Halloween 2015

DeletedUser19750

Gast
Irgendwie hat der Totenkopf in Draba's Bild schon was von Karneval. Ob es der grafische Vorbote für ein weiteres Event ist?
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser764

Gast
Das "langweilig" bezog sich vermutlich darauf, daß wir diese Art von Event nun schon zum zigsten Mal bekommen. Kessel/Schmiede/Huhn, alles in etwa das gleiche, egal, ob man Zutaten, Futter oder Kugeln sucht. Das Prinzip ist immer gleich - sinnlos im Acc rumklicken (Demokratie forschen und so), wenn man nicht genug Kram beisammen hat, Zutaten zusammenwerfen, Belohnung erhalten. Kombiniert mit der unvermeidlichen Rankingsliste.
Irgendetwas zum suchen fänd ich deutlich netter...ob jetzt Kürbisse oder Eier oder Geschenkpäckchen...

Und die Zutaten werden wohl teurer, weil die Spielerzahlen sinken *g*
Ja das meine ich mit Ansprüche an der "Grafik"-Eventgestaltung in erster Linie....^^ Außerdem wurde von Inno gesagt das es so entwickelt wird, das man nicht so viel Zeit für neue Eventeinstellungen benötigt, ergo austauschen der Grafik, System beibehalten.

Das das System langweilig ist, bzw im Grunde gleich, wird sich kaum ändern, außer man macht immer komplett neues (Thematik keine Ressurcen für anderes).... Ab einer gewissen Eventanzahl ist das einfach so, wäre das selbe wie jedes Jahr kommt Kürbissuchen, den einen gefällt das länger, den anderen weniger lang.

Das genau dieses System für euch langweilig ist, müsste man ergründen, wenn hier aber die Meldung kommt, weil man eh nur Forschen muss um alles zu bekommen die Antwort wäre, dann belügt ihr euch in Sachen "langweilig" selber.

Und die Zutaten werden wohl teurer, weil die Spielerzahlen sinken *g*
Diese Meinung vertrete ich seit Jahren ebenso.^^
 

-Kvothe-

Gast
Ich gebe es jetzt auch endgültig auf, hier noch irgendwas aus dem Hause Innogames verstehen zu wollen.

Es gab da doch extra eine Frage in der komischen Q&A Session, zum Thema Bogenschützen im letzten Event? Hat man da nicht Besserung gelobt?

Harpien sind ja nicht "so schlimm", man bekommt ja am Weltenstart durch Inselquests die Hopliten quasi hinterhergeworfen bis man Stop schreit. Und später hilft einem Cheiron dann ja immens, für ausreichend und schnellen Nachschub zu sorgen.

Aber irgendwie scheint man in Hamburg noch nicht realisiert zu haben, was Mantikorverstärkungen anrichten können. Man bekommt ja auch mehr als die dreifachen BHP gefüllt, durch die Verstärkungen.

Und jetzt kommt also der nächste Event, in dem die einzigen deffensiv Einheiten Hopliten und Pegasi sind. Unfassbar.

Und übrigens: Es gibt jetzt ZWEI Zutaten, die je 90 Gold kosten :mad:

ytnlhctw36.jpg

kvqmrzfu48.jpg

tpblkgah43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Das Beste wäre immer noch ein Event zu schaffen wo es keine mystischen Einheiten gibt, die Ausschüttung normaler Einheiten mal normal reguliert sind (glaub aktuell geht das eh so, müsste mich damit aber mal näher befassen, ich nehm ja immer mystisches, wäre dumm wenn nicht...)
Die großen Belohnungen aka, Scharfsinn/Angriffsbonis über 10%/Deffbonis über 5%/Bonis mit Laufzeiten länger als 1 Tag, herauszunehmen.
Die Rangliste der Tagesbelohnung aka Kulturstufe, "köpfen" (Halloweenaussprache :) )

Und nein Inno wenn ihr das lest heißt das nicht das ein Punkt für einen anderen austauschbar wäre, damit man zufrieden ist, so Dumm ist bei euch möglich das das ich das auch noch erwähnen muss. :p

Aber vermutlich kann Inno dann die Events gleich einstellen, da es aus ihrer Sicht nicht lohneswert ist. Aber he, selbst für uns Spieler wäre kein Event noch lohnenswerter. :p :) :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Ernsthaft? Pegasi Verstärkungen? Wie wäre es den mit Zentauren gegen die Manties? Wenn es SCHON wieder keine Bogenschützen gibt?
Pegasi, sind ganz nett, hab ich vor dem Rebalancing sehr häufig gebaut, seitdem aber höchstens mal ein Einzelstück beim Händler mitgenommen. Gegen Manties - wer bitte kauft noch Harpyien wenn er Mantis haben kann - taugen sie wenig. Auch gibt es das Problem dass man bei Belagerungen keine mythischen Einheiten als Unterstützung schicken kann, außer die Zielstadt hat zufällig den selben Gott. Die Bogenschützen die man zur Verteidigung der Belagerungen oder gegen Revolten&Kolo benötigt sollen wohl "sofortgekauft" werden. Ich vermute schwer dass das eine durchtriebene Monetarisierungsstrategie ist.

Die Preise für die Rezepte sind zwar runtergegangen, aber wer Rezepte kauft anstatt mit anderen Spielern zu kommunizieren, war seit jeher selbst schuld.
Der Screenshot von -Kvothe- sagt 150 Gold. Was genau soll da runtergegangen sein? Es gibt anscheinend immer noch die Steigerung von 50 Gold pro Kauf, auch wenn das nicht mehr im Pop-Up und Wiki erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Kommt man nicht bald billiger weg wenn man Grepolis als Spiel gleich kauft?

Dann heißt es bald:
THIS_IS_SPARTA_v2_0_by_DoooM.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IL Padrone

Gast
Also im großen und ganzen hat sich nichts geändert meiner Meinung . Persönlich finde ich dieses Event viel zu Off lastig , Harpyen ,Manties ich kann es nicht mehr sehen es ist immer das gleiche . Dann währe ich lieber wieder dafür die Meere abzuklappern und irgendwelche Flaschen zusuchen .
Ferner währe ich mal für Zeberusse glaube diese gab es es nie in einem Event zumindest kann ich mich erinnern .

Naja same !§#$%&? .............. Sorry
smiley_emoticons_motz.gif
 

-Kvothe-

Gast
Ich habe halt 50+100 Gold ausgegeben für 2 Rezepte. Ich spiele auf der Beta ja eh nicht richtig. Entschuldigt die Verwirrung!
 

DeletedUser11342

Gast
Dann bastel ich mal wieder wie letztes Mal ne Tabelle für das Event. Weiß einer wann es losgeht auf den Livewelten?
 
Das Update kommt am 21.10.
Ich tippe dann mal auf die Woche vom 26.10 - 01.11.

Auf den Betas geht es bis 23.59 Uhr am 17.11. Warum es diesmal an einem Dienstag endet ? Wer weiß.
Um die Endbelohnung Kulturstufe ohne Gold zu erreichen braucht man mindestens 15 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind tabletspieler mit android+chromebrowser aussen vor.es funktioniert nix ausser zutaten kaufen.wer qualitätstestet dies eigendlich?
 

DeletedUser43267

Gast
hast du schon mal versucht, was anderes als chrome zu installieren?
auf meinem Handy läuft Puffin, damit kann ich all die Sachen machen, die die App nicht kann...
edit: denn auf Inno braucht man vermutlich nicht warten, das kann dauern (zu den BB-Codes und Verwalterübersicht in der App schiel).
 

Das.Bo

Gast
Dann bastel ich mal wieder wie letztes Mal ne Tabelle für das Event. Weiß einer wann es losgeht auf den Livewelten?

Das Event startet am 22.10. auf PL und auf allen anderen Welten am 29.10.. Was die Belohnungen angeht, gibt es wieder ein paar Unterschiede zwischen Welten mit und ohne Helden. Wenn du da Daten brauchst, meld dich bei mir.

Ansonsten erstmal Danke für Euer Feedback zum Event. Wir haben noch ein kurzes Zeitfenster für kleine Änderungen.

Ich finde es gut, Bogenschützen noch mit reinzunehmen, um die Mantis ein wenig auszugleichen. Ein bisschen Zeit ist noch, also überlegt euch, ob es die Bogenschützen sein sollen oder eine andere Einheit. Ich kann hier aber noch nichts versprechen, dazu muss ich noch mit ein paar anderen Abteilungen sprechen. Ich guck morgen wieder rein.

Viele Grüße und schönen Abend!
 

DeletedUser16979

Gast
Ich finde es gut, Bogenschützen noch mit reinzunehmen, um die Mantis ein wenig auszugleichen. Ein bisschen Zeit ist noch, also überlegt euch, ob es die Bogenschützen sein sollen oder eine andere Einheit. Ich kann hier aber noch nichts versprechen, dazu muss ich noch mit ein paar anderen Abteilungen sprechen. Ich guck morgen wieder rein.

Viele Grüße und schönen Abend!

Ich fände es persönlich sehr gut wen man die Rituale ersetzen könnte durch die angesprochenen Bogenschützen, worüber ich mich persönlich auch sehr freuen würde wären Zerben, die in der Defensive mit Bogen sich gut ergänzen.
(ja ich weiß das man diese nur auf Hades Städte schicken kann)

Ansonsten wäre natürlich anstelle der Zerben auch DefBonis recht nett (trojanischeVerteidigung) oder schlicht Schwertis, das man seine def wieder schneller aufbauen kann
 

awesone

Gast
Wir haben noch ein kurzes Zeitfenster für kleine Änderungen.
Wie wäre diese Änderung!
Mit Halloween verbinde ich Kürbisse, lasst Uns doch auf die altmodische Weise Kürbisse suchen.
Ist zwar wirtschaftlich unrentabel für Euch, aber das macht einfach mehr Spaß.
 
Ich hatte heute morgen wieder einmal ein etwas seltsames Phänomen zu verzeichnen:

Habe zwei der allerliebsten Fingerchen mit einer Alraune kombiniert, und bekam eine Mantikorverstärkung angezeigt. Beim Versuch, das Ding einzulagern, ging dann nichts mehr - es kam auch keine Fehlermeldung. Nach dem allfälligen F5 fand ich dann im Maule des Totenkopfs anstelle der Mantikorverstärkung das Nereiden-Ritual vor, das sich auch klaglos einlagern ließ.

Da ich unmittelbar zuvor tatsächlich eine Mantikorverstärkung zusammengebraut und eingelagert hatte, nehme ich an, dass das Spiel (oder der Browser?) sich diese Anzeige "gemerkt" hatte. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dieses Phänomen beim allerersten Event dieses Typs (Halloween 2013, wenn ich mich nicht irre) schon einmal gehäuft aufgetreten war, bei den Folgeevents dann jedoch nicht mehr. Irgendwie müsste an der Stelle erzwungen werden, dass der Browser (in meinem Fall der aktuelle FF) die jeweils neue Belohnung lädt und nicht die alte aus dem Cache zieht.

Wie wäre diese Änderung!
Mit Halloween verbinde ich Kürbisse, lasst Uns doch auf die altmodische Weise Kürbisse suchen.
Ist zwar wirtschaftlich unrentabel für Euch, aber das macht einfach mehr Spaß.

Ich hatte vor einer ganzen Weile schon einmal angeregt, dass man die Kürbissucherei, an die sich so viele "Altgediente" mit einer gewissen Nostalgie angenehm erinnern, ja wenigstens in die aktuelle deutlich goldlastigere Eventform integrieren könnte. Für viele kleine Accounts oder gar Einstadt-Spieler (das hatte ich ja bei meinem verspäteteten Start auf Iuktas (it) früher in diesem Jahr überprüft) ist es kaum möglich, durch Accountaktionen zehn Zutaten pro Tag zu erwerben, und die ganz Kleinen können das auch nicht durch abgebrochene Forschungen kompensieren. Jedem wäre es jedoch möglich, die volle Anzahl zusammenzutragen, wenn sie über das Auffinden von schwimmenden Kürbissen (oder was auch immer) zu erreichen wäre. Und das würde auf jeden Fall mehr Spaß machen, als die lästige aber effektive Klick-Marathon-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kvothe-

Gast
Also:

Wenn es jetzt hier wirklich mal passieren sollte das man auf unser Feedback hört:

Werft doch die Erzwungene Loyalität raus, und führt das Hera Ritual: Passionate Population dafür wieder ein:

20094695qi.png


Ich persönlich mag halt die Nereiden und das Hochzeitsritual sehr gerne, also würde ich vorschlagen einfach die Pegasus Verstärkungen gegen Bogenschützen auszutauschen. Auch wenn das natürlich dann eure Designarbeit überflüßig machen würde. Oder ihr tauscht einfach Hopliten gegen Bogenschützen aus. Ist vielleicht noch eine Nummer simpler.
 
Oben