Feedback: Göttliche Gaben 2023

Auf Beta läuft seit heute 10 Uhr unangekündigt das vermutlich letzte Event des Jahres.
Es ist eine Variante von Schiffe versenken im weihnachtlichen Gewand.
Die Eventmechanik ist unverändet.
Vermutlich sind auch die Tages und Hauptpreise gleich bzw. ähnlich. (Soterias Heiligtum im Wechsel mit anderen Boni)
Der zweite Hauptpreis ist 300 Bevölkerung, das waren früher nur 100.
Das Event dauert auf Beta knapp 16 Tage.
Der Termin für die normalen Welten dürfte Anfang Dezember sein.
deutsche Ankündigung
Preislisten siehe hier
deutsches Wiki

46621711ro.png


46621713mb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1:1 Kopie von Ägäische Schlachtschiffe, gibts überhaupt noch Entwickler, oder wo fließt das Geld hin? Wahrscheinlich alle Ressourcen in die neue App gesteckt, die niemand will. Daumen hoch xD
 
Japp, sieht schick aus.
Vielleicht sollten Entwickler mal eine Brettspielmesse besuchen. Da kann man dann sehen wie sich altbekannte Spiele positiv verändern oder einfach überraschen lassen was es an kreativen neuen Entwicklungen für so eine uralte Sache wie Brettspiele gibt. Und wie komplex sich das gestalten kann, etc. Aber ist ja oldschool.
 
Eine 1:1 Kopie von Ägäische Schlachtschiffe, gibts überhaupt noch Entwickler, oder wo fließt das Geld hin? Wahrscheinlich alle Ressourcen in die neue App gesteckt, die niemand will. Daumen hoch xD
Grepo wird nicht mehr viel weiter entwickelt.
Nur noch was mehr Geld bringt und eventuelle Fehler die tatsächlich das Spielen behindern.
Wie es aussieht, inzwischen nur mehr eine "cash-cow" wo noch das Minimum getan wird. (womöglich sogar schon mehr "poor-dog", wer weis das schon :wink: )
 
Da ich zum Jahresabschluss eine weitere Runde der Dionysien (mit einer Alibi-Weihnachtsgrafik) befürchtet hatte, die im Vorjahr das Eventjahr beschlossen, war ich fast erleichtert, stattdessen ein erfolgreich weihnachtlich verkleidetes Battleship-Event vorzufinden. Zumindest was die Grafik angeht, hat Inno somit die Wünsche der Community erhört, und das ist ja nun mittlerweile ein wirklich seltenes Ereignis, das es zu würdigen gilt. Wer weiß, wann so etwas das nächste Mal vorkommt...^^

Optisch gelungen - und wie von Buffy schon erwähnt, ist ansonsten alles wie gewohnt. Allemal besser als ein neuer Event-Schnellschuss.

Auf der Beta gibt es immer weniger Kommunikation. Die Ankündigungen kommen jetzt zuerst live und dann in der Beta.

Inno ist die Beta nicht einmal mehr das ab solute Minimum an Information/Kommunikation wert. Früher wäre das für mich Anlass für einen Feldzug gewesen - aber ich muss gestehen, dass ich meine Energie mittlerweile lieber in andere ,Themen/Projekte investiere, wo Feedback und Engagement noch geschätzt werden.
 
Inno ist die Beta nicht einmal mehr das ab solute Minimum an Information/Kommunikation wert. Früher wäre das für mich Anlass für einen Feldzug gewesen - aber ich muss gestehen, dass ich meine Energie mittlerweile lieber in andere ,Themen/Projekte investiere, wo Feedback und Engagement noch geschätzt werden.

In Italien zeigt unser CoMa keine Wertschätzung für Feedback :confused:
 
Beim Event läuft auf Beta der letzte Tag. Passend dazu kam bei uns die Ankündigung.
Der Name des Events ist doch etwas anders als erwartet übersetzt worden. Ich habe das oben im Titel verändert.
Wie auf Beta läuft das Event bei uns 16 Tage.
Normalerweise sind die Preise identisch mit denen auf Beta.
Da hier aber im Vergleich mit vorigen Schiffsevents doch einiges verändert wurde, insbesondere die Mächtigkeit/Laufzeit der einzelnen Preise, und ich daran doch Kritik üben möchte, sind die Preislisten ohne Gewähr.
Die Preise an sich blieben praktisch gleich. Nur wurde die Laufzeit häufig verändert.
Manchmal nach oben (Einheiten) andere nach unten (Verstärkungsboni)
z.B. Tagespreis Manti - das war vorher 1 Stunde, jetzt 3 Stunden
Es ergeben sich dadurch komische Sachen. Pegasi und Mantis sind im Tagespreis mächtiger als im Großen Preis.
1 Trireme für 6 Stunden halte ich für zuviel. Das waren bei mir auf Sandbox 2 (Speed 4, Spielfortschritt 4) immerhin 96 Triremen.
Auch ist eine Geflügelschwemme zu befürchten da Harpien und Mantis auf 3 Stunden erhöht wurden. Die Greife merkwürdigerweise nicht.
Ohne Gold sollten sich 15 Große Preise sicher erspielen lassen. Preis 16 und eventuell 17 ist je nach Glück beim Schlüsselfinden und Kerzenanzünden möglich, 18 dürfte außen vor sein.

Einheitenpreise wie üblich Grundwert mal Speed mal Spielfortschritt für x Stunden.
Bei mythischen Einheiten ist der Grundwert immer 1. Auch die Triremen haben als Grundwert 1.

46696562fd.png


46696648pt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun läuft das Event bei uns und bei den Preisen ist etwas anders als auf Beta.
Der zweite Große Preis ist nicht 300 Landerweiterung sondern wie bisher üblich nur 100.
Bleibt die Frage was noch anders ist.
 
Scheint bei den Awards der einzige Fehler zu sein.
Müsste Artemis Geschenk sein.
Auf den Sonderwelten gibt es ein Geschenk von Aphrodite obwohl die da durch Abwesenheit glänzt.
Hoffentlich bleiben ihre Geschenke verwertbar.
Ares ist wohl geizig, von ihm gibt es keine Geschenke.
Naja es gibt nur 7 Belohnungen.
 
Oben