Flüchtlingsproblematik

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum

MDGeist74

Gast
Mir wird auch gleich schlecht hier..kann mir mal Bitte jemand erklären..auch gerne via PN..was Waffen Exporte..und Vergleich mit der N...P mit der aktuellem Flüchtlingsproblematik zu tun haben..
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser25349

Gast
nun don es liegt doch auf der hand wenn man viele unterschiedliche menschen ich spitze mal zu in lagern zusammen legt,das dann auseinandersetzungen nicht ausbleiben.
oder wie meinst du sehe es aus wenn 800 aus dem linken lager mit 800 aus dem rechten lager in einer zeltstadt miteiander konfrontiert werden.
friede ,freude,eierkuchen backen oder was ?

Das ist doch überhaupt keine Frage, aber das hier ist schon deutlich mehr, als nur der normale Lagerkoller.
Es gibt scheinbar Gewalt gegen Frauen und alleinreisende Kinder, hier wird auch im Artikel darauf verwiesen, dass die Dunkelziffer hoch eingeschätzt wird. Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten in Deutschland, der Konflikt der Region wird importiert.
Flüchtlinge mit christlichem Glauben werden bedroht, sie sollen zu "Allah" beten - hierzu gab es einen Fernsehbericht, ein Pfarrer hat die christlichen Flüchlinge aufgenommen und forderte eine Trennung nach Religion.
Das soll Deutschland sein, ich mache mir Sorgen, dass wir diese Probleme nicht lösen können und es möglicherweise unsere Gesellschaft spaltet.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146919471/Islamisten-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönliche Anfeindungen haben hier nichts verloren. Darüber hinaus erinnere ich daran, dass bei Aussagen, die die Würde anderer Menschen oder Personengruppen angreifen, Beweise in Form einer Referenz auf eine seriöse Quelle beizufügen sind.

Danke für euer Verständnis.
 

Luzifer333

Gast
Woher DU wissen willst, was ich "gerne hätte", allein die Anmaßung ist schon amüsant.
Vielleicht solltest du einmal lernen, die begründete Ansicht anderer Menschen zu respektieren, wenn du hier schon über Respekt schwadronierst.
Es ist von Gewalt gegen Frauen die Rede, von Gewalt gegen Kinder, es wird auf die Dunkelziffer verwiesen - einen aktuellen Beitrag kann ich dir auch noch raussuchen, wo Christen den Schutz der Kirche suchen, weil sie als Flüchtlinge von anderen Flüchtlingen bedroht werden, wenn sie nicht zu Allah beten - das übrigens in Deutschland.

da du bei mir etwas nicht vorhandenes in meine ausagen rein interpretierst muss ich davon ausgehen das es deinem willen und oder deiner wahrnehmung entspricht.
das ist auch nicht respektlos , wenn ich dich auf diesen trugschluss hinweise.

und ja in dem artikel ist die rede von vielerlei dingen dennoch wird da nicht mit klaren beispielen (außer dem einem) gearbeitet sondern es wird allgemein geschrieben und impliziert das es eine dunkelziffer gäbe , ch kann aber nicht auf der annahme hin das eine dunkelziffer existiert oder auf reinem hören sagen , nichts anderes ist es was ein verallgemeinerter post ist, sagen das das so vollkommen korrekt ist und absolut glaubwürdig ist.
und nur um es klar zu sagen , wenn so etwas wirklich vorkommt , ich habe es bei uns in der stadt nicht erlebt und ich bin desöfteren in der flüchtlingsunterkunft anwesend, dann bin ich auch ganz klar dafür das die jenigen die diese konflikte schüren bzw frauen und kindern in irgendeiner weise gewalt zu fügen ganz klar den ausgang aus unserem land gezeigt bekommen. gibt da nur 2 sachen die dem im wege stehen, einmal die gesetzbgücher , welche dafür reformiert werden müssten und zum anderen ohne klare beweise werde ich keinen menschen verurteilen und schon gar nicht auf der grundlage von es könnte ja so gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer333

Gast
da mein vergleich zwischen AfD und NSDAP kritisiert wurde und mir auch gelegeheit gegeben wurde dazu beweise vor zu legen hier ein paar nette links von einer durchaus legetimen quelle , einer der größten zeitungen deutschlands

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147947649/AfD-pflegt-die-Sprache-von-Nazis.html

in diesen artikel wird sich auf Sigmar Gabriel berufen und auf seine aussagen zur AfD

und wir haben noch diesen hier wo ein AfD-mitglied über eine innerparteiliche spaltung zwischen "liberal rechts und rechtskonservativ mit der Zeit spricht.

http://www.zeit.de/2015/14/afd-alexander-gauland-partei-machtkampf

ich hoffe das ist ausreichend als beweisführung anderenfalls werde ich gerne noch mehr material beifügen

um den zusammenhang zu diesem thema zu bilden habe ich direkte quellen herrausgesucht die sich auf die AfD und ihr verhalten zur "flüchtlingskrise" beziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da mein vergleich zwischen AfD und NSDAP kritisiert wurde und mir auch gelegeheit gegeben wurde dazu beweise vor zu legen hier ein paar nette links von einer durchaus legetimen quelle , einer der größten zeitungen deutschlands

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147947649/AfD-pflegt-die-Sprache-von-Nazis.html

in diesen artikel wird sich auf Sigmar Gabriel berufen und auf seine aussagen zur AfD

und wir haben noch diesen hier wo ein AfD-mitglied über eine innerparteiliche spaltung zwischen "liberal rechts und rechtskonservativ mit der Zeit spricht.

http://www.zeit.de/2015/14/afd-alexander-gauland-partei-machtkampf

ich hoffe das ist ausreichend als beweisführung anderenfalls werde ich gerne noch mehr material beifügen

um den zusammenhang zu diesem thema zu bilden habe ich direkte quellen herrausgesucht die sich auf die AfD und ihr verhalten zur "flüchtlingskrise" beziehen

Die AfD ist eine wirtschaftsliberale Partei. Der Vergleich ist in etwa so passend, wie der zwischen der SPD und der DVU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer333

Gast
es geht um die verwendete sprache bei reden, um verhaltenszüge und die art der themen die verwendet werden man muss dann schonmal die links lesen
 

Luzifer333

Gast
es sind ja faktische beispiele genannt worden ^^
und mir persöhnlich ist kein links extremer bekannt der jemals das wort volksveräter genutzt hätte und ich war in meiner sturm und drang zeit in der sehr links extremen szene aktiv

ganz davon abgesehen lass uns zurück kehren zur basis des threads hier geht es um flüchtlinge in erster linie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind ja faktische beispiele genannt worden ^^
und mir persöhnlich ist kein links extremer bekannt der jemals das wort volksveräter genutzt hätte und ich war in meiner sturm und drang zeit in der sehr links extremen szene aktiv

ganz davon abgesehen lass uns zurück kehren zur basis des threads hier geht es um flüchtlinge in erster linie

Noch so ein linker der nie Marx und Engels gelesen hat x)

Abgesehen davon sollten wir wirklich b2t
 

DeletedUser23618

Gast
@Qualle, don, bos,
DON´T FEED THE TROLL !!!!
Lasst diesen erstellten Fake-Troll-Account doch links liegen, der auch noch absichtlich die Rechtschreibung vergewaltigt, nur um seinen suggerierten Zustand zu verstärken.

Trotz allem erkennt man darin natürlich die verwirrte Gedankenwelt eines Extremisten: "...ich war in meiner sturm und drang zeit in der sehr links extremen szene aktiv"
Eine halbwegs emotionsgelassene Diskussion wird so sicher nicht entstehen. Am besten finde ich seine Klassifizierungen und den gleichzeitigen Anspruch auf Reflexion oder seinen Bekanntenkreis oder seine neben ihm liegenden Parteiprogramme oder seine nicht verlinkte Statistik oder.....okay, ich finde alles an diesem Troll ganz passabel.
 

Luzifer333

Gast
Noch so ein linker der nie Marx und Engels gelesen hat x)

doch ebenso wie Iljitsch Uljanow :rolleyes:

Marek-Arena
@Qualle, don, bos,
DON´T FEED THE TROLL !!!!
Lasst diesen erstellten Fake-Troll-Account doch links liegen, der auch noch absichtlich die Rechtschreibung vergewaltigt, nur um seinen suggerierten Zustand zu verstärken.

Trotz allem erkennt man darin natürlich die verwirrte Gedankenwelt eines Extremisten: "...ich war in meiner sturm und drang zeit in der sehr links extremen szene aktiv"
Eine halbwegs emotionsgelassene Diskussion wird so sicher nicht entstehen. Am besten finde ich seine Klassifizierungen und den gleichzeitigen Anspruch auf Reflexion oder seinen Bekanntenkreis oder seine neben ihm liegenden Parteiprogramme oder seine nicht verlinkte Statistik oder.....okay, ich finde alles an diesem Troll ganz passabel.

Öhm jo , Sarkasmus und Ironie sind auch nicht gerade deinen engsten Freunde.
Kleiner Tipp am Rande , wenn man Rechtschreibung kritisiert sollte die eigene makelos sein.
Den Rest lasse ich unkommentiert .
 

Luzifer333

Gast
naja ein buch lesen und es auswendig kennen ist dann ein unterschied , davon abgesehen das leben und wirken von marx und engels , deren politische einstellung und auch deren beziehung zu einander werde ich in diesem thread bzw im gesammten forum nicht äußern da mir das dann wirklich nachteilig ausgelegt werden würde
nur so viel weder marx noch engels waren links extrem ;) und darüber hinaus lebten sie in einem ganz anderen jahrhundert und wie wir wissen ändert sich sprache und die benutzung von wörtern , also du kannst mir gerne eine pn schicken mit seiten angabe in welchem der werke und in welchem zusammenhang sie diese worte gebrauchten dann kann ich das gerne nochmal nachschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16382

Gast
Aber es ist ja immerhin schon mehr als 70 Jahre her, dass Deutsche anderen Denkens, anderer Religionen, etc. auf aller Welt Zuflucht fanden - da kann man sich auch ganz unschuldig hinstellen und erstmal kritisch sein, ob die heutzutage wirklich Asyl brauchen, die ins gelobte Deutschland wollen...

Empathie & Hilfsbereitschaft für verfolgte Menschen sind in einem "Flüchtlingsthread" wohl eher unangebracht - das habe ich hier gerade gelernt...

Das sind so Dinge, die man zwar in der Schule lernt und immer gepredigt bekommt- aber im Ernstfall...
!§#$%&?!
Realität!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist ja immerhin schon mehr als 70 Jahre her, dass Deutsche anderen Denkens, anderer Religionen, etc. auf aller Welt Zuflucht fanden - da kann man sich auch ganz unschuldig hinstellen und erstmal kritisch sein, ob die heutzutage wirklich Asyl brauchen, die ins gelobte Deutschland wollen...

Witzig. Vor ein paar Stunden las ich, dass die Juden nicht sehr willkommen waren.
Selten waren Menschen in der Geschichte so auf die Hilfe anderer angewiesen wie Juden zur Zeit des Nationalsozialismus. Zehntausende flohen nach der Machtergreifung Hitlers vor der Verfolgung in Deutschland in andere europäische Staaten oder auf andere Kontinente, zum Beispiel in die USA. Willkommen waren sie dort allerdings nicht. Oft wurde ihnen die Einreise verwehrt. Eine Gallup-Umfrage, veröffentlicht im Juli 1938 und jetzt wieder hervorgeholt, zeigt: Mehr als Zwei Drittel der US-Amerikaner sprachen sich dagegen aus, „deutsche, österreichische oder andere politische Flüchtlinge“ aufzunehmen – mit Verweis auf die ökonomische Situation. Die USA steckten zu dem Zeitpunkt in einer Wirtschaftskrise.
http://blog.zeit.de/teilchen/2015/11/18/ns-fluechtlinge-usa-syrien-juden/

Empathie & Hilfsbereitschaft für verfolgte Menschen sind in einem "Flüchtlingsthread" wohl eher unangebracht - das habe ich hier gerade gelernt...

Das sind so Dinge, die man zwar in der Schule lernt und immer gepredigt bekommt- aber im Ernstfall...
!§#$%&?!
Realität!

Emphatie taugt halt als alleiniges Argument nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16382

Gast
Witzig = Gelesen zu haben, dass Juden nicht willkommen waren
Empathie = Kein Argument

Du bist anscheinend wirklich so simpel gestrickt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16382

Gast
Bevor ich solche "Argumente" wie Du liefere, handele ich lieber:

Ich habe am letzten Sonntag Gästen in einem meiner Hotels den Reisevertrag gekündigt, weil sie sich weigerten von einem "arabisch aussehenden" Kellner bedienen zu lassen (er kommt aus Andalusien - ist aber wohl das gleiche...)!
Nachdem sie dann noch handgreiflich gegen andere Gäste wurden, die das Verhalten nicht duldeten, kam die Polizei.

Beim Auschecken unter Polizeiaufsicht war das Wort "Vaterlandsverräter" noch das harmloseste...
(Sie hatten Glück, dass die Guardia Civil nichts verstand...)

So benehmen sich die Jungs im Rausch der Meinungshoheit halt.

Was sind denn "Argumente" die Du akzeptieren würdest?!
Die Dir genehmen?!
 
Oben