappeur) und das dazugehörige Problem der "Unauffindbarkeit" derer.
Habe ich noch keine "Stellungnahme" eines offiziellen dazu gelesen ob die "Wahrscheinlichkeit" (beim Sappeur) gewollt ist das die schwerer zu finden sind? Scheinen ja einige damit "Probleme" zu haben.

Bei mir selber war es so das ich bewußt beim Sappeur begann (mit Stellungswechsel) und jetzt noch 2 Teile Fehlen.
Legionär ist voll komischerweise obwohl ich ein verhältniss von 3 Sappeur : 1 Legionäre Pfeile verschossen hatte.

Das nächste was mir ein wenig "mißfällt" sind die zu erreichenden Comziele bzw die benötigten Voraussetzungen derer.

Edessa 300 Spieler (im Countdown):

1= 50k Steigerung +69k
2= 109k Steigerung + 79k
3= 188k Steigerung +8k
4= 196k Steigerung + 14k
5= 210k

210 : 5 CZ wären demnach 42k gewesen daher für mich nicht nachvollziehbar das ganze "Punktesystem" ehrlich gestanden.

Zudem der Boni auf den Welten wie Edessa die vor dem Shutdown stehen eh "uninteressant" sind mit einer LZ von 5 Wochen. ^^
Der Server schließt in 8 Tagen. Schön wäre es in solchen Welten ein "gesondertes" Event zu erhalten bzw. einfach andere "Boni" zu implementieren damit der "Programmieraufwand" nicht allzu hoch ist. Welche die "schnell" nutzbar wären von größerem interesse gewesen.

Wo steht eigentlich geschrieben, das man jede Rüstung unbedingt vollkriegen muss? 2x die Gunstausbeute also 8x450 Gunst ist doch super und mehr, als in anderen Events zuvor!

Das ist sicherlich richtig was du sagst Mim. Nur sollte ein EVENT auch schaffbar sein. Bisher zumindest war es nämlich auch so das die machbar waren. Auch in der Vergangenheit wo es selbst noch ums "Kürbisse/Geschenke" suchen in den Meeren ging. Da hatte man dann einfach ins Forum gepostet "Folgende Koordinaten sind 3-4 Stück auf einmal aufzufinden"...
Somit stellt es "ein ungeschriebenes" Gesetz da und braucht nirgends "Nachlesbar" zu sein. Übrigens selbst Wiki ist nicht fehlerfrei wie man weis. ;)
Denke das motiviert die Leute mehr und bringt einen "Höheren Spaßfaktor" auf wie wenn man sich "aufregt" über ein Event. Die akzeptanz derer somit auch höher vermutlich.

Entscheidend dabei ist der "Schwierigkeitsgrad"... zuuu leicht sollte es nicht sein... aber wie gesagt machbar eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Abgesehen von den Rüstteilen (Sappeur) und das dazugehörige Problem der "Unauffindbarkeit" derer.
Habe ich noch keine "Stellungnahme" eines offiziellen dazu gelesen ob die "Wahrscheinlichkeit" (beim Sappeur) gewollt ist das die schwerer zu finden sind? Scheinen ja einige damit "Probleme" zu haben.

Die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Trophäen sind aktuell korrekt und wie erwartet. Nicht jede Trophäe hat die gleiche Wahrscheinlichkeit, die Trophäen der Sappeure sind also z.B. seltener als die der Legionäre.
Wie bei allen Wahrscheinlichkeiten kann es dadurch auch Abweichungen geben zwischen Spielern die mehr Glück haben und alle Trophäen schnell finden und Spielern die weniger Glück haben und mehr Versuche brauchen. Wir werden dies weiterhin genau beobachten, aktuell sehen wir aber keinen Handlungsbedarf an den Wahrscheinlichkeiten etwas zu ändern. Etwas Glück gehört bei solchen Events einfach auch dazu. :)
 

StefKram

Gast
Wo steht eigentlich geschrieben, das man jede Rüstung unbedingt vollkriegen muss? 2x die Gunstausbeute also 8x450 Gunst ist doch super und mehr, als in anderen Events zuvor!
Das steht natürlich nirgends geschrieben und Innogames kann laut AGB und Spielregel das machen wie sie wollen. Ich kann mich allerdings an eine Aussage von Envoy erinnern, dass man Events eigentlich immer so gestalten möchte, dass alle Belohnungen und die damit verbundenen Awards bei entsprechender Aktivität auch locker kostenlos zu erreichen sind. Die Tages- und Ranglistenawards sind natürlich eine Ausnahme, da diese nur einmal vergeben werden. Damals bei Grepolympia wurden aber beispielsweise bis Platz 500 Ranglisten-Awards vergeben. Es gibt etliche Spieler die Wert darauf legen alle Award, auch von den Events, zu erhalten. Hab das zwar nie verstanden, aber ist halt so, wahrscheinlich Sammlertrieb oder sowas. Aber ob noch ein paar mehr Spieler abhanden kommen, ist wohl eh schon Wurst.

Bis zu 10.800 Gunst im erweiterten Inventar sind einfach nur spielzerstörerisch. Die Idee eines etwas erweiterten Gunstspeichers wurde mit großer Mehrheit abgelehnt und dieser zeitlich unbegrenzte, jederzeit verfügbare und von der Gunstproduktion unabhängige Riesenspeicher ist um einiges schlimmer. Ich hab sowieso den Eindruck dass sich der Verfall des Spieles immer mehr beschleunigt.
 

buelo

Gast
Die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Trophäen sind aktuell korrekt und wie erwartet. Nicht jede Trophäe hat die gleiche Wahrscheinlichkeit, die Trophäen der Sappeure sind also z.B. seltener als die der Legionäre.
Wie bei allen Wahrscheinlichkeiten kann es dadurch auch Abweichungen geben zwischen Spielern die mehr Glück haben und alle Trophäen schnell finden und Spielern die weniger Glück haben und mehr Versuche brauchen. Wir werden dies weiterhin genau beobachten, aktuell sehen wir aber keinen Handlungsbedarf an den Wahrscheinlichkeiten etwas zu ändern. Etwas Glück gehört bei solchen Events einfach auch dazu. :)

Ok danke schön zur Stellungsnahme. Das löst gerade vor dem inneren Auge das Fragezeichen auf somit.
Dann ist es "kein zufall" das es die Sappeur tatsächlich "weniger" gibt und nicht nur subjektiv das so ist. :)
Danke dir für das bringen von Licht ins dunkle.
 
Tywin, kannst du uns bitte auch die Wahrscheinlichkeiten sagen? (Oder zumindest nach Eventende)
Im übrigen mir fällt zur Sappeurrüstung nur ein Wort ein: Gewinnoptimierung
cowquq2foog1qrbee.gif
;)
 

DeletedUser50317

Gast
Echt der Wahnsinn was Inno veranstaltet.

Habt ihr die Funktion "Extra Pfeile" ausgeschaltet nachdem ihr die Spieler damit angefüttert habt?
Ich kriege schon seit mehreren Tagen keine Extra Pfeile mehr und das ist sicherlich nicht der Grund von "Kein Glück", weil ich mir immer 15-20 Pfeile noch extra Golde ( dumm genug ) am Anfang kam fast nach jedem 5 Pfeil einer extra.

Das ihr so Geldnot habt ist schon echt beängstlich. Wenn ihr schon etwas einführt dann tut es auch so beibehalten und nicht einfach ändern um paar Goldmünzen mehr zu bekommen wenn es die extra Pfeile nicht mehr gibt.

Armes Inno.
 

DeletedUser26326

Gast
Habt ihr die Funktion "Extra Pfeile" ausgeschaltet nachdem ihr die Spieler damit angefüttert habt?
Ich kriege schon seit mehreren Tagen keine Extra Pfeile mehr und das ist sicherlich nicht der Grund von "Kein Glück", weil ich mir immer 15-20 Pfeile noch extra Golde ( dumm genug ) am Anfang kam fast nach jedem 5 Pfeil einer extra.

Man kann während des Events nicht unendlich viele Pfeile finden. Wenn du mit Glück bereits alle Pfeile am Anfang gefunden und die maximale Anzahl erreicht hast, kannst du im späteren Verlauf des Events leider keine mehr finden. So kann es z.B. nicht passieren, dass ein Spieler 100 Pfeile findet, während ein anderer Spieler nur 30 findet. Die maximale Anzahl grenzt das Glück sozusagen etwas ein um die Spanne zwischen Spielern mit viel Glück und Spielern mit wenig Glück nicht zu groß werden zu lassen. :)
 
Oben