Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Tiuz-

Gast
Hilft ja leider nichts, wenn man nach einem CM fragt.
Ich hab anderen Leuten schon öfters gesagt, dass wenn sie nicht wirklich mit dem Support weiterkommen oder sich ungerecht behandelt fühlen sie nach einem CM fragen sollen.
Von 7 Fällen wo ich weiß, dass nach einem CM gefragt wurde, hat nur bei einem Ticket ein CM dieses übernommen. Bei den anderen 6 Fällen wurden die Supporter superfreundlich und haben dann recht gegeben. Entweder sie haben von Anfang gewusst, dass sie im Unrecht sind oder sie haben Angst eine schlechte Quote zu haben bzw dass ein CM mal bei ihnen nachhakt.

Warum wird da also keine technische Möglichkeit eingebaut, dass man das Ticket direkt wechselt oder aufstufen lässt?
 

DeletedUser26326

Gast
Wenn dein Ticket nicht weitergeleitet wird, obwohl du danach fragst, kannst du auch einen CM direkt hier im Forum anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40599

Gast
Problem ist jedoch, dass die Supporter sich untereinander decken und der CM auch "untätig" ist. Ich bin nicht der Einzige der so denkt und wer ist Schuld? Ich denke nicht, dass wir den Fehler machen, sondern ihr selbst dafür verantwortlich seid. Ihr stellt euch nur nicht den Problemen.



So wie ihr supportet, wird es auf Dauer nicht funktionieren. Das hat was Nachhaltigkeit, bzw. Kundenbindung zutun. Wenn das nur die Geschäftsleitung hören könnte... Alles was unter den Teppich gekehrt wird, kommt irgendwann wieder zum Vorschein. Spätestens, wenn auf dem Papier steht, dass die Zahl der Goldspieler zurückgeht. Alleine die Systematik des Halloween oder jetzt des Adventsspiels. Leute, das ist Abzocke!

Es gibt hier viele User die euch helfen wollen, aber das ist einfach nur Enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40599

Gast
Neues Thema: Weihnachtsfrieden

In diesem Forum und im Spiel ist die Frage schon unzählige Male aufgekommen, aber niemand hat eine Antwort bekommen. Ist es so schwer Anfang Dezember den Usern Bescheid zu geben und die ganzen Spekulationen zu umgehen? Überlegt mal wie viele Stunden ihr damit verbracht hat, den ganzen Usern zu antworten: "Infos gibt in ein paar Tagen" usw.. Oder dient das Zurückhalten einer ABM, es gibt sicherlich andere Dinge um die ihr euch kümmern könntet.
 

DeletedUser16677

Gast
Thema Weihnachtsfrieden: Das ist die Sache des Community Managers. Sollen wir Supporter aus dem blauen raus tippen, wie er dieses Jahr abläuft? Und wenn es dann nicht richtig ist, wird sich beschwert? Also lieber auf die richtige Information warten, als sich mit einer falschen erstmal zufrieden zu geben.
 

DeletedUser40599

Gast
Thema Weihnachtsfrieden: Das ist die Sache des Community Managers. Sollen wir Supporter aus dem blauen raus tippen, wie er dieses Jahr abläuft? Und wenn es dann nicht richtig ist, wird sich beschwert? Also lieber auf die richtige Information warten, als sich mit einer falschen erstmal zufrieden zu geben.

Ist immer so, dass die Mitarbeiter die Fehler der Chefs ausbaden. Interpretier das einfach so, dass wir hiermit nicht ausschließlich dem Support einen Vorwurf machen, sondern eben den Managern. Du hast nun wenigstens ne klare Ansage gemacht. Support ist nicht Schuld, sondern die Vorgesetzten. Damit kann man was anfangen. Also muss man sich wieder an Hamburg wenden.
 
Ist immer so, dass die Mitarbeiter die Fehler der Chefs ausbaden. Interpretier das einfach so, dass wir hiermit nicht ausschließlich dem Support einen Vorwurf machen, sondern eben den Managern. Du hast nun wenigstens ne klare Ansage gemacht. Support ist nicht Schuld, sondern die Vorgesetzten. Damit kann man was anfangen. Also muss man sich wieder an Hamburg wenden.

Gehe davon aus das es wieder so ablaufen wird wie jedes Jahr. *g*

Kassandra sagt Ätsch, doch recht gehabt.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?19178-Kolos-und-Friedenszeit

Das heißt aber auch das am 21.12.13 18:01 die Waffenstillstandszeit beginnt (ab dann legen die 48h Kolos nicht mehr an), alle Kolo müssen ja vorm 23.12. 18:00 anlegen, na dann hat Inno ja noch sehr viel Zeit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Killradio

Gast
Grüße

Ich möchte hier mal gern ein Problem anbringen dass ich habe und Erfahrungen und Meinungen einholen die dazu konstruktiv passen und beitragen

Also ich habe in minimalistischer Mühe, einem Blick hinter die Kulissen und Mathematischer Kenntnis eine 'neue Idee' für das Ideenforum ausgearbeitet, die mich einige Zeit meines Lebens gekostet hat. So weit so gut.

Diese habe ich auch hochgeladen und gemäß der Erfahrung wusste ich natürlich dass das Einstellen solcher Dinge eine Gewisse Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann. Wie lang wusste ich nicht genau, deshalb habe ich nach zwei Tagen nachgefragt. Dann sagte mir mit netten Worten dass das im Schnitt 2 Werktage dauern kann und somit gab ich mich zufrieden. Da weis man ja etwa woran man ist. So könnte es dann spätestens an Tag drei oder 4 da sein, dachte ich. Ich habe dann weitere zwei Wochen gewartet und noch einmal nachgefragt. Daraufhin kommt nun aber schon trotz zwei Fragen über 3 - 4 Tage keine Antwort mehr vom Sup.

Klar das gerade nun über Weihnachten die Aktivität eingeschränkt ist aber laut ursprünglicher Aussage sollte es ja unlängst eingestellt sein.

Ich habe mir so große Mühe gemacht und nun passier nichts.

ob es überhaupt noch hochgeladen wird?
ob es weg ist?
ob ich noch Antwort vom Sup erhalte?

Bitte helft mir.

Ps: Habe nichts gegen den Support. Warum auch.
 

Killradio

Gast
Was kann ich da denn machen? Ich will nicht dass die Idee verschwindet. Sie hat mich viel Zeit und Ideologie gekostet
 

DeletedUser26326

Gast
Was kann ich da denn machen? Ich will nicht dass die Idee verschwindet. Sie hat mich viel Zeit und Ideologie gekostet
Keine Angst, ich kann sie sehen und sie ist noch vorhanden. Leider kann es manchmal etwas dauern bis Ideen geprüft und freigeschaltet werden - gerade in der Weihnachtszeit.
 

Killradio

Gast
Gut, Mit dieser Ansage bin ich mehr als zufrieden. Dann brauch ich dazu auch keine weiteren Infos mehr: dankeschön!
 

Schwarze Gottheit

Gast
Passend zum Thema möchte ich hier auch ein paar Worte schreiben

Soweit war ich mal mehr, mal weniger zufrieden mit dem Support
Vor allem diese monotonen Texte die man auch trotzt Fragen rein gedrückt bekommt von manchen Supps sind zum kotzen da sie auf das Eigentliche nicht eingehen.
Es ist ja viel einfacher immer wieder nur das Gleiche rein zu setzten als sich mal dahinter zu setzten den es sind beider Seits Personen in der Leitung und da kann man schon etwas mehr erwarten als diese unpersönlichen Texte wie von einer Maschine für eine Maschine.
Leider trifft genau das auf den Grossteil der Supporter zu.
Die, die es wirklich drauf haben dafür reicht eine Hand und bei denen habe ich das Gefühl sie verschwinden langsam, hören auf warum auch immer.
Naja, leider spiegelt der Großteil der Supporter auch die Vorgaben die ihnen vorgegeben werden und wofür die kleinen Supps eigentlich nichts können da es Anweisungen von Oben sind. Wenn man schon bei den "Oberen" länger auf Antwort warten muss und ich auch schon vergeblich auf diese warten mußte was soll unser eins da noch erwarten können.
Wieso gehen die tatsächlich guten Supporter oder werden sie rausgeworfen? Weil sie sich entsprechend mühe geben oder sehen, dass sie sich vergeblich einsetzten für etwas, was sie verbessern wollen aber nicht dürfen?
Ich vermisse die einstigen Supporter die richtig was drauf hatten und ich mich gut aufgehoben fühlte und nicht so eine Überhblichkeit zu lesen bekam wie erst vor kurzem bei einer Fehlermeldung
 
Was ist los haben sie deinen Gegner der nur 1/10 der Punkte hat nicht gesperrt weil du Premiumspieler bist?

Oder musste du während der Feiertage wo es wichtigeres gibt als ein Spiel sagenhafte 20 min auf die Antwort warten?

Oder wollen sie die Helden morgen nicht einführen nur weil du mehr als 50 Euro im Geldbeutel hast?
 

Schwarze Gottheit

Gast
Bevor du hier etwas von dir gibts spock solltest du wissen, dass ich bereits lange genug dabei bin und deine Kleinkindreaktion für dich behalten kannst
Wie beschränkt ist den hier dein Denken oder dreht es sich bei dir nur um die Feiertage?
Wieso fühlst du dich hier übrigens gleich angegriffen?
Deine Reaktion wäre verständlich wenn du im Team wärst

Dann warte du mal über 48 Stunden auf Antwort bzw du erhälst gar keine was auch kein Einzelfall ist.
 

DeletedUser26326

Gast
Dann warte du mal über 48 Stunden auf Antwort bzw du erhälst gar keine was auch kein Einzelfall ist.
Wenn man sich die durchschnittlichen Antwortzeiten, die auch im Blog veröffentlicht werden, anschaut, sind über 48 Stunden schon ein Einzelfall. Ich weiß jetzt nicht um was dein Ticket ging, aber so lange sollte es normal nicht dauern und dauert es auch meistens nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben