Moderationskritik

Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch bei offenen Fragen in den Diskussionen mehr einmischt. Z.B. wurde bereits gefühlte 1000 mal gefragt, wie es mit einen neuen CM aussieht?
Ich habe keine neuen Infos dazu, die ich euch geben kann. Und wenn diese Frage tatsächlich schon so oft gestellt wurde, dann haben auch die beiden Co-CMs da noch keine Infos zu, die sie euch weitergeben dürften.

Wenn ihr meint macht halt, als ob es nichts wichtigeres als diese Kleinigkeit hier im Forum gäbe...
Es gibt wichtigere Dinge, aber das ist kein Grund, die "unwichtigeren" nicht anzugehen.
 

MDGeist74

Gast
Das ich das noch mit erleben darf, endlich werden mal diese Aspach Uralt Regeln überarbeitet.

wyevpagfh35.jpg


Das finde ich total !§#$%&?..das ich jetzt hier Nachrichten umschreiben soll..lasst Uns einfach frei Schnauze reden..die Zeiten haben sich geändert..ebenso die Umgangssprache..was früher als absolutes No-Go war..gehört in der zwischen Zeit schon oft zum guten Ton..aber das man jetzt nicht mehr von den Erfahrungen der anderen Spieleanbietern im Umgang mit Ihrer Community reden darf..sry..für mich ist dann diese Diskussion völlige sinnlos..und völlig belanglos..ich weiß Euer Spiel..Euere Forumsregeln..ich kann es mir persönlich nicht anderes erklären..sry..Euch ist ist es so was von egal wie die anderen Spieleanbieter Ihre Communitiy weiter an Ihrer Forum binden..oder es interessiert Euch einfach nicht..Hauptsache die Forumsuser sind dann online wenn hier wieder Forumsevent am Start sind..so jetzt dürft Ihr Mir wieder weitere Verwarnpunkte auf´s Auge drücken..
smiley_emoticons_lol.gif


Hui Buh
 
Die Regel steht leider nicht zur Diskussion. Sie soll die Privatsphäre des Autors schützen.
Das Verbot direkter Zitate gab es übrigens auch schon in den alten Forenregeln, nur dass es nun prägnanter formuliert ist.
 

DeletedUser696

Gast
Ich versuche dir unser Vorgehen zu erklären: Im Internet gelten, bis auf wenige Sonderregeln, die „Faustregeln" der Offlinewelt, wie der Schutz der Intim- und Privatsphäre, das Briefgeheimnis und auch das Urheberrecht.

Texte unterliegen, sobald sie ein Minimum an Kreativität und Eigenleistung darstellen, einem urheberrechtlichen Schutz. Lediglich simple umgangssprachliche Formulierungen sind von einer solchen urheberrechtlichen Schutzfähigkeit nicht umfasst. Insofern muss davon ausgegangen werden, dass die überwiegende Mehrheit von Texten urheberrechtlich geschützt ist. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Texte kurz oder lang, hochwertig oder eher lau sind, sondern vielmehr, ob sie von einer Person in einem kreativen Prozess geschaffen wurden. Dies herauszufinden ist nicht immer einfach.

In jedem Fall liegt eine urheberrechtliche Schutzfähigkeit dann vor, wenn man sich die Frage, ob man den Text genau so formuliert hätte, wäre das die Aufgabe gewesen, mit einem klaren „NEIN“ beantworten kann.

MDGeist74 schrieb:
Euch ist ist es so was von egal wie die anderen Spieleanbieter Ihre Communitiy weiter an Ihrer Forum binden..oder es interessiert Euch einfach nicht.
Wir versuchen alle zu einem respektvollen Umgang miteinander anzuregen, weil das den Aufenthalt in unserem Forum wesentlich angenehmer macht. Wenn ich mir deine bevorzugte Fäkalsprache ansehe, bemerke ich bei dir nicht viel Respekt. Das finde ich persönlich sehr schade.
 

MDGeist74

Gast
Wenn ich mir deine bevorzugte Fäkalsprache ansehe, bemerke ich bei dir nicht viel Respekt. Das finde ich persönlich sehr schade.
Du weißt ich mag Dich sehr Engelchen und ich schätze Dich sehr. Aber das nehme ich nicht so Kommentarlos zu hin. Ich habe Achtung für Eueren Job der weiß Gott nicht Immer leicht ist, aber das muss ich Mir nun wirklich nicht gefallen lassen! Freundschaft hin oder her. Irgendwo gibt es eine Grenze um mal diesen Begriff in den Mund zunehmen. Würde ja bedeuten ich hätte hier mal was gespostet, "schiebt Euch Euer Feedback in !§#$%&?". Das habe ich aber nicht, habe das wie von Lukas in seinen Regeländerungsthread immer höfflich umschrieben und Euch über die Blume zukommen lassen.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich versuche dir unser Vorgehen zu erklären: Im Internet gelten, bis auf wenige Sonderregeln, die „Faustregeln" der Offlinewelt, wie der Schutz der Intim- und Privatsphäre, das Briefgeheimnis und auch das Urheberrecht.

