Feedback: Browser Update 2.117

Das.Bo

Gast
Hi, wir haben die Beta auf 2.117 aktualisiert. Feedback ist natürlich wieder willkommen. Changelog gibt es hier: Link

Hier findet ihr das deutschsprachige Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
  • With this version you can see your ongoing city foundations on the map. The command and the following foundation time is displayed with different new icons, on the map, in the command drop down and command info window.
Wie immer, verstehe ich das englische nur teilweise, aber das, was ich verstehe und so schon sehe, sieht bislang ok aus.
nndgqwfny10.jpg

uuisarplz81.jpg

ysbmgaeby94.jpg


  • The first player on a world who completes an award with level 4 will see a golden Grepolisscore icon for this award.
Wo wird man das sehen? Sieht das nur der Spieler selber oder sehen das alle, wenn er die Awards öffentlich hat?
 
Ich habe gestern/heute drei meiner unzähligen freien Sandbox-Slots dafür verwendet, mir die Sache anzusehen:

pveedlljc14.jpg


Während ein Siedlungskolo unterwegs ist, erscheint am zukünftigen Siedlungsplatz also ein Kolo-Icon. Ein Mouseover zeigt die verbleibende Zeit bis zum Beginn der Stadtgründung an. Ein Klick öffnet ein Fenster, dem man zusätzlich auch die Ankunftszeit entnehmen kann. Der kleine Pfeil unter dem Kolo-Icon soll wohl verdeutlichen, wo genau die Stadtgründung stattfinden wird.

iyzppdnmd68.jpg


Ist das Siedlungskolo gelandet, wird aus dem Kolo-Icon eine vergleichsweise arg groß geratene gelbe Flagge. Wieder zeigt ein Mouseover die verbleibende Zeit bis die Stadtgründung komplett ist, und wieder öffnet ein Klick auf das Symbol ein entsprechendes Fenster:

zlafgebqi54.jpg


In den beiden Fenstern sind die neuen Symbole oben rechts ein wenig abgeschnitten - das ist allerdings nur ein winziger Schönheitsfehler. Wobei ich persönlich es netter fände, wenn beide Symbole auf der Karte einheitlich dargestellt würden, etwa so, wie das auch in der Befehlsübersicht geschieht:

rzzlacoce98.jpg


Denn die Flagge ist, wie bereits erwähnt, vergleichsweise riesig geraten:

tyeewuziu88.jpg


Wer genau hinsieht, erkennt um die Flagge des zuerst gesiedelten Städtchens einen kleinen grünen Kreis, nachdem die Gründung nun beendet ist. Diesen grünen Kreis sieht man auch, wenn man auf die strategische Karte wechselt - leider werden dort jedoch laufende Gründungen nicht angezeigt.

Bis auf die erwähnten kleinen Schönheitsfehler wirkt das Feature rund und gelungen. Das war lange überfällig, danke!

(Ich gehe übrigens selbstverständlich davon aus, dass die Anzeigen nur für den Spieler sichtbar sind, der das Gründungskolo sendet. Ansonsten müsste ich mein Urteil revidieren...^^)

---

  • The quest introduction of heroes got reordered and put into a better questflow.
  • The quests to rename the town name and to validate the e-mail address, got moved to a later point in the game.
  • Looting the Bandits' Camp will give you fixed resources in the first attack stages.

Diese drei auf die Startphase bezogenen Änderungen können wir naturgemäß nicht testen, daher wären nähere Infos dazu nützlich.

Zum güldenen Grepolisscore-Icon sage ich besser nichts.

BB-Codes for town reservations will be displayed in the app now (with app version 2.117).

Nun, das wird die App-Spieler freuen, wenn es denn mal so weit ist; aber in den Changelog zum Browser-Update 2.117 ist das wohl eher versehentlich geraten.

In case you have an active bundle/package offer, now it will be displayed in the bottom right together with a new duration timer.

Und das nun wiederum ist ein Punkt im Changelog, bei dem mir gestern jede Lust vergangen war, etwas zum Update zu schreiben. Es gibt ganz offensichtlich Leute, die sich darum bemühen, das Spiel zu verbessern und für alle spielbarer zu machen (auch wenn das Ergebnis nicht immer der Intention entspricht) - und es gibt Leute, die diese Bemühungen sabotieren und das Spiel nur melken möchten, zum Schaden derer, die wissen, dass ein halbwegs fäires Kräftemessen und intakte Deckelungen Vorbedingung dafür sind, dass ein Kriegsspiel für die Spieler seinen Reiz behält.
 

DeletedUser12245

Gast
Alles gut, außer die Sache mit den PAckages, absoluter Müll, verdirbt das Update..
 

DeletedUser50880

Gast
zlafgebqi54.jpg

In den beiden Fenstern sind die neuen Symbole oben rechts ein wenig abgeschnitten - das ist allerdings nur ein winziger Schönheitsfehler.

die abgeschnittene Flagge hatte ich gestern auf zz5 nicht. (siehe meinen Screen oben/Browser: Opera Version: 38.0.2220.41)
Ein weiteres Siedlungskolo werde ich gleich mal testen.

edit: irgendwie verschiebt sich diese Feld, wo man siedeln kann ein kleines Stückchen weiter auf die Insel. Ich hab das mal mit roten Pfeilen eingezeichnet, was ich meine. Der Pfeil mit der 1 dran, zeigt dort hin, wo vorher das Feld zu sehen war.
hhgwzwaux33.jpg


Hier ist das Symbol tatsächlich oben abgeschnitten.
ofcoyabpa77.jpg


Während ein Siedlungskolo unterwegs ist, erscheint am zukünftigen Siedlungsplatz also ein Kolo-Icon. Ein Mouseover zeigt die verbleibende Zeit bis zum Beginn der Stadtgründung an. Ein Klick öffnet ein Fenster, dem man zusätzlich auch die Ankunftszeit entnehmen kann. Der kleine Pfeil unter dem Kolo-Icon soll wohl verdeutlichen, wo genau die Stadtgründung stattfinden wird.

Das Kolo-Icon ist bei mir nicht zu sehen. Muß man dafür erstmal F5 drücken?
Mouseover funktioniert, aber wenn ich dort hinklicke, wo mein Kolo hinfährt, sehe ich nur folgendes:
aviwmseam64.jpg

Evtl. muß man da wohl auch F5 drücken!? Ich werde mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Nachtrag, da dies meine ersten Gründungen sind, seit in Update 2.114 folgende Fehlerbehebung beinhaltet war:

Neu gegründete Städte wurden nicht automatisch in der Stadtliste angezeigt.

Werden sie noch immer nicht, wie hier deutlich erkennbar ist:

nhwuueusq00.jpg


Die Stadtliste zeigt auch nur 81 statt der nun 82 Städte - und das, obwohl ich in der neuen Stadt schon die Bauschleife im Senat gefüllt habe.

Somit dürft Ihr den mit 2.114 angeblich abgearbeiteten Fehler wieder neu aufnehmen.
 

DeletedUser50880

Gast
Somit dürft Ihr den mit 2.114 angeblich abgearbeiteten Fehler wieder neu aufnehmen.
Soviel zu "wir lesen euer Feedback" ;): https://de.forum.grepolis.com/index...te-auf-version-2-114.33438/page-2#post-523218

Das Kolo-Icon ist bei mir nicht zu sehen. Muß man dafür erstmal F5 drücken?
Mouseover funktioniert, aber wenn ich dort hinklicke, wo mein Kolo hinfährt, sehe ich nur folgendes:
aviwmseam64.jpg

Evtl. muß man da wohl auch F5 drücken!? Ich werde mal testen.

und dazu noch, nach F5 war das Kolo-Icon ganz kurz sichtbar und verschwand sofort wieder. Und wenn ich dort hinklicke, wo mein Kolo hinfährt, erhalte ich weiterhin nur die Zeichen zum Einladen und Siedeln. Per Mouseover sehe ich aber die Zeit, wie lange das Kolo noch fährt.
 
Ich wollte Deine Aussage von neulich auch nicht in Zweifel ziehen - nur nochmals belegen...^^ Dies war seither meine erste Gründung, wie gesagt.

Nur als Anmerkung: Bei mir sind keine Skripte aktiv - die schalte ich in der Testphase unmittelbar nach Updates schweren Herzens aus. Seit der Stadtgründung sind mittlerweile fast 45 Minuten ins Land gegangen, samt Accountrunde und Eventbedienung. Ohne F5 erscheint die neue Stadt nicht freiwillig in der Stadtliste.
 
Ich möchte euch Nicht extra Arbeit machen, aber könnt ihr solche Fehler auch in unserem Fehlerforum einzelnd eintragen?
Hier im Feedbackthread gehen die Fehlermeldungen einfach verloren, wie man aus der Vergangenheit weiß. Zu Unübersichtlich...
Ist man mal ein Tag nicht ständig am lesen, verwischen diese mit dem Feedback und man sieht einfach nichts mehr.

Auch wenn es noch Beta ist, nehmen wir die gerne in unserem Fehlerforum mit auf und können das testen und weiterleiten.
Vielen lieben Dank für eure Mühen.
 
und dazu noch, nach F5 war das Kolo-Icon ganz kurz sichtbar und verschwand sofort wieder. Und wenn ich dort hinklicke, wo mein Kolo hinfährt, erhalte ich weiterhin nur die Zeichen zum Einladen und Siedeln. Per Mouseover sehe ich aber die Zeit, wie lange das Kolo noch fährt.

Nein, das klappte bei mir ohne F5 (nutze FF), und ich konnte bislang auch noch keine Anzeigefehler auf der Karte feststellen. Kann nachher nochmal testen - ich glaube, langsam bekommt mein roter Inselnachbar Angst...^^

Schreibst Du die Fehlermeldung zur Stadtliste, Stevie?
 

DeletedUser50880

Gast
@Draba Aspera: alles ok, sollte auch keinerlei Kritik an dich sein sondern eher an Inno. ;)

Ich kann machen, was ich möchte, aber das besagte Kolo-Icon sehe ich auf der Karte nicht und auch, wenn ich dort hinklicke, wo ich siedeln möchte, erscheint halt nur das Zeichen für Einladen und Siedeln. Diesmal getestet mit FF Version 47.0.1 ohne Scripte.
Wie man sieht, sieht man nix. ;)
efvrdyuli86.jpg


Mir fiel gerade ein, ob es evtl. am Adblocker liegt und habe erstmal sämtliche Erweiterungen deaktiviert, aber leider auch da nach F5 nur ganz kurz das Kolo-Icon und dann ist es wieder weg. :confused:
 
*lol* Ja, es ist anscheinend ein Kennzeichen angeblicher "Modernität", dass Symbole an die Stelle von Worten treten. Das trägt nicht immer zur Klarheit bei, und gerade mit diesem blauen Kreis/Plus hadern global wohl so einige User.

Ich hatte gerade den Verdacht, dass Dein fehlendes Kolo-Icon irgendwie nur auf zz5 auftreten könnte, denn ich hatte ja auf zz1 getestet. Habe nun aber auch auf zz5 ein Siedlungskolo losgeschickt, und bekomme auch dort ad hoc das Kolo-Icon beim neuen Siedlungsplatz angezeigt:

npfpkhbff13.jpg


Das Phänomen bei Dir bleibt also rätselhaft...
 
Ja, ich habe die Berater aktiv.

Noch eine Nachfrage: Siehst Du nur das Kolo-Icon nicht, oder auch die große gelbe Fahne nicht, nachdem das Siedlungskolo gelandet ist?

gxurdmnuf77.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Die Fahne sehe ich auch nicht.
igqxfltmk83.jpg


Ich hab die Berater nicht aktiv.
 

DeletedUser50880

Gast
Kann bitte mal jemand vom Inno-Team sagen, ob das richtig ist, daß man die Fahne und das Kolo-Icon ohne Berater nicht sieht?
Man kann schlecht etwas testen, wenn man gar nicht weiß, wie es funktionieren sollte.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Oben