Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

Und was genau ändert diese Regelung jetzt? xD
Die betroffenen Leute brauchen nur aus der Ally austreten, das ist ein Aufwand von wenigen Sekunden

Freunde, bei IEOs geht es hauptsächlich darum, dass die Alli keine Städte verliert. Austreten/Kicken ist nicht, weil sich dann auch andere Allis die Städte straflos holen können.

Übrigens verstehe ich die Aufregung wegen Selfbashen immer noch nicht?

Habt ihr schon mal überlegt, dass Spieler/Allis die ihre eigenen Truppen schrotten optimale Eroberungsziele abgeben?

Also holt euch die Städte von den Vögeln! Erklärt ihnen den Krieg! Ich denke, dass ist die effizienteste und einfachste Methode Selfbashing zu verhindern. Da braucht es keine neuen "depperte" Regeln!

Und noch was: Jede neue Regel verkompliziert das Spiel. Grepolis war von Anfang an ein relativ komplexes Strategiespiel. Mittlerweile muss man als Neueinsteiger ja fast schon einen Kurs besuchen um in einigermassen vernünftiger Zeit wenigstens die meisten Regeln zu kennen und anwenden zu können.
 
Nicht unbedingt im bezug auf IEOs.
Aber schaut man sich welt Emporion an weiß man warum dieser schritt nötig war. 2 Allys die eigene Foren zum organisierten Selfbashen hatten. Jeder war mal an der Reihe. Der schritt war einfach längst überfällig.

Außerdem ist bashen bei IEOs jetzt nicht das Ziel. Entlohnung für tote truppen? Beim Truppen entsorgen? Wirklich jetzt? Natürlich ärgerlich das euch die slots für eine riesen IEO fehlen aber evtl schaust du dir mal an wie das Selfbashen dieses Spiel kaputt macht. Wenn leute 4 Millionen bash an einem Tag machen mit gerade mal 40 Städten. Eventuell siehst du dann auch ein das die Änderung gut und notwendig war

Deine Antwort ist weltfremd und nicht zu Ende gedacht.

Der Einfluss dieses Updates auf Selfbashing mit der Allianz ist exakt Null.
- Die Spieler treten wenige Minuten vor der Ankunft des entscheidenden Angriffs aus der Allianz aus und treten danach direkt wieder ein.
- Einfluss auf interne Eroberung ist außerordentlich negativ. Der Urlaubsmodus endet immer im Nachtbonus und bei wichtigen Städten muss auch im NB gecleant werden. Und das für 20% der Bash. Gerade Defensive Allianzen werden hier benachteiligt
- Diese Methode kann auch nicht durch Änderungen verhindert werden, weil
- Führe ich einen Cooldown ein, dann markiere ich Bündnisse nicht mehr als Bündnis
- Weiterer Nachteil: Cooldown Zeit bis man Allianzwechsler effektiv angreifen kann

 

DeletedUser55234

Gast
Das kann man so nicht sagen Qualle. Es hat mit Sicherheit einen Effekt, dieser ist nur zu klein.
Das Update war/ist ein riesen Schritt nach vorne, ein extrem guter Schritt. Leider kann man diesen zu gut umgehen und währendessen behindert er wichtige Sachen, welche er nicht behindern wollte.

Die frage ist. Wie kann man die Regelung so wechseln das Selfbashing noch effizienter unterdrückt wird und IEO wiederum vereinfacht werden.

Das ist das was hier glaube ich jeder will. @AnWePe , @LEGENDS NEVER DIE @open61 wir wollen alle dasselbe^^ Nur wir ärgern uns verschieden stark über die Einschränkungen die es mit sich bringt.

Lass uns stattdessen weiter Ideen sammeln wie wir das System verbessern können und die bereits genannten Besprechen. Gibt ja hier im Thread schon ein paar.
 
Das kann man so nicht sagen Qualle. Es hat mit Sicherheit einen Effekt, dieser ist nur zu klein.
Das Update war/ist ein riesen Schritt nach vorne, ein extrem guter Schritt. Leider kann man diesen zu gut umgehen und währendessen behindert er wichtige Sachen, welche er nicht behindern wollte.

Die frage ist. Wie kann man die Regelung so wechseln das Selfbashing noch effizienter unterdrückt wird und IEO wiederum vereinfacht werden.

Das ist das was hier glaube ich jeder will. @AnWePe , @LEGENDS NEVER DIE @open61 wir wollen alle dasselbe^^ Nur wir ärgern uns verschieden stark über die Einschränkungen die es mit sich bringt.

Lass uns stattdessen weiter Ideen sammeln wie wir das System verbessern können und die bereits genannten Besprechen. Gibt ja hier im Thread schon ein paar.

Diese Änderung hatte nur einen positiven Effekt. Die Verhinderung von Selfbash.

Allianzbash lässt sich nicht verhindern. Jede Versuch es zu verhindern, ist ohne Effekt auf Selfbash, aber mit massiven negativen Änderungen für das normale Spiel.

Hier wurde schon alles über Versuche gesagt. Das einzige was wirklich möglich wäre, wäre es in den Regeln zu verbieten und den Rest der Willkür der Mods zu überlassen. Das ist aber auch nicht gewünscht
 
@Gaius Iulius Caesar hatte in seinem Bericht über das Teamtreffen den für uns interessantesten Teil leider nur sehr kurz abgehandelt:

Dann aber für viele das Highlight des alljährlichen Teamtreffens: die Runden der jeweiligen Teams mit den Community Managern und Game Designern, Entwicklern oder sogar Grafikern aus dem Inhouse-Team. Sie alle nehmen sich extra an einem Samstag Zeit für uns und unsere Anliegen - und vielfach sind dies auch eure Anliegen. So redeten wir beispielsweise über:
- die Möglichkeit eines Piratencamps (ein Teil der Banditencamp-Quests könnte umgelegt werden auf ein Piratencamp, bei dem auch Angriffe mit Seeeinheiten geübt werden könnten)
- Helden als Def (mit Restriktionen) und bei Gründungen
- Kulturübersicht in der App (Stadtfeste und Triumpzüge feiern)
- das neue Dominanz-Endgame (befindet sich aktuell intern in der Umsetzung)
- die Selfbash-Problematik
Der letzte Punkt wurde von uns am ausführlichsten und sehr konstruktiv diskutiert. Auf beiden Seiten gab es Verständnis für die jeweiligen Lösungsansätze. Alle wollten dabei dasselbe - nur der Weg dorthin muss noch genau ausgelotet werden. Insofern werden uns sicherlich noch Modifikationen der jetzigen Regelung (nur noch 20% Kampfpunkte für Einheiten eines Allianzkollegen) erwarten.

Die Hervorhebung stammt von mir. Interessant ist hier nämlich unter anderem, dass offensichtlich ausführlich über "die Selfbash-Problematik" diskutiert wurde, und dabei angeblich alle dasselbe wollten - aber leider ,kein Wort über die Inhalte und die Richtung verloren wurde, in die die Diskussion ging.

Vielleicht können die Teamler ja noch einmal in sich gehen und über die vertretenen Lösungsansätze "beider Seiten" (mindestens aber über ihre eigenen, die uns ja leider auch nicht wirklich bekannt sind) etwas ausführlicher informieren?
 

DeletedUser52175

Gast
Das kann man so nicht sagen Qualle. Es hat mit Sicherheit einen Effekt, dieser ist nur zu klein.
Das Update war/ist ein riesen Schritt nach vorne, ein extrem guter Schritt. Leider kann man diesen zu gut umgehen und währendessen behindert er wichtige Sachen, welche er nicht behindern wollte.

Die frage ist. Wie kann man die Regelung so wechseln das Selfbashing noch effizienter unterdrückt wird und IEO wiederum vereinfacht werden.

Das ist das was hier glaube ich jeder will. @AnWePe , @LEGENDS NEVER DIE @open61 wir wollen alle dasselbe^^ Nur wir ärgern uns verschieden stark über die Einschränkungen die es mit sich bringt.

Lass uns stattdessen weiter Ideen sammeln wie wir das System verbessern können und die bereits genannten Besprechen. Gibt ja hier im Thread schon ein paar.

Also wir können glaub ich ALLE festhalten, dass das Verhindern von SELBSTBASH (also die eigenen Einheiten killen) von dem Patch super war
Das aber leider der REST des Patches quasi nutzlos war zum eigentlichen Thema und nur andere normale Dinge negativ beeinträchtigt.

Fakt wird aber bleiben, dass JEDE Veränderung (außer das abschaffen der Sinne^^) umgangen werden kann und wird und IMMER negative Auswirkungen auf das normale Geschehen haben wird, da bin ich mir sicher.
Auch das in den Regeln verbieten usw. wär wohl fast scho supergaumäßig, weil was wenn ich ne stadt die ich holen will deffe und die def vergesse oder einer meiner Member dort cleanen will. Das wär dann nen Regelverstoß. Ich möchte ned wissen was da dann abgeht beim Sup^^
Und selbst dann würd ich sowas machen wie ne Stadt mit Biris deffen und dann offen zufällig andere nicht ally oder bnd leute dort mit nerv mini FS atts (die sie mit Helden billig nachgebaut bekommen.
Wie erwähnt es gibt immer ne Umgehung und meist findet man eine nach sehr kurzem Nachdenken.

@Gaius Iulius Caesar hatte in seinem Bericht über das Teamtreffen den für uns interessantesten Teil leider nur sehr kurz abgehandelt:

Die Hervorhebung stammt von mir. Interessant ist hier nämlich unter anderem, dass offensichtlich ausführlich über "die Selfbash-Problematik" diskutiert wurde, und dabei angeblich alle dasselbe wollten - aber leider ,kein Wort über die Inhalte und die Richtung verloren wurde, in die die Diskussion ging.

Vielleicht können die Teamler ja noch einmal in sich gehen und über die vertretenen Lösungsansätze "beider Seiten" (mindestens aber über ihre eigenen, die uns ja leider auch nicht wirklich bekannt sind) etwas ausführlicher informieren?

Draba evtl liegt das da dran das sie selber noch ned wissen wie mans verhindern kann ohne ihre geliebten geldbringenden Sinne zu entsorgen?^^
 
Nun Freunde hier noch mal. Es ist ganz einfach Selbstbashing/abgesprochenes Bashing zu verhindern.

Erobert Städte von den betroffenen Spielern bis sie keine oder fast keine mehr haben!

Glaubt mir, in fast allen Fällen werden die Städte dieser Vögel ziemlich schnell grau sein!
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Schaft die neuen Regeln wieder ab! Ausnahme vielleicht, dass das Killen von eigenen Truppen keine Kampfpunkte gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Nun Freunde hier noch mal. Es ist ganz einfach Selbstbashing/abgesprochenes Bashing zu verhindern.

Erobert Städte von den betroffenen Spielern bis sie keine oder fast keine mehr haben!

Glaubt mir, in fast allen Fällen werden die Städte dieser Vögel ziemlich schnell grau sein!
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Schaft die neuen Regeln wieder ab! Ausnahme vielleicht, dass das Killen von eigenen Truppen keine Kampfpunkte gibt...

ich glaub ich wär dann einer der wenigen Ausnahmen^^
und wenn du nen Standdeffer der nur im TOTALEN Safe bashen lässt für mehr Standdef wird das auch schwer umzusetzen^^
 
und wenn du nen Standdeffer der nur im TOTALEN Safe bashen lässt für mehr Standdef wird das auch schwer umzusetzen^^
Tut mir leid AnWePe, weiss nicht genau was du damit meinst?

Spieler die Selbstbashing/abgesprochenes Bashing betreiben sind nach meinem psychologischen Profil einerseits gierig (mehr Slots, Städte, Punkte) und andererseits feige (sonst würden sie Städte und Punkte beim Feind holen) oder sind unsicher und fühlen sich minderwertig (wollen Ansehen/Respekt durch gute Platzierung auf Bash- und anderen Ranglisten zur Kompensation der eigenen Unzulänglichkeiten) und sind naturgemäss auch keine Helden die gerne in den Krieg ziehen.

Deshalb wage ich es nach wie vor zu behaupten, dass einzelne Spieler, aber auch ganze Allianzen die Selbstbashing/abgesprochenes Bashing betreiben durch Eroberungskriege relativ schnell in die Knie gezwungen werden, weil man ihnen ihre Motivation wegnimmt. Greift sie an mit der gesamten Power der Allianz! Dann hört das Selbstbashing/abgesprochenes Bashing sehr schnell auf, weil sie dann (falls sie nicht aufgeben) ihre Truppen zur Verteidigung oder zur Gegenoffensive brauchen.

Dafür braucht es keine neue Regeln und schon gar nicht Regeln die nicht greifen (siehe oben).
Grepolis ist ein Strategie- und Kriegsspiel und keine Vorbereitungsprogramm für ein Jurastudium. Also zieht in den Krieg Freunde!
smiley_emoticons_viking.gif

smiley_emoticons_skullhaufen.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Open das is ne seeeehr gewagte These^^

also du sagtest leute die das machen einfach offen und somit eliminieren ich sagte das könnte schwer werden bei standdeffern die man bashen lässt die am rand der welt sind und dort standdef bauen und die feinde dort kaum hinkommen

Thema Gierig

is das in Grepo nicht JEDER? ich sag mal jedes mal wenn du nen att startest oder nen Fest anmachst biste doch auch gierig auf was oder ned? Ich kenn keinen der nen Att lossendet und hofft das er leer durchgeht

Thema Feige

Das is bissl nen Widerspruch oder? Ich mein ich hol mir Slots beim Allybashen damit ich mehr Städte beim Feind erobern kann, was hat das mit FEIGE zu tun?^^

Und das mit den Eroberungskrieg usw.

ich glaub du weisst ned wie man das normal SINNVOLL macht kann das sein? Klar wenn alle nur Bashtruppen bauen dann sind die leichte Opfer, aber das macht man auch ned wenn mans sinnvoll und richtig macht.

Man baut entweder in paar Städten im Safe Bashtruppen oder so wie ich in allen Städten so 200 bis 300 BHP offen lassen für sowas. Ich bin überall max einsatzfähig aktuell.

Wenn du nen Frontspieler so angehen willst wie du das erwähnst, dann würd ich mich drüber freuen. Ich würd nen GS anwerfen die Reihenfolge verändern beim Allybashen das ich sofort drankomme und statt 2,1 Mio Bashies wohl so an die über 3 Mio bekommen und dann artig beim Gegner danke sagen (hatten wir scho mal^^)

mit der Power der ganzen Allianz draufgehen setzt ja auch vorraus das man die geographische Position hat das zu tun weil LZ mit etlichen Stunden sicher ned hilfreich is oder ned?^^

Und z.b. kann sowas auch für nen BND hilfreich sein. Aktuelles Beispiel bei uns wäre. Spieler von nem BND mitt 350 Städten bekommt Zoff mit nem Kollegen und löscht sich einfach = 350 GS beim BND 90% davon in deren Safe. Normal ne echt dumme Sache. ABER durch unser Bashing haben viele Spieler (vor allem Standdeffer) einige Slots (und mit einige mein ich ned 5 6 sondern eher 10 20 40^^) und wir stellen das Allybashing bissl um um da noch besser helfen zu können. Von den 350 GS sind wohl so 200 quasi scho reserviert. Das BND darf die GS cleanen also haben die auch keinen Bashverlust und haben die lange IEO wohl um 80% schneller durch als normal
also kann sowas auch nen POSITIVEN Nutzen haben ned nur für uns.
 

DeletedUser55234

Gast
Deshalb wage ich es nach wie vor zu behaupten, dass einzelne Spieler, aber auch ganze Allianzen die Selbstbashing/abgesprochenes Bashing betreiben durch Eroberungskriege relativ schnell in die Knie gezwungen werden, weil man ihnen ihre Motivation wegnimmt. Greift sie an mit der gesamten Power der Allianz! Dann hört das Selbstbashing/abgesprochenes Bashing sehr schnell auf, weil sie dann (falls sie nicht aufgeben) ihre Truppen zur Verteidigung oder zur Gegenoffensive brauchen.
Du hast, aber schonmal gegen Selfbashende Spieler gespielt? Ich denke nicht oder die waren echt ziemlich schlecht. selfbashende Allys können in sehr kurzer Zeit durch ihren Selfbash so viele Slots generieren, dass ihr Selfbash keinen Unterschied in der Kampfkraft hervorruft und später sogar eine erhöhte Kampfkraft zeigt.

Ich denke keiner der hier irgendwas schreibt würde irgendeinen Gegner nicht erobern. Egal ob Selfbahsher oder nicht.
 
Du hast, aber schonmal gegen Selfbashende Spieler gespielt? Ich denke nicht oder die waren echt ziemlich schlecht. selfbashende Allys können in sehr kurzer Zeit durch ihren Selfbash so viele Slots generieren, dass ihr Selfbash keinen Unterschied in der Kampfkraft hervorruft und später sogar eine erhöhte Kampfkraft zeigt.

Ich denke keiner der hier irgendwas schreibt würde irgendeinen Gegner nicht erobern. Egal ob Selfbahsher oder nicht.

Allyweiter Selfbash legt deine Deff Kapazität lahm. Das ist schon richtig. Wenn du in den richtigen Moment so ner Ally ne GO drückst, dann ist das fatal
 

DeletedUser55234

Gast
Allyweiter Selfbash legt deine Deff Kapazität lahm. Das ist schon richtig. Wenn du in den richtigen Moment so ner Ally ne GO drückst, dann ist das fatal
Das ist doch Mist. Selfbash legt natürlich Städte lahm, aber wenn die Spieler auch nur ein wenig können haben, dann niemals soviele Städte das eine GO irreparable Schäden hinterlässt. Ich weiß nicht wie du Selfbashst, aber wenn du das so machst, dann machst du es nicht gut.
Wobei auch unterschiede zwischen Revo und Bela existieren.
 
Das ist doch Mist. Selfbash legt natürlich Städte lahm, aber wenn die Spieler auch nur ein wenig können haben, dann niemals soviele Städte das eine GO irreparable Schäden hinterlässt. Ich weiß nicht wie du Selfbashst, aber wenn du das so machst, dann machst du es nicht gut.
Wobei auch unterschiede zwischen Revo und Bela existieren.
Ich habe es mit 80% meiner Städte gemacht ;)

Ist viel effektiver, aber eben Risiko
 
JA hies es aber das verhindert das dennoch nicht. tret ich aus warte den CD ab fertig ODER man macht 2 Allys wo eine Ally baut die andere weghaut und umgekehrt, das ganze trag ich wenn ich will sogar als Feind ein und bin über Skype halt verbündet muss ich ned austreten kein CD usw. Also wäre auch das ne sinnlose Änderung. Nur Sinnlos? NEIN sogar EXTREM schlecht weil was is wenn ein Spieler austritt und zum Feind geht? Also nen Verräter. und du nen CD auf den hast wo du den ned atten kannst oder das atten keine Bashies bringt. Das wär dann wieder ein Patch der was verhindern soll das er ned tut aber den normalen Betrieb MASSIV behindern kann.

Ich habe jahrelang ein Spiel gespielt da war es Gang und Gäbe das 2 Wings gab, einfach weil man sonst die anderen Städte nicht zurückerobern konnte bevor sie beim Feind waren. Die waren auch nicht als BND eingetragen weil das teuer wurde wenn man ein BND bricht. Die Kommunikation lief über ein externes Forum, was eh besser ist als das Interne und sogar von Inno ausgezeichnet wurde. Bevor man die Angriffswarnmeldung bei Allianz/BND abstellen konnte war das fast ein Muss um gescheit timen zu können.

Und der Cooldown ist nichts wert wenn man den Spieler in den UM schickt bis der CD abgelaufen ist. Und da nur die Ally selber weiß wann er wieder rauskommt farmt erst die Ally und dann kann sie die Feinde deffen.

Deswegen ist das Umgehen der neuen Regel quasi legal und bestraft wieder nur die ehrlichen Spieler.
Anstatt den goldenen Scharfsinn einzudämmen wird das Spielen eingeschränkt.
 

DeletedUser52175

Gast
Spock 100% den Punkt getroffen

doof is nur das das wohl ned passieren wird. (Scharfsinne einschränken)


ich seh die einzige Option da drin das so lange auszunutzen und zu umgehen bis der Widerstand so groß wird das inno nimmer aus kann oder bis sie sowas ändern das alle so nervt das die denen die bude einrennen
 

DeletedUser57100

Gast
Nun Freunde hier noch mal. Es ist ganz einfach Selbstbashing/abgesprochenes Bashing zu verhindern.

Erobert Städte von den betroffenen Spielern bis sie keine oder fast keine mehr haben!

Glaubt mir, in fast allen Fällen werden die Städte dieser Vögel ziemlich schnell grau sein!
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Schaft die neuen Regeln wieder ab! Ausnahme vielleicht, dass das Killen von eigenen Truppen keine Kampfpunkte gibt...


natürlich... weil man mal eben so 3 Allianzen erobert mit über 1000 Städten
 
Selfbash legt natürlich Städte lahm, aber wenn die Spieler auch nur ein wenig können haben, dann niemals soviele Städte das eine GO irreparable Schäden hinterlässt. Ich weiß nicht wie du Selfbashst, aber wenn du das so machst, dann machst du es nicht gut.
Lieber Caotis, wenn du jeden Tag mindestens 20/30 (echte) Angriffe auf dich laufen hast, dann manchmal wieder über 100, davon jeden Tag mindestens ein getimter Angriff (manchmal auch 4/5 oder mehr) der mit mindestens 10/15 Off und 20/30 EO-Deff innerhalb von 1 bis 2 Minuten in deiner Stadt einschlägt, dann hast du noch Zeit zum Selbstbashing/abgesprochenes Bashing?
Da ist es dann nach zwei /drei Wochen absolut egal wie viel freie Slots du hast und wo du auf der dämlichen Bashrangliste stehst, weil du langsam keine Truppen mehr hast und immer weniger Städte. Da zählt nur noch, wie oft bist du on um getimte EOs zu verhindern (wenn du das überhaupt weist wie das geht) und Truppen nachzubauen. Beim Nachbauen ist es dann ziemlich schnell entscheidend, wie viel Gold du bereit bist zu investieren.

Ich glaube kaum, dass dann jemand nebenher noch Selbstbashing/abgesprochenes Bashing betreibt.
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Übrigens wenn du in einer guten Alli bist kann man mit obigem "Rezept" auch gleich grosse oder sogar etwas grössere Allis auslöschen oder in die Bedeutungslosigkeit katapultieren.

natürlich... weil man mal eben so 3 Allianzen erobert mit über 1000 Städten
Genau so geht das, lieber LEGENDS NEVER DIE! Dauert ein paar Monate, haben wir aber schon mindestens ein Dutzend Mal praktiziert.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Das ist Grepolis spielen und so macht es Spass!

Die meisten neuen Regeln und Features seit 2010 (wie mehrfach oben erwähnt z.B. auch die Sinne) haben das Spiel nur schlechter und nicht besser gemacht. Wenn dem nicht so wäre würden wir die Diskussion hier gar nicht führen (müssen), sondern wir würden Krieg führen und Städte erobern.

Also bitte, keine neuen Regeln machen sondern eher die neuen Regeln wieder abschaffen! So auch die 20%-Regel...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Lieber Caotis, wenn du jeden Tag mindestens 20/30 (echte) Angriffe auf dich laufen hast, dann manchmal wieder über 100, davon jeden Tag mindestens ein getimter Angriff (manchmal auch 4/5 oder mehr) der mit mindestens 10/15 Off und 20/30 EO-Deff innerhalb von 1 bis 2 Minuten in deiner Stadt einschlägt, dann hast du noch Zeit zum Selbstbashing/abgesprochenes Bashing?
Deine Hoffnung ist das ich jetzt Nein sage, aber ja verflucht. Insofern man mehr als nur ein paar Städte hat ist das mit ein paar vernünftigen Mitspielern problemlos abwehrbar.
Da muss schon mehr kommen als 15Atts vor nem Kolo 4-5 am Tag. 15Atts kann man problemlos mit 5Deffs raustimen und 30 Deffs sind ja auch nicht sonderlich viel.

Selbst wenn du die Parameter 50Atts vor 4-5 Kolos und 100Deffs nach dem Kolo alles getimt in einem 30sec Radius, denke ich das man das noch ganz gut verteidigen kann und wenn nicht, dann liegt es definitiv nicht daran, dass man zu wenig truppen hat (ja kann auch sein), sondern das man selbst zu schlecht reagiert und zu schlecht verteidigt hat. (oder der Feind wirklich gut getimt hat.)
 

DeletedUser57100

Gast
Genau so geht das, lieber LEGENDS NEVER DIE! Dauert ein paar Monate, haben wir aber schon mindestens ein Dutzend Mal praktiziert.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Das ist Grepolis spielen und so macht es Spass!


Ahh ja. Nein so funktioniert es nicht xD deine Aussage ist einfach nur FALSCH.
Du kennst die Situationen nicht. Ich bezweifle das du überhaupt schonmal ne Bela welt gespielt hast wenn du solche aussagen triffst die absolut 0 sinn machen. Man kann einen spieler zu der Zeit nicht mehr voll erobern. Das funktioniert einfach nicht. Du selbst hast nicht die slots dafür und wenn das ein halbwegs vernünftiger Spieler ist schaffst du es trotzdem nicht ihm mit 6-7h kolos städte abzunehmen. Denn egal wie viel sie selfbashen. Truppen haben sie mit 6 BNDs immernoch genug ;)
 
Oben