Aliens-gibt es sie tatsächlich?

Ignio

Gast
Reisen schneller als die Lichtgeschwindigkeit sind physikalisch ausgeschlossen. Das ist eine Konstante.

Das Menschen nicht fliegen können war auch mal eine Konstante. Du kannst dir nicht anmassen über technologien zu urteilen, die vielleicht in ferner Zukunft ein weiteres Naturgesetz aushebeln.

Wie ich Dir sagte, kann man es eben nicht. Aber Du scheinst ja Irgendwelches zu empfangen. Also sind Deiner Meinung nach Aliens ein paar Millionen Jahre durchs All geflogen um hier Pyramiden in den Sand zu setzen?

Das die Pyramiden von Menschen erbaut wurden liegt ganz klar auf der Hand. Aber die alten Ägypter haben nunmal sehr viel Wert auf Sternenkonstellationen gelegt. Und da stellt sich mir die Frage warum so ein Aufwand getrieben wird, das eigene Volk so verheizt wird zum Bau von riesigen Monumenten die ja anscheinend dazu bestimmt waren das man sie auch noch ausserhalb unserer Atmosphäre sichten kann.
Damit sie ihre Götter sichten können? Irgendwie schon erwähnenswert das alle Götter oben am Himmel leben.
Ich bin kein Freund von Däniken, seine sogenannten Beweise sehe ich allerdings als interessante Sichtweise und vielleicht sogar möglich das im antiken Ägypten sogenannte Landebahnen erbaut wurden. Auch die Höhlenmalereien, die Wesen in weissen Anzügen, ähnlich unseren Raumanzügen darstellen finde interessant und wer weiss vielleicht hatten wir auch schon mal Besuch. Um mal unsere Religion mit einer extraterrestrischen
Begegnung in verbindung zu bringen : Die Bibel-Hesekiel
Ich denke es gibt sie und vielleicht waren sie doch schon einmal hier.
Vielleicht sind sie sogar der Grund warum wir hier überhaupt existieren. Das wäre dann Hawkins wenn ich mich recht entsinne, der doch das Samen- Prinzip aufgestellt hat, oder verhau ich mich da grad ganz böse? Auf jedenfall wäre auch das denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
Du konntest immer noch nicht meine simple Frage erwidern, welche rassistischen Aussagen ich denn getätigt hätte. Also, mein stets besoffener kleiner Freund - welche wären es denn?



Du mußt immer noch lernen lesen. Das was Du da schreibst, habe ich nicht gesagt.



Der einzige, der da wartet, ist jemand, der vernünftig argumentiert hat und wo die Erstellung der Antwort ein wenig länger dauern wird. Was dast mit "nicht Mail aufmachen sondern tun" zu tun hat, bleibt mir wiederum ein Rätsel.

Also noch mal die Frage: Welche BEWEISE, jenseits der Wahrscheinlichkeitsrechnung, gibt es für die Existenz anderen Lebens im Universum? Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Vielzahl der Planeten alleine schon eine unglaublich hohe Wahrscheinlichkeit für die Existenz extraterrestrischen Lebens herstellen - aber BEWEISE dafür gibt es keine und noch viel weniger waren die mal "hier".

Man man,icih wußte garnicht das s hier amscheinend 2 allwissende gibt.
Leider kann ich deine annahme das ich stets betrunken bin kann ih nicht bestätigen.
Der name kommt woanders her,hat dich bübchen aber nicht zuintrssieren,lord käse.
Dann bin ich nicht dein freund,mit welchen trotteln ich befreundet bin such ich mir noch selbst aus.
Ach ja vergass in deinem mikrokosmos gibt es ja nur dich und sonst nichts,wie gesagt du bist ein rassist und ein trottel.
 

Ignio

Gast
@captaincoma bei sekundärer Hypertonie würd ich dir raten mal einen Arzt aufzusuchen. Könnte der Grund sein warum du dich so leicht provozieren lässt. Enalaprit könnte da abhilfe schaffen..
 

captaincoma

Gast
@captaincoma bei sekundärer Hypertonie würd ich dir raten mal einen Arzt aufzusuchen. Könnte der Grund sein warum du dich so leicht provozieren lässt. Enalaprit könnte da abhilfe schaffen..

