Feedback Update 2.124

DeletedUser46156

Gast
Ach, ich habe schon alles hinter mir. Ich sehe es aus meiner Sicht. Ich möchte keinen logistischen Terrorakt vollziehen müssen, nur weil ich in den UM gehen möchte. Bis vor kurzem hatte ich noch knapp 40 Städte auf WW. Dieses Update hat mich aber dazu bewegt, dass ich meine Alli nicht durch meinen UM (und du weißt, dass ich 600 km pendel und zwischendurch auf UM angewiesen bin) gefährden will.
Einen anderen Spieler von uns, den du auch aus anderen Welten kennst, den würde es auf 100 Städten betreffen, wenn er mal in den UM möchte. Sorry Pete, aber mit 6 - 8 Städtchen würde ich dann auch nichts sagen, die sind in der Tat mal schnell beim Nachbarn.
Die Realität zeigt jedoch, dass es oftmals eben nicht nur 6 - 8 Städtchen sind, sondern eher 14 und viel mehr. Bei einem Allilimit von 30 Leuten, wäre sowas gar nicht tragbar.
Egal, ach und ich kann dir versichern, dass niemand 42 +14 +42+ 14 = 110 Tage fern bleiben wird. Selbst wenn es so wäre, wäre diese Welt immer noch nicht zu ende und die Spieler hätten ihren UM von 2 Jahren aufgebraucht und ausgereizt sowie durch Abwesenheit von der Alli geglänzt, was auch nicht gerade super geil wäre...
 

DeletedUser13650

Gast
Nun Spielt das Update endlich ein. Auch auf allen anderen Welten. Es macht einfach Sinn und es ist genau richtig.
Siehe Welt Katane. Dort macht die Dame Diffamie genau das was Inno verhindern möchte.
In Grepo geht es um die Erbauung der Weltwunder. Das ist das Ziel. Dem einen oder anderen mag das nicht gefallen und er/sie hat da kein Bock drauf; aber trozdem geht es in dem Spiel um die WW's.
Daher ist es genau richtig Spieler die in den U-mod wollen und auf WW-Insel sind davon auszunehemen! Es ist eine Frechheit aus dem nicht schaffen der WW's die, die man noch hat, mit dem billigen Trick der WWU-ModSpeere das erreichen für den Gegener zu blocken. Genau aus diesem Grund bin ich für die Einführung des Updates auf jeden Server. Es dient eindeutig dem Spielspass derer die noch motieviert sind. Für die unmotivierte Alli muss genau aus dem Grund die Grundlage genommen werden um solche Unfairen Mittel nicht weiterhin zu dulden.


alles klar bin auch für sofortiges einführen, immerhin habt ihr auch 4 städte im umod, da könnte man es doch glatt auch mal bei euch probieren ;)
 

DeletedUser32719

Gast
alles klar bin auch für sofortiges einführen, immerhin habt ihr auch 4 städte im umod, da könnte man es doch glatt auch mal bei euch probieren ;)

Sehe ich genau so :) recht hast Du. hab ich ja auch vorher schon geschrieben. es betrifft immer alle ;)
 

DeletedUser13650

Gast
ja ich hab ja auch nix gegen eine anpassung aber diese anpassung betrifft halt so viele spieler wohingegen das blockieren nur sehr wenige betrifft.

auf katane sind 35 ww aktiv, wenn ich das grad richtig gesehen habe, davon meiner meinung nach aber nur 17 interessant.

wenn man die stufe also beschränken würde (8+), gibt es wohl schon 50% weniger die dagegen wären ;) (ok das ist bei den haaren herbeigezogen) aber zumindest 50% weniger die betroffen wären.

wenn nen andern weg geht und die angreifbare sperre (nenne ich einfach mal so) erst nach ner bestimmten zeit aktiviert 8 oder 15 tage dann wären sicher 95% aller normalen urlauber zufrieden.
aber auf solche ideen sind die entwicker offenbar nicht gekommen, auf jedenfall finde ich so wie es jetzt gewollt ist viel zu hart.
 

DeletedUser27415

Gast
die spieler die sich an die regeln halten und legal und fair spielen sind eh die gearschten.
macht was gegen die hand voll wo das ausnutzen und ned alles in einen topf werfen.
nicht jeder ist hier ein ww blockierer nur weil er rl bedingt (privater urlaub oder arbeitstechnisch)
mal in umode muss.

dann müssen halt genug gefunden werden wo niemals umode klicken...was auch wieder n problem wird weil ja auch die max städte menge pro member auf einem ww ne max-anzahl bekommen soll...

somit werden wieder die handvoll member wo als blockierer da stehen oder andere wo noch mieser spielen sich andere sachen ausdenken was dann auch wieder in anderer art und weiße jemand sich was ausdenken muss um das zu unterbinden
n ewiger kreislauf...
smiley_emoticons_hust.gif


und die anständigen spieler sind dann wieder die gearschten...
 

DeletedUser13650

Gast
die spieler die sich an die regeln halten und legal und fair spielen sind eh die gearschten.
macht was gegen die hand voll wo das ausnutzen und ned alles in einen topf werfen.

nicht falsch verstehen, das "blockieren" von ww ist weder illegal noch unfair, sonst müsste ja nichts geändert werden, und natürlich nutzen spieler das system so weit aus wie es geht.

ansonsten geb ich dir recht diese schwächen im syystem müssen behoben werden, aber so wie sie da machen wollen scheisst es halt viel mehr an als es vorher angeschissen hat.
 
Können eigentlich "blockierte" Weltwunder weiter ausgebaut werden? Zumindest können dann aber diejenigen im UM keine Rohstoffe zum Aufbau schicken, was ja auch ein Nachteil ist. So ganz verstehe ich die Problematik aber nicht, da ich Grepolis noch nie so weit gespielt hatte.
 

DeletedUser27415

Gast
nicht falsch verstehen, das "blockieren" von ww ist weder illegal noch unfair, sonst müsste ja nichts geändert werden, und natürlich nutzen spieler das system so weit aus wie es geht.

ich versteh das nicht falsch.
denke das ist auslegungs sache vom supp, genauso wie die spam-kaka auslegungssache ist und sich auch am spiel des besagten orientiert anstatt das alle gleich behandelt werden.
wenn jemand meint das er n ww schrotten muss um dann umode zu gehen um es zu blockieren, naja iwann kommt er wieder...
andere sachen werden als spielerische taktik dargelegt und als legal hingestellt ... sowas wie oben ist nicht die feine art aber auch taktik.
und bekanntlich ist das ein kriegsspiel und krieg ist nie fair und sauber.
nur das dann unbeteiligte des probs bestraft werden das ist das was so beschissen ist.
mir stellt sich noch die frage wie das die member am grepotreffen händeln wenn sie nicht mehr in umode gehen können,
nicht party machen können ohne angst zu haben das es ww wegen dem treffen dann schrott ist...
 

DeletedUser46156

Gast
Tja Jenny, dann gibt es nur noch eine Welt und Allitreffen werden dort, VOR den WW gemacht ^^
Spaß beiseite.
UM ist UM, warum sollte ich einige Städte dabei rausnehmen? Wenn ich vier Wochen in den Urlaub fahre oder vier Wochen im KH liege oder Kur habe oder einfach nur ne Auszeit haben will, ist das doch legitim.
 

FlowerPower678

Gast
Nun Spielt das Update endlich ein. Auch auf allen anderen Welten. Es macht einfach Sinn und es ist genau richtig.
Siehe Welt Katane. Dort macht die Dame Diffamie genau das was Inno verhindern möchte.
In Grepo geht es um die Erbauung der Weltwunder. Das ist das Ziel. Dem einen oder anderen mag das nicht gefallen und er/sie hat da kein Bock drauf; aber trozdem geht es in dem Spiel um die WW's.
Daher ist es genau richtig Spieler die in den U-mod wollen und auf WW-Insel sind davon auszunehemen! Es ist eine Frechheit aus dem nicht schaffen der WW's die, die man noch hat, mit dem billigen Trick der WWU-ModSpeere das erreichen für den Gegener zu blocken. Genau aus diesem Grund bin ich für die Einführung des Updates auf jeden Server. Es dient eindeutig dem Spielspass derer die noch motieviert sind. Für die unmotivierte Alli muss genau aus dem Grund die Grundlage genommen werden um solche Unfairen Mittel nicht weiterhin zu dulden.
Es macht gar keinen Sinn, alle WW Städte Besitzer in den Zustand "angreifbar und gesperrt" zu versetzen, die nichts böses getan haben !!!
Man kann sich 24 Stunden lang nicht einloggen und das ist wie angreifbar und gesperrt und das darf nicht sein !!!

Es schneidet den Spieler zuweit in seine Rechte auf Selbstbestimmung ein und das Spiel müßte konsequent alle minderjährigen Spieler löschen, und beim anmelden den Zusatz tragen "Du bist sobald du nur eine einzige Weltwunder Stadt übernimmst, der Sklave Innos, dazu verpflichtet Tag und Nacht auf deine Städte zu achten, denn es gibt kein U Modus und kein Accountsitting mehr, das dich für ein paar Stunden vom Spiel erlöst.
Man fragt sich, warum man soviele Spielsucht gefährdete hat, .... bei diesem Spiel muß wohl auch ne Suchtwarnung und nen Hinweis, das das RL dann nicht mehr wichtig sei und maan nur noch klicken muß bis der Artz kommt.

Das es WW Blockaden durch U Mod gibt, ist keine Frage, aber die Lösung kann, darf nicht heißen U Mod gestrichen. Das ist menschen verachtend.

Was passiert, wenn ich in den U Mod geh und meine Allianz auf die glorreiche Ideee kommt, dort ein WW zu bauen ? Bekomme ich dann wenigestens ne Email "Achrung, folgendee Städte sind von nun an nicht mehr geschützt !"?

Was passiert, wenn ich zb planmäßig für 2 Wochen in de U Mod geh, das WW aber zerstört wird am 7. Tag, weil sich die Allianz kurz auflöst und sich erneut gründet ? Sind dann die WW Städte nicht mehr angreifbar ? Wie kontroliere ich das als Spieler, während ich grade zb in Thailand bin und aan einer Ausgrabung teilnehme ?

Was mach ich wenn ich nur ne 1 Mann Alli haab und Spaßeshalber ein WW im Hinterland gebaut hab, das aauf Stufe drei ist und das niemanden intressiert, außer einem Feind, der gern mit auf die Insel mit Bauerndörfeern drauf will und mich bevorzugterweise angreift ?
Muß ich dann Allianzen anschreiben und um SD fragen, oder bei jedem U Mod WW zerstören ?
Woher weiß ich das das System es checkt, das ich ggrade mein WW zerstört hab ? Wie lange vor dem U Mod muß das WW schon zerstört sein, damit ich U Mon Schutz bekomme ?

Warum wurde der U Mod überhaupt eingeführt ? .... Um Acccountsitting zu unterbinden ? Und nun streicht ihr dn U Mod und hofft das kein Accountsitting geschieht ??? Glaubt ihr noch an den Osterhasen und den Weihnachstmann ?

Seht zu, das man auch ne Angriffsmeldung per Email bekommt, und das man seinen 24 h sperre U Mod unterbrechen kann damit man sich um seine WW Städte kümmern kann, anstatt Spieler angreifbar zu sperren, nur weil sie 2 Tage off sein möchten.
 

DeletedUser764

Gast
Nein, können die WW's echt nicht. Aber 42 Tage + 14 Tage mit Gold und eventuell das registrierdatum passend zum letzten U-Modtag macht laut adam riese 96 Tage
Sicher das die Zahl stimmt?
Egal, ach und ich kann dir versichern, dass niemand 42 +14 +42+ 14 = 110 Tage fern bleiben wird. Selbst wenn es so wäre, wäre diese Welt immer noch nicht zu ende und die Spieler hätten ihren UM von 2 Jahren aufgebraucht und ausgereizt sowie durch Abwesenheit von der Alli geglänzt, was auch nicht gerade super geil wäre...
Auch gut gezählt, die Tatsache aber das es möglich ist zählt bereits, ansonsten wäre auch Innos Begründung warum die Änderung des UM gemacht wird hinfällig, schließlich gibts auch da nicht so viele.....
Darum verstehe ich auch nicht, warum man nicht auf meine vorgeschlagene Zeit, bereits in den Vorstufen (ersten paar Seiten) dieses Threads eingegangen ist oder einen Wortlaut darüber vernommen hat, so als Innogamessprachrohr.
Schließlich rechtfertigt Inno ihr Zeugs mit dem Argument und ich mein Zeugs mit dem selben Argument wie Inno. Aber trotzdem kommt keine Änderung oder Meldung, hallo?
 

FlowerPower678

Gast
Wenn der U Modus vorbei geht, sobald ein WW gebaut ist, wie verhindert ihr dnn die Ungerechtigkeit, das die Allianzführung einfach so entscheiden kann, das zb ein spieler schon lange genug im Urlaub war und sagen wir mal nach 2 Wochrn intern aufgeadelt wird, während er sich in Sicherheit fühlt ???

zum Beispel, es ist beereits WW Zeit, Spieler hat 5 Städte auf der Insel, alle gehören der Allianz und er ist seit 2 Wochen im U Modus und haatte etwas Stress mit einem Teil der Allianzführung.
Was passiert, wenn die Allianz, die gar keine WWs hat, dort nun beschließt ein WW zu bbauen ? Geht dann der U Mod weg ?

Da die Allianz noch 6 WWs haben darf, wird der Spieler bis auf ne Handvoll Städte intern erobert, während er sein U Mod mit gekauften Gold kauft, sich nix dabei denkt. ... und die Allianz dann nach 3 Wochen ihre WWs zerstört, in dem alle spieler aussteigen (der U Mod-ler ist ja dann schon weg erobert und wenn die Allianz keine einzige Stadt auf der WW Insel hat, wird das WW zerstört) und neue WWs bauen.

Der Spieler kommt nach 5 Wochen on und besitzt nur noch 2 Städte, hat sich aber extra den Urlaub verlängert ..... mit Gold das er zuvor gekauft hat !!!

ich glaube kein Humbug was ihr euch bisher ausgedacht hab, ist so spielzerstörend wie eure tolle, gerechte U Mod Lösung !!!
Bravo zu dieser Leistung !!

Jeder der nicht intern erobert werden will, während er im U Mod befindet, empfehle ich vorsorglich die Alllianz zu verlassen, wenn er in den U Mod geht !!!!
 

DeletedUser32719

Gast
Sicher das die Zahl stimmt?

Nicht zu 100%, aber genung um zu sagen: Ja, ich bin mir sicher ^^
Hier der Grund:Man hat 42 Tage Spielurlaub. Ich kann 14 Tage dazukaufen. Das macht dann schon mal 56 Tage.
Da man Jährlich 42 Tage hat kann es sein das man seinen U-Mod so legt, das der letzte Tag der 42Tage+14gekauft genau auf das registriedatum fällt. Dann hat man ja, wegen dem Jährlichen Urlaub von 42 Tagen, wieder 42 Tage. Das macht dann: 56+42=98 Tage.
Hier nochmal die 14 Tage gkauften zusatz geht nicht wel man für das aktiviren einloggen muss.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
 
ihr rechnet immer n bissel seltsam, weil das Registrierungsdatum ja immer auf den 42 Tag nachdem man den U Mod eingeschaltet hat fällt.
Ansonsten noch ein paar Zusatzinfos: gekaufte Tage verfallen nicht, hätte ich also vor 5 Jahen jedes Jahr 14 Zusatztage erworben, wären es keine 28 Tage sondern 70 Tage und das wäre dann der Worstcase! Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das vorkommt?
 

DeletedUser32719

Gast
gekaufte Tage verfallen nicht, hätte ich also vor 5 Jahen jedes Jahr 14 Zusatztage erworben, wären es keine 28 Tage sondern 70 Tage und das wäre dann der Worstcase! Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das vorkommt?

Uhi, das wusste ich nicht :)
Das mit der Wahrscheinlichkeit ist immer so eine Sache.
6 Richtige und Superzahl >>> 1 zu 139838160. Und der wird auch geknackt^^
 
Das habe ich doch nun wirklich fast ein Jahr hier im Forum breitgetreten. Mittlerweile steht es auch im Wiki.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Urlaub

Ich bin mir sicher das schon ein paar Spieler in die Nähe von Mims 70 Tagen kommen.
Ich z.B.werde am 03.01.2017 53 Kauftage haben.
Wenn denn alle Tage mein persönliches Registrierungsdatum überleben.
 

FlowerPower678

Gast
Ich sagte auch nicht, das der U Mod gar nicht angepasst werden könnte, aber radikal entfernen kaann nicht die Lösung sein !!!
Aber alle WW Städtebesitzer in den Topf "böser Spieler, der WWs mit U Modus schützt" zu werfen, ist asozial!

UND selbst wenn, wenn genau an dem Tag ne GO geplant ist, wo einer planmäßig 2 Tage abtauchen möchte, weil zb seine halbe Verwandtschaft kommt um den Geburtstag der Ekelin zu feiern, dann ist es eben so, Pech geehabt !!!

Das ärgerliche ist doch besonders zum Welten Ende hin und Dauerurlauber, ... warum schaltet man nicht sein Hirn an und setzt dort an ???
Herr lass Hirn regnen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau. von meinen letzten urlaubstagen ist auch schon so einiges verfallen, gerade weil ich eben nicht viel im u mode war. ich selbst habe meinen geschaltet, da ich an diesem wochenende geburtstag habe und da lasse ich mir sicherlich nicht nachsagen, man verschwindet in den u mode um ww´s zu sichern. und schon mal gar nicht von spielern, die nur städte holen, weil bugs vorlagen bzw. die app nicht funktioniert hat. in einem fairen kampf nichts auf die kette bekommen, aber hier rumquäken, das sind mir die richtigen. und wenn ich dann solche dinge sehe, wie hier meinen u mode beginn zu posten, dann überlege ich wirklich noch etwas drin zu bleiben, denn wahrscheinlich werde ich dann ab januar ja dann keinerlei urlaub mehr bekommen und auch dieser würde so wie jetzt auch wieder verfallen....wozu gibt es den denn?! davon mal abgesehen, dass es völlig unerheblich ist, wann und wie lange ich den u mode schalte, geht es solchen leuten mal hübsch gar nichts an, was ich in meiner urlaubszeit treibe!
 

DeletedUser13650

Gast
Wenn der U Modus vorbei geht, sobald ein WW gebaut ist, wie verhindert ihr dnn die Ungerechtigkeit, das die Allianzführung einfach so entscheiden kann, das zb ein spieler schon lange genug im Urlaub war und sagen wir mal nach 2 Wochrn intern aufgeadelt wird, während er sich in Sicherheit fühlt ???

zum Beispel, es ist beereits WW Zeit, Spieler hat 5 Städte auf der Insel, alle gehören der Allianz und er ist seit 2 Wochen im U Modus und haatte etwas Stress mit einem Teil der Allianzführung.
Was passiert, wenn die Allianz, die gar keine WWs hat, dort nun beschließt ein WW zu bbauen ? Geht dann der U Mod weg ?

Da die Allianz noch 6 WWs haben darf, wird der Spieler bis auf ne Handvoll Städte intern erobert, während er sein U Mod mit gekauften Gold kauft, sich nix dabei denkt. ... und die Allianz dann nach 3 Wochen ihre WWs zerstört, in dem alle spieler aussteigen (der U Mod-ler ist ja dann schon weg erobert und wenn die Allianz keine einzige Stadt auf der WW Insel hat, wird das WW zerstört) und neue WWs bauen.

Der Spieler kommt nach 5 Wochen on und besitzt nur noch 2 Städte, hat sich aber extra den Urlaub verlängert ..... mit Gold das er zuvor gekauft hat !!!


also wenn die eigene ally diese neuen umod nutz um einen aufzuadeln, dann stellt sich sowieso die frage warum man in der ally ist, also das finde ich doch etwas sehr weit hergeholt.

übrigens ingameankündigung gabs dja dazu bereit und wer es in den 2 monaten nciht schafft seinen urlaub mit der ally zu klären, bzw die ally intern das alles klären kann, dem kann sowieso nciht geholfen werden.
alles was kurzfristig passiert, das ist natürlich dumm, aber gerade ww werden sicher nciht von heut auf morgen entschiedn wo die gebaut werden.
 

FlowerPower678

Gast
also wenn die eigene ally diese neuen umod nutz um einen aufzuadeln, dann stellt sich sowieso die frage warum man in der ally ist, also das finde ich doch etwas sehr weit hergeholt.

übrigens ingameankündigung gabs dja dazu bereit und wer es in den 2 monaten nciht schafft seinen urlaub mit der ally zu klären, bzw die ally intern das alles klären kann, dem kann sowieso nciht geholfen werden.
alles was kurzfristig passiert, das ist natürlich lieblich, aber gerade ww werden sicher nciht von heut auf morgen entschiedn wo die gebaut werden.
In manchen Welten darf maan nicht mal 2 Tage inaktiv sein !!! Wer weiß was dder Alli einfällt, wenn ich 42 +42 Tage weg bin und es nicht breit erklärt hab allen, sondern nur jemaanden erklärt hab, der nach ner Woche selbst intern erobert wird, weil er 4 Tage off war ?

Außerdem haatte ich eine Welt, da wandelte sich der netteste, hilfsbereite Typ, der AF Rechte hatte, plötzlich in einem A** ach nein ein "Kochtopf" mit Ohren!
Weder ich noch andere brachten ihn zur Vernunft, und der Rest der AF glaubte ihm, das er mir nichts tut. Drei Welten hatte ich zusammen mit dem Herr Kochtop!!! Auf einer muußte ich mich wegen ihm löschen, da es sonst zu massiven gesundheitlichen negative Folgen gekommen wär.

Was soll man machen, wenn Kochtöpfe in der AF hat, der sich bei den anderen AFs einschleimt ???
 
Oben