Texte unterliegen, sobald sie ein Minimum an Kreativität und Eigenleistung darstellen, einem urheberrechtlichen Schutz. Lediglich simple umgangssprachliche Formulierungen sind von einer solchen urheberrechtlichen Schutzfähigkeit nicht umfasst. Insofern muss davon ausgegangen werden, dass die überwiegende Mehrheit von Texten urheberrechtlich geschützt ist. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Texte kurz oder lang, hochwertig oder eher lau sind, sondern vielmehr, ob sie von einer Person in einem kreativen Prozess geschaffen wurden. Dies herauszufinden ist nicht immer einfach.

In jedem Fall liegt eine urheberrechtliche Schutzfähigkeit dann vor, wenn man sich die Frage, ob man den Text genau so formuliert hätte, wäre das die Aufgabe gewesen, mit einem klaren „NEIN“ beantworten kann.

Wir versuchen alle zu einem respektvollen Umgang miteinander anzuregen, weil das den Aufenthalt in unserem Forum wesentlich angenehmer macht. Wenn ich mir deine bevorzugte Fäkalsprache ansehe, bemerke ich bei dir nicht viel Respekt. Das finde ich persönlich sehr schade.

Echt jetzt ihr beruft euch auf das Briefgeheimnis, Privatsphäre oder Urheberrecht in einem öffentlichen Forum? Dass kann jetzt nicht euer ernst sein. Mach ich mich den strafbar wenn mir jemand was im Vertrauen sagt und ich erzähle das weiter?

Da wir hier schon bei Gesetzen sind was ist mit Art. 3 GG Abs. 1 könnt ihr sicher sein, dass ihr dieses Gesetz zu jeder Zeit des Spielbetriebes eingehalten habt?
 

DeletedUser764

Gast
Seht ihr nicht selber was schief läuft? Wenn ja bitte um Rückmeldung was ihr dagegen zu tun gedenkt.

Was die Hemmschwelle angeht: Selbst im Internet kann ich schreiben das mir xxx und xxx nicht gefällt und wenn ich dann mit dem Finger auf den Verkäufer deute, kann der mir gar nichts, genauso wie wenn ich das vor seinem Geschäft mache und falls doch bin ich gespannt wie das ausgehen wird. Natürlich so lange alles in einem halbwegs angemessenen Rahmen und unter den üblichen vorgeschriebenen Bedingungen stattfindet. Ein Demonstation will auch genehmigt sein. :p

Wenn ihr nun dennoch das Gefühl habt, etwas laufe nicht, wie es sollte, dann teilt uns das bitte sachlich und konstruktiv mit, damit wir es ändern können.
Die neue Forenregelformulierung, sagt mir gefühlsmässig, das etwas nicht so läuft wie es soll. Um eure Frage/Begründung hier zu beantworten: "Wie so das so ist" darauf warte ich noch. Sofern das dann noch immer gewünscht ist, den sachlich und konstruktiv ist es alle mal. :D

Moderation ist immer das äußerste Mittel.
Du vertrittst den selben Leitfaden wie Inno, interessant ist es natürlich genau dann, wenn ihr als Moderatoren/Vertreter/etc das selber zu spüren bekommt, äußerst wirkungsvoll diese Methode dann oder findest du nicht? :D
-
Da ich heute keine Zeit mehr über den Rest finde, später mal den Rest durchnehmen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Was im Forum geschrieben wird, das darf auch wörtlich zitiert werden, es ist ja bereits öffentlich. Aber alles, was im privaten Bereich geschrieben wurde, darf nur in eigenen Worten wiedergegeben werden, weil es sonst weder unseren Regeln, noch dem Gesetz entspricht.

Wir können auch nicht feststellen, ob die Berechtigung zur Veröffentlichung von allen beteiligten Personen eingeholt wurden und ob eine Freigabe wirklich bereits vor der Veröffentlichung vorliegt, deshalb einfach in eigenen Worten wiedergeben, dann kann es für niemanden ein Problem oder unnötigen Schriftverkehr geben.
 

DeletedUser764

Gast
Was du nicht sagst ;) oder man zitiert einfach etwas und tut so als hätte man es selber formuliert. :p So viel mehr falsch machen kann man dabei eh nicht und man trifft es genau genug, jedenfalls genauer als manche behaupten zu verstehen worum es in einem Text geht o_O, wenns jemanden aber nicht passt das man seinen genauen Textlaut weitergibt, wird sich die Person so oder so bei euch melden, aber die eigene Interpretation macht mehr Probleme als wenn man einfach direkt zitieren zulässt, ob somit also der direkt zitiere einen Grund zum Beschweren hat oder sich beschweren will, bleibt dabei natürlich immer noch offen, genauso wie sich die Person wegen falscher Interpretation zum Handeln veranlasst fühlt, den Wortlaut richtig zu stellen , ist aber nur eine und meine Meinung :D
 

DeletedUser764

Gast
Eine sensationelle Enthüllung ist dir also (leider?) nicht gelungen. Ich würde mich stattdessen über konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Moderation (beide Bedeutungen) freuen.
Bring dich bei Themen so mit ein als ob du ein Spieler wärst, nur mit dem Unterschied, das du die Faktoren neutral behandelst und auch eingestehen kannst, wann jemand anderes Recht hat. Den das können die meisten normalen Spieler eben nicht.

-) Bei Unklarheiten nachzufragen und nicht einfach das Thema offen zu lassen oder keine Rückmeldung zu machen
-) Sich bemerkbar machen, das etwas zur Kenntnis genommen wird

Den stillen Beobachter brauche ich meiner Meinung nach nicht in diesem Forum und mir ist auch egal wie die Definition eines Moderators von irgendwem beschrieben wird. Für mich hat eine Moderation in einem Forum mehrere Aufgaben, als nur zu schauen das die Rechte eingehalten werden, wie die Moderation von euch untereinander aufgeteilt wird ist eure Sache, aber für mich gehört dazu:
x) Das man sich mit den Spielern unterhält, wie wenn man selber ein Spieler ist und sich bei Diskussionen/etc einbringt
x) Etwas hinterfragt was einem merkwürdig erscheint
x) Keine Extrawurst bei Wünschen macht ála den ignoriere ich mal, bloß weil ein Haufen Gefluche als Begleiterscheinung auftritt.
x) stets auf Genauigkeit seiner Antworten bedacht ist und wenn das nicht der Fall sein sollte, dies als Hinweis beizufügen
x) Einen Druck auf Inno ausüben zu können, wenn es um gerechtfertigte Wünsche geht
usw

Bringt die Inno Leute dazu
-) dieses Forum ernst zu nehmen.
-) das unsere Wünsche respektiert werden.
-) die Prioritäten der Community, neben der Liste der zu erledigenden Dinge hinzusetzen.
-) bei Unklarheiten, nachzufragen
-) das ihre Schlampigkeit aufhört, überhaupt da es theoretisch einen Haufen Kontrollabläufe geben müsste, diese aber nicht greifen.

Doch, kritisiere bitte. Sage uns, wie für dich Moderation (in beiden Bedeutungen) aussehen soll. Möchtest du, dass wir uns generell sehr zurückhalten und nur in Extremfällen eingreifen? Sollen wir Diskussionen lenken? Sollen wir selbst auch inhaltlich daran teilnehmen? Hau raus!
Das habe ich bereits oft genug gemacht und gelernt hat man davon kaum was oder beibehalten. Dieser Satz sollte im übrigen zu denken anregen.

"Neue Gesetz" im Sinne von "mehr" wird es nicht geben.
In meinen Augen ist es aber mehr, dank Detailausschmückung.

Das wurde teamintern bereits überdacht. Sie sind notwendig. Wir stoßen immer wieder auf Probleme mit dem Wortlaut und der Logik der alten Forenregeln, wenn es um Verstöße gegen die Regeln geht und wir das dem Spieler zu erklären versuchen.
Und das sicher in allen Bereichen und so das genau deswegen alles neu formuliert werden musste, hm und genauso wenig wie aktuell die neue Formulierung in Zukunft auch immer wieder mal erklärt werden muss, so wie die alte Formulierung. Ist mal nur so ein Gedanke. Darauf muss man nicht antworten^^

aber bei der neuen Formulierung könnt ihr selbstverständlich mitreden. Das dann aber bitte an anderer Stelle.
Und wo den bitte?

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber solange Ihr in diesem Punkt nicht grundsätzlich umdenkt und Euch andere Prioritäten für die Forenarbeit setzt als Restriktion und Abstrafung, wird sich das Klima im Forum nicht verbessern können.
Selbe Meinung, auch denke ich mir, das es kaum notwendig ist, eine Regelneuauflage zu machen, bei der regen Forenbeteiligung aktuell. :D

Hätte schon da sein müssen, als man das Thema rausgebracht hat. Das nennt sich Organisation. Aber ob man das lernt oder ob man das lernen will steht auf einem anderen Blatt.
Genauso wie die Lernbereitschaft auch auf die Tonauslegung Wertigkeit nimmt, wenn es darum geht was in einem Forum notwendig ist. Da wo ich angefangen habe, ist es besonders in der Anfangs/Lern-phase recht rau und je mehr man weiß oder schon bereits kann, umso weniger zieht man somit solche rauen Umgangstöne an sich. Das man sich den Ärger somit praktisch selbst auflegt, weil man glaubt mehr respektiert werden zu müssen, als einem eigentlich zusteht und dann dementsprechend falsch reagiert, ist also ein eigenes persönliches Problem somit.

Ich habe keine Kritik an Personen die alles richtig machen. Und auch ist es normal so, das ein stiller Kunde ein halbwegs zufriedener Kunde ist, den wenn nicht würde man doch etwas anmerken.

Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass eure Inhalte gut waren, besonders dann, wenn sich niemand aus dem Team eingemischt hat. Aus diesem Grund überlassen wir das in dem Punkt bisher mehr oder weniger komplett euch. Wollt ihr lieber mehr "an die Hand genommen" werden? Sollen wir die Diskussionen lenken?
Die Hand lass mal bei dir, wenn das bedeutet das neue Regeln notwendig sind und man nicht mal erklären kann wie man gedenkt das Forum zu lenken und das nicht korrekt an die User weitergegeben wurde und sich dann wundert, warum die User alle verärgert sind oder sich nicht daran halten.

Aber probier mal aus die Diskussionen zu lenken, probier einfach mal alles aus, was womöglich Erfolg haben kann und noch nicht probiert wurde! Was soll den schlimmeres passieren? Haben wir doch die Liste was nicht geht vermutlich eh komplett abgeschlossen. :D

Das Fazit von den Moderatoren, was sie zu dem Forum halten finde ich interessanter, als das was die User über das Forum halten. Den das von den Usern kann ich jeden Tag lesen, das von den Moderatoren, praktisch nie. Und nein die persönlichen Anliegen von Personen (z.B Jobs die man selber durchführt / auch im Forum zu schreiben als User hier mal in die Jobliste einfüg*) und die Respektierung, um das geht es nicht mal hier oder soll ich herumheulen, wenn man auf meine 1xxx Frage nicht geantwortet hat oder wie erbärmlich man mir geantwortet hat?

Ps: Das hier ist nicht der erste Thread, in dem man fragt was man besser machen kann, aber der Thread käme in eine Toppositionung von Threads wenn es darum geht das man es auch annimmt.
 

DeletedUser764

Gast
Das nicht erkennen von Feedback, sowie das möglicherweise nicht weiterleiten von Feedback, sind die wichtigsten Punkte, die man nicht übergehen sollte. Erster Punkt trifft bei vielen Bereichen jedenfalls zu. Hier gehört die Überdenkung und Betrachtung aus mehreren Sichtweisen, als nur den Standpunkt eines Innovertreters, der meint alle seien gegen Ihn/Ihr.
Eine unnötige Verschließung ist nicht förderlich, egal ob die Person und wie oft die Person eine Meinung verlautbart hat (und wo), sowie die direkt erschließen lässt was man davon hält, könnte sich doch in dem Beitrag etwas befinden, das Feedback beinhaltet, wer sich vor so etwas verschließt, kann nicht mal den Ärger seiner Kunden vollends verstehen oder will nicht dessen Problem behandeln.

Ps: @ Gaius Iulius Caesar , hattest du nicht mal einen solchen Thread wie hier schon wo eröffnet? Da sind jedenfalls noch viele Themen/Problemstellen genannt die man als Lernunterlage aufgreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Aja, stetig das gelesene von der besten möglichen Seite betrachten. Den vielleicht war es auch nur so gemeint.
 

DeletedUser764

Gast
Gewisse Sachen, die als berechtigt eingestuft werden, sich auch einprägen und zu einer Routine werden lassen, den sonst hat nicht mal dieser Thread hier die Berechtigung anwesend zu sein.

Das ist etwas das sich auch schon ewig im Forum mitzieht, man wird unachtsam und berücksichtigt Dinge von dennen man anfangs geschrieben hat, das sie gut sind und man sie machte, nicht mehr.... Es mag vielleicht von der Schule der Fall sein das man sich gewisse Dinge nur kurzzeitig einprägen muss, aber von dem Status sollte man später dann wegkommen.
---

Die Relevanz/Abhängigkeit von Themenschließungen unter Hilfe von Usern, sollte keinen fixen Zeitplan haben. Sondern sich daran orientieren, wieviele und große Anpassungen gemacht werden, ehe ein Schließzeitpunkt gemacht wird, der immer nur vorläufig genannt wird und nicht fix ist.
 
Danke mal wieder, Terra.

Die Relevanz/Abhängigkeit von Themenschließungen unter Hilfe von Usern, sollte keinen fixen Zeitplan haben. Sondern sich daran orientieren, wieviele und große Anpassungen gemacht werden, ehe ein Schließzeitpunkt gemacht wird, der immer nur vorläufig genannt wird und nicht fix ist.
[...] sofern nicht noch konstruktive Verbesserungsvorschläge kommen.
Fix ist also noch gar nichts in dem Fall, auf den du dich indirekt beziehst. Allgemein hast du aber sicherlich recht mit deiner Aussage.
 

DeletedUser764

Gast
Duhbe schrieb:
Wenn ihr wirklich wissen wollt, dann nehmt doch bitte direkt Kontakt mit Innogames auf.
Ich würde es ja bevorzugen, wenn Threads die zur Information der bereiten Masse dienen, nicht einfach geschlossen werden. Vor allem da ich nicht abwägen kann inwieweit gewisse Themen bei euch verkommen, da gibts mal schnellere und mal Antworten die eben nie kommen.

Auch vermisse ich so etwas wie eine "aktive" offene Punkteliste die einsehbar ist und abgearbeitet wird. Oder will man mir weiß machen, das man sich alles merken kann und für so etwas keinen Spickzettel notwendig wäre? ..... Bevor so etwas nicht da ist, ist eine Schließung bis weitere Daten bekannt sind, aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung.

Und so etwas ist jetzt keine wirkliche Mehrarbeit, sondern nur eine Sache der Transparenz für den User, was vom Vermittler an Inno weitergegeben wird oder man selber zwischennotiert.

Auch würde ich sofern das Interesse groß genug ist, darauf abzielen, die Frage an Innogames für die Spieler abzugeben/formulieren oder anzumerken das man dies macht/e und alternativ doch abwarten kann oder eine weitere "eigene" Anfrage einholt.

Ps: Ich weiß gedanklich auch das locker an die 100 Punkte noch offen sind, die man nachfragen wollte/informieren wollte etc.^^

PPs: Das mit der Punkteliste wurde von mir bereits oft gesagt, was allerdings neu ist, ist jetzt das "aktiv" halten.^^
 
Ich würde es ja bevorzugen, wenn Threads die zur Information der bereiten Masse dienen, nicht einfach geschlossen werden. Vor allem da ich nicht abwägen kann inwieweit gewisse Themen bei euch verkommen, da gibts mal schnellere und mal Antworten die eben nie kommen.

Ahhh, du möchtest lieber das die Nutzer hier die das lesen, falsch informiert werden. Und mit diesen falschen Informationen ihr Recht holen wollen oder noch an weitere unwissende weiterleiten?
Gesetze sind sehr komplex, man sollte sich solche Informationen direkt von einem Fachmann einholen oder direkt bei der Firma nachfragen, die das dann an die Rechtsabteilung weiterleitet.

Auch vermisse ich so etwas wie eine "aktive" offene Punkteliste die einsehbar ist und abgearbeitet wird. Oder will man mir weiß machen, das man sich alles merken kann und für so etwas keinen Spickzettel notwendig wäre? ..... Bevor so etwas nicht da ist, ist eine Schließung bis weitere Daten bekannt sind, aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung.
Ähm..., ... was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Nix! Ok gut. Verwarnpunkte - Forensystem, wo das Thema ja schon längs im richtigen Thread erwähnt wurde. Aber nun gut.

Und so etwas ist jetzt keine wirkliche Mehrarbeit, sondern nur eine Sache der Transparenz für den User, was vom Vermittler an Inno weitergegeben wird oder man selber zwischennotiert.
Transparenz bietet dieser Thread rein gar nicht. Nur halbes Wissen von vielen die meinen es zu wissen. Ich denke zu 99% bestimmt auch mit gutem Glauben es zu wissen. Mit diesem halben, teilweise falschem Wissen ist deine geforderte Tranzparenz auch nicht gegeben.
Datenschutz ist ein Bundesgesetz, geht auf Offizielle Seiten des Bundes und Informiert euch dort. Oder sucht euch einen Anwalt/Fachmann der euch das Thema genau erklärt. Wer hats erfunden? Nicht Inno!

Auch würde ich sofern das Interesse groß genug ist, darauf abzielen, die Frage an Innogames für die Spieler abzugeben/formulieren oder anzumerken das man dies macht/e und alternativ doch abwarten kann oder eine weitere "eigene" Anfrage einholt.
Das kannst du gerne für dich tun. Du kannst auch InnoGames fragen was sie an Daten von dir gesammelt haben. Aber veröffentlichen solltest du das nicht. Und du wirst dann sicherlich deine eigenen Worte nutzen. Was dann wieder zu faktisch falschen Informationen kommen kann. Dein Anwalt möchte sicherlich auch nicht eine Beratung abgeben und damit eine breite Masse informieren. ;)
Ich erinnere gern daran das dieses Forum von einem Spiel ist. Hier hat Fachwissen irgendwie nichts zu suchen, das auch wirklich so brisant ist wie Datenschutz. Bald besprechen wir hier noch über antiautoritäre Erziehung das "Für und Wider" ab. Bleibt beim Stamm und das ist Grepolis.

Ps: Ich weiß gedanklich auch das locker an die 100 Punkte noch offen sind, die man nachfragen wollte/informieren wollte etc.^^

Hat das jetzt was mit dem Thread zu tun? Forum? Ingame? Keine Ahnung...

PPs: Das mit der Punkteliste wurde von mir bereits oft gesagt, was allerdings neu ist, ist jetzt das "aktiv" halten.^^
Forum? Dann besprich das doch bitte weiter in dem Thread, als es noch an weiteren 100 Stellen im ganzen Forum verteilt.
 
Der Terra spricht nicht von Verwarnpunkten, sondern von über 100 offenen Themen/ Fragen, die alle mal irgendwann versprochen wurden nachzufragen
Von daher passt es schon in die Moderationskritik wenn es bis dato keine Antworten gab.

Ich hoffe, das ihr mit der neuen Unterstützung erstmal kurz durchatmen könnt ;)
 

DeletedUser764

Gast
Da ist ja jemand gut gelaunt in den Montag morgen gekommen und dachte wohl es sind wieder alle in jedem Satz und egal wie und wo, gegen einen. Hm... :D

Nächster möglicher allgemeiner Gedankenanstoß/Kritikpunkt, bloß weil einem ein Punkt nicht gefällt oder schwach wäre/sein sollte oder nicht richtig begründet, muss es nicht zwangsläufig so sein, das die späteren Punkte ebenso unberechtigt wären.


Ahhh, du möchtest lieber das die Nutzer hier die das lesen, falsch informiert werden. Und mit diesen falschen Informationen ihr Recht holen wollen oder noch an weitere unwissende weiterleiten?
---> Kritikpunkt
Falsch informiert werden können sie nur von euch, durch entweder überhaupt keine Teilnahme an dem geschehen oder durch falsche Informationen von euch. Und man staune in welchen anderen Bereichen das der Fall ist oder oft war. Inwiefern also das falsch informieren ausgeschlossen ist, wenn man den Thread schließt erschließt sich mir nicht, da sich hinter den Kulissen außerhalb eurer Reichweite, davon weiterhin geredet wird und wie willst du das verhindern?

Gesetze sind sehr komplex, man sollte sich solche Informationen direkt von einem Fachmann einholen oder direkt bei der Firma nachfragen, die das dann an die Rechtsabteilung weiterleitet.
Das sagte man korrekter Weise auch und damit hätte man es belassen können und mMn sollen.

Ähm..., ... was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Nix! Ok gut. Verwarnpunkte - Forensystem, wo das Thema ja schon längs im richtigen Thread erwähnt wurde. Aber nun gut.
Meinst du mit "dem Thread" aktuellen hier oder einem anderen Thread?

--->Kritikpunkt
Da sieht man das man durch kA Wut ev zu engstirnig und voreingenommen unterwegs ist und nicht in Erwägung gezogen wird, das man eine Auflistung der offenen Themen haben will, einem Punkt welchen ich hier schon oft genug angesprochen habe und auch anderes wo.
--->Kritikpunkt
Genauer definieren um welchen Bereich es sich handelt und wenn etwas unklar ist, nachfragen ehe man möglicherweise unbegründet auf 180 oder etc ist, hilft der Gesundheit ungemein.

Allgemeiner
--->Kritikpunkt
Es wurde angemerkt, die Themen/Tipps/Wünsche dieses Threads mit allen glaub Teammitglieder/leitung etc zu bereden. Vermutlich hat man das noch nicht, den es gab noch keinerlei Aufschluss darüber oder Rückmeldung oder stark sehbare Änderungen

Transparenz bietet dieser Thread rein gar nicht.
Der aktuelle hier, da stimme ich mit dir nur teilweise überein, man spricht zumindest einen Dank aus oder hinterlässt was, das Aufschluss darüber gibt das man es gelesen hat. Aber bei der gänzlichen wirklichen effektiven Anwendung sind wir auch noch nicht....

Was den Thread Datenkrake Google vs. IG angeht, kann Transparenz zu dem Thema Innogames, sowieso nur der Betreiber oder dessen Mitarbeiter gewährleisten, insofern stimmt deine Aussage und das müsste einem der Hausverstand auch so schon sagen. Wem das der Hausverstand also nicht sagt, der hat auch so schon genug unnützes Wissen im Kopf und kann nicht mehr beschützt werden.^^ Aber ich setze keinen Kritikpunkt auf belustigende Aussagen, das belebt das Forum und macht es auf keinen Fall schlechter. ;)

--->Kritikpunkt allgemein
Was die anderen Threads vollkommen umfangreich im Forum angeht, da stimme ich dir praktisch zu ca 90% (und 10% effektiven sehbaren Einsatz) vollkommen zu.
Z.b keine oder mangelnde - Infoweitergabe-Infoeinholung-Rückmeldung-Veränderung-Prioritätensetzung-Neuorientierung-Auflistung-Zielsetzung-Optimierungen-Wirkungsbereiche sofern "angeblich" auf User reagiert und vieles mehr

Nur halbes Wissen von vielen die meinen es zu wissen. Ich denke zu 99% bestimmt auch mit gutem Glauben es zu wissen. Mit diesem halben, teilweise falschem Wissen ist deine geforderte Tranzparenz auch nicht gegeben.
Wir beraten dazu, ich würde mich aber hüten etwas fix zu bekräftigen, das außerhalb meiner nachvollziehbaren/prüfbaren Seite möglich ist.

Datenschutz ist ein Bundesgesetz, geht auf Offizielle Seiten des Bundes und Informiert euch dort.
Wir können uns auch hier im Forum darüber beraten, natürlich kann man das auch fairer ermöglichen, als einfach nur einen Thread zu schließen. :D
Wer hats erfunden? Nicht Inno!
Genau, die Schweizer haben den Satz gebracht.^^


Das kannst du gerne für dich tun.
Du weißt schon das wir uns hier noch im Kritikabteil befinden und man auch Vorschläge oder Wünsche hier äußern kann, betrefflich wie das Forum verwaltet werden sollte? Aber gerne gehe ich auf deine zumindest persönliche Ansicht der Dinge ein, hoffe aber doch das man sich auf Grund dieser Antwort, nicht für alle anderen spricht und glaubt ein Kritikpunkt ist gleich wiederlegt. :D

Du kannst auch InnoGames fragen was sie an Daten von dir gesammelt haben.
Das weiß ich, hab ich sogar mal von jemand anderen mitbekommen und selber auch mal haben wollen. Blöd nur das sobald eine Welt dicht ist, angeblich alle Daten auch gleich futsch sind, hatte noch so an die 100 Kampfberichte offen die in den NB gingen und ich weggepennt bin....

Aber veröffentlichen solltest du das nicht.
Und das weil? Texte die mich betreffen kann ich original 1:1 veröffentlichen oder welcher Inno§ hindert mich daran? Die der persönlichen Texte von Inno? Da gibts nichts persönliches als die vermutliche Antwort "hier bitte schön blablabla" und Datenpaket und das Datenpaket ist alleine meine Sache?

Und du wirst dann sicherlich deine eigenen Worte nutzen. Was dann wieder zu faktisch falschen Informationen kommen kann. Dein Anwalt möchte sicherlich auch nicht eine Beratung abgeben und damit eine breite Masse informieren. ;)
Würde es einen fremden Text geben, kann ich sehr wohl so schreiben, das der komplette Inhalt genau so weitergegeben wird, wie er vermittelt wurde. Detailgetreu genau so wie er sein sollte, da es genug andere Wortformulierungen gibt, die genau das selbe aussagen. Ich pflichte dir aber bei das der Großteil der User hier, das eben nicht können, darum verlage ich auch immer wenn irgendwer herumheult und per eigenen Texten hier im Forum um Hilfe ansucht, mir doch bitte das original zukommen zu lassen und dann sieht man wirklich was los ist. Zu 80-90% kann man (ich) dann überraschender Weise die beste Empfehlung sofort abgeben, inwiefern es sich lohnt und wo man es besser sein lassen sollte.

Ich erinnere gern daran das dieses Forum von einem Spiel ist. Hier hat Fachwissen irgendwie nichts zu suchen
Fachwissen hat egal wo immer was zu suchen, sollte ich das der Person schreiben, welche unnützen Wissen den Kampf ansagen wollte? o_O

Aber wenn diese Einstellung die selbe ist wie bei Inno, verstehe ich ganz schnell warum man nicht auf die erfahren und lang dabei gewesen Spielern hört oder Peditionen etc ignoriert oder voll ungekonnt kontert.

Aber hinterher beleidigt sein, bloß weil man anmerkt, das man nicht vor unnützen Wissen schützen kann, achso ich bin ich Fachwissen-Safezone, ich weiß nicht wie man so etwas sanfter hätte schreiben können, das Fachwissen wollte oder konnte ich nicht nutzen. Ich vermute das dir das dann so auch nicht gefallen würde, !§#$%&? ich müsste eigentlich schreiben, das gefällt dir so doch auch nicht, das trifft es mit kein Fachwissen genauer oder gleich dir gefällt sowieso alles nicht.^^
Das sind immer besten Sprüche von unseren *hust Fachprofis, Top!
Alternativ müsste man auch den CM oder sonstigen Posten einstellen, den die bringen Fachwissen mit.
Darum fehlt uns auch der CM? :D

Bleibt beim Stamm und das ist Grepolis.
Sagt das mal dem Anbieter, der keine Classic-Welt anbieten will.
Den Stamm der allgemeinen Grepospielernoobs habe ich bereits vor etlichen Jahren verlassen und war nur kurz dabei.

Hat das jetzt was mit dem Thread zu tun? Forum? Ingame? Keine Ahnung...
Ja das hat es, es ist eine Untermauerung der Tatsache, das die Transparenz was weiter geschieht oder passiert, durch Schließung von Threads nicht mal mehr gepusht werden kann, sowie selbst wenn sie gepusht werden, meistens immer noch unbeantwortet bleiben.

Sowie, eines genannten Bereiches den du nicht verstanden hast und doch gleich zu den Verwarnpunkten abgeschrieben hast, man hätte diese nachträgliche Info auch als zusätzliche Information sehen können, die womöglich schlussendlich die Erleuchtung gebracht hätte, was gemeint ist und genau darum im übrigen auch geschrieben worden ist...... Oder meinst du dieses Forum ist unfehlbar und darum verstehst du nicht wie es zu dieser Kritik kam?

-->Kritikpunkt
Zusammenhänge erkennen oder doch einfach nachfragen bei Unklarheiten, im übrigen bereits schon mal in diesem Thread von mir schon mal erwähnt worden


Forum? Dann besprich das doch bitte weiter in dem Thread, als es noch an weiteren 100 Stellen im ganzen Forum verteilt.
-->Kritikpunkt
Würde man sich rückmelden, weswegen man gewisse Punkte eines Verbesserungsvorschlages nicht beachtet oder nicht gedenkt zu machen, würde sich der Punkt "verbreite es damit es womöglich noch von Personen gelesen wird, die das noch nicht gemacht haben und es dann beachten"
"nerve die Leute damit, bis irgendetwas gemacht wird"
"wiederhole etwas, damit eine vergessliche Person, sich wieder darauf besinnt"
sich erledigen.

--> Kritikpunkt
Die ganzen Kritikpunkte welche bereits genannt worden sind, nicht weiter beachtend und doch hier schreiben ohne Berücksichtigung gewisser genannter Kritischen Punkten/Wünschen ist sehr taktvoll und zielt sicherlich auf den weiteren Erfolg dieses Threads in der Anwendung ab.

Ps: Nicht jeder Kritikpunkt, muss dich zwangsläufig betreffen Duhbe, außer du willst das ich kein Fachwissen habe, dann trifft absolut alles was auch deine Kollegen falsch machen, auf dich zu....
 
Oben