Sparta vs Hades

Also ich war ja mal positiv überrascht , die Karte bewegt sich ja doch ! Nun ist es möglich als Tabletspieler die ganze Karte zu spielen , vor rund einem Jahr ging das noch nicht .:)
Und nicht nur das, ich kann mir Grepolis jetzt auch quer anzeigen lassen. Ob das nu IG gemacht hat oder eines der letzten IOS Updates ist mir eigentlich egal, so ist es auf jeden Fall wirklich schön und man kann fix die paar Sachen erledigen, die die App einfach nicht hergibt.
 
Ich bezog mich gerade eher auf das Event, dass dort mit komplett unrealen Bedingen getest wird und so ganz sicher nicht auf die Livewelten kommen wird/kann. Wieso also etwas testen das durch die Änderungen für die Livewelten zusätzliche Bugs generiert.

Ich löse die Aussage jetzt mal aus dem Feedback-Thread zum GPC heraus, um nicht dort nachfragen zu müssen, was für Dich an dem Event auf den Betas solch "unrealistische Bedingungen" sind. Worauf beziehst Du Dich da?
 

DeletedUser55768

Gast
und dann in der Liveankündigung den Verweis auf einen Wikiartikel zu finden der 2016 von @Duhbe verfasst, seitdem nicht geändert wurde und nicht mal den richtigen Helden als Belohnung ankündigt.
Dafür muss ich mich entschuldigen, die Wiki Seite wird noch aktualisiert. Ich hatte leider in der Ankündigung den Hinweis dazu vergessen. :(
 

DeletedUser54031

Gast
Ich löse die Aussage jetzt mal aus dem Feedback-Thread zum GPC heraus, um nicht dort nachfragen zu müssen, was für Dich an dem Event auf den Betas solch "unrealistische Bedingungen" sind. Worauf beziehst Du Dich da?

Die Belohnungen zB wenn diese so auf die Livewelten kommen ist das Chaos perfekt
 
Ich sag´s mal so: Da der Weltenspeed bei der Berechnung der Belohnungen eine Rolle spielt, und die aktuellen Beta-Welten mit Speed 4 (Sandbox 2/zz2 und Sandbox 5/zz6) und Speed 3 (Sandbox 7/zz7) laufen - die geschlossene Sandbox hatte sogar Speed 5 - erscheinen einem die Belohnungen bei Beta-Events (und natürlich aber auch bei Beta-IQs) meist deutlich höher als auf Speed 2- oder Speed 1-Livewelten. Abgesehen vom Faktor Speed werden die Belohnungen aber genau so auf die Live-Welten kommen, da wird nichts geändert; insofern sind die Testbedingungen durchaus realistisch.

Dyme ist Speed 2, und ich rechne mir das bis heute immer nochmal um auf dortige Verhältnisse, wenn ich die zu erwartende Geflügeldichte eines Events beurteilen will.

Die Formeln für Truppenverstärkungen und andere Eventbelohnungen haben ohnehin ihre Tücken. Du wirst Dich wohl daran erinnern, wie oft wir hier im Beta-Bereich Belohnungen gezeigt haben, die beim besten Willen weder in den Gunstspeicher noch ins Lager, noch in den Bauernhof gepasst haben, da sie durch den höheren Speedfaktor aus dem Ruder liefen. Besonders deutlich ist das aktuell auf Sandbox 2/zz2, da jene alte Beta-Welt die Heldenweltfeatures noch nicht hat, also noch mit den alten niedrigeren Gebäudestufen läuft. Da stößt man übrigens auch bei vielen IQs an die Grenzen des Machbaren.
 
wenn nichts geändert wird hat Feld 27 bei Spielerentwicklung Stufe 4

Abdera - Speed 2 - 56 Matis
Bhrytos - Speed 1 - 28 Mantis
Carphi - Speed 4 - 112 Mantis
Dimale -Speed 3 - 84 Mantis

das geht bei den letzten beiden Welten nicht rein und ist einfach zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Bei speed 3 geht es mit nem brauchbaren Ausbau rein. Ich bekomme in eine Stadt 85 Mantis.

Wenn man aber mit einem Buff ohne Demokrit die stadt vollbekommt. *Kopfschütteln

Ich hau demokrit rein, mach den buff an und kann dann nach 3h ohne das es mir irgendwie weh tut 84Mantis verhauen.
 
wenn nchts geändert wird hat Feld 27 bei Spielerentwicklung Stufe 4

Abdera - Speed 2 - 56 Matis
Bhrytos - Speed 1 - 28 Mantis
Carphi _ Speed 4 - 112 Mantis
Dimale -Speed 3 - 84 Mantis

das geht bei den letzten beiden Welten nicht rein und ist einfach zu viel

Kannst Du Dich auch an frühere "offizielle" Aussagen zu diesem Luxusproblem erinnern? Man könne ja während der mehrstündigen Truppengenerierung mit dem, was man schon hat, mal gerade schnell irgendwo angreifen, um wieder Platz zu schaffen...^^
 

DeletedUser54031

Gast
Joar und wie lang geht das gut entweder hab ich Pech und die Stadt ist bereits leer oder ich habe Pech und der Spieler ist on und macht alles raus
 
Wird es weniger, kriegt man Städte auf Speed 1 Welten nicht voll, wird es mehr, laufen Speed 3 Welten über, legt man sich auf eine feste Zahl fest, laufen Welten vor der Erweiterung durch die Heldenweltfeatures über oder es werden Städte mit Erweiterung durch die Heldenweltfeatures nicht voll. Man kann es sowieso niemanden recht machen :confused:

Daher macht doch mal n Vorschlag, was Ihr eine angemessene Eventbelohnung finden würdet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Einfach Grundwert mal 0,5 Speed mal Spielfortschritt.

Abgesehen davon kann man einfach bei Speed eins 1x1x1 machen und bei höherem Speed 1x0,5x1
Damit man keinen halben Manti bekommt. 0,5 oder 1,5 Mantis
Ab 5 wird aufgerundet.


Edit: Fixt bitte endlich diesen blöden Balken der einem bei der App permantent vor der Fresse steht. Ich hab nur hierfür fast 10min gebraucht!
 

DeletedUser54031

Gast
Dann meine Frage muss denn die Stadt voll werden? Würde es nicht reichen wenn man einfach zu den eh schon rekrutierenden ein kleiner Boni bekommen würde mit einer festen Anzahl pro Spielfortschritt? Als Beispiel:

Spielstufe 1: 1 Manti; 1 Greif; 3 Harpien; 1 Erinye
Spielstufe 2: 3; 3; 8; 3
Spielstufe 3: 7; 7; 11; 7
Spielstufe 4: 10: 10: 15: 10

Und das ganze unabhängig vom WS
 
Wenn es darauf ankommt, Städte "voll" zu bekommen, egal bei welchem Speed, kann man es allerdings nicht jedem Recht machen. Aber kommt es bei Event- oder IQ-Belohnungen darauf an? Das ist die Frage, die ich eher stellen würde, und zwar noch bevor ich anregen würde, an den Variablen der Formel und ihren Abhängigkeiten zu schräubeln.

Wir haben über die Jahre eine gewisse Verringerung der Level erreicht, in denen Eventgeflügel angeboten wird. Beim aktuellen Event sind zumindest die höheren Level so stark verteidigt, dass Wiederholungen auch für "goldige" Spieler schnell teuer werden, auch wenn sie natürlich möglich sind. Ich denke, dass wir allesamt weiterhin darauf achten müssen, dass die "Geflügelpest" nicht wieder so aus dem Ruder läuft, wie wir das vor Jahr und Tag erlebt hatten, und daher ist es richtig und legitim, darüber zu sprechen und die Erfahrungen (und Zahlen) aus unterschiedlichen Weltenspeeds abzugleichen. Erst dann können wir beurteilen, ob aktuell weiterer Handlungsbedarf besteht aus unserer Sicht.
 

DeletedUser44012

Gast
wenn nichts geändert wird hat Feld 27 bei Spielerentwicklung Stufe 4

Abdera - Speed 2 - 56 Matis
Bhrytos - Speed 1 - 28 Mantis
Carphi - Speed 4 - 112 Mantis
Dimale -Speed 3 - 84 Mantis

das geht bei den letzten beiden Welten nicht rein und ist einfach zu viel

Ach du !§#$%&? das macht dimale ja Mal komplett kaputt. Die Welt ist noch so neu.:eek:
Ab wann hat man den eigentlich Spielfortschritt 3 erreicht?(ist damit der Award Punktekönig gemeint ^^ spiele schon solange und weiß das immer noch nicht :D)
Da kannst du ja Mal mit einem Demokrit Buff eine komplette Insel auslöschen und hast wahrscheinlich immer noch Mantis, wo soll das hinführen....)


Edit: Zeit SD zu bauen o_O
 

DeletedUser55234

Gast
Damit ist nicht der Punktekönig gemeint.
Es war irgendwas mit 10k 50k und 300k pkt. Legt mich nicht drauf fest.

Was bringt es bitte SD zu bauen? Lieber besonders viel LD. Dann hat man es schneller hinter sich. Mit Ari umd den Nereiden die Save wieder kommen sind Biris kein problem.
 

DeletedUser44012

Gast
Ja aber bei der Masse wird einem ja schwindelig soviel LD wie man da verliert o_O da time ich lieber SD vors Kolo da hat man mehr Chancen das Kolo rauszublocken. Und du hast Recht der beschissene Balken ist nervig...

Edit:
Es war irgendwas mit 10k 50k und 300k pkt. Legt mich nicht drauf fest.
Mhm Schade, Spielfortschritt 3 schaffe ich dann wahrscheinlich nicht mehr ganz rechtzeitig...
 
30005970xa.jpg


Typisch Inno...
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif


Ansonsten: Ziemlich genau zur Halbzeit und völlig goldlos einmal durch. Sollte also für jeden machbar sein.
 
Ich bin auch durch und musste noch 2 Tage auslassen. Mir fehlen dadurch einmal die Kämpfer.

Das mit dem Helden ist doch nicht so schlimm. Wer liest schon die Texte. Ich jedenfalls nur selten.
smiley_emoticons_grin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben