Feedback Update 2.124

DeletedUser41829

Gast
Achso aber jemand der auf einer ww insel sitzt wird bestraft wenn er aus gesundheitlichen gründen in den UM muss.und seine wwStadt nicht in den UM eingebunden ist. dazu kommt dann noch das die gesamte ally ja auch betroffen ist falls so eine stadt verloren geht.
 

DeletedUser696

Gast
Und wenn die selbe Allianz deshalb ein WW beim Gegner zerstören kann, dann freut sie sich. Siehst du nicht, dass das für alle Seiten gilt?
Das ist ein neues Feature, darauf kann und muss man sich einstellen. Wenn man es von allen Seiten beleuchtet, sieht man auch die Vorteile, nicht nur die Nachteile. Es gibt kein Feature, das nur anderen zugute kommt, weil man selbst auch mal der andere ist. Und wenn man für 84 Tage im Dauer-UM ist, spielt man nicht mehr.
 
Könntest du genau deswegen bitte nachfragen, warum es eine App-Warnung gibt wenn man angegriffen wird? Ich finde das jedenfalls fehlerhaft.

Neben dem schon hinlänglich beschriebenen "Spar-Charakter" der Änderung (man spart sich Kreativität, Nachdenken, ordentliche Konzepte, Überlegungen zu den Konsequenzen und wälzt alles auf einige wenige Spieler ab) gibt es natürlich auch zwei Punkte, die die Augen der Geldzähler bei Inno zum Leuchten bringen. Beide Punkte sind hier schon erwähnt worden: Stetiger schnellstmöglicher Truppennachbau bei rotierenden WW-Städten fördert den Gold-, Event- und Sofortkaufumsatz. Die Tatsache, dass zukünftig nur WW-Urlauber mit App bei Angriffen auf ihre WW-Städte eine Warnung erhalten, obwohl sie im UM sind, alle anderen Spieler jedoch nicht, dürfte dazu führen, dass weit mehr Spieler als bisher sich die App herunterladen. Und eine Steigerung der Spielerzahlen im "mobile segment", egal wie diese zustandekommt, dürfte angesichts der schwedischen Investitionen zur Zeit stark im Fokus stehen.

Inno spart also auf der kreativen Seite, gewinnt auf der monetären. Und deswegen rührt sich Inno hier keinen Millimeter vom Fleck.

Aber wenn ich in den UM gehe, dann weil ich einfach keine Zeit habe mich um den Account zu kümmern. Wobei ich auf keiner WW Insel sitze. Aber in unserer Allianz werden Pläne geschmiedet, wie man Angriffe verhindern, bzw. abwehren kann. Und die Gegner haben es auf unsere WWs abgesehen, da laufen Angriffe, die die Ausgangssituation für Januar bereits jetzt verbessern sollen. Es ist also eine Menge los auf der Welt und Langschläfer kommen aus dem UM zurück. Ebenso sind auch wir auf die WWs der anderen scharf. Im Moment habe ich den Eindruck, dass das Update eine Art Winterschlaf der Welt beendet hat, in dem man beobachtet hat und die Tage gezählt hat, bis Spieler X aus dem UM fallen muss. Oder man ist mit der Eroberung von Geisterstädten gar nicht nachgekommen.

Werte Brigid, als Mitglied Deiner AL darf ich Dir versichern, dass die Entwicklung auf Dyme nichts, aber auch gar nichts mit dieser Änderung zu tun hat, sondern mit einer schon vor sehr langer Zeit angestoßenen und geduldig verfolgten Initiative einiger unserer Spieler. Dass solche Initiativen, wenn sie denn erfolgreich sind, jeweils gewisse Kettenreaktionen nach sich ziehen, die dann in der Tat ältere Welten beleben können, ist unbestritten. Dies aber im Falle von Dyme in Zusammenhang mit dieser erst seit ca. drei Wochen bekannten Änderung zu stellen, ist im hohen Grade unlauter, und ich bin mir eigentlich sicher, dass Dir das bewusst ist. Wer bis Januar warten muss, um sich an der WW-Stadt eines gegnerischen Spielers zu vergehen, von dem er mit Sicherheit weiß, dass er nicht reagieren kann, hat ein sehr schales Verständnis von Grepolis. Und wer das dann als "Belebung" des Spiels versteht, leider ebenfalls.

Schön übrigens, Brigid, dass Du Dich freiwillig für die Übernahme einiger unserer WW-Städte zur Verfügung stellst. Ich habe Dich da doch jetzt richtig verstanden, oder?^^
 

DeletedUser41829

Gast
Macht was ihr wollt.
Meine letzte welt.
Es werden wieder die ehrlichen spieler bestraft.
Dreht es euch hin , redet es euch schön.
Aber wo schrott draufsteht ist auch meist schrott drin.
Und nochmal ich sehe keinen vorteil in dieser regelung,
Die nichts im entferntesten zu tun hat mit fairplay.
 

DeletedUser22438

Gast
Ja, du hast mich genau so verstanden: ^^

Na da kann ich ja schonmal die Motoren warmlaufen und die Truppen druchzählen lassen....

BG schnappt sich WW der RE AG....xD
________________________________________________

Unterm Strich...es kann auch anders laufen als vermutet Brigid...Anfang Januar werden zahlreiche Spieler auf den geschlossenen und durch WW beendeten Welten den löschbutten betätigen...xD.
 
Ach, ich weiß nicht.

Die Löschdrohung steht immer im Raum doch Buffys Auswertungen kann man entnehmen, das es nach 2.0 nie den ganz großen Hype gab.

Ich denke eher, das die Zahlen derer fallen werden, die danach wieder eine neue Welt spielen werden.

Jetzt mal ernsthaft, wieviele Newbies regen sich hier auf, das während sie off sind ihnen ihre Städte wegerobert werden; die angekündigte Änderung ist jedoch nochmal ne Ecke schärfer, und warum? Na weil ein paar Spieler enttäuscht waren, das ihr WW erobert wurde und sie aufgrund von Urlaub nicht zurückschlagen konnten. Das ist sicher eine Fehlkonstruktion im Spiel, keine Frage!

Das darunter jetzt aber die komplette internationale Community leiden muss, und hier wiederum die aktivsten, ist nicht Grepolis konform, dem Spiel gegenüber unwürdig und völlig respektlos den Spielern gegenüber.
 

DeletedUser13650

Gast
Und wenn die selbe Allianz deshalb ein WW beim Gegner zerstören kann, dann freut sie sich. Siehst du nicht, dass das für alle Seiten gilt?
Das ist ein neues Feature, darauf kann und muss man sich einstellen. Wenn man es von allen Seiten beleuchtet, sieht man auch die Vorteile, nicht nur die Nachteile. Es gibt kein Feature, das nur anderen zugute kommt, weil man selbst auch mal der andere ist. Und wenn man für 84 Tage im Dauer-UM ist, spielt man nicht mehr.

klar freue ich mich mal einen spieler zu erwischen wenn er nciht da ist, aber ich sehe auch als offensive ally die ein ww holen will darin kaum einen vorteil, wenn der spieler im dauerumod ist, dann warte ich halt und schnapp mir die städte wenn er rausfällt, momentan sehe ich eher das nervige in meiner ally, und um ehrlich zu sein bei meinem acc, ich darf schnell mal 40 städte abgeben wenn ich mal weg bin, und kaum bin ich wieder da, darf ich 15% meinens accs wieder nachbauen, bzw erstmal wieder frontstädte holen, was mich als mäßig fleissigen truppen bauer, bestimmt 2 bis 3 wochen kostet. sprich ich kann den vorteil evtl gar nicht nutzen, wenn nen feindliches ww angreifbar wird.

und was die 84 tage dauerumod betrifft, muss ich dir recht geben, aber man hätte das ja auch etwas begrenzen können mit dem umod, sagen wir nach 10 oder 15 tagen werden die ww städte angreifbar, danke mal damit sind 95% aller regulären umods abgedeckt.
und übrigens wenn einer ne stadt auf ner ww insel verliert, hat er es in meinen augen auch nciht verdient das ww auf 10 zu bauen (davon abgesehen das diese 2 tage verlust+ resverlust es eigentlich unmöglich machen das ding vor andern fertig zu bekommen).

und wenn der umod devensiv genutz wird, (verhinderung der eroberung) dann behindert das die bauende ally eigentlich nur, da ein spieler nciht da ist um res und gunst zu schicken (evtl sogar mehr) und wenns ums spätere erobern geht, da kann ich auch gern noch etwas warten mit dem erobern, denn wie gesagt irgendwann kommt der wieder.


Na weil ein paar Spieler enttäuscht waren, das ihr WW erobert wurde und sie aufgrund von Urlaub nicht zurückschlagen konnten. Das ist sicher eine Fehlkonstruktion im Spiel, keine Frage!


sehe ich anders, das ist ne inkompetenz der ally, wenn ich ne ww stadt verliere hab ichs auch nicht anders verdient.
 

DeletedUser41829

Gast
Und wenn die selbe Allianz deshalb ein WW beim Gegner zerstören kann, dann freut sie sich. Siehst du nicht, dass das für alle Seiten gilt?
Das ist ein neues Feature, darauf kann und muss man sich einstellen. Wenn man es von allen Seiten beleuchtet, sieht man auch die Vorteile, nicht nur die Nachteile. Es gibt kein Feature, das nur anderen zugute kommt, weil man selbst auch mal der andere ist. Und wenn man für 84 Tage im Dauer-UM ist, spielt man nicht mehr.
Der einziege vorteil ist das es niemand mitbekommt erst wenn dort melder anschlagen.
Und auf revo welten hast wenigstens 12 std zeit die zu zustellen.
Zeit die du auf bela welten nicht hast.
Mal angenommen jemand geht in UM (spontan wegen krankheit / unfall)
Hat ca.15-20 ww städte kann also intern nicht übergeben .
Nun muss seine ally wenn sie dann genug member hat diese städte schützen.
In der zeit fehlt diese deff woanders.
Oder musst erstmal die städte cleanen um selbst kolo stellen zu können.
Das ist dann off die irgendwo fehlt.
Ist das noch fairplay?
Niemand kann etwas dafür
Unfälle und krankheiten kann niemand steuern.
Ich weiss auch das das ausnahmefälle sein können . ist aber möglich.
Das problem ist das hier die nachteile überwiegen und zwar sehr stark.
Dann startet doch 24/7 welten .
Dort können dann doch die hardcoregamer mit dieser regelung spielen und alle sind glücklich.
 

DeletedUser764

Gast
Genau startet mal 24/7 Welten. Wart ich doch eh schon ewig drauf, achso die gibts ja schon.

Die aktivsten Spieler sollen dadurch bestraft werden, lachhaft, wohl eher gefördert da wenn es eine Allianz auf neueren Welten geben sollte, welche WW als das Ultimative Ziel ansehen, aktive Leute doppelt gesucht sind.
 

DeletedUser41829

Gast
Genau startet mal 24/7 Welten. Wart ich doch eh schon ewig drauf, achso die gibts ja schon.

Die aktivsten Spieler sollen dadurch bestraft werden, lachhaft, wohl eher gefördert da wenn es eine Allianz auf neueren Welten geben sollte, welche WW als das Ultimative Ziel ansehen, aktive Leute doppelt gesucht sind.
Ich wollte damit ausdrücken welten wo leute so wie du 24 std online sein können/wollen/müssen
Nichts anderes
Ohne NM und UM .
 

DeletedUser764

Gast
Ja mach eine Idee dazu auf, ich werde dann mit dafür abstimmen ;)
 

DeletedUser27866

Gast
Anscheinend ist mit dem letzten Bonus das Problem wieder aufgetaucht. Falls du nicht auf einer WW-Insel Städte hast, kannst du aus der Allianz austreten und wieder eintreten und du siehst den Bonus. Tut mir Leid, dass der so hartnäckig ist und euch so liebt, dass er zum Wiedergänger wurde.



Nein, weil dann hat er zum Schluss gar keine Städte mehr, bis er aus dem UM kommt. Und wie soll entschieden werden, ob er den UM wegen der Blockade genommen hat oder es sich im RL nicht vermeiden ließ? Das mit der kompletten angreifbaren Sperre des Accounts ist Unsinn.


Danke für die sehr fachkundige Antwort! Respekt!
Das einem WW-Spieler zu sagen.
smiley_emoticons_hust.gif

Naja man kann nicht alles wissen, jedoch sollte man bei seinen Aussagen in Erwägung ziehen, dass einige Spieler diesen tollen Tipp nicht umsetzen können.
smiley_emoticons_idea2.gif
 
Ach, ich weiß nicht.

Die Löschdrohung steht immer im Raum doch Buffys Auswertungen kann man entnehmen, das es nach 2.0 nie den ganz großen Hype gab.

Ich denke eher, das die Zahlen derer fallen werden, die danach wieder eine neue Welt spielen werden.

Es gab nach der Einführung von 2.0 wohl kein massenhaftes Löschen von Accounts. Aber der sehr deutliche Einbruch der Zahlen danach belegt deine zweite Aussage.
Allerdings muss man wohl von einen langsamen Löschen sprechen, denn offline ging die ersten Welten (Pi und Eta) erst im Mai 2013. Da waren die aktiven Accounts schon von 200.000 auf ungefähr 120.000 zurückgegangen.
Von denn 33.000 Masteraccounts die wir zur Zeit haben sind 5.766 älter als meiner, also älter als der 03.01.12.
Wenn wir jemanden hätten der sich im März 2011 registriert hat, könnte man ungefähr abschätzen wieviele Spieler V1 überhaupt noch kennen. Da man damals noch allen Welten beitreten konnte würde die Zahl nicht genau stimmen, aber wohl doch in der Nähe der Wahrheit sein.
Kurz ich erwarte wie Mim das viele Spieler keine neue Welt mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy P

Gast
Ich glaube das viele Bestandsspieler mit den neuen Einfuehrungen aufhoeren werden, zumindest diejenigen die noch ein Leben ausserhalb des Spiels haben.

Ja mach eine Idee dazu auf, ich werde dann mit dafür abstimmen ;)
Aus Der Vielzahl deiner einseitigen tagtaeglichen Beitraege werde ich nicht schlau. Ist dir langweilig oder suchst du einen Job bei Innogames
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlowerPower678

Gast
warum kommt immer das hier aif den ollen facebook links von deuch ?
xpntkwttc44.jpg


Es ist seltsam, ihr wollt die guten Geld verdienende Spieler, damit sie viel Kohle ausgeben, aber dann sollen sie auch noch 24/365 Tage online sein. Das sehe ich als Fehler an.

Was ist mit den Moral Welten und WW Bau ? Wie gerecht ist es ein 10 Städte Spieler mit App, nur auf den WW Inseln sitzend, während alle anderen plus 50 Städte haben ? Wie reguliert ihr die Moral, damit andere nicht bei 33 % Moral angreifen müssen ? Wie erklärt ihr diesem Spieler, das er eig. gar kein Urlaubsmodus einschalten brauch ?
Wie stärkt ihr die Angreifer, damits gerecht wird, um ne Stadt mit 20 k Landdeff plus Mauer und Turm angreifen zu können ? - Kann man dann nicht grob rechnen, das dort wegen Moral ca 60 k Landdeff steht ? ... Ist dies ein gerechtes pushen der Truppenstärke in der WW Stadt ???
 
Übrigens:

Im NL-Forum wurde am vergangenen Mittwoch der Feedback-Thread zu Update 2.124 kurzerhand geschlossen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, unliebsames Feedback auszublenden.
 
Also, hier gabs zwar keine Antworten. Aber ein paar Spieler von hier und aus NL nerven gerade wegen dieses Themas im DevBlog rum. Daraufhin meinte Nils S. das man sich durchaus vorstellen könnte das Feature nach einer ausreichenden Zeit und nur wenn es wirklich nicht gut bei allen Kunden ankommt, es wieder zu erntfernen.

Er sagt noch ein paar andere Sachen, zur dt. Community und dem Entscheidungsfluss bei IG. Ihr findet es unter dem Link oder auch hier

Nils U. says: schrieb:
Hi Mattizin,
concerning our communication process i can tell you that our new Lead Community Managerin identified some issues as well. (But im not going deeper into that as that is not of my responsibility)

– Regarding your third point about us not chaning “anything”. I just openly tell you that this is wrong. There have been several things were we improved features we brought to the beta with your feedback, be it interface optimizations, mechanical changes, stopping the new unit picture which we worked on for long or adding infos like on the ww-donation screen a city column or the rights management for it.
Repeating myself, im just sad that you and many other players either dont seem to recognize or we failing to communicate it in the past, how much you already influenced the development of Grepolis and its features.
But once again often the perspective of a small group or even one countries community might be, that a lot of them are against a feature or parts of it. And if we then dont change it that way they are angry. This is understandable as there perspective is “All of us (forum community xy) dont want this but you still make it”
But they miss out that there might be lots of other people who think this to be okay or good so the feedback of all of them + design issues, company interests, effort, time,…. and many other stuff influences how a feature in the end gets shaped.
And after its on beta or live we also check back on it, we measure, we read the forums, we check the devbloq, we play it, talk wie the CM and then add/remove or change things.

Greetings
 
Oben