Feedback: Neue Welt Nagidos

DeletedUser34727

Gast
Lasst doch einfach mal die Community über das Thema Moralwelten abstimmen... ich bin mir sicher dass einige Spieler aufhören werden sollte es nur noch Moralwelten geben
 

DeletedUser26878

Gast
Auf jeden Fall solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass in der nächsten Zeit eine Welt ohne Moral starten wird. ................Ich werde nochmal nachhaken und euch dann nächste Woche eine Antwort auf die Frage geben können, ob Moral in Ausnahmefällen auf neuen Welten inaktiv sein wird.

Betrifft das jetzt hauptsächlich Belagerungswelten oder werden auch alle Revowelten "so gut wie immer" mit Moral gestartet?

Und dann eine wirklich konkrete Frage dazu:
Verdient Grepolis mit Moralwelten tatsächlich um so viel mehr Geld dass das "für praktisch immer" kommen soll, oder ist das nur um ein bisschen mehr die Spielerzahlen auf den Welten zu beschönigen ?
 
Betrifft das jetzt hauptsächlich Belagerungswelten oder werden auch alle Revowelten "so gut wie immer" mit Moral gestartet?
Ich werde auch nachhaken, ob da ein Unterschied zwischen Belagerung und Revolte gemacht wird.

Und dann eine wirklich konkrete Frage dazu:
Verdient Grepolis mit Moralwelten tatsächlich um so viel mehr Geld dass das "für praktisch immer" kommen soll, oder ist das nur um ein bisschen mehr die Spielerzahlen auf den Welten zu beschönigen ?
Weder noch, Fredy. ;)
Moral dient dem Schutz neuerer und kleinerer Spieler, damit diese auf der Spielwelt Fuß fassen können.
 

DeletedUser26878

Gast
Moral dient dem Schutz neuerer und kleinerer Spieler, damit diese auf der Spielwelt Fuß fassen können.

Wenn ihr das wirklich wollt, dann müsst ihr am Payment und auch an den Events "die Schrauben drehen".
Neue bzw "kleinere" Spieler werden immer erobert wenn ihre Stadt irgendwie strategisch von Bedeutung ist. Egal ob mit oder ohne Moral.
Diese Argument ist so nur ein Scheinargument.

Neuere kommen am Anfang sowieso nicht mit wenn sie keinen "Sponsor" haben der ihnen erst einmal das Spiel erklärt. Die ganzen Startquests gehen dazu teilweise auch in die völlig falsche Richtung. "kleinere" sind eben klein weil sie nicht aktiv genug sind und werden so genauso erobert. Hat so nichts damit zu tun ob mit oder ohne Moral.
Ich komme darum nicht um meine Vermutung herum, dass ihr so versucht etwas Kosmetik an den Spielerzahlen betreiben wollt.

Ich glaube aber nicht das das helfen wird. Diese Probleme und Ursachen sind ganz wo anders zu suchen.
Bugs die zu "nicht Bugs" erklärt werden, Jahre langes versäumen neue Programmteile zu integrieren. Einführen neuer Funktionen die Für uns Spieler teilweise gravierende Nachteile mit sich ziehen(und dann nicht mal Ansatzweise eine Bereitschaft zeigen das zu beheben) Teilweise unfreundliches bzw. sogar unverschämtes Verhalten von Mitarbeitern gegenüber uns Kunden, wofür es dann nicht einmal eine echte Entschuldigung gibt. Aussagen von Gamedesigner die einem "die Haare zu Berge" stehen lassen wie weit jemand bei Grepolis davon weg sein kann um sich Auswirkungen aus unserer Sicht vorstellen zu können.....
......Wie lange soll ich diese Liste machen?
 
Auf jeden Fall solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass in der nächsten Zeit eine Welt ohne Moral starten wird. Im DevBlog habe ich jedoch selbst in den Kommentaren nicht gelesen, dass Moral ausnahmslos auf allen neuen Welten aktiv sein muss. Falls das doch irgendwo stehen sollte, dann wäre ich froh, wenn du mir einen Link schicken könntest.

Ich werde nochmal nachhaken und euch dann nächste Woche eine Antwort auf die Frage geben können, ob Moral in Ausnahmefällen auf neuen Welten inaktiv sein wird.

Danke dir für deinen Aufwand
smiley_emoticons_cuinlove.gif
 

DeletedUser52175

Gast
wenn auch das wort NEUER Spieler im Wiki ned steht und oft nur gern dazugedacht wird^^

Denn für NEUE Spieler is der Anfängerschutz da^^

weil wird nen kleiner Spieler von nem andern kleinen Spieler angegriffen haste keine Moral und keinen Schutz und grad das haste am Anfang ja eher wenn man eher noch 2 bis 5 Städte hat und ned 100 oder mehr^^
 

DeletedUser55538

Gast
Psst nicht weitersagen Moral ist schon seit 2009 aktiv. so wie von Beginn an geplannt.

Psst, leider war es gar nicht Bestandteil meiner Frage, ob oder seit wann es die Moral in Grepolis gibt.
Die Frage lautetet, ob die Moral als AKTIVER Posten inzwischen GESETZT ist, oder ob es auch noch Belagerungswelten mit deaktivierter Moral geben wird.

An alle anderen: Danke für Eure Antworten.
 

DeletedUser44012

Gast
ich sehe dich momentan nur in Mesembria mit einer 175 Punkte Stadt.

Aber stell dir eine Speed 3 oder Speed 4 Welt vor, du hast gerade erst so 20 Städte und du wirst alle halbe Stunde 24/7 angepingt.
So 3 bis 5 mal am Tag/Nacht kommt dann ein tatsächlicher Angriff.
Und das geht so 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage usw.
Jedes mal wenn du online kommst siehst du ...... nichts.
Du weist nicht wer, du hast keine Ahnung was. Mit Glück hast dann, weil du gerade on warst und gerade die Befehlsübersicht angeklicht hast, in 3 Tagen einen Eintrag in der Befehlsübersicht.
Und das ist ein Start der von "irgendwo" gekommen wäre. Laufzeit über 20 Stunden.
Aber es gibt selbst wenn du on warst nicht mal das Schwertsymbol, weil der Angriff bereits wieder abgebrochen wurde.

Wie lange machst das dann mit ? wie lange ist dir das dann "egal" ?
App abschalten? Bei Speed 3 und 4 kannst gleich die Städte zur Eroberung freigeben.

Das ist kein "nerven" das ist Psychoterror. Sei froh wennst das so noch nie erlebt hast. Da kannst du nur zusammenpacken und dir eine andere Welt suchen
-wenn das mit Grepo-neulingen gemacht wird, die suchen sich ein anderes Spiel. Was die dann über Grepolis jemals erzählen ist ganz bestimmt im laufe der Jahre auch mit ein Grund das die Spielerzahlen so nach unten gehen.
Ja, weil ich atm aufgehört habe die 175 Punkte Stadt habe ich nur zum Anschauen gemacht. ^^ und ich hab das ganze ca. 2-3 Wochen durchgemacht
Es stimmt es war ne !§#$%&? Zeit und ich war auch ziemlich fertig und wollte/konnte nicht mehr. Nur habe ich dann Nächte durchgemacht gewartet bis die Atts kommen alle Infos notiert und zurück teorisiert. Bis die Personen aufgegeben haben oder selbst keine Lust mehr darauf hatten und sich gelöscht haben. Ich brauche nicht viel schlaf und das war mein Vorteil. Und in der Arbeit bin ich sowieso die ganze Zeit vorm Computer.
 

DeletedUser52175

Gast
Ja, weil ich atm aufgehört habe die 175 Punkte Stadt habe ich nur zum Anschauen gemacht. ^^ und ich hab das ganze ca. 2-3 Wochen durchgemacht
Es stimmt es war ne !§#$%&? Zeit und ich war auch ziemlich fertig und wollte/konnte nicht mehr. Nur habe ich dann Nächte durchgemacht gewartet bis die Atts kommen alle Infos notiert und zurück teorisiert. Bis die Personen aufgegeben haben oder selbst keine Lust mehr darauf hatten und sich gelöscht haben. Ich brauche nicht viel schlaf und das war mein Vorteil. Und in der Arbeit bin ich sowieso die ganze Zeit vorm Computer.

exakt so siehts bei mir auch aus^^ wenig schlaf durcmachen notieren retournerven und zeigen das man weniger schlaf braucht als der andere^^
 

DeletedUser48508

Gast
Ich bin persönlich der Meinung, dass der Einheitenspeed nie über 2 sein sollte. Aber die Spieler wollen mehrheitlich solche Welten. Ich kann das nicht verstehen. Aber ihr sucht euch euer Leid doch selber aus?

Was soll der Spielbetreiber machen? Pings werden oft eingesetzt um Spieler zu wecken. Ein Verbot durch den Support wird immer zu einer willkürlichen Anwendung führen und dann wird man sich auch beschweren.

PS: Man müsste halt bestimmte Spielweisen mal als Community ächten und bereit sein eigene Spieler zu kicken die sowas verwenden. Aber bei Grepolis spielt schon lange kaum ein Spieler fair.
Das ist mal eine vernünftige Aussage. Nur leider würde eine Top Ally niemals einen Top Spieler kicken, der sowas macht. Aber das ist eigentlich das, wie es laufen sollte. Ich verweise da gerne auf das Fair-Play-Bündnis auf Hyperborea...aber ob sowas umsetzbar ist?
 
Ich werde nochmal nachhaken und euch dann nächste Woche eine Antwort auf die Frage geben können, ob Moral in Ausnahmefällen auf neuen Welten inaktiv sein wird.
Ich werde auch nachhaken, ob da ein Unterschied zwischen Belagerung und Revolte gemacht wird.
Also, ich habe nachgefragt: Moral kann zu besonderen Anlässen deaktiviert werden, wobei aber kein Unterschied zwischen Belagerung und Revolte gemacht wird.
 
In der Tat war die letzte Welt mit inaktiver Moral Helike, die am 14.12.2017 eröffnet wurde. In der Ankündigung hieß es damals:

Kurz vor Weihnachten haben wir als kleines Geschenk für euch eine Welt ohne Moral!

Zuvor war die letzte Welt ohne Moral wohl Abdera gewesen - Start war im Februar 2017. Keine Ahnung, warum Inno sich selbst so ins Knie schießt und nicht mehr Abwechslung anbietet diesbezüglich. Die letzte Belagerungswelt ohne Moral war wohl Zancle, eröffnet im Januar 2017, also vor anderthalb Jahren. Die meisten Leute, die ewig auf eine Belagerungswelt ohne Moral gewartet hatten, ärgern sich vor allem darüber, dass die Entscheidung, dass es keine Welten ohne Moral mehr gibt, nicht sauber genug kommuniziert worden war - die Standardfrage ist dann immer "Wo steht das?".
 

DeletedUser57342

Gast
Also, ich habe nachgefragt: Moral kann zu besonderen Anlässen deaktiviert werden, wobei aber kein Unterschied zwischen Belagerung und Revolte gemacht wird.
Die Frage ist jetzt ob das wirklich für den Start neuer Welten gilt oder wenn jetzt sowas wie Weihnachtsfrieden ist. Könntest du dich da noch festlegen? Bist du dir auch sicher, dass du die Antwort die du bekommen hast nicht missverstanden hast?
 
Die Frage ist jetzt ob das wirklich für den Start neuer Welten gilt oder wenn jetzt sowas wie Weihnachtsfrieden ist. Könntest du dich da noch festlegen? Bist du dir auch sicher, dass du die Antwort die du bekommen hast nicht missverstanden hast?
Ich hab's nicht missverstanden, aber mich missverständlich ausgedrückt: Moral würde nicht nur "während des besonderen Anlasses" auf Welten deaktiviert (wir ändern die Weltenkonfiguration nach dem Start grundsätzlich nicht mehr), sondern für eine Welt, die um diesen besonderen Anlass herum startet. Diese wird dann natürlich von Anfang bis Ende ohne Moral laufen. Und wir haben auch euren Hinweis auf dem Schirm, dass möglicherweise eine Belagerungswelt ohne Moral zum nächsten besonderen Anlass erwünscht wäre.
 

DeletedUser57938

Gast
Entweder ist es im Forum falsch angegeben oder die Welt ist falsch eingestellt.....aber die Belagerungszeit liegt bei 8h und nicht bei 12h.
 
na Klasse
8 Stunden wäre ja auch normal bei Speed 3
wenn es stimmt ist es überall falsch angegeben
Forum, Wiki und auf der Weltenauswahlseite

bei einem Nachtbonus von ebenfalls 8 Stunden wird das bestimmt lustig falsch

übrigens führt der link bei Nagidos zu den Einstellungen von Mesembria
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben