Update 2.98

Durch diese Änderung wollen wir den replay value steigern. Eroberte Spieler sind aufgrund ihres Verlusts eh schon gefrustet. Durch diese Änderung können Neustarter direkt über all ihre vorherigen Helden verfügen bzw. müssen keine Rohstoffe und Akademiestufen verschwenden, um wieder Kulturstufen aufzubauen.
Wir beschleunigen damit die Neustartphase. Welche neuen Strategien eröffnen sich denn damit, die einen Neustart von nun an lohnenswert machen?

Buffy hat bereits eine Möglichkeit angesprochen: Ein "ungünstig" gelegener Spieler mit vielen Slots kann somit über Neustart in eine für die Allianz wichtigere Gegend umgesiedelt werden - mit ein bisschen Pushen und ein wenig Vorstellungskraft sollten die Anwendungsmöglichkeiten vor (und natürlich auch während) der WW-Phase eigentlich auf der Hand liegen.

Bisher gibt es eine slotbedingte Grenze, bis zu der ein Neustart für Spieler noch eine halbwegs attraktive Option ist - diese Grenze wird mit der Änderung aufgehoben. Ich habe es noch nicht ganz durchdacht, aber auf den ersten Blick gefällt mir das überhaupt nicht, auch wenn ich die Intention hinter dieser Änderung natürlich verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
na es wird doch so langsam
smiley_emoticons_bravo2.gif


updtz.jpg
 
Bitte kommentiere Dinge, die Version 2.97 betreffen, nicht hier. Hier sollte es nur um Version 2.98 gehen.
;)das foto war frisch nach dem neuestem hotfix auf der zz 1.und wenn ich die chance hab dies einem devoler direkt zu zeigen ,dann nutze ich auch dies.;)
und viele werden sich freuen das der fehler im datennirvana versinkt.:)
p.s. der hot fix vor einer minute zeigt mir das der fehler fort ist.:eek:danke ihr devoler.so sehe ich kommunikation.
 

Zoelis

Gast
Danke!

Wen sehe ichdenn da im Beta Forum meine kleinen Augen! Den holländischen CM; der bringt mich auf eine Idee!
Sag mal, ich weiß es ist total vermessen und ich werde dafür gesteinigt, gesperrt oder was auch immer!
Aber wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, würde ich mir den Muf-Muf als Beta CM für Grepolis wünschen.

Bitte. :)

Muf-Muf ist bereits Elvenar Beta CM und hat damit wirklich reichlich zu tun. Dein Wunsch wird also nicht in Erfüllung gehen, tut mir leid. ^^



Das "stille" Update für die Fehlerbehebung in der Kulturübersicht läuft übrigens jetzt.
 

MDGeist74

Gast
Bitte. :)

Muf-Muf ist bereits Elvenar Beta CM und hat damit wirklich reichlich zu tun. Dein Wunsch wird also nicht in Erfüllung gehen, tut mir leid. ^^



Das "stille" Update für die Fehlerbehebung in der Kulturübersicht läuft übrigens jetzt.
smiley_emoticons_frown.gif

Sieht man wenigstens Dich dort öfter mal´s..oder ist das jetzt nur so eine einmalige Kiste..
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ein aktiver CM dort..wäre ja mal ne richtige geile Überraschung dort..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Wer brauch denn bitte neue EInheitenbilder ?

Bringen eure neuen Monetarisierungsmaßnahmen soviel Geld ein das ihr Leute für sinnlose Dinge beschäftigen könnt ?
 

Zoelis

Gast
@Zoelis auch dir ein dankeschön für deinen (für einige unsichtbaren) tollen einsatz um das wohl des spieles.danke;)

Bitte, dafür nicht! :)

Triumphzüge haben jetzt auf Hyper geklappt.
Schreibt das mal bei 2.97 rein

Wird gleich gemacht!

Wer brauch denn bitte neue EInheitenbilder ?

Bringen eure neuen Monetarisierungsmaßnahmen soviel Geld ein das ihr Leute für sinnlose Dinge beschäftigen könnt ?

Wir haben eben feste Artists im Grepolis Team, die wir auch sinnvoll einsetzen wollen. Diesen Fakt haben wir euch doch nun schon öfter nahegelegt. Sinnlos ist so eine Änderung absolut nicht. Es wird eben an mehreren Aspekten des Spiels gearbeitet, da wir ein vielfältiges Team haben, um solche Aufgaben zu verteilen.
 

DeletedUser19750

Gast
Bin zwar nicht auf der Beta, lese hier aber immer gerne fleissig mit.
Das mit den neuen Einheitenblidchen ist ja ganz nett, aber wer von den Grafikern hat sich denn das Kolo einfallen lassen?
Habt ihr in irgenwelchen historischen Bildchen je so was gesehen? Kein Mensch hat jemals komplette Belagerungstürme transportiert.
Wie sollen die denn bitte vom Schiff runterkommen? Entweder wurden die in Teilen transportiert und vor Ort zusammen gebaut, oder direkt vor Ort zusammen gezimmert.
 

MDGeist74

Gast
Wie sollen die denn bitte vom Schiff runterkommen? Entweder wurden die in Teilen transportiert und vor Ort zusammen gebaut, oder direkt vor Ort zusammen gezimmert.
Musste einfach ein paar Handwerker einschiffen, wird ja bestimmt beim neuen Dorfkampfsystem möglich sein..
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser34044

Gast
so gesehen ist die Bezeichnung Belagerung ja auch nicht ganz korrekt, oder?
Die Stadt wird ja von innen heraus belagert - da fand ich das Kolonieschiff schon besser...
Ich stellt mir dabei vor, das in dem Schiff dann Leute waren, die die Bevölkerung überzeugt haben - und natürlich Geschenke für die Bevölkerung, damit sie nicht von innen heraus die Belagerung bekämpft...
 

DeletedUser42111

Gast
so gesehen ist die Bezeichnung Belagerung ja auch nicht ganz korrekt, oder?
Die Stadt wird ja von innen heraus belagert - da fand ich das Kolonieschiff schon besser...
Ich stellt mir dabei vor, das in dem Schiff dann Leute waren, die die Bevölkerung überzeugt haben - und natürlich Geschenke für die Bevölkerung, damit sie nicht von innen heraus die Belagerung bekämpft...

Das ist eine sehr pazifistische Vorstellung von Belagerung, die mich sehr an Populous erinnert. Hier kannst Du Dir das eher wie einen kriegerischen Akt vorstellen
 

DeletedUser34044

Gast
auch ingame werde ich gerne als Pazifist/Maulwurfshügelbauer bezeichnet - warum auch immer

bjvxnefh49.jpg


Aber wie kann ich es mir - gerade im Hinblick auf die neue Grafik - dann denn vorstellen?
 
Oben