Wenn ich hilfe brauche frage ich dich oder auch nicht.
Ansonsten HDF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Und Cracker :
Reisen über Lichtgeschwindigkeit sind nach aktuellen wissensstand ausgeschlossen. Das es für immer und ewig und unmöglich ist bezweifel ich.
Vor 200 Jahren hätten man nicht daran geglaubt, dass man nach damaligem physikalische kenntnissstand, dass es möglich ist sich über 100KM zu unterhalten. Heute geht es. Siehe Telephon. Warum sollte es in 1000 Jahren nicht möglich sein, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen?

Warum sollte es in 1000 Jahren nicht möglich sein, schneller als das Licht zu reisen? Weil das gemäß der bestätigten Relativitätstheorie ausgeschlossen ist. Bei der Annährung von V an die Lichtgeschwindigkeit, die eine Konstante ist, führt die Zeitdilation zu einem Stillstand, d.h. bei V = Lichtgeschwindigkeit steht die Zeit still und es findet KEINE Bewegung mehr statt. Deswegen kann man vielleicht irgendwann mit annähernder Lichtgeschwindigkeit fliegen (rein theoretisch - die zur Beschleunigung eines massereichen Objektes, bis auf annährend Lichtgeschwindigkeit, erfordert mehr als die im Universum vorhanden Gesamtenenergie und ist damit physikalisch ausgeschlossen), aber NIEMALS mit ÜBERLICHTGESCHWINDIGKEIT.

Das ist auch keine Frage des Antriebs mehr. Es ist eine physikalisch nicht zu überwindende Barriere. NICHTS im Universum kann sich schneller als das Licht bewegen. Genau DAS ist die Kernaussage der Relativitätstheorie, die eben nicht sagt "Alles ist relativ" sondern aussagt :"Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant". "Warp 9" geht nicht. Wird auch nie gehen. Nicht in einem Universum mit unseren physikalischen Grundkonstanten.

Diese Aussage ist experimentell belegt, sie ist mathematisch nachweisbar und die steht in Stein gemeißelt. Das ist keine "arrogante Aussage des Herrn Becker in den Grepolis-Foren", das ist defintiv Fakt. Das ist genau so Fakt, wie die Tatsache, dass Wasser auf Meereshöhe bei unseren "normalen" Luftdruckverhältnissen bei 100°C vom flüssigen in den gasförmigen Zustand wechselt. Das ist auch einfach Fakt. Da können wir noch 382974982748927492847 Jahre forschen, das ändert sich nicht mehr. Es ist einfach so. Und genau so ist es mit der Unmöglichkeit schneller als das Licht zu reisen, es sei denn man klebt innerhalb des Schwarzschild-Radius den Ausgang eines Schwarzen Loches an den Eingang eines Weißen Loches und schickt dort Objekte durch - die können dann Zeitreisen machen. Das wäre das sogenannte Wurmloch. Nur gibt es wiederum im gesamten Universum nicht genug Energie, die das Bewegen eines schwarzen oder weißen Loches erlauben würde. Zeitreisen wird es genau NIEMALS geben, genau wie es NIEMALS Überlichtgeschwindigkeitsreisen geben wird. Es geht nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass eventuell die Technik vor 100 Jahren nur Züge mit Vmax 35 erlaubte und heute die Dinger halt mit Rakentenantrieb auf reibungsarmen Magnetoberflächen auch 1200 km/h erreichen können.

Das eine ist eine technische Vorraussetzung, das andere ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit.

Und vielleicht wäre es wirklich mal ratsam, statt dem Gegenüber vermeintliche Arroganz vorzuwerfen, sich mal mit den GRUNDLAGEN der Teilchen- und Astrophysik zu beschäftigen?
 

Lord Cracker

Gast
Man man,icih wußte garnicht das s hier amscheinend 2 allwissende gibt.
Leider kann ich deine annahme das ich stets betrunken bin kann ih nicht bestätigen.
Der name kommt woanders her,hat dich bübchen aber nicht zuintrssieren,lord käse.
Dann bin ich nicht dein freund,mit welchen trotteln ich befreundet bin such ich mir noch selbst aus.
Ach ja vergass in deinem mikrokosmos gibt es ja nur dich und sonst nichts,wie gesagt du bist ein rassist und ein trottel.

Kannst Du das nochmal in einem mir bekannten Sprachcode schreiben? Würde es mir ermöglichen, Dich irgendwie zu verstehen. Ich halte Dich übrigens für einen Perversen und einen Kindesmissbraucher. Du hast zwar nie irgendwas in der Richtung geäußert, aber ich habe ja auch keine rassistischen Aussagen getätigt. Steht es also 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Das Menschen nicht fliegen können war auch mal eine Konstante. Du kannst dir nicht anmassen über technologien zu urteilen, die vielleicht in ferner Zukunft ein weiteres Naturgesetz aushebeln.

Menschen fliegen immer noch nicht. Sie fallen nur schnell. So schnell wie eh und je. Sie sitzen nur mittlerweile in Technik, die sie durch die Luft bewegt. Dieser Technik standen aber nie Naturgesetze im Weg. DAS ist der Unterschied zur Frage der Überlichtgeschwindigkeit.

Das die Pyramiden von Menschen erbaut wurden liegt ganz klar auf der Hand. Aber die alten Ägypter haben nunmal sehr viel Wert auf Sternenkonstellationen gelegt. Und da stellt sich mir die Frage warum so ein Aufwand getrieben wird, das eigene Volk so verheizt wird zum Bau von riesigen Monumenten die ja anscheinend dazu bestimmt waren das man sie auch noch ausserhalb unserer Atmosphäre sichten kann.

Was man nicht kann. Die Ausrichtung nach Sternenkonstellationen ist auch so ein running Gag. Die passt im Moment EINIGERMASSEN, Bei Erschaffung der Pyramiden sah der Nachthimmel über Ägypten noch etwas anders aus.

Damit sie ihre Götter sichten können? Irgendwie schon erwähnenswert das alle Götter oben am Himmel leben.

Die meisten Götter wurden von den Menschen in den Himmel platziert. Die einen nach Walhalla, die anderen auf den Thron Gottes zusammen mit Jesus und dem heiligen Geist, andere leben angeblich im Pantheon, usw. usf.

Ich bin kein Freund von Däniken, seine sogenannten Beweise sehe ich allerdings als interessante Sichtweise und vielleicht sogar möglich das im antiken Ägypten sogenannte Landebahnen erbaut wurden.

Nicht EINE Aussage Dänickens hat einer wissenschaftlichen Untersuchung stand gehalten. Nicht eine!

Auch die Höhlenmalereien, die Wesen in weissen Anzügen, ähnlich unseren Raumanzügen darstellen finde interessant und wer weiss vielleicht hatten wir auch schon mal Besuch. Um mal unsere Religion mit einer extraterrestrischen Begegnung in verbindung zu bringen

Wir sehen da heute Bilder und interpretieren "das sind Aliens". Wahrscheinlich wird es Leuten mit den späten Werken Piccassos in 50000 Jahren auch nicht anders gehen - die sehen auch ziemlich Alien-mäßig aus. Auch hat sich unsere Vorstellung von Aliens im Laufe der Zeit irgendwie wahnsinnig gewandelt - wenn man alleine an all die mit Bolzen und Nieten zugetackerten "Ufos" der 50er Jahre erinnert. Heute sehen die alle eher aus wie bei "Cocoon", der "Unheimlichen Begegnung der Dritten Art" oder - wenn es böse Aliens sind - wie erwarten das Aufkreuzen von Sternenkreuzern aus StarWars oder Mutterschiffen wie in "Independence Day". Lasst uns dann darauf hoffen, dass die Alien-Mutterschiffe weiterhin eine Apple-kompatible Schnittstelle zum Hauptrechner haben und nicht einmal über eine rudimentäre Virenschutzsoftware verfügen.

Ich denke es gibt sie und vielleicht waren sie doch schon einmal hier.

Das ist nach den Naturgesetzten unmöglich. Die Reisen vom nächsten Sternensystem MIT Planeten (und wir wissen noch nicht einmal, wo vielleicht Sternensystem mit Planeten sind, die Leben ermöglichen - in ein paar Millionen Lichtjahren Entfernung hat man noch nichts gefunden) dauern länger, als das Alter der Erde. !§#$%&? happens. Vielleicht gab es in der ZEIT vor uns schon andere Zivilisationen auf der Erde - hochentwickelt, hochtechnisiert, vielleicht finden wir von denen mal irgendwo auf einem Jupitermond eine abgestürzte frühzeitliche Sonde - aber das ALIENS von einem ANDEREN PLANETEN außerhalb unsere Galaxie zur Erde gekommen sind IST physikalisch unmöglich. Ob die da draußen sind, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen - das die zu uns Kontakt aufnehmen könnten, wir zu denen, oder gar miteinander kommunizieren könnten - ist physikalisch unmöglich.

Vielleicht sind sie sogar der Grund warum wir hier überhaupt existieren. Das wäre dann Hawkins wenn ich mich recht entsinne, der doch das Samen- Prinzip aufgestellt hat, oder verhau ich mich da grad ganz böse?

Ich glaube, Du hast gerade Hawkings ziemlich missinterpretiert.

Auf jedenfall wäre auch das denkbar.

Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignio

Gast
Ich will weder deinen Intellekt beleidigen noch dich hier als arrogant bezeichnen.
Aber das du so engstirnig bist hätte ich nicht von einem so intelligenten Menschen erwartet.
Deine Begründung liegt halt auf dem heutigen Stand der Technik und niemand kann sich anmassen zu behaupten das nichts weiteres mehr möglich ist. Da hat uns die knappe Zeit die wir auf der Erde verweilen doch schon oft eines besseren belehrt hat , sehe ich deine Aussage eher als engstirnig und phantasielos.
Btw.. Zeitreisen sind nicht komplett wiederlegt, es fehlt halt doch immer noch der Nachweis das es keine Gleichzeitgkeit gibt, auch wenn ich das selbst für vollen Schwachsinn halte.
 

captaincoma

Gast
Kannst Du das nochmal in einem mir bekannten Sprachcode schreiben? Würde es mir ermöglichen, Dich irgendwie zu verstehen. Ich halte Dich übrigens für einen Perversen und einen Kindesmissbraucher. Du hast zwar nie irgendwas in der Richtung geäußert, aber ich habe ja auch keine rassistischen Aussagen getätigt. Steht es also 1:1.

Warum sollte ich so schreiben das du es lesen kannst
Du bist der,der die weisheit mit löffeln gefresen hat,dümmlicher rassist.
Es steht nicht 1-1,du bist ein rassist und ich kein perverser oder kinderschänder,du solltest mit solchen äu0erungen verdammt vorsichtig sein.
 

Lord Cracker

Gast
Warum sollte ich so schreiben das du es lesen kannst
Du bist der,der die weisheit mit löffeln gefresen hat,dümmlicher rassist.
Es steht nicht 1-1,du bist ein rassist und ich kein perverser oder kinderschänder,du solltest mit solchen äu0erungen verdammt vorsichtig sein.

So wie Du damit vorsichtig sein solltest, irgendjemandem Rassismus vorzuwerfen, ohne es irgendwie belegen zu können. Ist die Anti-Fa heutzutage wirklich auf diesem primitiven Niveau angekommen? Zu meiner Zeit konnten wir wenigstens noch über Marx und Kant diskutieren. Du hingegen bist ja keine Deut besser als irgendein dumpfer Fascho-Scherge. Ziemlich beschämend.
 

Lord Cracker

Gast
Deine Begründung liegt halt auf dem heutigen Stand der Technik und niemand kann sich anmassen zu behaupten das nichts weiteres mehr möglich ist.

Nochmal: Es ist eine Naturkonstante. Sie wird sich nicht verändern. Dinge fallen runter, Wasser hat einen Siedpunkt, die Sonne hat 99,9% der Masse des Sonnensystems aber nur 0,1% des Drehimpulses, im Vakuum beträgt die Anziehungskraft 1g - das sind Konstanten. Es wird KEINE technische Entwicklung geben, die die Naturgesetze umgeht. Das ist vollkommen ausgeschlossen. Das hat nichts mit meiner "Engstirnigkeit" zu tun - das ist nun einmal einfach die Faktenlage.

Da hat uns die knappe Zeit die wir auf der Erde verweilen doch schon oft eines besseren belehrt hat , sehe ich deine Aussage eher als engstirnig und phantasielos.

Die Naturgesetze waren vor 500 Jahren nicht BEKANNT, sie waren nicht ANDERS. Die Schallgeschwindigkeit hat sich in den letzten 3478937583957839475 Jahren NICHT verändert. Alle wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in diesem Universum auf. Die ist überall gleich groß UND experimentell untermauert. Es wird keine Technische Entwicklung geben, die diese Konstante verändert - es KANN sie nicht geben. Es wird keine Ant-Gravitationskräfte geben und die Kleine Kernkraft ist überall identisch.
Als Bestätigung dafür kannst Du es schon alleine ansehen, dass Du da bist und Deine Gedanken aufschreiben kannst. In einem Universum OHNE diese Naturgesetze und Konstanten, in einem Universum mit ANDEREN Konstanten, gäbe es Dich nicht.

Btw.. Zeitreisen sind nicht komplett wiederlegt, es fehlt halt doch immer noch der Nachweis das es keine Gleichzeitgkeit gibt, auch wenn ich das selbst für vollen Schwachsinn halte.

Auch die Stringtheorie ist nicht widerlegt - sie ist aber auch nicht mehr als ein mathematisches Modell. Du kannst auch einfach an den historischen Dokumenten ablesen, dass es keine Zeitreisen in die Vergangenheit gibt. Irgendwie hat niemand davon berichtet, dass beim Zünden der ersten Atomkettenreaktion in Los Alamos Leute in Raumanzügen rum standen und sich das Live angeschaut haben - und wenn es Zeitresen geben WÜRDE, wohin würden die Zeitreisenden denn reisen, wenn nicht zu solchen Ereignissen? Aber die sind da nicht. Logisch ist der Kreis genau so wenig zu durchbrechen wie physikalisch.
 

suchti03

Gast
Mädels kommt mal runter, bringt doch nix den Thread zu machen zu lassen.

Zur Lichtgeschwindigkeit
Das mit der Konstante ist so wie du es sagst richtig, jedoch gibt es viele ungeklärte sachen im Universum...zB. D-Materie...wer wieß wie sich andere Dinge in anderen ecken des Universums zutragen, niemand auch ich nicht.

Ich würde lediglich vorsichtig damit sein, einmal bestätigte IRDISCHE tatsachen, auf ein großes gebilde zu zuschneidern.
Den Menschen steht längst nicht ein so großes wissen zur verfügung, als das sie beweisen können, was die Natur so treibt...

NICHTS ist unmöglich...
 

captaincoma

Gast
So wie Du damit vorsichtig sein solltest, irgendjemandem Rassismus vorzuwerfen, ohne es irgendwie belegen zu können. Ist die Anti-Fa heutzutage wirklich auf diesem primitiven Niveau angekommen? Zu meiner Zeit konnten wir wenigstens noch über Marx und Kant diskutieren. Du hingegen bist ja keine Deut besser als irgendein dumpfer Fascho-Scherge. Ziemlich beschämend.

Warum soll ich was belegen was fakt ist?
Deine äüßerungen im Relithread sprechen doch für sich.
Du bist ein primitiver rassist und nichts anderes.
Und wenn einem nichts einfällt holen wir die nazikeule raus,das ist primitiv.
 

Lord Cracker

Gast
Zur Lichtgeschwindigkeit
Das mit der Konstante ist so wie du es sagst richtig, jedoch gibt es viele ungeklärte sachen im Universum...zB. D-Materie...wer wieß wie sich andere Dinge in anderen ecken des Universums zutragen, niemand auch ich nicht.

"Dunkle Materie" hat zum Einen nichts mit der Lichtgeschwindkeit zu tun und ist zum anderen bisher eine Annahme - weil man diese Annahme zur Erklärung der Vakuumenergie braucht. Das hat aber mit dem ganzen hier NIX zu tun.

Ich würde lediglich vorsichtig damit sein, einmal bestätigte IRDISCHE tatsachen, auf ein großes gebilde zu zuschneidern.

Es sind keine "irdischen Tatsachen", es sind - experimentell belegt - UNIVERSELLE Tatsachen. Wäre die Lichtgeschwindigkeit NICHT konstant, würde unser Universum gar nicht funktionieren.

Den Menschen steht längst nicht ein so großes wissen zur verfügung, als das sie beweisen können, was die Natur so treibt...

*patsch*

NICHTS ist unmöglich...

Doch, eine Menge ist unmöglich, renn' mal vor eine Wand. Es ist unmöglich, aufgrund des niedrigen Energieniveaus Deiner Beschleunigung, dass der Quantenzustand Deines Körpers sich ändert und deshalb ein Passieren der Wand für Dich möglich wird. Das ist UNMÖGLICH. Das ist nicht "nach heutigem Kenntnisstand unmöglich" - es ist definitiv ausgeschlossen.
 

suchti03

Gast
Nochmal: Es ist eine Naturkonstante. Sie wird sich nicht verändern. Dinge fallen runter, Wasser hat einen Siedpunkt, die Sonne hat 99,9% der Masse des Sonnensystems aber nur 0,1% des Drehimpulses, im Vakuum beträgt die Anziehungskraft 1g - das sind Konstanten. Es wird KEINE technische Entwicklung geben, die die Naturgesetze umgeht. Das ist vollkommen ausgeschlossen. Das hat nichts mit meiner "Engstirnigkeit" zu tun - das ist nun einmal einfach die Faktenlage.


Eben nur auf die Heutige vorschungs lage bezogen, es kann ALLES passieren, der Urknall ist passiert, seit dem sind 13,5 MRD jahre vergangen, was in nochmal 13,5 MRD Jahren passiert kann keiner wissen.
Es gibt so viele ungeklärte sachen, das wird nie ein Mensch komplett begreifen.


Die Naturgesetze waren vor 500 Jahren nicht BEKANNT, sie waren nicht ANDERS. Die Schallgeschwindigkeit hat sich in den letzten 3478937583957839475 Jahren NICHT verändert. Alle wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in diesem Universum auf. Die ist überall gleich groß UND experimentell untermauert. Es wird keine Technische Entwicklung geben, die diese Konstante verändert - es KANN sie nicht geben. Es wird keine Ant-Gravitationskräfte geben und die Kleine Kernkraft ist überall identisch.
Als Bestätigung dafür kannst Du es schon alleine ansehen, dass Du da bist und Deine Gedanken aufschreiben kannst. In einem Universum OHNE diese Naturgesetze und Konstanten, in einem Universum mit ANDEREN Konstanten, gäbe es Dich nicht.


Um dich zu Zitieren:
Quellen, woher willst du das wissen?
Es gibt so viele ungeklärte Dinge, es kann sich noch alles ändern...



Auch die Stringtheorie ist nicht widerlegt - sie ist aber auch nicht mehr als ein mathematisches Modell. Du kannst auch einfach an den historischen Dokumenten ablesen, dass es keine Zeitreisen in die Vergangenheit gibt. Irgendwie hat niemand davon berichtet, dass beim Zünden der ersten Atomkettenreaktion in Los Alamos Leute in Raumanzügen rum standen und sich das Live angeschaut haben - und wenn es Zeitresen geben WÜRDE, wohin würden die Zeitreisenden denn reisen, wenn nicht zu solchen Ereignissen? Aber die sind da nicht. Logisch ist der Kreis genau so wenig zu durchbrechen wie physikalisch.

Unsichtbarkeit :D
Wenn wir schon beim unwahrscheinlichen sind, nur weil etwas nicht bewiesen oder auch nur beobachtet ist, heißt das nicht das es nicht wahr sein kann...
 

Lord Cracker

Gast
Warum soll ich was belegen was fakt ist?
Deine äüßerungen im Relithread sprechen doch für sich.

Sind Religionen neuerdings "Rassen"? Ich habe mich gleichermaßen gegen ALLE Religionen geäußert. Gegen RELIGIONEN - gegen Christen, gegen Muslime, gegen Juden, gegen Buddhisten, gegen Hinduisten, gegen Moon-Sektenanhänger, gegen Zeugen Jehovas, gegen Orthodoxe Katholiken, gegen Nordirische Protestanten. Kannst Du kleines Licht mir nun erklären, welche "Rasse" ich damit beleidigt haben sollte, so daß es einen RASSISMUS darstellt? So doof kannst auch nur Du sein.

Du bist ein primitiver rassist und nichts anderes.
Und wenn einem nichts einfällt holen wir die nazikeule raus,das ist primitiv.

Weil Du mit Deiner schematischen Sichtweise und der gewollten Denunzierung Deines Gegenübers genau diese Vorgehensweisen und Methoden der brauen Brut bedienst. Du merkst es noch nicht einmal, dass Du keinen Deut besser bist, nur andere Aufkleber auf Deinen Hosentaschen hast.
 

suchti03

Gast
"Dunkle Materie" hat zum Einen nichts mit der Lichtgeschwindkeit zu tun und ist zum anderen bisher eine Annahme - weil man diese Annahme zur Erklärung der Vakuumenergie braucht. Das hat aber mit dem ganzen hier NIX zu tun.

Nun ja, irgendwie schon, die Theorie die ich ganz nett finde besagt, dass die Antimaterie alles umgibt und die basis Energie des Universums ist, das heißt, sie "steuert" alles was passiert und kann es verändern, aber nicht "bewusst" sondern so wie der Urkanll erher Zufällig.
Oder eine andere Frage: was war VOR dem Urknall?
Woher kam die Nötige Energie?


Es sind keine "irdischen Tatsachen", es sind - experimentell belegt - UNIVERSELLE Tatsachen. Wäre die Lichtgeschwindigkeit NICHT konstant, würde unser Universum gar nicht funktionieren.

Experimentell, auf der ERDE mit IRDISCHEN Dingen "belegte" Dinge...



Soll ich das Kommentieren?
Deine übliche weise wenn du dir zu schade bist zu Antworten...



Doch, eine Menge ist unmöglich, renn' mal vor eine Wand. Es ist unmöglich, aufgrund des niedrigen Energieniveaus Deiner Beschleunigung, dass der Quantenzustand Deines Körpers sich ändert und deshalb ein Passieren der Wand für Dich möglich wird. Das ist UNMÖGLICH. Das ist nicht "nach heutigem Kenntnisstand unmöglich" - es ist definitiv ausgeschlossen.
Und WARUM?
Woher möchtest du wissen, das es mit der nötigen energie, dem nötigen wissen und der nötigen Technik, unmöglich ist?

Es Kann so viel im Universum Möglich sein, über das wir uns nich einmal gedanken gemacht haben...
 

Lord Cracker

Gast
Eben nur auf die Heutige vorschungs lage bezogen, es kann ALLES passieren, der Urknall ist passiert, seit dem sind 13,5 MRD jahre vergangen, was in nochmal 13,5 MRD Jahren passiert kann keiner wissen.
Es gibt so viele ungeklärte sachen, das wird nie ein Mensch komplett begreifen.

Auch der Urknall funktioniert nicht, wenn die Lichtgeschwindigkeit eine andere ist. Die Zusammensetzung der Materie funktioniert nicht ohne die bestehenden Naturkonstanten, die Bildung von Sternen funktioniert ohne dem nicht, der radioaktive Verfall funktioniert nicht, die kosmische Hintergrundstrahlung funktioniert nicht, die Bildung von Sonnensystem und Galaxien funktioniert nicht - wenn auch nur EINE der vier Naturkonstanten schwanken würde. UNSER Universum würde NICHT existieren.

Um dich zu Zitieren:
Quellen, woher willst du das wissen?

Weil die Naturkonstanten vor X-Jahren nicht anders gewesen sein KÖNNEN, weil es sonst das Universum gar nicht gäbe. Könnt Ihr nicht wenigstens mal ein kleines Büchlein wie "eine kurze Geschichte der Zeit" lesen, bevor Ihr Euch zu einem Thema äußert, bei dem Ihr nicht einmal die rudimentären Grundkenntnisse besitzt? Ich äußere mich ja auch nicht zum aktuellen Stand der Genetik oder der Kunsttheorie.

Es gibt so viele ungeklärte Dinge, es kann sich noch alles ändern...

Nein, Konstanten ändern sich nicht. Das macht sie zu Konstanten.


Auch die funktioniert nicht.

Wenn wir schon beim unwahrscheinlichen sind, nur weil etwas nicht bewiesen oder auch nur beobachtet ist, heißt das nicht das es nicht wahr sein kann...

Es heißt nicht, daß es WAHR ist. Komplett ausschließbar ist nichts. Daraus aber die Existenz von irgendwas ableiten zu wollen ist der erste Schritt hin zur Demenz.
 

Lord Cracker

Gast
Nun ja, irgendwie schon, die Theorie die ich ganz nett finde besagt, dass die Antimaterie alles umgibt und die basis Energie des Universums ist, das heißt, sie "steuert" alles was passiert und kann es verändern, aber nicht "bewusst" sondern so wie der Urkanll erher Zufällig.
Oder eine andere Frage: was war VOR dem Urknall?
Woher kam die Nötige Energie?

Bitte lies doch erst mal die aktuellen Theorien dazu. Das ist ja unerträglich. Allein die Frage "was war vor dem Urknall" ist dermaßen dämlich, dass sie aufzeigt, dass Du nicht einmal einen Groschenroman zur Astrophysik gelesen hast. Wie kann es etwas VOR DER ZEIT geben? Und wieso brauchte es für den Urknall ENERGIE?

Experimentell, auf der ERDE mit IRDISCHEN Dingen "belegte" Dinge...

Wir haben die Erde auch schon zu Experimenten verlassen. Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit dem Stand der experimentellen Forschung in der Schwerelosigkeit und am Rand des Sonnensystem befassen. Dann kommt einem CERN auch nicht mehr wie eine Höllenmaschine vor. Wir BEOBACHTEN RUND UM DIE UHR die Funktion und Stimmigkeit der Naturgesetzte in einem Umkreis von Milliarden von Lichtjahren.

Und WARUM?
Woher möchtest du wissen, das es mit der nötigen energie, dem nötigen wissen und der nötigen Technik, unmöglich ist?

Weil E = mc² und damit strebt E bei Massebeschleunigung gegen unendlich. So kleine Formeln sollte man auch mal zu verstehen versuchen.

Es Kann so viel im Universum Möglich sein, über das wir uns nich einmal gedanken gemacht haben...

Ja, aber es kann vieles definitiv NICHT möglich sein.
 

manu2882

Gast
Warum sollte es in 1000 Jahren nicht möglich sein, schneller als das Licht zu reisen? Weil das gemäß der bestätigten Relativitätstheorie ausgeschlossen ist. Bei der Annährung von V an die Lichtgeschwindigkeit, die eine Konstante ist, führt die Zeitdilation zu einem Stillstand, d.h. bei V = Lichtgeschwindigkeit steht die Zeit still und es findet KEINE Bewegung mehr statt. Deswegen kann man vielleicht irgendwann mit annähernder Lichtgeschwindigkeit fliegen (rein theoretisch - die zur Beschleunigung eines massereichen Objektes, bis auf annährend Lichtgeschwindigkeit, erfordert mehr als die im Universum vorhanden Gesamtenenergie und ist damit physikalisch ausgeschlossen), aber NIEMALS mit ÜBERLICHTGESCHWINDIGKEIT.

Das ist auch keine Frage des Antriebs mehr. Es ist eine physikalisch nicht zu überwindende Barriere. NICHTS im Universum kann sich schneller als das Licht bewegen. Genau DAS ist die Kernaussage der Relativitätstheorie, die eben nicht sagt "Alles ist relativ" sondern aussagt :"Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant". "Warp 9" geht nicht. Wird auch nie gehen. Nicht in einem Universum mit unseren physikalischen Grundkonstanten.

Diese Aussage ist experimentell belegt, sie ist mathematisch nachweisbar und die steht in Stein gemeißelt. Das ist keine "arrogante Aussage des Herrn Becker in den Grepolis-Foren", das ist defintiv Fakt. Das ist genau so Fakt, wie die Tatsache, dass Wasser auf Meereshöhe bei unseren "normalen" Luftdruckverhältnissen bei 100°C vom flüssigen in den gasförmigen Zustand wechselt. Das ist auch einfach Fakt. Da können wir noch 382974982748927492847 Jahre forschen, das ändert sich nicht mehr. Es ist einfach so. Und genau so ist es mit der Unmöglichkeit schneller als das Licht zu reisen, es sei denn man klebt innerhalb des Schwarzschild-Radius den Ausgang eines Schwarzen Loches an den Eingang eines Weißen Loches und schickt dort Objekte durch - die können dann Zeitreisen machen. Das wäre das sogenannte Wurmloch. Nur gibt es wiederum im gesamten Universum nicht genug Energie, die das Bewegen eines schwarzen oder weißen Loches erlauben würde. Zeitreisen wird es genau NIEMALS geben, genau wie es NIEMALS Überlichtgeschwindigkeitsreisen geben wird. Es geht nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass eventuell die Technik vor 100 Jahren nur Züge mit Vmax 35 erlaubte und heute die Dinger halt mit Rakentenantrieb auf reibungsarmen Magnetoberflächen auch 1200 km/h erreichen können.

Das eine ist eine technische Vorraussetzung, das andere ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit.

Und vielleicht wäre es wirklich mal ratsam, statt dem Gegenüber vermeintliche Arroganz vorzuwerfen, sich mal mit den GRUNDLAGEN der Teilchen- und Astrophysik zu beschäftigen?

Die Relativitätstheorie wird von einigen bedeutetenden Wissenschaftlern angezweifelt. Ausserdem verstehst du nicht den Kern meiner Aussage. Die RT ist die MOMENTAN als am warscheinlich geltenste Theorie. deswegen auch RelativitätsTHEORIE. Es kann genauso gut sein, dass sie absoluter Schwachsinn ist. Vor 100 jahren waren alle der Überzeugung, dass es im Körpfer 3 Flüssigekeiten gab, die im Gleichgewicht zueinander liegen. Wenn dieses Gleichgewicht auseinander kam, wurde man Krank. Auch diese damals als akzeptierte geltende Theorie wurde wiederlegt. Genau das gleiche kann in 2 Tagen mit der RT passiert sein
 
Oben